Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Leider ein Fehlgriff

Shadow Dragon

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es auch sehr passen zum Thema mit seinen Drachenschuppen. Kai erzählt ihre selbst, die Kapitel waren mir allerdings viel zu lang.

Die Story ...

Die Story war für mich mal etwas ganz neues, da ich bisher noch nie etwas mit Drachen gelesen habe, doch wegen der extrem langen Kapitel hatte ich erhebliche Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Deswegen habe ich auch mehr als die Hälfte des Buches gebraucht um die Story ansatzweise spannend zu finden. Wenn ich nicht schon den zweiten Band bereit liegen gehabt hätte, hätte ich es auch definitiv abgebrochen. Den Schreibstil fand ich nett, aber nicht fesselnd. Am Ende hat die Geschichte dann doch noch mal an Fahrt aufgenommen, so dass ich mich doch ein wenig auf den zweiten Band gefreut habe.

Ich mag lieber kürzere Kapitel (max. 25 Seiten), denn bei längeren zieht es sich für mich viel zu sehr. Dadurch hatte ich nicht nur Probleme mit der Story, sondern auch mit den Charakteren. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden – Kai fand ich anfangs regelrecht unsympathisch. Auch sonst sind bei mir kaum Emotionen rüber gekommen.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, doch leider konnte mich weder Story noch Aufbau überzeugen. Für mich war dies leider ein Fehlgriff.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Das dunkle Herz

Das Cover hat mir auf Anhieb gut gefallen. Es ist düster und passt perfekt zum Inhalt. Auch die Klappen sind sehr schön gestaltet und die Kapitel hatten für mich eine gute Länge.

Mit der ...

Mit der Story und dem Schreibstil hatte ich leider von Anfang an Probleme. Die Story habe ich erst überhaupt nicht verstanden – ich habe einfach nicht begriffen worum es geht und wohin das alles führen soll. Auch der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich konnte einfach keine Verbindung zu dem Geschriebenen aufbauen.

Selbst mit den Charakteren hatte ich meine Probleme. Dadurch, dass ich eh schon Schwierigkeiten mit der Story hatte, war es mir auch nicht möglich mich mit den Figuren anzufreunden. Ich hoffe einfach, dass es alles nur an mir lag und ich einen miesen Tag hatte.

Für mich war dieses Buch leider ein totaler Fehlgriff. Vielleicht gebe ich dem Buch bzw. dem Autor später noch mal eine Chance, aber im Moment kann ich leider nicht mehr Punkte geben...

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 04.04.2018

Leider nicht überzeugend

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Das Cover hat mich sofort beeindruckt und auch die Gestaltung der Kapitel hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben auch eine gute Länge, aber dann hört für mich das Positive leider auch schon auf.

Der Schreibstil hat mir zwar ganz gut gefallen und auch der Klappentext hat mich erst angesprochen, ebenso wie die Leseprobe. Doch als ich dann die ersten paar Seiten durch hatte, wusste ich ganz genau was passieren wird und leider konnte mich der Rest des Buches, also Charaktere usw. nicht genug fesseln, dass mich das nicht gestört hat. Somit wurde es ziemlich langweilig für mich und ich war sehr froh, dass das Buch nur so wenig Seiten hat.

Die Charaktere fand ich nett, mehr aber auch nicht. Keiner konnte mich wirklich mitreißen und es kamen auch keinerlei Emotionen bei mir an. Ich hatte ein wenig gehofft mit diesem Buch einen guten John Green Ersatz gefunden zu haben, aber vielleicht waren deswegen auch meine Erwartungen zu hoch.

Es ist zwar ein wunderschönes Buch, aber die Story war mir zu vorhersehbar. Dieses Buch bleibt mir leider nur wegen des tollen Covers in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 03.04.2018

ZU vorhersehbar

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Das Cover finde ich wunderschön. Sehr schlicht und definitiv ein Hingucker und es passt sehr gut zum Inhalt. Die Länge der Kapitel, die von Zoe erzählt werden, finde ich noch ok.

Als ich ...

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, dachte ich sofort, dass dies genau mein Buch ist. Als ich dann aber die ersten 30 Seiten durch hatte, wusste ich genau wie das Buch enden würde (und ich hätte recht). Der Schreibstil ist zwar gut zu lesen, doch die Story war für meinen Geschmack ein wenig ZU vorhersehbar. Das hat mir dann so ziemlich die Lust am Lesen genommen und ich habe ewig gebraucht um es endlich durch zu bekommen.

Die Charaktere fand ich etwas flach, mir fehlte einfach der Tiefgang, obwohl es um ein so schwieriges Thema geht. Der Funke wollte leider überhaupt nicht überspringen, was mich sehr gewundert hat, da ich sonst für solche Romane immer sofort Feuer und Flamme bin...

Für Zwischendurch vielleicht ein gutes Buch, für mich leider ein kompletter Fehlgriff.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nix für mich

Herrscherin der tausend Sonnen

Das Cover finde ich ganz nett, es wäre mir jedoch ohne die vielen guten Rezensionen nicht aufgefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge – es gibt zwei Handlungsstränge die jeweils von Rhee und Aly erzählt werden.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, nicht so toll fand ich, dass ich direkt in die Handlung hineingeworfen wurde. Dadurch, dass es sich hier um eine so komplexe Welt handelt, hätte ich mir eine kleine Einleitung gewünscht. Durch die vielen guten Meinungen hatte ich auch einiges von der Story erwartet, doch ich wurde ziemlich enttäuscht. So komplex die Story auch ist, der Tiefgang fehlte mir leider völlig.

Auch die Charaktere versprachen sehr viel mit ihren Hintergrundgeschichten, doch auch hier fehlte mir wieder der Tiefgang. Ich konnte überhaupt keine Verbindung zu den Figuren aufbauen. Auch das Ende fand ich mehr als vorhersehbar.

Alles in allem war dieses Buch für mich leider ein totaler Fehlgriff, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥