Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2018

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Das wunderschöne Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Von dem Autor hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr prickelnd und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr prickelnd und angenehm zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Charaktere sind teilweise recht gegensätzlich, dies gibt dem Buch noch so das gewisse etwas. Mir ist nur sehr selten gelungen Mr. Hancock und seine Beweggründe richtig ein zu schätzen. Angelica ist auch teilweise sehr sonderbar, dennoch hat sie relativ schnell meine Sympathie bekommen.
Zur Geschichte, Jonah Hancock erhält von seinem Kapitän von einer Fahrt eine tote Meerjungfrau. Diese wird zur absoluten Kuriosität in London und verhilft dadurch Mister Hancock zu Reichtum und Ansehen. Doch ist das nicht alles, was das Vorhandensein der Meerjungfrau, vermag.
Ein absolut geniales Buch, das mich wirklich gefesselt hat und mir eine sehr schöne Lesezeit ermöglicht hat. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir den Autor für zukünftige Bücher vormerken. Die Geschichte ist wirklich sehr fantasievoll und prickelnd.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.04.2018

Knochenschrei

Knochenschrei: Thriller

Als absoluter Fan der Autorin musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Buch besticht wiederum durch sein wunderschönes Cover und den Titel.
Ich hab von der Zons Reihe schon einige Bücher regelrecht ...

Ich hab von der Zons Reihe schon einige Bücher regelrecht verschlungen. Auch bei diesem Buch musste ich mich immer dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr spannend und angenehm zu lesen.
Man befindet sich sofort in mitten des Geschehens. Die unterschiedlichen Bände sind eigenständig zu lesen, man braucht die Vorgängerbücher nicht, um die Geschichte zu verstehen.
Sie spielt in zwei verschiedenen Zeiten. In der Vergangenheit wurde die Nonne Brunnhilde vermisst, bei der Suche nach ihr wird eine Tote Ordensschwester aufgefunden.
In der Gegenwart stößt Yasmin bei der Erweiterung ihres Kellers auf einen schrecklichen Fund. Was hat dies alles zu bedeuten und wer steckt dahinter.
Ein absolut geniales Werk von Catherine Shepherd, der es wieder aufs Neue gelungen ist, den Leser zu fesseln und die Spannung in ihrem Werk bis zum Schluss aufzubauen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Eine Liebe in Apulien

Eine Liebe in Apulien

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen herzhaften Liebesroman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Viola gefällt mir sehr gut, sie ist mir von Anfang an richtig sympathisch. Durch ihre natürliche ehrliche Art, gewinnt sie schnell die Herzen der Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt.
Zur Geschichte, Viola erbt von ihrer verstorbenen Oma ein Reparatur bedürftiges Anwesen in Apulien. Sie beschließt relativ schnell, alles zu behalten und her zu richten. Dabei stehen ihr aber nicht alle mit Wohlwollen gegenüber. Viele verschiedene Hindernisse und Probleme tun sich auf und dann gibt es auch noch den hübschen Aris, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Ein wunderschöner Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir schöne Lesestunden beschert, ich konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich es schließlich beendet hatte. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir auf jeden Fall die Autorin für weitere Bücher vormerken.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Familiensafari

Familiensafari

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen witzig, spritzigen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden. Jede hat so seine Eigenheit, die sie ganz besonders macht.
Zur Geschichte, die spießige Mutter Jutta, gerät zufällig in einen Banküberfall und ist davon leicht traumatisiert. Sie möchte nicht mehr alleine zu Hause bleiben und beschließt ihren Mann bei seiner Fahrt zum Klassentreffen zu begleiten. Dabei bietet sich die Gelegenheit, die anderen Familienmitglieder auch mit in den Ausflug zu integrieren, da die Tochter ein Casting und der Sohn einen Wettkampf auf der Strecke haben. Mit dieser Konstellation ergeben sich viele witzige Gegebenheiten.
Ich hab das Buch mit Begeisterung gelesen und musste immer wieder schmunzeln. Ein sehr unterhaltsames Buch, ohne großen Tiefgang, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Tiefe Havel

Tiefe Havel

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Ich muss gestehen, dass ich vom Autor schon die beiden Vorbände „ Kalte Havel“ und „ Dunkle Havel“ mit Begeisterung verschlungen habe. So war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Die unterschiedlichen Bände sind in sich abgeschlossen und können selbständig gelesen werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt, packend und spannend. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die Charaktere waren mir größtenteils schon von den Vorgängerbänden bekannt. Ich liebe Kommissar Sanftleben mit seiner eigenen Art.
Zur Geschichte, Kapitän Seitz wird auf seinem Schiff ermordet aufgefunden. Wer steckt dahinter und was verbirgt sich noch im Hintergrund. Da die Beschreibung des Buches sehr kurz gehalten ist, möchte ich hier nicht mehr verraten, um dem Leser nicht vorzugreifen.
Mit „ Tiefe Havel“ ist Tim Pieper mal wieder ein unschlagbar gutes Buch gelungen, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält. Spannung und Nervenkitzel pur, so wie ich es erwartet habe. Wunderbar und unterhaltsam. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschwert. Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und kann es kaum erwarten, bis er herauskommt.