Profilbild von LoveBooks

LoveBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Liebe kennt keine Grenzen..! <3

Save Me

Ruby lebt in zwei verschiedenen Welten, die sie bis jetzt auch immer ganz gut strikt voneinander trennen konnte, weil sie es genau so wollte. Die priviligierte Privatschule, die sie tagsüber besucht steht im direkten Kontrast mit dem Leben mit ihrer Familie, in eher einfacheren Verhältnissen.
Im Schulalltag bleibt sie lieber unsichtbar - die verwöhnten, reichen Kids können ihr gerne gestohlen bleiben.
Bis sie eines Tages ungewollt eine unangenehme Entdeckung macht. Fortan soll sich ihr Leben, wie sie es kannte, um huntertachzig Grad drehen.

James kommt aus gutem Hause und ist nicht nur wegen seines berühmten Nachnamens in der ganzen Schule bekannt. Partys, Drogen und schnelle Mädels haben einen festen Bestandteil in seinem Leben. Er ist es gewohnt zu bekommen, was er will.
Als er eher unfreiwillig Bekanntschaft mit der schüchternen und unscheinbaren Ruby macht, kann er nicht glauben, dass sie ihm noch nie an der Schule aufgefallen sein soll. Gleich im ersten Moment ihres Kennenlernens merkt er, dass er sie so schnell nicht wieder vergessen kann.

Die beiden entwickeln eine besondere Beziehung zueinander in der sie immer wieder daran erinnert werden, dass ihre Leben und auch die Vorstellung der Zukunft in komplett verschiedene Richtungen laufen. Dennoch können sie ihre Gefühle füreinander nicht ignorieren.
Als James den wohl schlimmsten Tag seines Lebens erlebt, flüchtet er jedoch leider nicht zu dem Mädchen, dem sein Herz gehört, sondern in seine "alte" und gewohnte Umgebung, in der keine Fragen gestellt werden und in der er hofft, alles vergessen zu können.

Mona Kasten schafft es mit ihrer modernen und erfrischenden Art zu schreiben, die bekannte Story "Einfaches Mädchen trifft reichen Jungen" in einem neuen Stil aufblühen zu lassen. Ich habe mich an keiner Stelle im Buch gelangweilt oder an viele andere Bücher erinnert gefühlt. Die Autorin hat eine sehr schöne Art und Weise die Welt um sich herum wahrzunehmen und diese Eindrücke zu Papier zu bringen.
Ich habe mich in jeder Situation der beiden Protagonisten dabei erwischt, mitzufiebern und gegebenfalls zu leiden oder zu lachen. Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Herz und Gefühl.

Auch weitere Bücher der Autorin kann ich wärmstens empfehlen! Es lohnt sich bei jedem einzelnen!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.02.2018

Langersehnt und nicht enttäuscht worden...<3

Verliere mich. Nicht.

In "Verliere mich.Nicht" geht das Liebesdrama um Sage und Luca in die nächste Runde...

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat mich schier wahnsinnig gemacht! Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Als ich das Buch dann im Thalia habe liegen sehen, konnte ich es kaum noch erwarten...

Auch diesmal bleibt man von tiefen Gefühlen nicht verschont und fragt sich ein ums andere Mal: Hätte ich auch so entschieden?
Mit jeder Seite hat man das Knacken der brechenden Herzen lauter gehört, bis sie endlich Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wurden.
Sage und Luca sind wohl mit das süßeste Pärchen der Büchergeschichte und Kapitel um Kapitel fiebert man dem doch hoffentlich romantischen Ende der beiden entgegen, denn ab und zu kam dann doch die Frage auf: Kann man denn überhaupt noch bedingungslos lieben, wenn man so viel Leid erlebt hat wie Sage? Die Antwort kautet: JA! Kann man, mit Luca an seiner Seite.

Überzeugt euch selbst! Eine wundervolle Fortsetzung des noch wundervolleren ersten Teils. <3

Klare Leseempfehlung! Daumen hoch

Veröffentlicht am 19.05.2018

Ein Rockstar zum verlieben! :-)

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nachdem ich die Paper-Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich mir auch unbedingt das neue Buch des Autorinnen-Duos kaufen.

Vaughn kann es im ersten Moment gar nicht glauben, als das Management von ...

Vaughn kann es im ersten Moment gar nicht glauben, als das Management von dem berühmten Sänger Oakley Ford ausgerechnet SIE als seine Fake-Freundin engagieren will. Kann er nicht jedes Topmodel zum Schmelzen bringen?
Aber genau da liegt der Punkt: Sie wollen an Oakleys Image pfeilen. Er soll erwachsener und reifer wirken und genau das soll Vaughn als "Mädchen von Nebenan" bewirken.

Das erste Zusammentreffen der beiden läuft alles andere als freundlich und charmant ab und Vaughn kommt immer mehr ins Zweifeln, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, als sie dem Deal zustimmte.
Denn nicht nur die Tatsache, dass sie den Popstar als den selbstverliebtesten Typen überhaupt kennengelernt hat, nein, sie hat einen Freund....und der ist alles andere als begeistert.

Mir hat die Geschichte im typischen "Cinderella-Stil" sehr gut gefallen. Der flüssige und moderne Schreibstil hat mich super leicht durch die Story getragen und so las sich das Buch in kurzer Zeit weg.
Für alle, die auf süße Teenie-Romanzen stehen und sich gerne mal in die Welt der Reichen und Schönen entführen lassen wollen, ein absolutes Lese-Muss!!

Obwohl es in der Buchhandlung auf dem "Erotik-Tisch" lag, fand sich diese hier wohl eher weniger wieder. Nichtsdestotrotz liegt doch immer eine leichte sexy Spannung in der Luft, dennoch würde ich hier auf ein Jugendgenre plädieren.

Trotz leichter Kritik, spreche ich hier eine klare Leseempfehlung aus und werde mir auch die nächsten Bücher der Autorinnen nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Süße und romantische New-Adult-Story!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

Ich muss sagen, dem kann ich mich nur anschließen. Geliebt habe ich nicht nur die herzzerreißend süße Story, sondern auch die beiden Protagonisten Corey Callahan und Adam Hartley.

Corey sitzt nach einem tragischen Sportunfall im Rollstuhl und kann sich nur unter größter Anstrengung und mithilfe von Gehhilfen auf den Beinen halten. Im ersten Moment bricht eine Welt für sie zusammen, sollte doch die Zeit am College die schönste ihres Lebens werden.
Die ehemalige Hockey-Spielerin hat dennoch einen kleinen Triumph zu feienr – endlich kann sie sich von ihren überfürsorglichen Eltern abkapseln.
Sie wird in einem behindertengerechten Zimmer untergebracht und obwohl sie es hasst wegen ihres Handicaps ständig und überall bevorteilt zu werden, lernt sie schnell den Luxus des weitaus geräumigeren Zimmers und auch dessen Nachbarn zu schätzen.

Adam Hartley ist dazu verdammt, mehrere Wochen nur mit einem gesunden Bein auszukommen, sein anderes steckt nämlich komplett in einem Gips. Unter diesen Umständen musste auch er vorerst in ein Zimmer ziehen, dessen Voraussetzungen seiner gesundheitlichen Lage gerecht werden können. Schon am Tag seines Einzuges lernt er die schöne, aber zurückhaltende Corey kennen und kann sie seitdem nicht mehr vergessen. Das Problem ist nur: Adam hat eine Freundin, die seine ganze Aufmerksam abverlangt und die er unsterblich verliebt zu sein scheint.

Zwischen Adam und Corey entwickelt sich dennoch eine feste Freundschaft und ein Abend verändert alles...

Die Seiten zogen nur so an mir vorbei und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Sabrina Bowen hat hier wirklich eine sehr süße, romantische New-Adult Story geschrieben, die jedem das Herz wärmen wird. Prickelnde Elemente kommen auch darin vor, halten sich aber eher im Hintergrund.
Dennoch von mir keine volle Punktzahl, da die Geschichte durchaus ausbaufähig wäre und für mich nichts neues darin vor kam oder ich mega geflasht wurde. Eben ein schönes Buch für zwischendurch, das es aber auf jeden Fall verdient hat, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Prickelnde Büroromanze....

After Work

Dies war mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen!

Lexia ist eine engagierte Werbetexterin und wirklich gut in ihrem Job. Das weiß sie auch.
Und trotzdem mangelt es ...

Und trotzdem mangelt es ihr an Selbstbewusstsein, denn sie hat ziemlich mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Naja viel mehr wird sie ironischerweise gerade durch die Werbebranche immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man mit Konfektionsgröße vierzig leider nicht dem Ideal einer Frau entspricht.

Als sie eines Abends ihren Kummer in einer Bar ertränken will, trifft sie auf Adam und ahnt dabei nicht, dass sie sich ausgerechnet bei ihrem neuen Chef die Seele aus dem Leib redet. Als der Alkoholpegel immer weiter steigt, ringt sie sich durch und küsst schließlich den gutaussehenden Mann vor ihr. Der Abend wird perfekt, als Lexia zusammen mit Adam die Bar verlässt und sie ihm doch tatsächlich auf die Schuhe kotzt......
Am nächsten Tag kann sie sich kaum noch an Details erinnern, doch Adam geht die blonde Frau mit den türkisfarbenen Augen nicht mehr aus dem Kopf.

Das Buch greift zwei große Themen der Gesellschaft auf. Zum einen das Problem vieler Frauen, die sich nicht anerkannt und schön genug fühlen, weil sie keine Modelmaße besitzen und zum anderen greift es die Problematik der häuslichen Gewalt auf. Beides keine einfachen und wohl eher schwer verdauliche Themen, dennoch schafft es die Autorin diese gut und auch nachvollziehbar in die Geschichte einzubauen, ohne eine davon zu verherrlichen oder zu verharmlosen. Natürlich rückt die Liebe der beiden hierbei in den Vordergrund und kommt keinesfalls zu kurz!

Mir hat die Chemie zwischen Lexia und Adam sehr gut gefallen, sodass man sie am Ende der Geschichte gar nicht mehr missen möchte. Ob die Autorin einen weiteren Band schreiben wird, in dem man den beiden Protagonisten noch einmal begegnen wird, bleibt wohl offen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass man am Anfang vielleicht ein wenig Geduld braucht um in die Story reinzukommen, aber es lohnt sich! Die Handlung steigert sich.
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all diejenigen, die auf eher erwachsenere Protagonisten stehen. Auch Erotik spielt hierbei eine Rolle, wobei eher die gegenseitige Anziehung und das Kopfkino der beiden immer wieder betont wird und die explizieten Szenen nicht so stark thematisiert werden, dennoch in meinen Augen ausreichend beschrieben sind.

Lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen!