Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Reise rund um die Welt mit außerirdischem Gestein im Gepäck!

Die Roswell Verschwörung
0

Was haben ein radioaktives Metall, ein Ufo und eine alte Lady gemeinsam? Spannung! Fray hat von Roswell noch ein Andenken. Diese Holzplatte stellt eine Landkarte dar und Fray vermutet, das diese von den ...

Was haben ein radioaktives Metall, ein Ufo und eine alte Lady gemeinsam? Spannung! Fray hat von Roswell noch ein Andenken. Diese Holzplatte stellt eine Landkarte dar und Fray vermutet, das diese von den Nasca gezeichnet wurde um das Metall zu verstecken.


Doch ausgerechnet russische Terroristen sind hinter dem Stück Holz hinterher, das Holz führt zu dem Metall, das als Hilfsmittel für eine neue Bombe benötigt wird.



Als zwei Geschäftsmänner von Fray beauftragt werden, das Geheimnis des Holzes zu lüften, stellt Tyler, einer der beiden fest, das Jess die Enkelin und somit seine Exfreundin ist.


Eine wilde Reise um die Welt sowie die Hilfe der Agenten, Polizisten und Drogendealern macht das ganze spannend und abenteuerlich.


Super spannend und sehr lehrreich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein heißgekochter Mord!

Bloody Rosemary
0

Im beschaulichen Oxford hat das Ermittlerteam Heidi und Frederick einiges zu tun. Für die ermordete Starköchin Rosemary gibt es mehr mögliche Täter als Spitzenrestaurants in Oxford. Selbst die eigene Familie ...

Im beschaulichen Oxford hat das Ermittlerteam Heidi und Frederick einiges zu tun. Für die ermordete Starköchin Rosemary gibt es mehr mögliche Täter als Spitzenrestaurants in Oxford. Selbst die eigene Familie der Toten ist mehr als verdächtig und stellt die beiden Ermittler vor wahre Rätsel.



Doch dann taucht der nächste Tote auf und dank der guten Spürnase von Heidi und der Hartnäckigkeit von Frederick gelingt es den Beiden, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.



Ein wunderbarer Krimi über alte Traditionen, scheinbar vergebliche Liebesmüh und einer wirklich guten Story, die es einem nicht leicht macht, den Täter zu entlarven!



Ich freue mich auf weitere Krimis mit Heidi und Frederick und das Erstlingswerk ist schon auf dem Wunschzettel gelandet!



Besonderen Dank an die tollen Tipps rund ums Essen und Erleben in und um Oxford!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein kriminalistisches Meisterwerk!

Zwei Sekunden
0

Ein Anschlag auf die Autokolonne der Kanzlerin und deren russischem Präsident als Beifahrer bringt ganz Berlin aus der Spur. Es wird auf ganzer Linie ermittelt. Eine Taskforce tritt an mit dem Ziel, weitere ...

Ein Anschlag auf die Autokolonne der Kanzlerin und deren russischem Präsident als Beifahrer bringt ganz Berlin aus der Spur. Es wird auf ganzer Linie ermittelt. Eine Taskforce tritt an mit dem Ziel, weitere Attentate zu verhindern und schlägt auf ganzer Linie fehl. Die Russen kochen ihr eigenes Süppchen, von den Attentätern gibt es weder eine Spur, schon gar kein Motiv und stetig hagelt es Tote.

Einzig Kommissar de Bodt, zwangsversetzt von Hamburg nach Berlin dank seines letzten Ermittlungsabenteuers ist sich sicher, das hier weder die Kanzlerin noch der russische Präsident das eigentliche Ziel waren. Doch wie soll er das beweisen? Dank seines Teams, dem blonden Türken Yussuf und der melancholischen jungen Salinger gelingt es ihm, nach und nach die Schichten abzutragen und gerät dabei in einen Strudel aus Bestechung, Betrug, Mord, Habgier und natürlich auch dem allgemeinen politischen Machtkampf der Berliner Szene und der restlichen Welt.

Während die Taskforce mit Rang und Namen im Dunklen tappt und sich untereinander beschuldigen, gelingt es de Bodt dank Schützenhilfe der Russen, dem übrigen Bundeskanzleramt und seiner philosophischen Bescheidenheit, einen Kollegen vor Unfug, eine neue Freundin vor dem Tod und sein Team vor dem totalen Rausschmiss zu bewahren, sowie einem alten Widersacher zu nah zu kommen…

Ein kriminalistisches Meisterwerk mit einem fiesen Augenzwinkern auf die machtgierige selbstverliebten Politikwelt Berlins, ausgezeichneten Charakteren und einer gesponnenen Story, die einem ein rasantes Lesetempo abverlangt!

Die beste Leseempfehlung für 2016!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nichts ist wie es scheint!

Schneemann
0

Jo Nesbo ist einfach ein Klassiker. Gut gestrickte Krimigeschichten im kalten Norwegen, die einem das schlechte Wetter vertreiben.

Harry Hole, der "einsame Wolf", als Hauptkommissar, wird den Fall schon ...

Jo Nesbo ist einfach ein Klassiker. Gut gestrickte Krimigeschichten im kalten Norwegen, die einem das schlechte Wetter vertreiben.

Harry Hole, der "einsame Wolf", als Hauptkommissar, wird den Fall schon irgendwie lösen. Mit seiner neuen Assistentin Kathrine Bratt, die selbst etwas undurchschaubar ist, ermitteln sie etwas ungewöhnlich aber durchweg anfangs nicht erfolgreich. 3 falsche Täter, wovon einer sogar stirbt, bringen die Ermittlungen zu stehen. Doch Hole gibt nicht auf. Mit seinem spleelingen Hobby "Speedcluffing" schafft er es schließlich dennoch, den Mörder zu fassen, der übrigens der "Neue" seiner Ex ist, von der natürlich auch Harry die Finger nicht lassen kann.

Alles basiert auf untreuen Ehefrauen, die Ihren jetzigen Ehemännern Kuckuckskinder unterjagen und einen Arzt, der dies aufgrund von DNA-Tests feststellt, und nun Jagd auf die Frauen macht. Mit einer heißen Drahtschlinge macht er sich auf und zerteilt die Frauen und hinterlässt nur den Kopf. Er tötet nur bei Neuschnee und baut Schneemänner, die allerdings die Frauenköpfe tragen.

Katrine Bratt ermittelt auf eine Faust schon seit Jahren und gerät so selbst in Verdacht, will sie doch nur herausfinden, wer ihren Vater, selbst Polizist, umgebracht hat. Sie ist Harry also nur teils eine Hilfe.

Die durchgängige Spannung und ständig neue Motive und Täter macht das Buch so spannend, das man es nicht mehr loslassen kann, man muss es auslesen!

Hole schafft es mit Seltsamkeit und Eigensinn, schließlich seine Ex vor ihrem Mörder zu retten, verliert dabei den Mittelfinger und kann sich darüber auch noch köstlich amüsieren.

Das ist Nesbo, einfach spitze!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbarer Auftakt!

Die Frau mit dem Muttermal
0

Van Veeteren hat einen neuen Fall und einen scheinbaren Doppelmord. Leider kann er anfangs keinen Zusammenhang zwischen den beiden Morden feststellen außer einer Spur, die in die Vergangenheit führt. Doch ...

Van Veeteren hat einen neuen Fall und einen scheinbaren Doppelmord. Leider kann er anfangs keinen Zusammenhang zwischen den beiden Morden feststellen außer einer Spur, die in die Vergangenheit führt. Doch der Mörder plant schon die nächsten Morde und Van Veeteren gerät immer mehr unter Druck, den Killer zu fassen.

Ein wunderbarer Auftakt einer langen Krimireihe mit einem außergewöhnlichen Ermittler und einem begabten Team!