Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Toll geschrieben

Nichts ist gut. Ohne dich.

Das Cover finde ich sehr schön, es ist zwar sehr auffällig wegen der Farbkombination, aber dennoch finde ich es schlicht gehalten, was ich sehr passend zum Inhalt finde: Auf der einen Seite eher schlicht, auf der anderen wieder sehr kitschig. Die Kapitel haben mir mit ihrer Länge ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, weshalb ich gut in die Geschichte rein gekommen bin. Man merkt sofort, wie viel Liebe die Autorin in ihr Buch gesteckt hat, denn es sind die kleinsten Momente, die die größten Gefühle bei mir ausgelöst haben. Die Story hat mir schon vom Klappentext her gut gefallen, denn auch die Spannung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Jana und Leander beide die Geschichte, so hat man auch die Chance, beide besser kennen zu lernen. Manchmal stören mich solche Wechsel, aber hier finde ich es genau richtig. Sonst wäre es mir wahrscheinlich zu 0815 geworden. Beide sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Ein wirklich rührender Roman, mit vielen Emotionen und besonders für Fans der Liebe geeignet :)

Veröffentlicht am 12.04.2018

Toller Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum ersten Band. Auch den Titel finde ich mehr als passend. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge und werden von Sage erzählt.

Nach dem ...

Nach dem brutalen Cliffhanger aus dem ersten Band, habe ich quasi die Sekunden gezählt, bis endlich dieses Buch erschienen ist. Als ich es dann endlich in Händen hielt, habe ich mich direkt darauf gestürzt :) Der tolle Schreibstil macht es einem auch nicht wirklich schwer wieder in die Geschichte zu kommen und es flüssig zu lesen. Die Story hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weil Sage' Ängste so unglaublich realistisch dargestellt sind. Einziger Minuspunkt ist dieses Mal für mich das Ende, das lief mir etwas zu schnell und reibungslos ab, was ich etwas schade fand.

Die Charaktere konnten mich alle wieder komplett überzeugen, allen voran natürlich Luca :) Schade finde ich nur, dass zu April und anderen Nebencharakteren noch zu viele Fragen offen bleiben. Aber vielleicht erlöst mich Laura Kneidl da ja noch mit einem Spin Off ;)

Ein Buch, die es ganz sicher wieder in meine Jahrestop 10 schaffen wird. Wer diese beiden Bücher nicht gelesen hat, der ist selber schuld ;)

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wirklich beeindruckend

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Das Cover finde ich klasse, auch von Innen ist es schön gestaltet. Die Kapitel haben eine gute Länge, allerdings fand ich das Buch an sich etwas zu lang.

Da Leigh Bardugo dieses Buch geschrieben ...

Da Leigh Bardugo dieses Buch geschrieben hat, war mir von Anfang an klar, dass ich mir um den Schreibstil keine Sorge machen brauche :) und ich wurde auch nicht enttäuscht. Sie schreibt einfach fantastisch, ich hatte das Gefühl, als wäre ich mit in der Geschichte. Ich habe erst gedacht, dass das Buch etwas mit dem DC Film zu tun hat, der mich sehr beeindruckt hatte, allerdings ist dies eine komplett eigenständige und unabhängige Geschichte. Das war aber auch nicht weiter schlimm, weil Leigh Bardugo hier eine ganz eigene, starke Wonder Woman erschaffen hat, mit einer sehr interessanten Story. Ich hatte zwar immer die Schauspielerin Gal Gadot vor Augen, aber da gibt es schlechtere Vorbilder ;)

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, allen voran natürlich Diana, auch wenn das Buch voll mit starken Frauen ist. Aber ganz im Stile der Autorin kommt auch keiner der Nebencharaktere zu kurz. Mir hat auch Dianas Entwicklung sehr gut gefallen. Anfangs ist sie noch etwas unsicher, wird aber immer selbstbewusster mit jeder neuen Herausforderung. Ich finde sie ist ein tolles Vorbild für uns alle.

Ich finde die Idee dieser Reihe einfach genial, da ich nicht so der Fan von Comics bin. Wonder Woman hat mich schon schwer begeistert, weshalb ich mich umso mehr auf die nächsten Teile freue!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Überraschend gut

Play On - Dunkles Spiel

Nora ist gerade einmal zarte 18 Jahre alt, als sie den drei Jahre älteren Jim kennenlernt. Nora ist in dem kleinen amerikanischen Städtchen Donovan ''gefangen'' und Jim ist gerade mit seinem besten Freund auf einer Rundreise. Nach einer kleinen Romanze bietet Jim ihr die Möglichkeit mit ihm nach Schottland durchzubrennen und sie nutzt diese Chance. Nach drei Jahren geht jedoch alles kaputt und Nora muss ihr eigenes Leben aufbauen. Doch dann trifft sie Aidan und alles gerät wieder durcheinander. Als er dann plötzlich wieder verschwindet, bleibt von Nora nicht mehr viel übrig...

Das Cover und die Klappengestaltung gefallen mir sehr gut. Die Schrift war für meinen Geschmack jedoch etwas zu klein. Die Kapitellänge war für mich dagegen wieder genau richtig :) Nora erzählt die Geschichte, die in drei große Abschnitte unterteilt ist. Sie spielen zu verschiedenen Jahren – der Prolog ist allerdings mitten aus der Geschichte gegriffen, was mich anfangs total verwirrt hat und mir den Einstieg etwas erschwert hat.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn, wie ich schon sagte, hatte ich anfangs etwas Probleme in die Story zu kommen. Für die ersten 100 Seiten habe ich ewig gebraucht, aber ich bin wirklich froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Denn nachdem ich endlich in die Story gefunden hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch überraschend viele ernste Themen und ich war froh, dass es zwar ein paar heiße Szenen gab, diese aber nicht die Hauptrolle gespielt haben.

Nora ist mir manchmal ziemlich auf den Geist gegangen mit ihrer Unentschlossenheit. Natürlich hat sie viel gelitten, dennoch hatte ich manchmal Probleme sie zu verstehen. Aidan fand ich von Anfang an toll und besonders Sylvie ist mir ans Herz gewachsen.

Das Buch hat schon fast 500 Seiten, deshalb bin ich sehr, dass dies ein Ein-Teiler geworden ist, denn sonst hätte es sich zu sehr gezogen. Dies ist für mich auch kein 100% Genre-typisches Buch, da es nicht alle nervigen Klischees erfüllt auf den zweiten Blick. Das hat mir am besten gefallen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Garten, Baby! Juhu!

Garten, Baby!

Das Cover finde ich richtig süß und wer die Geschichte gelesen hat, passt es noch viel besser. Die Kapitel und das Buch haben eine gute Länge, ich muss trotzdem gestehen, dass ich es ein wenig teuer finde für die ''paar'' Seiten...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schon nach ein paar Seiten, dass es hier um mehr geht, als um einen Garten. Man spürt auch die Liebe der Autorin zu den einzelnen Charakteren, weshalb ich sehr gern gelesen habe.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Es gibt niemanden, den man nicht auf irgendeine Art und Weise lieben lernt. Ich hätte mich ewig in dieser Geschichte verlieren können, weil sie mich so gut unterhalten hat.

Wer ein Buch für Nebenbei sucht, dass auch zum Nachdenken anregt, der sollte dieses kleine Buch auf jeden Fall lesen.