Profilbild von classique

classique

Lesejury Star
offline

classique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit classique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2018

"Der Skatclub"

Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi
0

Der Pfalz - Krimi "Skatspieler sind Erbarmungslos" umfasst ca. 300 Seiten auf 66. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der "Private Ermittler" Detlef Menke, 27 Jahre alt, Porsche Fahrer, geht mit seinem Dackel Alli ...

Der Pfalz - Krimi "Skatspieler sind Erbarmungslos" umfasst ca. 300 Seiten auf 66. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der "Private Ermittler" Detlef Menke, 27 Jahre alt, Porsche Fahrer, geht mit seinem Dackel Alli Gassi. Dabei findet er eine Leiche in Bad Dürkheim

Tabea Kühn, Oberkommissarin vom K11 in Ludwigsburg kommt mit ihren Kollegen zum Tatort.

Der männlichen Leiche wurden alle Fingerglieder angeschnitten, und er ist grausam gefoltert wurden.

Peter Pawenka, seit 20 Jahren Leiter der K11, Mordkommission Ludwigshafen", gründet die Soko "Stoppschild".

Der Mord führt zu einem Pädophilenring und zu einem Forum im Darknet mit dem Namen "Kaninchenliebe".

Dann passieren immer mehr brutale Morde, und alle "Opfer" sind mit Bewährungsstrafen, bei sexueller Belästigung an Kindern, davon gekommen...

Im Familienweingut von Detlef Menkes Familie, spielen 4 Männer regelmäßig Skat. Einer davon ist der passionierte Richter Dr. Bodo Krüger. Nach und nach kommen die Skatspieler Menke verdächtig vor. Aber kann man ihnen etwas nachweisen...?

Mein Fazit:

Dieser Roman fesselt den Leser von Anfang an. Es geht um ein sehr hoch emotionelles Thema "den Missbrauch an Kindern".

“Täter sind Opfer, Opfer werden Täter“. “Bürger nehmen das Gesetzt selbst in die eigene Hand.“ - und werden zu “selbsternannte Rächer“...

Ein Buch das nachhaltig zum Nachdenken anregt...

5. Sterne!

Veröffentlicht am 22.03.2018

"Die Traumfabrik Hollywood"

Der Mann, der nicht mitspielt. Hollywood 1921: Hardy Engels erster Fall
0

Der Hörbuch "Der Mann, der nicht mitspielt" hat eine Laufzeit von 15 h 42 min auf 2mp3 - CDs.

Kurzer Plot:

Hollywood, 1921

Der deutsche Ex- Polizist Reinhardt Engel, genannt Hardy, ist ein erfolgloser ...

Der Hörbuch "Der Mann, der nicht mitspielt" hat eine Laufzeit von 15 h 42 min auf 2mp3 - CDs.

Kurzer Plot:

Hollywood, 1921

Der deutsche Ex- Polizist Reinhardt Engel, genannt Hardy, ist ein erfolgloser Schauspieler und arbeitet als Privatdetektiv.

Hardy ist seit 1 1/2 Jahren in Amerika und leidet unter chronischen Geldmangel, das spiegelt sich auch in seinem sehr spärlich eingerichteten Büro wieder.

Dann taucht Pepper Murphy im Büro von Hardy auf. Das Starlet Virginia Rappe, eine Freundin von Pepper, ist seit zwei Tagen verschwunden.

Virginia ist Schauspielerin bei den "Famous Players" Studios in Hollywood.

Hardy hatte erst zwei kleine Aufträge als Detektiv, besitzt kein Auto, und hat nur eine Pistole aus den 1. Weltkrieg.

Pepper gibt Hardy 7 Dollar Vorschuss für den Auftrag, den er in 24 Stunden lösen soll. Hardy soll nach Auftragserfüllung noch 30 Dollar Bonus erhalten. Ein Menge Geld für Hardy!

Hardys erster Weg auf seiner Suche führt ihn zu "Famous Players", dort bekommt er den Hinweis, dass Virginia mit einer Freundin nach San Francisco gefahren ist.

Der Sicherheitschef von dort leiht Hardy sein Auto, mit der Auflage, ein Päckchen mit 1 kg Kokain mitzunehmen. Zusatzverdienst für Hardy, 50 Dollar.

Hardy fährt mit dem Päckchen nach San Francisco. Im 12 Stock eines Hotels findet mit ca. 30 Personen eine Party statt, überall laufen leicht bekleidet Mädchen rum. Der Gastgeber dieser Party ist Rascoe Arbuckle, genannt "Fatty". Er wartet bereits auf das Päckchen.

Auch auf der Party, Virginia Rappe, sie liegt nackt auf einem Bett, und es geht ihr nicht gut. Im Auftrag von "Fatty" wird ein Arzt gerufen.

Hardy informiert Pepper, die nach San Francisco kommt und alle Fakten wissen will.

Hardy erfährt so, dass der Produzent und Leiter der Universal Studios, erst 22 Jahre alt, der eigentliche Auftraggeber ist.

Es geht um ein Foto und um Erpressung. Der Produzent ist liiert, und das Foto zeigt sein Verhältnis mit Virginia Rappe.

Hardy sollte sich mit der Suche bewähren, und jetzt das Erpressungsgeld von 2000 Dollar zurück holen.

Dann stirbt Virginia, und es heißt, "Fatty" habe sie vergewaltigt... und eine Flasche soll dabei eine Rolle gespielt haben.

Für Hardy beginnt eine Spirale aus Erpressungen, Drohungen, Vertuschungen, Korruption und es gibt nach und nach immer mehr Todesopfer....

Hardy kommt zwischenzeitlich sogar in Untersuchungshaft... soll er als "Sündenbock" für alles hinhalten?

Mein Fazit:

Ein grandios gesprochenes Hörbuch, dessen (Vor)- Leser Uve Teschner, die Atmosphäre und die Stimmung "des alten Hollywoods" und deren dunkle Seite fesselnd aufs Ohr bringt.

Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 13.03.2018

"Die Black - Widow - Website"

Zu nah
0

Der Thriller "Zu nah" umfasst 368 Seiten auf 30. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Detective Chief Superintendent Frankie Sheehan und ihr Vorgesetzter Assistant commissioner Jack Clancy sind bei Dr. Abigal James ...

Der Thriller "Zu nah" umfasst 368 Seiten auf 30. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Detective Chief Superintendent Frankie Sheehan und ihr Vorgesetzter Assistant commissioner Jack Clancy sind bei Dr. Abigal James in der Rechtsmedizin in Dublin.

Obduktion von Eleanor Costello , 39 Jahre alt, Mikrobiologin, verheiratet, keine Kinder. Mutmaßlich "Strangulation durch Erhängen"...

Eleanor weißt kleine Schnitte am Arm auf. Hatte sie sich versucht die Pulsadern aufzuschneiden? Selbstmord? Unwahrscheinlich! In den Schnittwunden wurde der Farbstoff "Preußischblau" gefunden.

Eleanors arbeitsloser Ehemann Peter Costello ist nicht zu erreichen... Das Haus der Costellos wird durchsucht, ein Laptop wird sichergestellt und Frankie fällt ein Post - its auf, dort ist der Name "Chagall" notiert, der Name eines Künstlers.

Frankie und ihr Team ermitteln in alle Richtungen. Am Arbeitsplatz von Eleanor, das University College Dublin, wurde sie mit ihrem Lehrassistenten Lorcan Murphy, beim Verlassen des College, über die Überwachungskamera aufgenommen. Das letzte Lebenszeichen von Eleanor.

Der Laptop des Costellos wurde für das Darknet genutzt. Die Spur führt zu einer "Black - Widow - Website...

Im Halloween Feuer in einem Küstenort, wurde eine weitere Leiche gefunden. Die Frauenleiche ist Amy Keegan, 29 Jahre alt, Medizinstudentin. Die verkohlte Leiche war bereits tot, als sie ins Feuer gelegt wurde.

Der Handy - Tracker beweist, Peter Costello und Amy Keegan standen in Kontakt. Die Obduktion zeigt auch bei Amy Spuren des Farbstoffs "Preußischblau".

Ein "Snuff - Video" zeigt eine Liveaufnahme von der Ermordung von Amy... Der Täter brauchte einen zusätzlichen "perversen Kick".

Frankies Spur führt sie auch in die Vergangenheit, zu einem alten Fall. Der Täter stand da eigentlich fest, doch jetzt durch die neuen Umstände, gerät alles ins Wanken.

Mein Fazit:

Die Handlung wird aus der Sicht von Frankie Sheehan erzählt. Frankie nimmt den Leser auf eine mitreißende Weise mit, und man sieht die Handlung durch ihre Augen.

Der Thriller ist raffiniert konstruiert, und die Handlungsfiguren sind mysteriös und undurchschaubar.

Der Roman hat alles was ein guter Thriller braucht. Eine packende, nervenaufreibende Handlung, mit einigen Überraschungen und Wendungen.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 08.03.2018

"Apartment 2406"

Nackt über Berlin
0

Das Hörbuch "Nackt über Berlin" hat insgesamt 633 Hörminuten auf 2 mp3-CDs.

Kurzer Plot:

Jannik ist 17 Jahre alt, lebt in Berlin und geht auf eine Privatschule. Es selbst hält sich für nicht schlau und ...

Das Hörbuch "Nackt über Berlin" hat insgesamt 633 Hörminuten auf 2 mp3-CDs.

Kurzer Plot:

Jannik ist 17 Jahre alt, lebt in Berlin und geht auf eine Privatschule. Es selbst hält sich für nicht schlau und nicht schlagfertig genug. Jannik liebt klassische Musik.

Jannik ist ein Einzelgänger, er verbringt seine Pausen im Musikzimmer seiner Schule, dort spielt er Klavier.

Im Musikzimmer begegnet er den Vietnamesischen Jungen Tai. Tai hat immer seinen Camcorder bei sich und filmt alles was ihm wichtig erscheint.

Jannik und Tai werden gute Freunde, und Jannik, der auf der Suche nach der eigenen Sexualität ist, hegt zarte Gefühle für Tai.

Als Jannik abends eine SMS von Tai erhält, ist es also kein Wunder, dass er gleich darauf reagiert... Tai hat den Direktor der Schule besoffen gefilmt. Direktor Jens Lamprecht liegt auf dem Boden und schläft...

Vor kurzem hat die Schülerin Melanie Selbstmord begangen, nachdem der Direktor einen Liebesbrief von Melanie an einem Lehrer veröffentlicht hat.

Tai und Jannik bringen Herrn Lamprecht in sein Wohnhaus. Da Tais Vater in dem Haus als Reinigungskraft arbeitet, kennt er sich dort gut aus. Das Wohnhaus gilt als Einbruchssicher...

Als Herr Lamprecht in seinem Apartment aufwacht, merkt er, er ist ein Gefangener....

Tai richtet sich im Nachbar - Apartment 2406 eine Art Kommandozentrale ein. Über eine Bluethooth - Verbindung können Tai und Jannik mit Herrn Lamprecht kommunizieren, und ihn beobachten.

Herrn Lamprechts Handy hatte Tai in die Spree geworfen, und ihm sein Wohnungsschlüssel weggenommen...

Tai will von Jens Lamprecht ein "Geständnis". Jannik versucht die Situation unter Kontrolle zu halten, und hofft, dass Tai nicht zu weit gehen wird...

Mein Fazit:

Der Protagonist Jannik wird vom Autor Axel Ranisch gesprochen.

Jannik ist sympatisch, lustig, direkt, tollpatschig und einfach ein netter Kerl mit einem großen Herzen.

Der Direktor Jens Lamprecht wird von Thorsten Merten gesprochen, und auch diese Stimme passt perfekt zur Figur.

Die Geschichte wird von beiden Sprechern angenehm, einfühlsam, fröhlich und in den richtigen Momenten auch mit einer Ernsthaftigkeit erzählt.

Das Hörbuch enthält viel Situationskomik, die den Hörer oft zum Lächeln und Lachen bringt.

Es geht um Demut, Dankbarkeit, und dass auch eine Freundschaft in manchen Situationen keine grenzenlose Loyalität erwarten kann.

5. Sterne!




Veröffentlicht am 27.02.2018

"Der Hinrichtungsbefehl"

Die Rache der Polly McClusky
0

Das Hörbuch "Die Rache der Polly McClusky" umfasst 392 Minuten, ist unterteilt in 4. Teile, mit 48. Kapiteln...

Kurzer Plot:

Polly McClusky, 11 Jahre alt, hat die Augen eines "Revolverhelden", genauer ...

Das Hörbuch "Die Rache der Polly McClusky" umfasst 392 Minuten, ist unterteilt in 4. Teile, mit 48. Kapiteln...

Kurzer Plot:

Polly McClusky, 11 Jahre alt, hat die Augen eines "Revolverhelden", genauer gesagt, sie hat die blauen Augen ihres Vaters.

Und vor der Schule steht er, Nate McClusky... Obwohl Polly den Drang hat wegzulaufen, geht sie mit ihm mit. Im Arm hält sie ihren ausgestopften Teddybär.

Polly ist ein ruhiges, mutiges Mädchen, aber in ihren inneren wütet ein Wirbelsturm. Nate fährt mit Polly in ein Motel, sie soll dort auf ihn warten, und niemanden rein lassen, vor allem niemanden mit einem blauen Blitz auf dem Arm.

Nate findet die Leichen von seiner Ex Frau, und den Stiefvater von Polly. Im Knast hatte Nate eine Auseinandersetzung. Dabei hat er Chuck erstochen, der ihn bedroht hatte.

Nate wird im Knast von jemanden gewarnt, dass ein "Hinrichtungsbefehl" auf ihn und seine Familie, von Crazy Graig, dem Bruder des getöteten Chuck, ausgebrochen wurde.

Nate bricht eine Woche vor seiner Entlassung aus dem Knast aus, um seine Ex Frau und seine Tochter zu warnen, aber für sein Ex Frau kam er zu spät.

Polly erfährt, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater tot sind. Nate erkennt, Polly ist eine leichte Beute. Er muss sie bei sich behalten. Nate ist alles was Polly hat, und umkehrt.

Es beginnt eine Flucht vor der Polizei, Auseinandersetzungen mit Gangmitgliedern, und die Suche nach einem Ausweg.

Nate trainiert Polly im Kämpfen, im Stärker werden, im Selbstbewusstsein... und erklärt ihr die Gangsterwelt. Die blauen Blitze sind z. B. die Anzahl der Morde, die jemand begangen hat. Leben oder Sterben! Wenn sie untergehen, dann zusammen!

Nate lässt sich auf einen Deal ein. Er soll einen Sheriff ermorden, im Gegenzug, soll Crazy Graig im Knast aus dem Weg geräumt werden. Damit wäre der Hinrichtungsbefehl aufgehoben.

Aber ist der Preis dafür, der eigene Tod?

Mein Fazit:

Die Road Story ist eine packende, düstere Geschichte, die von der dunklen, einfühlsamen Stimme des Sprechers getragen, und eindrucksvoll erzählt wird.

Nervenkitzel pur!

5. Sterne!