Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Lange habe ich auf den 3. Band gewartet und ich war sowas von gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Denn den 2. Band habe ich ohne Ende geliebt!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich war gespannt, wie sich Feyre bei Tamlin wohl gibt und was sie vor hat. Und ich habe es mir auch genauso vorgestellt, wie Sarah J. Maas es umgesetzt hat. Wie Feyre sich gegeben hat und was sie alles geplant hatte. Ich fand es genial.

Als sie dann wieder an den Hof der Nacht zurückkehrt wird es meiner Meinung nach erstmal sehr lange, sehr ruhig und für meinen Geschmack hat es sich stellenweise ziemlich gezogen und ich habe das Buch tatsächlich immer wieder weggelegt. Natürlich war es durchaus interessant, wie Nesta und Elain sich verändert haben und warum und die Taktik festzulegen für die Kriegsführung. Und doch fand ich, dass man es hätte durchaus kürzer halten können.

Die Beziehung zwischen Rhysand und Feyre ist nach wie vor wunderschön und ich beneide die beiden sehr um ihre innige Liebe und Vertrautheit. Sie gehen so respektvoll miteinander um und sind beide gleichgestellt. Das ist so wichtig und die beiden haben es sozusagen perfektioniert.

Das letzte Drittel hat es dann richtig in sich. Die Story hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen und es wurde so spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Es gab sogar eine Überraschung bei der ich echt aufkeuchen musste und geschockt war. Aber zum Glück klärt auch das sich zum Ende hin auf, so dass ich das Buch beruhigt beenden konnte und es mich rückblickend sehr zufrieden zurücklässt.

FAZIT

Trotz einiger Längen in dem Buch, konnte mich der 3. Teil überzeugen und besonders das Ende hat es wirklich in sich. Ich mochte Feyre und Rhysand wieder so gerne und es gibt einige Charaktere, die eine tolle Entwicklung hinlegen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Mein Date mit den Sternen

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich mag die Farbgebung zwischen blau und pink total gerne und die ganzen kleinen Planeten passen natürlich hier super zur Story.

Joss erschien mir im ersten Moment ...

Joss erschien mir im ersten Moment etwas anstrengend. Sie hat viele Allergien und ist ein Aussenseiter. Mit ihrem Kumpel Maks hat sie einen Zweckvertrag geschlossen, denn er ist ebenfalls Allergiegeplagt. So halten sich die beiden gemeine Schüler vom Leib und wollen dem Mobbing aus dem Weg gehen. Eines Nachts erhält Joss dann eine Nachricht aus dem All. Sie glaubt erst, dass sie geträumt hätte, aber als Maks sich plötzlich drastisch verändert merkt sie so langsam, dass da etwas vor sich geht.

Die Story finde ich sehr süß. Bettina Belitz verpackt das alles wirklich Altersgerecht und verbindet es mit einem tollen Schreibstil. Dieser ist locker, flockig und für Jugendliche ab 12 Jahre bestens geeignet. Auch wenn mich Joss zu Beginn etwas nervte, so machte sie im Verlauf des Buchs eine tolle Entwicklung und ich schloss sie dann doch noch in mein Herz. Sie ist mitunter richtig witzig und das macht sie mir natürlich noch sympathischer. Dadurch, dass die Schrift sehr groß ist und das Buch recht wenig Seiten hat, kann man es auch sehr zügig lesen. Denn Bettina Belitz macht es einem sehr leicht mit dem Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Eine süße Geschichte für zwischendurch. Für Kinder ab 12 Jahren bestens geeignet, aber auch der „ältere“ Leser kann dieses Buch sehr gut lesen. Ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die fünf Gaben

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn egal aus welches Perpektive man das Buch anschaut, das Mädchen sieht einem direkt in die Augen. Sehr genial gemacht!

Der Einstieg ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich mochte Brienna auf Anhieb sehr gerne und fand, dass sie eine etwas geheimnissvolle Aura umgab. Sie ist sehr ehrgeizig und ich mochte ihre Art. Sie weiß selber gar nicht, wie wundervoll und intelligent sie ist und traut sich selber gar nicht so viel zu, wie manch anderer. Auch die Idee der fünf Gaben mochte ich sehr gerne. Die Mädchen werden in ihrer Gabe 7 Jahre lang unterrichtet, um dann ihren Abschluss zu machen. Brienna hat in ihren Augen für keine der Gaben eine Begabung und so testet sie Jahr für Jahr eine Gabe aus, um dann letztendlich die Gabe des Wissens zu erlernen. Für sie ist es sehr schwer, weil sie nun nur noch 3 Jahre Zeit hat, um das Wissen von 7 Jahren zu erlangen. Doch sie macht ihre Sache sehr gut ohne es zu merken.

Die Story startet sehr gemächlich. Es wird erstmal viel rund um das Haus Magnalia erzählt und es braucht echt ewig, bis mal etwas Spannung aufkommt. Man ist tatsächlich schon versucht, das Buch beiseite zu legen und unter „ist mir zu langweilig“ abzulegen. Aber ab ca. Seite 250 nimmt die Geschichte dann echt an Fahrt auf und mich hat es völlig gepackt. Es passieren so viele überraschende Dinge und ich war richtig begeistert, welche Wendung das Buch doch genommen hat. Man trifft sehr überraschend wieder auf Charaktere und diese Überraschungen fand ich echt genial. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Auch wie Brienna sich entwickelt fand ich sehr überraschend und auch gut. Sie wurde in meinen Augen zu einer richtig mutigen und starken Persönlichkeit und steht für ihre Leute ein. Auch das Ende ist absolut dramatisch und sehr überraschend in mancher Hinsicht. Ich bin wirklich schon unheimlich gespannt, wie die Reihe weitergehen wird!

FAZIT

Der Einstieg war etwas lahm. Die Geschichte braucht tatsächlich sehr lange, um spannend zu werden. Doch durchhalten lohnt sich! Denn das letzte Drittel ist absolut spannend, überraschend und einfach nur toll!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Never Never

Never Never

Charlie hat ihr Gedächtnis verloren. Von der einen auf die andere Sekunde kann sie sich an nichts mehr erinnern. Zumindest nicht an Menschen, die ihr nahestehen oder an sich selbst. Sie weiß nicht, wo sie ist, wer sie ist, wo sie wohnt… Die Situation ist schon sehr skurill und ich glaube, ich an Charlie’s Stelle wäre ausgerastet. Sie bleibt aber relativ cool und merkt auch schnell, dass es Silas, angeblich ihrem festen Freund, genauso geht. Nach und nach finden die beiden viele Details raus, wer sie waren und wie sie waren. Und sie sind selber erschrocken, was für Menschen sie anscheinend sind.

Ich mochte Charlie und Silas sehr gerne. Zumindest die Persönlichkeiten, die wir die ganze Zeit begleiten. Sie haben beide das Herz am rechten Fleck und der Umgang der beiden miteinander ist so süß. Es ist unglaublich, wie ihre Eltern auf beide eingewirkt haben, nur weil sich diese miteinander zerstritten haben. Natürlich ist der Grund dafür absolut gerechtfertigt, aber da können Charlie und Silas ja nun so gar nichts für. Aber dennoch führt so ein Streit nach und nach dazu, dass die beiden sich voneinander entfernen. Charlie schlägt dabei einen Weg ein, der einen sehr traurig macht. Denn sie macht sich selber ziemlich unglücklich ohne es wirklich zu merken.

Ich fand es sehr spannend nach und nach zu erfahren, was mit Charlie und Silas passiert ist und was die beiden sich gegenseitig angetan haben und warum. Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Emotional gesehen reicht es zwar bei weitem nicht an Colleen Hoover’s Bücher heran, aber das musste es hier auch gar nicht wirklich. Ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt und an den richtigen Stellen konnte ich auch die Emotionen der beiden Protagonisten spüren. Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war dann letztendlich die Auflösung warum die beiden ihr Gedächtnis verloren haben. Das war für mich leider nicht sinnig und dadurch, dass man zum Ende hin in eine Richtung geschubst wird, wo man eher an ein Verbrechen glaubt, fand ich das auch tatsächlich eher lächerlich. Ebenso die Auflösung über dieses angedeutete „Verbrechen“.

FAZIT

Never Never konnte mich super unterhalten und ich mochte es sehr, dass aus der Perspektive von Charlie und Silas abwechselnd geschrieben wurde. Lediglich das Ende ließ mich dann doch eher leicht enttäuscht zurück. Es kam mir dann doch plötzlich in eine andere Richtung gedrängt vor und ein Punkt wurde für mich auch nicht hinreichend aufgeklärt.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Everless

Everless 1. Zeit der Liebe

Vor ein paar Wochen erhielt ich Überraschungspost aus dem Oetinger Verlag. Es war eine Sanduhr und ein Hinweis auf das Buch Everless. Der Klappentext hörte sich sehr gut an und als das Buch dann bei mir eintraf, war ich sehr gespannt.

DIE CHARAKTERE

Jules war für mich zu Beginn etwas schwer zu greifen. Ein wenig wankelmütig wirkte sie auf mich, denn zuerst wollte sie auf gar keinen Fall zurück Everless und als sie durch einen Umstand quasi dazu gezwungen wurde, was das dann doch nicht so dramatisch, wie ich es erwartet hätte. Auf Everless wurde Jules mir dann aber sehr sympathisch. Sie zeigte Herz und viel Mitgefühl und ich habe sie auch schnell ins Herz geschlossen.

Liam. Ich kann mir nicht helfen, doch obwohl der Charakter der Bösewicht ist, war er mir sofort sympathisch. Er hatte irgendwas an sich, dass mich magisch anzog und mich inständig hoffen ließ, dass Jules sich in ihm getäuscht haben möge. Ob meine Wünsche erfüllt wurden, werde ich euch natürlich nicht verraten.

Roan. Irgendwie war er mir zu glatt. So völlig ohne Ecken und Kanten fand ich ihn doch eher langweilig und konnte Jules Gefühle für ihn leider gar nicht nachvollziehen.

Caro und Ina fand ich beide sehr erfrischend und mochte sie total gerne. Besonders Ina fand ich sehr goldig. Was sich ja auch in ihrem Namen (Ina Gold^^) widerspiegelt.

DIE STORY..

.. fand ich von Anfang an sehr spannend und die ganze Idee rund um die Blut-Zeit-Geschichte fand ich grandios und prima dargestellt. Sara Holland hat mich tatsächlich unheimlich fesseln können und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Lediglich zum Ende hin wurde es für mich dann etwas wirr und ich musste mich schon konzentrieren, um wirklich alles zu verstehen.

DAS SETTING

Ich liebe mittelalterliche Welten. Schlößer, Könige, Ritter. Das ist genau mein Ding. Und die Atmosphäre in Everless war für mich genau richtig. Ich habe mich schnell in dieser Welt zurecht gefunden und fand ich sie toll dargestellt.

FAZIT

Ich mochte Everless richtig gerne, war fasziniert und gefesselt. Lediglich die Liebesgeschichte und das leicht wirre Ende konnten mich nicht so überzeugen. Dennoch freue ich mich riesig auf die Fortsetzung.