Cover-Bild Nichts ist gut. Ohne dich.
Band 1 der Reihe "Nichts ist gut-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Lea Coplin

Nichts ist gut. Ohne dich.

Unsagbar intensiv, ergreifend echt: Lea Coplin

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 15.04.2018

Geht ganz langsam unter die Haut

Ich wüsste zu gern, wer ich bin. Und wann ich mich verloren habe. Warum ich Dinge tue, die ich nicht tun will, warum ich Dinge zulasse, die nicht geschehen sollten. Ich frage mich, wie lange ich mich schon in diesem Zustand befinde, in dieser Schwebe zwischen Ahnungslosigkeit und Gleichmut.

Leander ist wieder da!
Jana traut ihren Augen nicht, als er plötzlich im Buchladen an ihrer Kasse steht. Der Leander, der erste einen für ihren Bruder tödlichen Unfall verursacht hat und dann von jetzt auf gleich nach Berlin verschwunden ist. Es hiess, ihre Väter hätten einen Deal ausgehandelt....
In Janas Leben war danach nichts mehr so wie es einmal war. Die Ehe der Eltern zerbrach, ihre Schwester hatte einen Nervenzusammenbruch... Und Jana selber? Sie hat eine Affaire, die sie nicht glücklich macht und ihr Leben dümpelt mehr oder weniger auf der Stelle. Eine Begegnung mit Lean ist wirklcih das letzte was sie braucht.
Was will er überhaupt hier?

~ ~ ~ *

Eine sehr emotionale Reise.
Gar nicht mal von Anfang an, denn obwohl mich die Geschichte sofort gefesselt und mitgenommen hat, bauen sich die Emotionen erst langsam, fast schon schleichend auf. Ganz plötzlich sind sie da und haben dann sofort eine enorme Wucht. Das ist schon klasse gemacht.

Anfangs habe ich gedacht: eine gute Geschichte, aber ob ich mit Jana und Lean je richtig warm werde, ist fraglich. Und dann bekommen ihre betonharten Schutzschichten Risse. Die Masken bröckeln Schicht um Schicht und legen pure Emotionen frei. Das ging so leise vonstatten, bevor ich es gemerkt habe, hatte es mich schon eiskalt erwischt.

Lea Coplin, die man bereits als Anne Sanders oder Alexandra Pilz kennt, hat einen tollen Schreibstil. Angenehm, flüssig und ohne grosses Drama, dafür aber mit enormer Sogwirkung.

Ausgereifte, überzeugende Charaktere runden das Ganze ab. Sie haben Tiefe, Ecken und Kanten. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass sie eine nicht gradlinige, dafür umso authentischere Entwicklung durchmachen.

Fazit: Ein berührender und doch klischeefreier Roman, der sich eines nicht ganz einfachen Themas annimmt. Mich hat er gefesselt.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Emotion pur, unglaublich tolles Buch!

Jana verfällt in eine Art Schockstarre als sie Leander auf einmal nach über 6 Jahren auf einmal vor sich stehen sieht. Sie kann es nicht glauben dass er auf einmal wieder da sein soll, seit dem Tod ihres Bruders. Sie konnte Leander nie verzeihen dass er den Unfallwagen damals gefahren hat und so die Schuld an Tims Tod trug. Dass Leander nach dem Unfall von heute auf morgen nach Berlin auf eine Eliteschule verschwunden ist, hat die Sache auch nicht besser gemacht, denn bis heute hat Jana keinerlei Erklärung von ihm bekommen. Bis er wieder vor ihr steht. Sie kann es sich selbst nicht erklären warum, aber sie ist auf einmal richtiggehend besessen von ihm. Sie ist neugierig, was er von ihr will und will ihn unbedingt wiedersehen. Und Leander geht es nicht anders als ihr. Wenn die beiden zusammen sind, ist der Rest der Welt egal, denn dann dreht sich die Welt nur um die beiden. Dann wird kaum über die Vergangenheit gesprochen und alles ist gut. Nur Marie, Janas Schwester weiß nichts davon dass sich Jana wieder mit Leander trifft. Leander hat Jana einen Brief geschrieben, in dem er den Unfall und alles was damals geschehen ist erklärt. Der Brief liegt seit Wochen ungelesen unter Janas Matratze... sie fragt sich jeden Tag ob sie bereit ist den Brief zu lesen und ob sie bereit ist für eine Zukunft mit dem Mörder ihres Bruders?

Ein unglaublich tolles Buch, ich habe einmal angefangen zu lesen und konnte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Kapitel sind abwechselnd aus Janas und Leanders Sicht geschrieben, sind so emotional und so lebensecht dass es mir richtig ans Herz ging. Der Schreibstil erinnerte mich total an die Bücher von Colleen Hoover, denn ihre Bücher reihen sich mittlerweile auch alle in meinem Bücherregal und ich verschlinge sie reihenweise. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch der Autorin in meinen Händen zu halten

Veröffentlicht am 07.04.2018

Einfach nur genial

Vielen Dank an vorablesen und dem dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Das Cover ist sehr simpel gestaltet, aber dennoch ansprechend. Mich hat es auf jedenfall neugierig gemacht. Wichtig -für mich- ist, dass das Cover eine Bezeihung zur Geschichte hat, was leider in dem Fall nicht wirklich zutrifft. Das Herz ist ein Symbol für Liebe und passt deshalb natürlich gut zum Buch, aber es sagt nichts über die Personen oder den Inhalt aus. Trotzdem ist das Cover echt schön gemacht, weil das Herz nähmlich eine andere Oberfläche hat als der Rest und es sticht dadurch mehr hervor <3

Wieso das Buch auf meinen Bücherstapel gewandert ist, ist leicht zu erklären. Ich wollte mal wieder eine leichte Lektüre lesen und viel drum herum. Eine Liebesgeschichte ist es, aber im Gegensatz zu manch andere einfach nur spitze. Es war eben nicht nur dieses Liebesdrama Ich liebe dich; Ich hasse dich und am Ende ist Friede, Freude, Eierkuchen

Jana arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und ist mir aus diesem Grund von der ersten Minute an sympathisch gewesen. Bei Leander wusste ich anfangs nicht was ich von ihm halten sollte. Alle Charakträre fand ich echt gut und -das große und - ich habe ihr Ansichten während des Lesens verstanden. Jeder hat die Situation anders eingeschätzt, weshalb die meinungen teilweise ziemlich gespalten waren. Trotz dieser Vielfältigkeit habe ich jede Meinung nachvollziehen können und es gibt nicht viele Autoren, die dass schaffen. Also Hut ab.

Man könnte jetzt meinen: Wenn ich alle Ansichten, Reaktionen etc nachvollziehen konnte, wird Lea Coplin vielleicht aus der Sicht der beteiligten Personen geschrieben haben. Nein, hat sie nicht. Sie hat sich auf die Sicht von Leander und Jana beschränkt -einmal kam Max's Sicht vor. Oftmals kommt man durch den Sichtwechsel raus, aber auch das wurde wundebar gemeistert.

Das Buch ist ganz einfach zu beschreiben: Genial geschrieben. Berührend. Einfach nur genial. Ich war wie in einem Rausch und die Seiten flogen so dahin. Kurz und knap fünf von fünf Sterne wert.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Nichts ist gut. Ohne Dich.

Inhalt: Jana hat vor 6 Jahren ihren Bruder durch einen Autounfall verloren, daran schuld war ihr gemeinsamer Freund Leander. Nach dem Unfall war Leander verschwunden. Nach 6 Jahren trifft sie ihn wieder und merkt das sie nicht ohne ihn kann...

Das Cover passt sehr gut, es zeigt ein Herz und 2 Freunde. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es hat sich leicht und flüssig lesen lassen.

Die Geschichte selber war auch sehr gut und hat mich neugierig auf mehr gemacht, so das ich das Buch schlecht weglegen konnte.

Die Charaktere Jana und Leander sind sehr gut beschrieben und sie waren auf an Hieb sympathisch.

Der Roman ist fast abwechselnd jeweils von Jana und Leander in der Ich Form geschrieben. An jedem Kapitel Anfang stand der Name, aus welcher Sicht das Kapitel erzählt.

Gerne hätte am Ende noch ein Kapitel folgen dürfen. Aber es war auch so ein tolles Ende.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Wo die Liebe hinfällt

Ich habe mich auf diese Geschichte beworben wegen dem Klappentext der mich direkt angesprochen hat und zu anderen weil ich das Cover sehr interessant finde.
Überzeugt hat mich die Geschichte ...

Überzeugt hat mich die Geschichte aber nicht wirklich.

Leander und Jana kennen sich seit sie Kinder sind. Leander war bis zum Tod ihres Bruders der beste Freund von Ihm. Mit 16 wollte Tim der Bruder von Jana seinen besten Freund beweisen das er kein Weichei ist und klaut das Auto seiner Mutter , bei dem es zu dem Tödlichen Unfall kam. Leander verschwand ohne ein Wort und das für die nächsten 6 Jahre . Jana 18 Jahre lebte so vor sich hin ohne Perspektive mit ein abiabschluss und einen Job für dreimal die Woche bis an jenen Tag Leander vor Ihr in der Bücherkiste steht. Erweckt zum Leben.

Es wird hier aus beiden Sichten erzählt so das man sich ein eigenes Bild machen kann von den beiden. Leander fand ich von anfang an sympatisch lag vielleicht auch daran das er mir auch ein wenig Leid tat im Bezug auf seine Mutter die schwer Krebskrank ist. Und einen Vater der seine Mutter verließ und sich nicht der Krankheit stellen wollte . Bei Jana muss ich leider sagen fand ich kein wirklichen Bezug. Sie ist 18 Jahre alt und entschlossen. Ich konnte Ihr Handeln teilweise nicht verstehen. An manchen Stellen hab ich mich dann doch oft gefragt ist sie jetzt 18 oder 12 Jahre . Sie trauert über Ihren Bruder zu dem sie keine wirkliche Bindung hatte und deren Verhältnis nicht mit Bruder Schwester zu tun hatte. Dann wie aus dem Nichts taucht Leander auf weil er sie vermisst hat und sich dem Stellen will was passiert ist und sie will ihn nur hassen. Rennt ihm im nächsten Atemzug hinterher um Ihn dann wieder abblitzen zu lassen. Konnte ich teilweise nicht nachvollziehen das Verhalten.

Die Liebesgeschicht fand ich überzeugend und hab ich beiden auch gegalubt. Was ich wiederum nicht verstand war zum beispiel der Brief den Jana nie lesen wollte und dann in dem ferienhaus die aussage Ich will das hier mit uns und auf einmal ruft die Schwester an und zack war nichts mehr mit Ich will das.....

Der Schreibstil war angenehm , so das ich keine Schwierigkeit hatte in die Geschichte rein zu kommen . Ich vergebe 5 Sterne da ich denke das die Autorin es trotzdem gelungen ist daraus eine nette Geschichte zu zaubern und werde sie auf jedenfall weiterempfehlen *****