Cover-Bild Die vierte Braut
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Julianna Grohe

Die vierte Braut

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die vierte Braut

Auf “Die vierte Braut” habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da es sich in dem Buch um Prinzen und adlige Damen drehen sollte. Ich bin ja ein großer Fan von Büchern aus anderen Zeiten vor allem, wenn es sich dabei um Prinzen und Prinzessinnen handelt
Anfangs hatte ich ein wenig Sorge bei dem Buch, da es mich immer wieder an die Selection Bücher erinnerte und von denen war ich nicht der größte Fan. Doch dann hat mich Julianna Grohe wirklich positiv überrascht! “Die vierte Braut” ist so viel besser als die Selection Bücher und das nicht nur wegen der verschiedenen Protagonisten die einen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern lassen.
Mayrin hat mich als Protagonistin vollkommen überzeugen können! Sie war immer ehrlich und wusste genau, was Sie wollte und auch wohin Siewollte. Bei Ihr gab es kein Hin und Her, bei Ihr gab es nur ein geradeaus und das hat mir wahnsinnig gefallen! Endlich mal eine Protagonistin, die wusste, was Sie wollte!

Dann gab es natürlich noch die 4 Prinzen, von denen ich mir zwar gewünscht hätte, noch mehr zu erfahren, aber dieses Geheimnisvolle an Ihnenhat mir auch sehr gut gefallen, jeder hatte irgendwie eine Eigenschaft und hat diese auch wirklich deutlich genug gezeigt!

“ “Ist Ihnen kalt?” , fragte er überflüssigerweise.Ich verzog den Mund. Nein, wie kommen Sie denn darauf? Ich gehe tagtäglich bei Eis und Schnee mit nackten Armen und tiefem Dekollte ins Freie!”

Mr. Kane..Der Hauptmann hat mir besonders gefallen, er war lustig, charmant, höflich und zuvorkommend! Ich habe mich immer gefreut, wenn er im Buch einfach auftauchte und man es einerseits erwartet hatte es einen dann doch vollkommen überraschte. So eine Brautschau, so ein Wettkampf um einen Prinzen ist sehr anstrengend und auch stressig, jemand wie Mr, Kane wäre bei diesem ganzen Trubel eine Ablenkung, vielleicht auch eine Person, mit der man normal über alles reden könnte und wie Mayrin hätte ich mich auch mehr an ihn gehalten als an jemand anderen!
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch wahnsinnig gut gefallen hat, war das Schloss, die Kleider der Mädchen, der Schnee und das “Lernen eine richtige Prinzessin zu werden”. Ich bin auch schon einmal mit hohen Schuhen und einem Buch auf dem Kopf herumgelaufen, hatte Tanzunterricht und gelernt, wie man richtig isst. Dieses Buch hat mich daran erinnert und ich kann vollkommen verstehen, wie es Mayrin in dem Moment ging, haha.
Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen und das nur wegen einer meiner Vermutungen, wo das Buch hinsteuern würde und dann war ich einfach so wahnsinnig glücklich, dass Julianna Grohe es auch so geschrieben hat, aber dennoch Dinge passierten, die mich vollkommen überrascht haben!

Den Schreibstil von Julianna mochte ich auch wahnsinnig gerne und hätte wirklich noch mehrere Stunden in diesem Buch versinken können so gut hat es mir gefallen! Ich hoffe auch, dass Julianna noch weitere Bücher schreiben wird, den “Die vierte Braut” habe ich in nur wenigen Stunden vollkommen verschlungen und es ist bisher definitiv eines meiner Lesehighlights für 2016!
Ich kann nur jedem von Euch raten dieses Buch zu lesen, vor allem wenn Ihr Prinzessinnen und Prinzen mögt! Ich Liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine fantastische Geschichte ...

Wer überlegt hat, die Seceltion-Reihe zu lesen oder diese schon gelesen hat und liebt, wird auch von diesem Buch begeistert sein. Ich selbst habe Selection noch nicht gelesen, aber dieses Buch ist großartig und ich kann es jedem bloß ans Herz legen. Denn darum geht es in dem Buch:

„In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen.“

Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit jeder Seite habe ich die Protagonistin mehr ins Herz geschlossen und es wurde auch immer spannender. Zum Ende hin gab es schließlich noch einmal ein richtiges Drama und viel Action, bis sich alles auflöst.
Die Gedanken, Gefühle und somit auch das Handeln waren größten Teils nachvollziehbar und schön geschrieben. So konnte ich mich gut in die Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern, was ich sehr schön fand.
Insgesamt gefällt mir auch der Schreibstil der Autorin super, allerdings konnte dieser mich bereits in „Räuberherz“ überzeugen. Denn das zweite Buch der Autorin finde ich genauso toll!
Dementsprechend gibt es von meiner Seite aus eine (doppelte) Leseempfehlung und mehr als verdiente viereinhalb von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Die vierte Braut

Die Vierte Braut ist aus dem Drachenmond Verlag von Julianna Grohe. Es kostet 14,90€ und ist ein Taschenbuch.

Eigentlich wurde Cinderella ganz anderes Ausgewählt... In einen Schloss findet eine Brautschau statt, sie beinhaltet viele Prüfungen. Aus dem ganzen Land kommen Mädchen, um einen der Prinzen ab zubekommen. Denn es gibt gleich 4 Stück. Mayrin Barnaby, will eigentlich gar nicht dort hin, aber durch ein Missverständnis und das ihr niemand zuhören will, kommt sie auf das Schloss. Doch sie will so schnell wie möglich nach Hause, denn dort warten ihre Geschwister! Dann lernt sie den Hauptmann kennen, der dafür sorgt das die Kinder zum Schloss kommen. Für Mayrin beginnt ab den Zeitpunkt ein Abenteuer mit lauter Intrigen und Leidenschaft!

Julianna Grohe, hatte eine super Idee, sie erinnert ein wenig an Selection, was aber nicht schlimm ist, das sich das Buch genügend von der 5 Teiligen Reihe unterscheidet. Das Buch lässt sich schnell lesen und hält einen nicht lange auf. Es ist spannend und lässt einen miträtseln. Doch sind leider einige Momente vorhersehbar. Doch ich fand das Buch gut und abwechslungsreich. Ich hoffe ihr mögt es genauso wie ich.

Viel Spaß beim Lesen.
Autor: Julianna Grohe

Veröffentlicht am 26.12.2017

Toller Schreibstil

Klapptext:

Klapptext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Cover:

Das Cover ist echt ein richtiger Hingucker! Vielen lieben Dank an die Designerin, denn so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext bringt einen dann echt zum schmunzeln und sieht natürlich auch einfach wunderschön aus. Ich finde es passt perfekt zu der wundervollen Geschichte.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat eine Königliche Atmosphäre geschaffen, ich hatte immer das Gefühl ebenfalls im Schloss zu stehen, ich sehe immer noch den wunderschönen Jahreszeitensaal vor meinen Augen. Erst dachte ich, dass in so einer Geschichte wenig Spannung sein wird, aber da habe ich mich wohl geschnitten! Es war einfach so toll geschrieben das man immer weiter lesen wollte und rausfinden wollte „.. wer hat das bloß getan … oh da steckt sicher mehr dahinter … “ , also im ganzen finde ich hat die Autorin es echt drauf einen das Buch an den Fingern fest zu kleben! Finde das Buch kann man auch öfter lesen und es bleib trotzdem so schöööön!

Ich fand das Buch sehr abwechslungsreich zu meinen ganzen Fantasy Romanen die ich sonst lese, wirklich zauberhaft! Es ging nicht nur Hauptsächlich um die Brautshow, sondern auch um Freundschaft, Geschwisterliebe und ein bisschen wie ein Kommissar auf der heißen Spur habe ich mich auch gefühlt, am Ende war ich echt sehr überrascht wie es ausging und es war wirklich spannend alles zu erfahren. Ich hoffe die Autorin bringt bald neuen Lesestoff in die Welt, denn ich finde sie schreibt sehr toll und ich kann jedem Märchen , Schlösser und Liebesgeschichten Fanatiker dieses Buch nur ans Herz legen!

Fazit:

Ich weine immer noch über die schönen und schrecklichen Momente im Buch und kann es jedem nur ans Herz legen der Bücher mit ein bisschen Märchen Charme gerne liest.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Diese Cinderella steht nicht auf Schuhe...

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders… Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

"Die vierte Braut" war der erste Drachenschatz den ich in die Finger bekam. Es war ein Geschenk von meiner Freundin Chiara und sie sagte: "Hier ich hab es doppelt bekommen. Ich glaube es gefällt dir."
Erst einmal lag es eine ganze Weile bei mir herum und ich hab es nur angeschaut weil es so hübsch war. Aber dann habe ich damit begonnen es zu lesen und huuui, das hat sich gelohnt!

Ich bin allgemein ein großer Fan von Prinz-sucht-Prinzessin-in-Auswahl-Geschichten. Mit Selection hat es angefangen, bei Royal von Valentina Fast ging es weiter und es gipfelte in diesem Buch.

Das Cover entsprach jetzt nicht vollständig meinem Geschmack. Es ist zwar schön und geheimnisvoll, passt aber leider nicht ganz zur Geschichte. Aber das ist nichts, was abschrecken sollte.

Was habe ich schon auf der ersten Seite gelacht als ich Mayrins Bewerbung gelesen habe. Man merkt ihr so sehr an, dass sie überhaupt keine Lust hat. Anders als America in Selection liegt es bei ihr nicht daran, dass sie bereits eine heimliche Liebe an ihrer Seite hat, sondern vielmehr daran, dass sie sich um ihre beiden kleinen Geschwister kümmern muss. Irgendwie gefiel mir schon dieser Grund sehr gut! ?

Das Mayrin dann aber doch in das Auswahlverfahren gerät ist wirklich ein ziemlich blöder Zu- (oder Glücks-?) fall. Gemeinsam mit en anderen Mädchen gelangt Mayrin auf das Schloss und darf, dank eines ganz interessanten Hauptmanns - bleiben und ihre beiden Geschwister in ihre Nähe holen.

Während Mayrins Geschwister also eine richtig gute Zeit erleben, muss sie versuchen einen der Prinzen für sich und sich für ihn zu begeistern. Das stellt sich aber als schwieriger heraus als gedacht. Vor allem weil sich hinter den Kulissen schwere Intrigen spinnen - So eine Auswahl unter Mädchen wäre ja nix für mich ? - und weil der Hauptmann so unglaublich heiß ist. Ganz ehrlich.. Zwischen Krone und Hauptmann wählen ist echt hart..

Für mich war dieses Buch ein voller Erfolg. Eine spritzig erzählte Geschichte mit einer taffen Protagonistin und gleich 5 attraktiven Kerlen. Was kann sich eine Leserin mehr wünschen?

Die Geschichte ist lebhaft erzählt und nimmt schnell an Fahrt und Spannung auf. Wo so viele junge Damen um nur 4 Männer kämpfen, sind Intrigen und Hinterlist ja quasi vorgrogrammiert.

Fazit:
Dieses Buch ist ein typischer Drachenschatz. Liebevoll ausgearbeitet und in jedem Satz ist Herzblut zu erkennen. Schade war nur, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich hätte mir mehr Detailes und vielleicht noch ein zwei Szenen mit einem gewissen Mann mehr gewünscht... Aber: Ein Mustread!