Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Zu viel Ähnlichkeit mit Selection?

Wenn die Sterne Schleier tragen

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön <3 Die Farben sind im Einklang und die Schriftart verschönert das Gesamtbild nur noch, ABER irgendwie finde ich die Arme und Hände komisch. Auf den ersten Blick fällt es gar nicht so extrem auf, aber wenn man es in der Hand hält, ist es irgendwie merkwürdig. Zum Inhalt passt das Cover gut, ABER die Arme und Hände? Die Protagonistin ist hellhäutig und die freien Körperstellen sehen auf dem Cover sehr dunkel aus.

Das Buch erinnert schon von der Inhaltsangabe an, an die Selection Reihe von Kiera Cass, finde ich. Trotzdem musste ich das Buch einfach lesen und ich hab es von der ersten Seite an durch gesuchtet. Der Schreibstil ist nichts außergewöhnliches, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass man das Buch nicht beiseite legen kann.

Im Buch geht es um Cecilia deren Vater mit dem König von Europa befreundet ist. Der König hat nun entschieden, dass sie den Prinzen heiraten soll und deswegen begibt sie sich mit ihrer Familie auf die Reise zum Palast. Sie selber liebt es in entspannten Klamotten herumzulaufen und natürlich kommt sie mit dem Palastleben gar nicht klar. In Selection ist es fast so ähnlich abgesehen von der Wahl geht es dort America genauso. Weswegen mir diese Ähnlichkeiten -das war nicht die einzige- im Nachhinein die Geschichte zerstört hat.

Trotz der Ähnlichkeiten habe ich aber das Gefühl, dass sich die Reihen doch nicht so ähnlich sind. Also ein kleines hin und her. Dazu kommen dann noch ein paar Dramen, aber was wären ein Buch ohne Dramen?!

Auch wenn mich Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen ab und zu an die Selection-Reihe erinnert, ist es dennoch eine schöne Geschichte, die gut geschrieben ist und den Leser fesselt. Für jeden, der im Sommer noch eine schöne, aufregende Liebesromanze lesen möchte, ist das ein gutes Buch. Aber seit vor dem Ende gewarnt.

Veröffentlicht am 15.04.2018

In die Dunkelheit kommt Licht

Jaron und Anubail - Blut und Asche

Jaron ist ein Akar - Ein Geschöpf der Dunkelheit, das tagsüber in eine Trance fällt. Umgeben von der Finsternis sehnt er sich nach Licht und Rache.

Anubail ist eine Sklavin, die immer wieder den Tag neu ...

Anubail ist eine Sklavin, die immer wieder den Tag neu erlebt.

Als Jaron und Anubail sich das erste Mal treffen, ist die ganze Stadt in Aufruhr und möchte den Orden der Akaru stürzen. Zu allem überfluss erhebt sich auch noch ein Geheimbund, der dem Orden ebenfalls zerstören will. Zusammen versuchen Jaron und Anubail die Zerstörung aufzuhalten und unschuldige Leben zu retten. Nach und nach wird ihnen bewusst, dass Jaron sein Leben auf das Spiel setzen muss und Anubail wahrscheinlich der Schlüssel zu allem ist.

Ich danke dem Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Buches

Das Cover finde ich echt coll und es hat echt viel mit dem Inhalt des Buches gemeinsam. Jedoch hat es etwas irritiert, dass der Titel nicht wirklich zum Cover passt. Beides passt jedoch zur Story, weshalb es eigentlich kein Problem ist.

Marie Richter hat unsere Welt in diesem Buch "weiterverarbeitet". In dieser Welt wohnen Akaru, die unsterblich und finster sind und Menschen, die so wie wir sind - wie sind Menschen sonst? Ich würde jetzt nicht unbedingt in dieser Version von unserer Welt wohnen wollen, aber ich finde sie echt cool und es ist auch etwas neues - nicht das Unsterbliche, sondern das Insgesamte.

Die Kapitel finde ich ziemlich witzig. Sie heißen zum Beispiel "Fünfter Tag". Das nächste Kapitel ist dann "Fünfte Nacht". Die Tag-Kapitel werden immer um Anubail herrum geschrieben und die Nacht-Kapitel passieren um Jaron. Ein Teil hat mich jedoch gestört. Jaron und Anubail sehen sich iimmer bei Tages- und Nachtanbruch. Beide bekommen das Gleiche mit und deshalb wird es auch von beiden geschrieben. Ab und zu ist es sogar gut, dass es von beiden Sichten geschrieben wird, aber ab und zu war es auch echt überflüssig -das geht jetzt nicht gegen die Autorin, Es ist einfach nur meine Meinung-.

Die Spannung ist immer vorhanden und der Schreibstil ist durchschnittlich.

Blut und Asche ist eine dunkle Geschichte um einen Akar, der nach und nach immer mehr Licht in sein Leben lässt. Trotz der spannenden Handlungen gibt es noch etwas, das gefehlt hat, was man aber nicht beschreiben kann.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Auftakt einer dunklen Mangareihe

Requiem of the Rose King 1

Vielen lieben Dank an Carlsen-Manga für die Bereitstellung des Mangas

Vielen lieben Dank an Carlsen-Manga für die Bereitstellung des Mangas

Vorab möchte ich euch sagen, dass dies meine erste Rezension zu einem Manga ist. Irgendwann ist immer das erste Mal, oder? Also bitte seit nicht böse, wenn sie nicht so gut wie auf anderen Blogs ist, aber dennoch wollte ich diese Erfahrung machen. Also geht es jetzt los...

Ich fange jetzt einfach mit dem Cover an, weil ich es einfach so unglaublich schön finde. Es sieht aus wie ein Manga und ich liebe diese Schrift. Sie wurde geprägt und glänzt <3 Und durch die relative Einfarbigkeit -damit meine ich in dem Falle, dass es nicht quietsche bunt ist- wirkt das Bild auch echt schön. Mit anderen Worten ich bin in das Cover verliebt

Wo wir gerade bei Bildern und Covern sind, mache ich doch gleich mal weiter mit den Illustrationen. Teilweise sind sie ziemlich detailreich und ausgeschmückt. Ab und zu findet man auch eine simple Illustration - also ohne Details. Die Abwechslung der unterschiedlichen Arten ist gut gelungen und es ist auch echt angenehm. Die meisten Illustrationen sind jedoch detailreich.

Die verschiedenen Charaktere erkennt man echt gut und den Protagonist -Richard- hat Aya Kanno aus der Menge rausstechen lassen. Wenn ich mich recht ersinne, gibt es zwei Edwards in diesem Manga. Sie sind zwar beide nicht die wichtigsten Charaktäre, aber es irritiert dennoch, weil die beiden befeindet sind - also zu zwei verschiedenen Parteien gehören.

Im Buch geht es um den Kampf um die Königskrone. Leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass es wirklich nur um diesen Kampf und um den Krieg geht. Die Inhaltsangabe sagt jedoch auch aus, dass es um Richards "Fluch" geht und es kommen wirklich auch Ereignisse in der Hinsicht vor. Größtenteils geht es, aber um sein Verhältniss zur Familie, die Königskrone und die Tatsache, dass er anders ist. Der Teil zu seinem "Fluch" tritt dabei aber komplett in den Hintergrund und deshalb ist es mir vorgekommen als ob es hauptsächlich um Macht und sein "Anders sein" geht.

Trotz der Verwirrtheit von den gleichen Namen muss ich zugeben, dass mir das Gesamtpaket echt gut gefallen hat. Die Illustrationen sind echt gut und ich freue mich diese Erfahrung machen zzu dürfen. Also nochmal herzlichen Dank an Carlsen <3

Veröffentlicht am 03.04.2018

Eine Mafia Prinzessin

Cold Princess

Inhalt

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Inhalt

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …
Meinung

Der Dank geht an LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

Das Cover des Buches finde ich echt schön. Es ist eher simpel gehalten und trifft meinen Geschmack. Meistens mag ich es, wenn das Cover zum Inhalt passt, aber bei dem Buch stört es nicht, dass dies nicht der Fall ist. Es verrät gar nichts über das Buch, gibt ihm aber eine schöne Ausstrahlung. Vom zweiten Teil wurde das Cover ebenfalls schon veröffentlicht und sie passen beide gut zusammen in's Regal.

Beim Inhalt muss ich ganz ehrlich sein, weil ich habe etwas anderes erwartet. Also nicht so stark anders, aber irgendwie doch. Das Vorwort der Autorin hat den Vorteil, dass man eine nähere Vorstellung vom Inhalt des Buches kriegt und ich finde Vorworte des Autors auch toll. Jedoch hatte das Vorwort auch negative Teile. Es wurde neugierig auf das Buch gemacht, aber man hat dadurch etwas großes erwartet und letzten Endes war es gar nicht so gigantisch. Glücklicherweise hat das auch gar nicht so gestört, weil Vanessa Sangue viel Energie in dieses Buch gesteckt hat. Es ist geschmückt mit Fremdwörtern und vielen Details.

Die Protagonistin des Buches ist Saphira De Angelis und man lernt durch dieses Buch wieder einmal, dass Macht nicht alles ist. Sie hat ihre famiglia, aber ist trotzdem alleine. Ihre Regeln -zum führen ihrer Mafiafamilie- sind einsam. Sie verbieten ihr all das, dass in unserem Leben dazu gehört.

Um es kurz zu fassen...

Cold Princess erzählt viel über das Thema "Was es heißt an der Macht zu stehen". Die Einsamkeit, die einen jeden Tag begleitet. Es ist düster und geheimnisvoll und vor allem das Ende hat es in sich.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ein Roman, der anders ist

So enden wir

So enden Wir ist ein komplett anderes Buch als meine Fantasybücher, aber irgendwie ist es echt mal angenehm eine neues Genre zu entdecken und man kommt aus dem Alltag in den Alltag eines/r anderen Protagonist/in. Bei Thriller, Krimis etc ist die Welt zwar meist auch die Welt in der wir leben, aber der Inhalt bezieht sich zum Beispiel auf das Verbrechen. Bei dem Buch geht es wirklich um den Alltag von einer ehemaligen Clique. Es gibt drei Protagonisten: Aurora, Antero und Emiliano und der Autor ist allwissend. Mit anderen Worten, regelmäßig wird die Sichtweise zwischen den drei gewechselt. Somit erfährt man die Lebensgeschichten der Drei. Man lernt die Gründe kennen weshalb sie sind wer sie sind.

Das Buch hat 231 Seiten und die Einteillung, vom Inhalt her, finde ich nicht so sinnvoll, da die ersten 150 Seiten um den Lebenslauf der Protagonisten geht und die restlichen 80 Seiten um den verstorbenen Freund Duke geht. Laut der Inhaltsaangabe geht es in dem Buch darum wer Duke war, dachte ich jedenfalls. Wenn man dann anfängt zu lesen, ist es nicht sehr motivierend, das 3/4 des Buches um die Lebensgeschichte der Anderen geht. Natürlich gab es zwischendurch auch Szenen in denen es um Duke ging, aber sie vielen nicht so raus.

Die Charaktäre und Lebensgeschichten sind aber nicht desinteressant. Es ist spannend hinter die Fassade zu Blicken, was man auch im echten Leben machen sollte, denn man weiß nie was in einem vorgeht.

Das Cover ist anders als meine sonstigen. Irgendwie hat es etwas Sonderbares an sich, das das Cover spannend macht. Ich selber weiß gar nicht was ich davon halten soll.

So enden Wir ist ein echt schöner Roman. Daniel Galera hat eine spezielle Art zu schreiben. Er vermittelt den Alltag von Menschen auf eine spannende Art und Weise.

Vielen lieben Dank geht an den Suhrkamp Verlag für das Rezensionsexemplar