Cover-Bild Palace of Glass - Die Wächterin
Band 1 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • ISBN: 9783764531959
C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Stellen Sie sich vor…

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Mein Jahreshighlight!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut.
Allein schon das Cover ist einfach genial, es gefällt mir richtig gut und ist ein toller Hingucker.
Der Klappentext schaffte es mich sofort zu begeistern und ...

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut.
Der Klappentext schaffte es mich sofort zu begeistern und voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich muss gestehen ich hatte große Erwartungen und war gespannt ob sich diese erfüllen würden.

Ohne groß zu überlegen schnappte ich mir das Buch und begann mit dem lesen.
Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in der Story versunken.
Ich nahm nichts mehr wahr, es gab nur mich und das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, zudem schreibt sie locker und flüssig.
Ihr Stil ist fesselnd, sehr bildgewaltig und detailliert.
Sie hat hier eine faszinierende und komplexe Welt erschaffen dich mich vollkommen in den Bann zog. Was sie hier erschaffen hat ist in meinen Augen einmalig und lässt sich mit nichts vergleichen.

Stellt euch vor ihr lebt in einer Welt in der Berührungen verboten sind.
Keine liebevollen Umarmungen, kein zufälliges Berühren, absolut alles ist verboten. Verstößt man gegen dieses Gesetz drohen brutale Bestrafungen.
Was tust du in einer solchen Welt wenn du zudem eine Gabe hast die dich quasi zwingt andere zu berühren? Wenn du diesen Zwang kaum erträgst?

Ich hatte wirklich auf etwas ganz großes gehofft. Ich habe gehofft das dieses Buch mein neues Highlight wird. Und das ist der Autorin gelungen. Ich bin auch jetzt noch vollkommen sprachlos, fassungslos und geflasht.

Die Story nimmt langsam fahrt auf, ich lernte zu beginn Rea kennen.
Sie besitzt eine besondere Gabe, sie ist eine sogenannte Magdalenen. Mit ihrer Gabe kann sie in den Geist jedes Menschen eindringen.

Die Charaktere hat die Autorin großartig gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und voller Farbe, denn auch die Nebencharaktere sind einfach toll gestaltet wurden.
Besonders Rea habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, die ist verdammt mutig. Sie kämpft für ihre Lieben und sie gibt niemals auf.
Im Verlauf der Story macht sie ein unglaublich Wandlung durch.

Die Handlung ist einfach unglaublich.
Sie ist rasant, spannend, packend, emotional, bewegend und teilweise brutal.
Es gab einige brutale Szenen die mich den Atem anhalten ließen, ich war sprachlos und fassungslos. Ich konnte und wollte es nicht glauben.
Das besondere ist hier das ich absolut keine Ahnung hatte welchen Verlauf die Story nehmen würde.
Bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Das Ende glich einem finalen Showdown der mich vollkommen gepackt hat.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band!

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Palace of Glass - Die Wächterin" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Eine packende und rasante Handlung, eine komplexe und faszinierende Welt und ein einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ein super

Eine Welt, in der man bestraft wird, wenn man einen anderen Menschen berührt. Eine Welt, in der man keine Haut zeigen darf. Eine Welt, in der man Angst vor sogenannten Magdalenen hat – Menschen, die deine Gedanken und deinen Geist beeinflussen können, wenn sich dich berühren. Eine Welt, in der Magdalenen verfolgt und bestraft werden, wenn sie sich als eine zu erkennen geben.

Das ist Reas Welt. Sie lebt in London, in der Zukunft und ist eine Magdalena. Sie leidet unter dem Bedürfnis, andere Menschen anfassen zu dürfen, denn das Verbot engt sie ein. Doch sie darf sich nicht ihren Bedürfnissen beugen, denn zu groß ist die Gefahr vor der Verachtung der Gesellschaft. Nur Nachts, wenn sie mit bloßen Händen in illegalen Straßenkämpfen sich den Gegnern stellt, lässt sie es zu. Eines Tages wird sie von Leuten aus dem Palast abgeholt und Rea befürchtet das schlimmste. Ist ihr Schauspiel aufgeflogen? Hat jemand ihre Gabe erkannt? Was wird ihr nun geschehen?

Zu Reas Verwunderung soll sie aber den Bodyguard des Prinzen spielen, er allerdings Magdalenen verabscheut. Deshalb begibt sich Rea in große Gefahr, indem sie sowohl ständig in seiner Nähe ist, als auch sich im Palast aufhält. Schließlich bemerken Rea und der Prinz, dass zwischen den beiden eine Anziehungskraft herrscht, die keiner von beiden unterdrücken kann…

Oh mein Gott, was für ein Buch. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten und fiebert mit, denn die Geschichte war fast durchgehend spannend. Rea ist eine sehr interessante Persönlichkeit und man wollte ständig mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Informationen über sie hat der Leser aber nur Häppchenweise erfahren und es war fast unmöglich, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Ich bin so sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Trilogie und kann verkünden, dass die Autorin nun mit mir einen Fan mehr hat!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Grandioses Fantasyerlebnis

Das Fantasyuch "Palace of Glass" von C. E. Bernard ist am 19. März 2018 als Broschur für 14,00€ im Penhaligon Verlag erschienen.

Zum Cover:
Die Grundfarbe des Covers ist ein kühles Silber, über dessen ...

Zum Cover:
Die Grundfarbe des Covers ist ein kühles Silber, über dessen sich in der unteren linken Hälfte ein blauer, unregelmäßiger Farbverlauf erstreckt. Quer über das Vorderbild breitet sich ein rotes Seidenband aus, welches sich stark auf die Handlung bezieht, aus. Die Serifenschrift ist weitestgehend schwarz.
Mir persönlich gefällt das Cover recht gut. Es wirkt sehr klar und reif, obwohl oder vielleicht auch gerade da es sehr einfach gehalten ist. Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass das rote Band zusammen mit den anderen Covern und auch Buchrücken der 2 Folgebände fortgeführt wird.

Der Inhalt:
In Rea´s Welt sind Berührungen geboten, denn in ihr gibt es Magdalenen. Menschen, die duch ein einziges Streifen der Haut den Geist anderer manipulieren können.
Und Rea ist selbst eine Magdalena.
Sie muss andere Menschen berühren um zu überleben, um die Gier nach Haut und Geist,die in ihr schlummert, zufrieden zu stellen. Doch sollte sie enttarnt werden, droht ihr der Tod.
Aber es kommt noch schlimmer. Sie wird vom König auserwählt, die Leibwächterin seines Sohnes zu sein. In einem Palast, in dem jede Gesetzeswidrigkeit bemerkt wird, soll sie, die eines der größten Sünden begeht, hausen. Und der König duldet keinen Widerstand...

Ich komme vom Schwärmen gar nicht mehr los.
Der Schreibstil, den C. E. Bernard uns in dem Buch bietet, ist flüssig und vor allem sehr bildlich. Beim Lesen konnte ich die Szenen schon fast vor meinem Auge sehen, es fühlte sich so an, als ob man in der Geschichte drinstecke.
Hinzu kommen die einzigartigen und tiefen Charaktere, die geschaffen wurden. Nicht nur die "Guten", welche mir sehr ans Herz gewachsen sind, sondern auch die "Bösen" sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Jeder von Ihnen hat eine ganz individuelle Note bekommen.
Zur Handlung ist zu sagen, dass ich erstmal die Idee sehr gut finde. Mal etwas Neues, was man nicht schon dreitausendmal gelesen hat. Auch gab es viele überraschende Wendungen, die mich durchaus fesseln konnten.

Im Gesamten ein sehr gutes Buch, mit individuellen Charakteren, einer spannenden Handlung, vielen Plottwists und noch vielem mehr.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage, es hat großes Potenzial Lesehighlight im Jahr 2018 zu werden.

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zu Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 07.04.2018

auch mich konnte die Geschichte fesseln

Rea und ihr Bruder Liam leben in London und führen ein einfaches Leben. Denn Rea ist eine Magdalena, ein Mensch, der durch Berührung die Gedanken und Gefühle von Menschen sehen kann und diese auch manipulieren kann. Aus diesem Grund sind Berührungen verboten und man kleidet sich aus so, dass kaum Haut sichtbar ist. Rea und ihr Bruder müssen sich verstecken und halten sich bedeckt, damit sie nicht auffällt. Aber sie nimmt an illegalen Faustkämpfen teil, bei denen sie aufgrund ihrer Gabe sehr erfolgreich ist. Das macht den britischen Geheimdienst auf sie aufmerksam und man stellt sie als persönlichen Bodyguard für den Prinzen an. Auf den wurden in letzer Zeit immer wieder Attentate verübt und man erhofft sich durch Rea weiteren Schutz. Rea gerät zwischen die Fronten, denn sie kommt hinter die Geheimnisse des Königshofes. Und der Prinz übt eine große Faszination auf sie aus, größer als ihr leib ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, von der Teil 2 und Teil 3 noch in diesem Jahr erscheinen werden. Das finde ich persönlich wirklich sehr gut, denn mir geht es oft so, dass ich das Interessen an Reihen verliere, wenn die Abstände zwischen den Teilen zu groß sind und ich schon die Hälfte des Inhalts wieder vergessen hat.
Die Autorin entführt den Leser in ihrer Geschichte in ein alternatives London. Hier gibt es bestimmte Personen, die über besondere Fähigkeiten verfügen, was zu einem Wandel in der Gesellschaft geführt hat. die Magdalenen können durch Hautkontakt andere Menschen beeinflussen. In London ist die Anwendung dieser Gabe verpönt und sogar verboten, man kleidet sich so, dass in der öffentlich kein Hautkontakt entsteht, aus Angst, dass man beeinflusst wird. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, fand ich unglaublich faszinierend. Es ist erstaunlich in welche Richtung sich alles entwickelt hat, das hat die Autorin sehr glaubwürdig rüber gebracht.
Die Handlung wird aus der Sicht von Rea erzählt, die über so eine Gabe verfügt. Ich fand ihre Gedanken sehr ungewöhnlich und manchmal auch etwas verstörend, denn der Drang, diese Gabe einzusetzen, ist bei ihr groß und sie kämpft immer wieder gegen dieses Gefühl an. Rea musste ich Gabe immer vor allen verstecken, was sie zu einem vorsichtigen Menschen gemacht hat. Sie hat zu ihrem Bruder ein sehr inniges Verhältnis, die beiden halten sehr stark zusammen, was mir sehr gut gefallen hat. Am Hofe erlebt Rea viele Dinge, die ihr Leben verändern. Sie deckt eine Verschwörung auf und verliebt sich, etwas, das sie nie für möglich gehalten hat.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, die Geschichte ist insgesamt sehr ungewöhnlich und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Für mich ist das Buch ein neues Highlight und ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil bereits im Mai erscheint. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Palace of glass

Auf dieses Buch bin ich erst durch Bloggerkollegen aufmerksam geworden, weil sie so sehr von dem Buch geschwärmt haben. Und der Klappentext hört sich auch einfach verdammt gut an. Deswegen musste ich es ganz schnell lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Rea ist eine besondere junge Frau. Sie ist eine Magdalena und kann mit einer einzigen Berührung die Gedanken ihres Gegenübers hören. Dies macht sie sich bei illegalen Straßenkämpfen zu nutze und macht sich dadurch einen Namen. Als sie dann eines Tages von der königlichen Garde in den Palast mitgenommen wird, ahnen sie und ihr Bruder böses. Denn die Magdalenen werden gejagt und auch Berührungen jeglicher Art sind verboten. Doch der König weiß gar nicht, dass Rea eine Magdalena ist. Er möchte sie als Leibwächterin für seinen Sohn, den Kronprinzen, einstellen.

Ich mochte Rea von Anfang an. Sie ist eine starke junge Frau und weiß genau was sie will und was nicht. Sie kann sehr gut auf sich selber aufpassen und doch ist sie emotional und in meinen Augen auch manchmal leicht melancholisch. Interessant wurde es als sie in den Palast einzieht. Man fragt sich die ganze Zeit, ob sie erwischt werden wird und was hinter der Terrorgruppe Winter steckt. Auch die einzelnen Charaktere fand ich alle sehr geheimnisvoll und man vermutet hinter jedem einen Verdächtigen.

Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Robin fand ich wunderschön. Es war nervenaufreibend, verboten und auch ein wenig sexy. Wie die beiden sich entwickelt haben, fand ich total toll.

Der Schreibstil von C.E. Bernard ist unglaublich toll. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Liebe. Sie wählt ihre Worte mit Bedacht und mich konnte sie von der ersten Seite an fesseln. Die Idee im Jahr 2054 das Alte mit dem Neuen zu verbinden fand ich zwar manchmal etwas verwirrend, aber auch so unglaublich gut. Die Menschen nutzen zwar Tablets und Smartphones, aber kleiden sich wie im 18. Jahrhundert. So tragen alle einen Kummerbund und verschließen sich so hoch wie möglich, um ja keine Haut zu zeigen. Es war für mich an manchen Stellen etwas schwer mir das vorzustellen, aber durch C.E. Bernard’s bildlichen Schreibstil konnte sie mich immer wieder abholen.

Das Ende ist unglaublich spannend und wahnsinnig überraschend. Nie im Leben hätte ich mit diesem Ausgang gerechnet und das fand ich grandios. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und als ich es dann beendet habe, habe ich mir nur gedacht: „Ahhh, ich brauche Band 2. Sofort!“

Ein grandioser Auftakt. Palace of glass ist unheimlich spannend und fesselnd und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band.

5 von 5 Punkten