Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Die Kinder des Dschinn - Die Kristalle des Khan

Die Kinder des Dschinn: Die Kristalle des Khan

dieser Teil des Buches ist der letzte Teil einer mehrreihigen Buchserie, die von Zwilligen handelt, die Dschinn`s sind. Gemeinsam mit ihrem Onkel erleben sie so manche Abenteuer und lernen ihre Kräfte kennen.
In dem letzten Teil geht es darum die Welt zu retten, denn sämtlich Vulkane auf der Erde drohen auszubrechen. Nur die Opferung von Zwillingen kann die Katastrophe verhindern. Natürlich sind die Zwillinge gespalten, zwischen der Aufgabe die Welt zu retten und der Angst, das ihr Onkel sie opfern will, zu Gunsten der Welt.

Dieses Buch ist genau wie die anderen ein Werk eher für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche. Aber auch ältere Leser haben ihren spaß.
Das ganze fand ich wiedermal interessant und spannend, jedoch gab es oft Stellen, die ich nur flüchtig übersprang, denn es gibt wirklich viele und ausführliche Erklärungen zu den Vulkanen und vielen anderem. Eigentlich schon sehr leerreich für die Leser, aber mir war es dann doch zu viel. Ich kann mir vorstellen das jüngere Leser überfordert sein könnten.
Das Ende war dann doch sehr interresant und sehr gut gewählt für den Abschluss.
Eine tolle Serie für junge und ältere Leser.

Die drei Opale

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut.
Der Klapptext hatte mich neugierig gemacht, das Cover sieht spannend aus und ist ein Blickfang schlecht hin.
Der Schreibstil ist einach, ...

Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut.
Der Schreibstil ist einach, das Buch in mehrere Kapitel unterteilt.
Am Anfang ist eine einfache Zeichnung von einem Schiff, was ich schlecht hin toll finde.

Zum Inhalt:
Maus ist ein junges Mädchen und wird bald ihrer Oma als Kapitän auf dem Schiff folgen. Mit dabei sind ihr kleiner Bruder und viele Crewmitglieder, die fast alle typische Seemänner Merkmale haben.
Das besondere, Maus versteht die Sprache der Tiere, ihr Bruder singt mit den Walen. Zusammen erleben sie Abenteuer auf dem Meer. Aber als ein ehemaliger Schiffsmann zurückkehrt wird alles anders.

Maus hat es schwer, ihr Vater wird vermisst, die Mutter schon lange Tod.
Eigentlich sind die Charakteren sympatisch, aber einer gefällt mir nicht, Elk, der jenige der zurückkehrt und alles an sich reißen will.
Maus ist oft sehr Kindlich, handelt zu spontan und unüberlegt, so gerät sie oft in Schwierigkeiten. Sie ist oft doch noch ein Kind.
Die Charakteren haben Tiernamen oder ähnliche Namen, das finde ich sehr einfallsreich und eine gute Idee.
Als die Oma durch Elks Hand stirbt, ihr Bruder verschwindet, muss Maus sie retten. Das Schiff, die Crew, ihren Vater und die Meere. Da hat sie eine große Verantwortung.Aber auch hier handelt sie oft unüberlegt.
Das Ende kam für mich dann zu plötzlich, es war auf einmal einfach zu Ende. Ich finde , das es ein falscher Moment war, um zu Enden.
Ich hoffe, das bald eine Fortsetzung kommt.

Fazit:
Eine abenteuerliche Geschichte für Kinder und Jugendliche. Aber vielleicht haben auch ältere ihren Spaß daran. Mir jedenfalls hat es gefallen.

Silberschwingen

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Ein tolles Buch, schönes Cover, interessanter Klapptext.

Ein tolles Buch, schönes Cover, interessanter Klapptext.
Die LP allerdings wa nicht sehr vielversprechend. Dieses war zu kurz und um daraus lesen zu können, worum es sich hier handelt. Sie scheint dann eher eine einfache Teeniegechichte zu sein.
Da ich das Buch dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich somit weiter gelesen.
Es wurde später dann doch noch interessant.

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Wenn man den start hier nicht so beachtet, ist es ein tolles Buch. Viel Fantasie, aber die Wesen Silberschwinger sind jetzt nicht neues mehr. In den meisten geschichten heißen sie nur anders. Das macht dem ganzen aber kein Abbruch, es ist dennoch toll.
Thron ist ein toller Charakter und Lucien scheint irgendwie geheimnissvoll.
Kurz und gut- ein Lesenswertes Buch, ich hatte es schnell durch.
Allerdings, wenn ich es nicht schon gehabt hätte, auf dem Grund der Leseprobe hätte ich es vielleicht nicht gekauft.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Stella Montgomery und die ...

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Ich habe das EBook super schnell durchgehabt, es liest sich wirklich sehr gut, auch wenn die Schrift etwas klein war bei mir.Es ist eine schöne, spannende Kindergeschichte, voller Abenteur, Spannung und Aufregung.Das Cover ist sehr bunt und richtig durcheinander oder besser gesagt irgend voll. Aber gerad das hat mich aufmerksam gemacht.Stella hat ein schier langweiliges Leben bei ihren Tanten. Haltung lernen, Klavierspielen, Handarbeiten, nur reden wenn man gefragt wird....Aber Stella schleicht sich immer wieder fort, versteckt sich vor den Tanten.So kommt es das sie plötzlich in ein Abenteuer gezogen wird, mit Wesen, von denen sie geglaubt hat, das sie nicht exestieren.Eine wirklich tolle Geschichte für Kinder und auch ältere Leser.
Das Ende kam mir jedoch zu plötzlich, ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht. Das ganze ist Ausbau fähig. Hier bleiben für mich doch noch ettliche Fragen offen.
Aber vielleicht gibt es einen zweiten Teil, denn ich möchte schon gerne wissen, wie es weiter geht mit Stella.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Sharj und das Salz der Erde

Sharj und das Salz der Erde

Ein sehr schönes buntes Cover, das schon ein Blickfang ist.

Ein sehr schönes buntes Cover, das schon ein Blickfang ist.
Der Schreibstil ist sehr einfach und somit gut lesen. Da eingentlich für Jugendliche gedacht, ist es auch so geschrieben, einfach und praktisch. Hier kommen die helden sehr schnell auf Lösungen und Schlussfolgerungen, die auch meistens klappen. Für ältere Leser fehlt hier die spannung, aber es ja für jüngere Leser gedacht.
Die Fortsetzug ist mal wieder gut gelungen, die Abenteur von Sharj und Jose gehen rasant weiter und selbst das Abenteuer mit Sharjs Pflegevater Otto und dessen Frau kommen nicht zu kurz.
Man Rätzelt mit, was wohl passiert und warum und wie es mit Otto weiter geht.