Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.05.2018

So schön gefühlvoll und fesselnd

Ich lese zugegeben erst so richtig seit diesem Jahr New Adult und jeder hat von diesen Büchern geschwärmt und der Klappentext klingt wirklich interessant, also musste ich es haben.
Also ich muss wirklich ...

Also ich muss wirklich gestehen, dass ich die Cover der gesamten Reihe ziemlich hübsch finde.
Der Schreibstil der Autorin ist außergewöhnlich, weil er sehr detailliert ist und so emotional gewaltig irgendwie. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und war total gebannt.
Wenn ihr jetzt denkt, dass es hier bloß eine stumpfe Liebesgeschichte ist, dann habt ihr euch absolut geschnitten. Das Buch ist emotionsgeladen, denn es geht viel um Verlust, Trauer und den Tod.
Wir begleiten Lizzie, die ihren Mann verloren hat und nun allein mit ihrer Tochter Emma ist. Lizzie will die bestmögliche Mutter für ihre Tochter sein, doch natürlich leidet sie sehr unter dem Verlust.
Lizzie habe ich als Protagonistin sehr gemocht, da sie eine sehr realistische Figur war, deren Gefühle ich wirklich nachvollziehen konnte.
Ihre Tochter Emma war vermutlich mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie einfach soo unfassbar süß war und so ein besonderes kleines Mädchen. Sie ist so ein richtiger Nerd und das war einfach zauberhaft.
Auf der anderen Seite lernen wir aber auch Tristan kennen, der eines Tages bei einem schrecklichen Unfall seinen Sohn und seine Frau verlor. Tristan hat sich in diesem Moment verändert, er wurde kalt und ließ niemanden mehr an sich ran. Die Menschen, die ihm begegnen, sagen, dass er ein Monster ist.
Wie das Schicksal es so will, treffen Lizzie und Tristan aufeinander und lernen sich kennen. Sie spüren, dass sie etwas verbindet, doch was genau das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Lizzie trifft auf viele neue Hindernisse, manche davon sind gefährlicher, als sie ahnt.
Manche Szenen war so süß und herzzerreißend, aber ich muss sagen, dass mir einiges ein bisschen zu viel war, weil es für mich so gewollte Spannung war, die gar nicht soo gut gepasst hatte. Es war keineswegs schlimm oder so, aber grade gegen Ende hin,einfach manchmal ein bisschen "too much". Wer das Buch gelesen hat, wird wahrscheinlich wissen, was ich hier meine.
Ich möchte auch nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, denn ich habe bei diesem Buch das Gefühl, dass man es einfach lesen sollte, ohne viel vorher zu wissen.

Fazit:

Es gab tragische, schlimme und vor allem unerwartete Wendungen, die mich absolut sprachlos gemacht haben. Der Schreibstil war genial und die ganze Handlung hat mich gefesselt. Die Thematik ist tiefgründig und schön. An manchen Stellen, war es mir ein wenig zu übertrieben und unrealistisch. Ich war so oft beim lesen echt berührt und mein Herz ist zerfetzt worden, aber es hat mir auch Hoffnung gemacht und es war einfach ein Auf und Ab der Gefühle.
Ich kann das Buch wirklich absolut empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass diese Reihe NOCH besser werden kann.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Emotionale Achterbahnfahrt garantiert

Gleich als erstes. Wenn man mit einem ausladenden, sehr poetischen Schreibstil nichts anfangen kann und romantische, tiefgehende Geschichten als Kitsch betrachtet, sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn für all diese Menschen, ist dieses Buch nichts. Allen anderen kann ich aber nur sagen: Lest dieses Buch!

Denn, gerade der erwähnte Schreibstil hat mir so gut gefallen und passte perfekt zur sehr emotionalen Handlung. Von der ersten Seite an konnte ich mich direkt in die Geschichte fallen lassen und war komplett eingenommen von den beiden Hauptcharakteren und deren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Autorin hat es meiner Meinung nach ausgezeichnet geschafft, Gefühle zu transportieren. All die Wut, Trauer, Schmerz, aber auch Glück und Liebe haben mich direkt ins Herz getroffen. So flammte während des Lesens von Tränchen in den Augen, unsagbarer Gänsehaut bis hin zu einem Lächeln so ziemlich jede Gefühlsregung in mir auf.

Die Charaktere sind einfach super geschrieben. Liz, wie auch Tristan sind einfach unbeschreiblich faszinierende Personen, die mit ihrem Leid so unterschiedlich umgehen und deren Trauer sie doch so sehr verbindet. Gerade auch Tristans Entwicklung ist sehr schön zu lesen und man freut sich als Leser über jeden kleinen Schritt, den er tut. Auffällig ist auch die kleine Emma, die man mit ihrer kecken, niedlichen Art nur ins Herz schließen kann. Einzig an Liz' beste Freundin Faye konnte ich mich anfangs so gar nicht gewöhnen. Einerseits war sie zwar ziemlich lustig, andererseits ging mir ihr sexistisches Getue so was von auf die Nerven. Aber auch sie entwickelt sich zum Glück im Laufe der Geschichte weiter.

Mir ist es so schwer gefallen, diesen Roman zur Seite zu legen und ich habe die Geschichte schlichtweg eingeatmet, weshalb ich ihm, trotz kleiner Rechtschreibfehler hier und da (lieber LYX Verlag bitte mal beim Lektorat anklopfen!) einfach nur fünf Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Diese Geschichte hat sich an mein Herz gekettet

Alle hatten Elizabeth gewarnt, vor ihm, ihrem Nachbarn Tristan Cole. Er sei gefährlich und ein Monster waren die Worte ihrer Nachbarn. Aber sah Elizabeth diese Dinge gar nicht an ihm, sie sah, dass dieselbe Last auf ihm lastete wie auf ihr. Sie Beide trugen dieselben Narben auf ihrer Seele und auch wenn sie es erst nicht bemerken, ist es doch genau das was sie zusammenschweißt.

Brittainy C. Cherry hat mit diesem Roman ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Nicht nur das ich mich wortwörtlich in dieses Cover verliebt habe, nein, auch die Geschichte darin ist ein wahrer Schatz.
Der Schreibstil in diesem Buch hat mich nicht von Anfang an gefesselt, aber es ging ziemlich schnell. Mit jedem Wort das ich las wurde die Sucht stärker und so habe ich dieses Buch in nur anderthalb Tagen durchgelesen oder eher gesuchtet.

Die unterschiedlichen Perspektiven in diesem Buch finde ich absolut passend gewählt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Elizabeths Gedanken zu erfahren, im Gegensatz dazu aber auch zu erfahren was er denkt, was in seinem Kopf vorgeht. Denn er wirkte auf mich ungelogen wie ein geschlossener Brief, der nicht gelesen werden wollte.

Aber glücklicherweise hält diese Maske nicht ewig. Er entpuppt sich als sehr leidenschaftlich, liebevoll und sanft, aber auch verzweifelt, verletzt und einfach nur hilflos und verloren. Tristan Cole ist ein Mann, der mich in diesem Buch so oft zum Weinen oder schluchzen gebracht hatte, dass ich gar nicht mehr mitzählen konnte. Und häufig lag das nicht an den traurigen Momenten, natürlich auch, aber vieles war einfach so unfassbar süß und vor allem unerwartet, dass ich gar nicht anders konnte.

Elizabeth dagegen ist eine Frau, die ihn von Anfang an mit anderen Augen sieht und ihm anders gegenüber tritt. Sie wirkte auf mich vor allem glücklich und froh in seiner Gegenwart. Aber es gab auch andere Momente, die sehr schon rüber gebracht wurden und in denen auch ihre Tochter eine große Rolle spielte.

Ihre kleine Tochter Emma war für mich einfach der Burner. So ein Mädchen ist doch einfach der Knaller. Mit ihren fünf Jahren haut sie ziemlich gute Sprüche raus und zeigt dabei das typische kindliche Verhalten.

Die Figuren bringen sehr viel Leben in die Geschichte und es hat mich wirklich beeindruckend, wie Brittainy C. Cherry die Verzweiflung, Verlorenheit, Liebe und Romantik mit einem kleinem Mix aus Thriller Elementen mixt.

Der Einstieg in dieses Buch klappte sehr schnell. Tristan Cole war von Anfang an ein Protagonist, über den ich mehr erfahren wollte. Im Laufe der Geschichte häuften sich die Geschehnisse und vor allem zum Ende hin, war ich geschockt. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und habe mir immer wieder eingeredet: „Das geschieht jetzt nicht wirklich, oder?“

Aber es geschah tatsächlich und auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich es noch immer nicht glauben.

Auch wenn das Buch harmlos beginnt, hat es das Ende durchaus in sich. Ich wäre im Leben nicht auf diese dramatische Wendung gekommen.

Dieser Liebesroman hat mich weinen, lachen, schluchzen und schmunzeln lassen. Beim Lesen habe ich nichts mehr wahrgenommen, nur noch Tristan und Elizabeth. Und Tristan Cole wird mich auch noch weiter begleiten: Er ist zu meinem #bookboyfriend geworden!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Fantastischer Auftakt..

Titel: "Wie die Luft zum Atmen"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 368

Cover:

Titel: "Wie die Luft zum Atmen"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 368

Cover:
Das Cover ist ein absoluter hingucker, ein heißer Mann auf einem Buch…mehr bedarf es nicht um es zu kaufen. Nein das ist Blödsinn, auch der Inhalt muss stimmen. Bei diesem wunderschönen Buche trifft es tatsächlich zu dem Inhalt und das Äußere stimmen zu 100 % überein.

Schreibstil:
Dies ist mein zweites Buch von Frau Cherry und wieder einmal überwältigte es mich mit welcher hingabe diese Autorin schreibt. Ich glaube beschreiben kann man es nicht, man muss ihre Werke lesen. Es ist tatsächlich so dass man jeden Moment kurz vor einer emotionalen Explosion steht. Jedes Ergebnis, Person, Gespräch und Beschreibungen sind so fantastisch niedergeschrieben, dass man keine Gelegenheiten hat nicht zu weinen, zu lachen oder wütend zu sein, man durch lebt die Gefühle die auch die Protagonisten erleben.
Erzählt wird die Geschichte von 2 Protagonisten, aus der Sicht von Elizabeth (Liz) und Tristan…es werden auch Ereignisse aus der Vergangenheit wiedergegeben. Aber keine Angst, es ist nicht verwirrend, es hilft Tristan (in dem Fall) näher kennenzulernen.

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Ich liebe dieses Buch, Entschuldigung…das musste mal gesagt werden.

Ich kaufte dieses Buch, weil ich den Mann darauf sah und ja könnte lesenswert sein…und nach den ersten 10 Seiten war ich nicht mehr davon wegzubekommen. Ich war emotional so darin verflochten, dass ich Gänsehaut, tränen geweint und gelacht habe als sei ich mitten drin. Das ist kein Witz.
Die Protagonisten, waren so harmonisch, das habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen…Liz, wurde von jetzt auf gleich alleinerziehen, sie wusste nicht wie es weitergehen soll, sie wusste nicht wie es mit ihr und Emma (Tochter) weitermachen soll…Sie flüchtete zu ihrer Mutter, welche nicht wirklich hilfreich war, sie selbst verlor ihren Mann und lebte seitdem eine sehr extrovertiertes Leben…mit sehr vielen Männer! Irgendwann hatte sie genug davon, schnappte sich Emma und fuhr nach Hause.
Tristan verlor Frau und Sohn…und war von allen genervt und hatte die Nase voll. Er entschied sich gemeinsam mit seinem Hund Zeus, weg zu gehen und alleine zu sein…
In der Stadt begann dann ihre gemeinsame Geschichte….

Zwei Menschen finden sich nach einer Tragödie und beide waren sich vorher ziemlich sicher, dass es keinen anderen Menschen geben könnte die sie so lieben könnten, da hatte das Schicksal jedoch andere Pläne für sie.

Zu erwähnen wäre noch, dass es eine Reihe ist Romance Elements, in diesem Buch geht es um das Element Luft, es wird immer präsent.

Inhaliert dieses Buch, so wie ich und ihr werdet ganz schnell Taschentücher und Schokolade benötigen, weil man so etwas zu einem fantastischen Buch eben benötigt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und ich hoffe und wünsche mir das es euch genauso gefällt.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Einfach nur unglaublich

Dieses Buch hat mich so berührt, es ist nicht das erste Buch das ich von der Autorin Brittainy C. Cherry lese und wird aufjedenfall auch nicht das letzte sein.

Hier zum Inhalt des Buches:

Alle hatten ...

Hier zum Inhalt des Buches:

—————————————————————————————————

Erst einmal komme ich zum Cover des Buches. Ich finde die Farben und den Mann der das Cover ziert, einfach perfekt. Es spiegelt genau Tristan wieder. Das „wilde“ Aussehen und diese innere Zerrissenheit.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich auch dieses Mal überzeugen. Das erste Buch das ich von ihr gelesen habe war „Verliebt in Mr. Daniels“. Dieses Buch war eins meiner Jahreshighlights 2017 und steht auch auf der Liste meiner Lieblingsbücher.
Es ist einfach unglaublich, dieses Talent einen anderen Menschen so zu berühren mit den Dingen die man schreibt.... danke dafür!

Ich persönlich kann beide verstehen, also Tristan und Elizabeth, den Verlust den man fühlt. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen zu verlieren. Tristan hatte sich mehr oder weniger aufgegeben und als er Elizabeth traf und sich die Beziehung der beiden vertiefte, erlaubte er sich wieder etwas zu fühlen. Mir gefiel auch sehr, dass Emma in Zeus einen so treuen und lieben Begleiter gefunden hat. Ich find es immer toll wenn Tiere mit im Spiel sind.

Alles in einem war es ein sehr bewegendes Buch und teilweise auch ein bisschen verstörend... aber das macht ein gutes Buch erst aus meiner Meinung nach.