Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Einfach klasse

Des Teufels Gebetbuch

Auch hier gefällt mir die Aufmachung des Buches wieder sehr gut. Ich habe es bisher nur als Taschenbuch gesehen, aber ich bin sicher, dass es auch als Paperback ein Hingucker ist. Auch dieses Mal war wieder jede Menge los, es gab verschiedene Perspektiven und Zeitachsen.

Die Story hat mich schon auf Grund des Titel neugierig gemacht. Er passt wie die Faust auf Auge und war wieder geladen mit allem von allem: Die Welt, die Markus Heitz hier erschaffen hat, war also, wie gewohnt, unglaublich komplex und vielseitig. Dennoch hatte ich wieder das Problem, dass ich Schwierigkeiten hatte, dem Geschehen zu folgen...es war auch erst mein zweites Buch des Autors :) Vielleicht muss ich da noch etwas rein wachsen ;) Der Schreibstil war wieder genial und fordernd, so wie ich es schon bei Die Klinge des Schicksals kennen gelernt habe.

Da ich bei meinem ersten Buch von diesem Autor mal komplett falsch mit meinen Vermutungen lag, wer welches Spiel spielt, habe ich dieses Mal etwas gewartet, bis ich mich festgelegt habe :) Auch dieses Mal waren die Charaktere wieder alle so komplex, dass ich das Gefühl hatte, sie könnten real sein. Der Tiefgang fehlt eindeutig nicht.

Einfach ein Meister seines Fachs! Ich hätte viel früher anfangen sollen, seine Bücher zu lesen. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Komplex und voll von allem

Die Klinge des Schicksals

Mir gefällt die Gestaltung des Buches ausgesprochen gut, ganz besonders mag ich die Karte in den Klappen und den farbigen Buchschnitt. Die Kapitel fand ich manchmal etwas lang und auch den häufigen Wechsel der Figuren fand ich etwas anstrengend – ich kann verstehen, warum er gerne mit George R.R. Martin verglichen wird ;)

Die Story an sich hat mir ebenfalls gut gefallen, doch für mich und meinen Geschmack war einfach viel zu viel los. Es passiert so unglaublich viel, dass ich Schwierigkeiten hatte, hinter her zu kommen. So bildgewaltig und fantastisch es auch geschrieben ist, so erschlagen fand ich es auch, denn so war ich teilweise richtig überfordert :) Man merkt sehr schnell, dass Markus Heitz ein Meister seines Fachs ist, denn alles ist so unglaublich komplex gemacht, dass ich davor nur meinen Hut ziehen kann.

Auch bei den Figuren, kann wieder nur betonen, wie unglaublich komplex und ausgefeilt diese sind. Keiner kommt zu kurz, man weiß nie genau, wer welches Spiel spielt und wenn man eine Ahnung hat, in welche Richtung es geht, wird man doch wieder überrascht :D

Eine komplexe Welt, mit spannender Story, von einem Autor, der ganz genau weiß, wie man seine Leser fesselt.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Fantasy Pur

Fairwater

Das Cover finde ich sehr passend, denn es nimmt die düstere Stimmung und das Geheimnisvolle sehr gut auf. Die Kapitel waren mir oft zu lang, doch in den Kapitel gibt es noch mal kleinere Unterteilungen, weshalb es für mich noch in Ordnung war. Toll finde ich auch das Vorwort des Autors, wo er nochmal erklärt, warum es diese Neuausgabe gibt – das hat ihn gleich sympathisch gemacht.

Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich davon ausgegangen einen ganz normalen Fantasy-Roman zu lesen, doch der Aufbau erinnert mehr an ein Drama mit mehreren Akten. Das war mal etwas ganz anderes und es hat mich anfangs auch etwas verwirrt :) Auch die Handlung habe ich erst nicht verstanden, denn erst mal musste ich mit den Erzähl- und Schreibstil zurecht kommen. Das wurde aber, zum Glück, mit der Zeit viel besser.

Die Charaktere sind hier alle etwas besonderes, denn jeder ist alles und nichts und vor allem nicht das was es scheint. Ich habe ein wenig gebraucht um dahinter zu kommen, wer welche Bedeutung hat, aber fantastisch geschrieben sind sie so oder so. Der Autor hat hier eine wirklich ganz besondere Welt geschaffen, allerdings möchte ich nicht mit Gloria tauschen ;)

Ein wirklich besonderes Buch – nicht für jeden etwas, aber voller Fantasie und tollen Figuren.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Toller Auftakt

Die Botanicas

Das Cover finde ich zwar ganz süß, aber ich bin der Meinung, dass die Stile etwas zu durcheinander sind. Die Kapitel sind sehr kurz, ebenso wie die Geschichte, doch da dieser Teil eher eine Einleitung ist, verzeihe ich das :) Ich hätte ein paar Illustrationen schön gefunden, aber man kann nicht alles haben ;)

Man merkt natürlich, dass die beiden beim Schreiben noch nicht die mega Erfahrung haben wie eine Laura Kneidl zb., aber ich finde dennoch, dass sie hier wirklich tolle Arbeit geleistet haben. Sie haben hier eine neue, interessante Welt erschaffen, zudem ist dies auch eher für die Jüngeren unter uns gedacht, weshalb ich jetzt keinen Harry Potter Roman erwartet habe :) Die Story finde ich aber einfach klasse, denn sie hat etwas ganz eigenes an sich und das macht dieses Buch so besonders. Die Geschichte hat noch jede Menge Potenzial und verspricht noch eine tolle Reihe zu werden.

Über die Namen mancher Charaktere kann man sich natürlich streiten, manche finde ich toll, andere zu Klischeehaft, aber man merkt wie viel Liebe in jeder Figur steckt. Das macht sie auch so sympathisch und sie sind immer für einen Lacher gut :)

Vielen Dank an den Verlag und die beiden Mädels für das Buch und das ich Teil des Testleser-Teams sein darf ♥

Veröffentlicht am 03.04.2018

Etwas schwächer als der Erste

Game of Passion

Nach ihrem Sturz muss Emma ein paar Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Als sie anfängt Emma einzureden, dass sie bei ihr bleiben soll, gibt es einen kleinen Streit, den Emma jedoch sofort vergisst, als plötzlich Jamie vor ihr steht. Leider haben sich weitere Probleme aufgetan: Auf Instagram wird die ''Clique'' von einer Person die sich Dealer nennt gestalkt. Dazu kommt auch noch, dass Emma jetzt unter Mordverdacht steht. Jamie und Emma setzen alles daran den Täter zu wissen und Emma ahnt nicht, welche Geheimnisse sie noch entdecken wird...

Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet. Da es dazu auch noch in Blau ist, bekommt es von mir noch einen Extrapunkt :) Auch das Glitzer mag ich hier sehr, ebenso wie die schöne Klappengestaltung. Die Kapitel sind wieder kurz und knackig und ebenfalls gestaltet. Auch dieses Mal erzählt Emma wieder die Geschichte.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, die Story war wieder locker und leicht. Manche Situationen waren mir jedoch etwas zu flach und manche Reaktionen und Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich sie unlogisch fand. Ein paar Seiten mehr hätten dem Inhalt nicht geschadet.

Emma und Jamie haben mir im Großen und Ganzen wieder sehr gut gefallen, doch Emma hat sich, meiner Meinung nach, manchmal wirklich ausgesprochen dumm benommen. Ihre Handlungen und Reaktionen auf Ereignisse konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Da trifft sie zB auf eine Person, die definitiv Hintergrundwissen hat und Emma hat die Chance genau jetzt die richtigen Fragen zu stellen und sie fragt nur Dinge, die entweder unwichtig oder offensichtlich sind. Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt :D Ich hoffe, dass wird im dritten Teil wieder besser, denn im ersten ist mir das nicht so arg aufgefallen.

Dieser Teil hat mir, trotz mancher Schwächen, wieder gut gefallen. Ich fand jedoch etwas schwächer als den Ersten, aber das Ende und die Leseprobe zum nächsten Teil waren wieder sehr fies, weshalb ich mich umso mehr auf den dritten Band freue :)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥