Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 07.04.2018

„Begin Again“ begeistert durch eine fesselnde Handlung !!

Klappentext:

Klappentext:

„Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -„

„Begin Again“ ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Mona Kasten gelesen habe und der Auftakt einer Reihe. Im Mittelpunkt des Romans stehen die Themen Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Letzteres meint nicht nur das Vertrauen zu anderen Menschen, sondern auch in sich selbst.
Wir begleiten die Protagonistin Allie durch ihr Leben. Ich habe sie wirklich gleich in mein Herz geschlossen, selten habe ich einen Charakter als so sympathisch empfunden. Sie ist eine junge Frau, die ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herumträgt, welches sie ziemlich belastet. Allie ist total liebevoll, offen und abenteuerlustig, aber auch bodenständig geblieben. An ihrer Seite findet sich stets Dawn, ihre neue beste Freundin, die sie durchs Studium kennengelernt hat. Die beiden tun einander sehr gut, sie unterstützen sich gegenseitig. Der männliche Gegenpart zu Allie ist Kaden. Kaden ist Allies Rettung in letzter Not, zumindest was die Wohnungssuche angeht. Er erscheint nicht sonderlich erbaut zu sein, als er sie trifft, sondern wirkt oder reagiert eher abweisend bis schroff. Dennoch lässt er sie in der WG einziehen. Auch Kaden erscheint eher ein bisschen geheimnisvoll, ich brauchte eine Weile, um ihn wirklich verstehen zu können. Besonders hervorheben möchte ich aber auch die liebevolle und interessante Gestaltung der Nebencharaktere sowie die Entwicklung der Protagonisten, die sie im Laufe der Handlung vollziehen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Allie, der Protagonistin, des Buchs. Durch die Schilderung aus der Ich-Perspektive konnte ich mich sehr schnell in sie und ihre Gedanken hineinversetzen, sie wirklich gut verstehen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr erfrischend und bildlich, sodass ich mir die Szenen wunderbar vorstellen konnte. Sie baut eine konstante Spannung auf, die sie zum Ende hin noch steigern kann. Es fiel zu keiner Zeit schwer, der Handlung zu folgen. Es ist sicherlich keine komplett neu erfundene Geschichte, durch den Humor und stellenweise auch die Tiefe, die Mona Kasten hier eingebaut hat, lässt sich das Buch jedoch innerhalb weniger Stunden verschlingen. So ging es mir jedenfalls, ich hab es kaum noch zur Seite legen können.

Fazit:
„Begin Again“ ist eine erfrischende und emotionale Geschichte, die mein Herz förmlich zum Schmelzen gebracht hat. Ich kann Euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Einfach bezaubernd

„Begin again“ ist der Auftakt zu einer Trilogie, welche aus Sicht von Allie geschildert wird.

Allie ist gerade von Denver nach Woodshill gekommen, um dort zu studieren. Man erfährt, dass sie diesen Schritt entgegen der Meinung ihrer Eltern beging, dass sie es in Denver jedoch nicht mehr ausgehalten hat und einen Neuanfang benötigte. Die genauen Gründe hierfür jedoch werden zunächst nicht geschildert.

Nach zahlreichen Wohnungsbesichtigungen trifft sie auf Kaden und zieht schließlich auch in seine WG, nachdem er gewisse Regeln für das Zusammenleben aufgestellt hat. Mit seinen Tattoos macht er auf Allie sofort den Eindruck des typischen Bad-Boys.

Obwohl Kaden Allie eher ignoriert und schlecht behandelt, beginnen sich die beiden zueinander hingezogen zu fühlen. Allerdings haben beide in der Vergangenheit viel Schlechtes erlebt, was ihnen immer wieder in die Quere kommt.

Ich bin unglaublich hingerissen vom Schreibstil von Mona Kasten. Ich finde es zwar eher selbstverständlich, mich beim Lesen eines Buches in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen, allerdings habe ich mich tatsächlich wie Allie gefühlt. Ab der ersten Seite war ich quasi sie. Ich war mit ihr verzweifelt, weil alle bisherigen Wohnungsbesichtigungen schlecht liefen. Ich habe mit ihr neue Freunde gefunden und lieben gelernt. Ich habe selbst dieses zwiespältige Verhältnis zwischen ihr und Kaden gespürt. Ich hatte selbst das Gefühl, dass ich über meine Vergangenheit nicht nachdenken möchte, weshalb ich es überhaupt nicht schlimm fand, dass dies lange Zeit im Buch unausgesprochen in der Luft hing.

Mona Kasten hat es jedoch geschafft, nicht nur die Hauptperson so realistisch wirken zu lassen. Ich finde auch die anderen Charaktere unglaublich authentisch, was den Eindruck, mich als Allie gefühlt zu haben, nur noch mehr unterstützte.

Neben Dawn, die mir einfach sehr ans Herz gewachsen ist, ist es aber vor allem Kaden, der mich vom Hocker haut. Denn er ist einfach Kaden. Ich wusste zwar selbst noch gar nicht, dass ich auf Tattoos stehe, aber jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl, dass ich es tue.
Kaden ist derart undurchschaubar und unberechenbar, dass er einem in einem Moment den Atem raubt und im nächsten Augenblick das Herz zerreißt.

Auch die grundsätzliche Story lässt meines Erachtens nicht zu wünschen übrig. Neben den vielen Wendungen, gab es zwar auch Passagen, in denen nicht unglaublich viel passierte, durch den Erzählstil hatte ich jedoch nicht das Gefühl, dass es langweilig wird.

Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Allie und Kaden weitergeht und ob „Trust again“ an dieses großartige Gefühl, mit dem ich den ersten Teil quasi verschlungen habe, anknüpft.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine typische Liebesgeschichte, die einen sprachlos zurück lässt!

Von der Again-Reihe kommt man nicht so leicht vorbei, vor allem als Blogger und Instagramer. Bis jetzt bekam ich nur begeisterte Rückmeldungen über die Reihe und so beschloss ich mir die Bücher mal selber näher zu bringen und ich habe keine einzige Seite bereut.

Zuerst möchte ich über dieses wunderschöne Cover sprechen. Es ist sehr dezent und trotzdem ausdrucksvoll und spricht einen einfach an - zumindest mich hat es vollkommen überzeugt. Aber die Folgebände sehen genauso traumhaft schön aus und auch bei Begin Again hat es super zur Geschichte gepasst.

Allie möchte ganz neu anfangen und lässt alles hinter sich. Die Wohnungssuche gestaltet sich doch etwas schwieriger als sie gedacht hatte und gerade als sie schon aufgeben wollte, gerät sie in die Wohnung des Kaden Whites. Sofort scheint alles zu passen, jedoch stellt Kaden Regeln für das gemeinsame Wohnen auf, an die Allie sich nur schwer halten kann.

Beide Charaktere waren ein Schuss ins Schwarze. Allie ist sehr sympathisch, lustig und menschlich. Auch wenn sie etwas nah am Wasser gebaut ist, hat es mich in dieser Geschichte überhaupt nicht gestört, denn es gehörte nun mal zu ihr als Person. Ein weiterer Charakterzug ist ihre Stärke. Sie verkraftet viel und stellt sich dem entgegen. Sie ist tough und gibt auch gerne Kontra, was ich wirklich an ihr liebe! Kaden ist ein typischer Bad Boy, der trotzdem irgendwie besonders war. Beide haben mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das ist auch einer der vielen Dinge, die sie verbindet und zusammen können sie diese auch durchstehen, was oft einfach gesagt ist, als getan.

Die Handlung war ebenfalls toll! Es zog sich nicht, aber ging auch nicht viel zu schnell voran. Es blieb Zeit für die Charaktere etwas in Ruhe aufzubauen ohne plötzlich zwei Stunden nach Kennenlernen von wahrer Liebe zu sprechen. Es war realistisch und mit den vielen Fehlern einfach perfekt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mona Kasten schreibt sehr flüßig und trotz Details wurde es nie langweilig, sondern blieb immer spannend. Man merkt richtig mit wie viel Liebe die verschiedenen Orte, die Protagonisten und vor allem die Nebencharaktere geschaffen wurden. Alles war sehr stimmig und hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Ich weiß, eine Rezension ist nie gut ohne einen kleinen Kritikpunkt, aber den habe ich nicht gefunden. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und das hat sich von Seite zur Seite nur gesteigert. Ich hab mir noch am gleichen Abend direkt Band 2 Trust Again bestellt und freue mich so, es bald anfangen zu dürfen!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Er stellt die Regeln auf... Sie bricht jede einzelne...

Mona Kasten „Begin again“

Inhaltsangabe:

Mona Kasten „Begin again“

Inhaltsangabe:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Als ich dieses Buch zu lesen begann, dachte ich, es wäre eine typische Bad-Boy trifft Good-Girl Lovestory, wie man sie schon gefühlte tausend Mal zuvor gelesen hat.
Aber: Ich wurde eines besseren belehrt.

Allie hat mit ihrer Familie gebrochen, und sich in einer neuen Stadt mit einer (fast) neuen Identität ein neues Leben aufgebaut. Sie wird notgedrungen von Kaden aufgenommen. Einem, wie es scheint, arroganten, selbstverliebten Womanizer.
Schnell wird jedoch klar, dass auch Kaden ein Kreuz zu tragen hat.
Er eröffnet Allie eine neue Welt und zeigt ihr, was Freiheit bedeutet. Als ihre Beziehung eine neue Dimension annimmt, werden sie jedoch beide von ihrer Vergangenheit eingeholt…

Mona Kasten hat es geschafft, ein New-Adult Roman zu schreiben, der Tiefe hat. Bisher habe ich kaum Bücher in diesem Genre gelesen, bei denen das der Fall war.
Kaden und Allie sind mir ans Herz gegangen. Sie scheinen nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander zu können.
Der Autorin gelingt es durch ihren Schreibstil, die Gefühle der beiden so zu transportieren, dass man sich in sie hineinversetzen kann. Zwischenzeitlich habe ich mir gewünscht, die Geschichte auch einmal mit Kadens Augen zu betrachten, da das Buch aus Allies Sicht geschrieben ist. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es wahrscheinlich einiges an Spannung weggenommen hätte.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten reichen von sarkastisch/humorvoll bis hin zu ernst und tiefgründig. Oft hätte ich gerne einen Marker genommen und bestimmte Textstellen markiert. Leider hatte ich nie einen zur Hand.

Die Nebencharaktere sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Vor allem Dawn! Sie ist eine wichtige Komponente in Allies neuem Leben.
In der Fortsetzung „Trust again“ wird ihre Geschichte erzählt.

„Begin again“ war für mich ein Lesehighlight. Es bringt alles mit, was ich von einem guten Buch des Genres „New Adult“ erwarte.
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen und der Hype ist absolut gerechtfertigt.
An die Fortsetzung „Trust again“ habe ich nun entsprechend hohe Erwartungen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein großartiges Buch!

Charaktere:

Charaktere:

Allie Harper freut sich sehr auf ihr Studium. Sie ist von zu Hause geflüchtet und möchte ihr Leben von vorne beginnen. Leichter gesagt als getan,denn schon die Wohnungssuche ergibt sich als ein Problem. Bis sie in einer WG mit dem überaus aktraktiven und unhöflichen Kaden White landet. Doch er hat gewisse Regeln, die Allie befolgen muss, um nicht rausgeschmissen zu werden. Allie mochte ich von Anfang an. Sie kam mir sehr sympathisch vor mit ihrem Wunsch endlich frei und unabhängig zu sein. Im Laufe des Buches wurde klar,dass sie eine Vergangenheit hat,die sie um jeden Preis versucht geheim zu halten. Insgesamt ist Allie eine liebe, aber auch sehr starke Frau die sich von niemanden runterkriegen lässt.

Kaden Wihite ist der Traumboy von jeder Frau. Er ist manchmal ein richtiges Arschloch, aber durch seine niedliche und liebevolle Seite, kann man ihm gar nicht böse sein. In gewisser Weise ist er auch ein Bad Boy mit Tattoos, der extrem heiß ist und an jeder Situation was auszusetzten hat. Man weiß nie was so in seinem Kopf vor sich geht, da er - "schlimmere Stimmungsschwankungen hat, als eine Frau mit PMS." Auch er hat eine Vergangenheit, in die er Allie auf keinen Fall mit reinziehen will. Doch je mehr er sie kennen lernt, desto schwerer fällt es ihm, sich von ihr fern zu halten.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich ganz einfach, schlicht und wunderschön. Es ist nicht zu auffällig, aber es springt einem doch ins Auge. Ich finde Mona hätte sich keinen passenden Titel für dieses Buch ausgesuchen können, als "Begin again". Er passt perfekt zu Allie und Kaden.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, was auch an den ganzen Sprüchen, die Allie und Kaden sich die ganze Zeit an den Kopf werfen liegt. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive erzählt und somit wissen wir immer was Allie so von Kaden denkt. Was mich aber auch sehr interessieren würde, sind die Gedanken von Kaden. Ich meine wer würde den nicht gerne wissen, was er alles so gedacht hat, als er Allie kennen gelernt hat?

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich war ab Kapitel 1 schon in Kaden wahnsinnig verliebt. Besonders das Ende fand ich unglaublich süß. Kaden macht eine 180 Grad Wendung von dem unaustehlichen Bad Boy zum niedlichen und süßen Freund. Begin again bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und ist ein Must Read für alle New Adults Fan. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht.