Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 364
Teil: 2/2
Genre: Young/New Adult
Verlag: FJB

Als der 20-jährige Willem die Augen öffnet, weiß er zunächst ...

Titel: Und ein ganzes Jahr
Originaltitel: Just one Year
Autor: Gayle Forman
Seitenanzahl: 364
Teil: 2/2
Genre: Young/New Adult
Verlag: FJB

Als der 20-jährige Willem die Augen öffnet, weiß er zunächst nicht, wo er ist. Ist er in Amsterdam, in Prag oder doch in Paris? Er weiß nur, jetzt ist er wieder alleine und er hat ein amerikanisches Mädchen kennengelernt, welches nicht an seiner Seite ist. Langsam kehren seine Erinnerungen wieder zurück... und Willem muss das hübsche Mädchen mit dem klingenden Namen Lulu unbedingt wiederfinden...

Ach ja, was habe ich gehofft, dass hier endlich meine vielen, offenen Fragen aus dem ersten Band beantwortet werden, doch nein, Fehlanzeige!!

Das Buch knüpft genau an diese Nacht an, in der Willem verschwand. Wir erfahren,was genau Willem widerfahren ist und was er in einem Jahr alles erlebt hat. Er war u.a. in Mexiko & Indien und hat dort auch ziemlich verrückte Dinge erlebt. Wir erfahren auch endlich mehr über Willem und weshalb er durch Europa reist!

Ich habe schon gemerkt, dass die Autorin sehr in die Tiefe gehen will, mit Willems Geschichte, nur war mir das einfach alles zu gewollt! Für mich war es nicht authentisch! Klar hat Willem in den letzten Jahren schmerzliche Verluste erlitten und das ist auch traurig, aber die Autorin hat oft auch übertrieben. Ich hatte nie wirklich Mitleid mit Willem, da ich seine Art, den ganzen Frauen gegenüber sehr verurteile! Er benutzt die ganzen Mädels, die auf ihn abfahren! Sowas macht man nicht, da kann Willem noch so viel schlimmes in der Vergangenheit erlebt haben.

Auch das Ende hat mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Zwar ahnen wir, wie die Geschichte von Willem und Allyson weitergehen wird, aber recht mehr dann auch nicht! Ich mag solche Geschichten nicht, wo das Ende irgendwie schnell hingeworfen wird!

Das Beste wird wohl sein, wenn ich von Gayle Forman keine Bücher mehr lesen werde, denn ihre Romane sind für mich einfach eine verschwendete Lesezeit! In der Zeit, in der ich diese Dulogie gelesen habe, hätte ich locker ein schöneres, realistischeres Buch lesen können!

Schwache 2 von 5 Sternchen!

Schade, aber ziemlich schlecht

Driven. Begehrt

Titel: Driven - Begehrt
Originaltitel: Fueled
Autor: K. Bromberg
Seitenanzahl: 583
Teil: 2/8
Verlag: Heyne

Colton und Rylee sind eigentlich ziemlich glücklich miteinander, bis Rylee ...

Titel: Driven - Begehrt
Originaltitel: Fueled
Autor: K. Bromberg
Seitenanzahl: 583
Teil: 2/8
Verlag: Heyne

Colton und Rylee sind eigentlich ziemlich glücklich miteinander, bis Rylee etwas macht, was Colton vollkommen aus der Bahn wirft. Beide gehen für eine Weile getrennte Wege, doch schon nach einigen Tagen fehlen sie einander und sie finden wieder zusammen. Doch Colton wird von so vielen Frauen angehimmelt, und folgende Intrigen und Lügen, stellen die noch junge Beziehung der zwei auf eine erneute Probe....

Den ersten Band fand ich gut, wenn auch nicht total überwältigend aber okay. Nachdem es am Ende des ersten Teils einen fiesen Cliffhanger gab,war klar,dass ich auch unbedingt den zweiten Band lesen möchte.

Aber dieser zweite Band ist wirklich schwach und ging mir oft wirklich sehr auf die Nerven.

Rylee fängt gefühlt jede dritte Seite zu heulen an. Sie hat mich hier SEHR genervt! Am liebsten hätte ich das Mädel echt mal geschüttelt oder ihr eine geklatscht! Sie und Colton haben beide so große Probleme, die sich zumindest hier, einfach nicht in den Griff kriegen!

Auch hier gibt es (leider) wieder einen bösen Cliffhanger, sodass man quasi wieder gezwungen wird, den dritten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist ganz einfach und flüssig zu lesen. Das ist eines, der wenig positiven Dinge, an diesem Buch! Ansonsten ich war froh, als ich dieses Buch beendet habe. Rylee erinnert mich hier, in diesem Band, nicht an eine erwachsene, 26-jährige Frau sondern eher an einen 15-jährigen Teenie! Sie heult auf gefühlt jeder dritten Seite! Ich fragte mich wirklich, was ist bloß los mit ihr?! Klar ist die Beziehung von ihr und Colton nicht so einfach und ja es gibt Leute, denen ist diese Beziehung ein Dorn im Auge, aber langsam habe ich echt das Gefühl, diese Beziehung, tut werder der Rylee gut, noch dem, eh schon ziemlich labilen Colton! Vielleicht wären beide wirklich besser dran, wenn sie getrennt wären?! Andererseits haben beide auch ganz süße Szenen zusammen! Und es gab hier auch noch soo viel unnötiges Drama, das war fast schon unerträglich! Naja dieser zweite Band jedenfalls gefiel mir leider gar nicht.

"Driven - Begehert" ist leider ein ziemlich schwacher Folgeband. Die Geschichte von Rylee und Colton zieht sich unglaublich unnötig in die Länge und würde es dieses böse Ende nicht geben, würde ich die Reihe höchstwahrscheinlich abbrechen!

Dieser Roman erhält derweil von mir schwache 2 von 5 Sternchen! Ich hoffe auf zwei bessere Teile!

Schwach !

Letting Go - Wenn ich falle

Titel: Letting Go - Wenn ich falle
Originaltitel: Letting Go
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 350
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Grey und Ben waren als Kinder gute ...

Titel: Letting Go - Wenn ich falle
Originaltitel: Letting Go
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 350
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Grey und Ben waren als Kinder gute Freunde bevor sie als Jugendliche ein Paar wurden und beschlossen, ihr restliches Leben gemeinsam zu verbringen. Aber drei Tage vor der geplanten Hochzeit stirbt Ben und die nunmehr 21-jährige Grey bleibt alleine zurück. Von Schmerz geplagt, verlässt sie ihre Heimatstadt und geht auf das College, um sich von dem tragischen Verlust abzulenken. In dieser Zeit immer an ihrer Seite ist Bens bester Freund Jagger, der auch ein guter Freund von ihr ist. Beide betrauern gemeinsam um diesen großen Verlust und Jagger ist immer an Greys Seiten, wenn sie von ihren Emotionen überwältigt wird. Nun, zwei Jahre später kehren Jagger und Grey in ihre Heimatstadt zurück und Jagger versucht Grey langsam wieder zurück ins Leben zu holen. Je mehr Zeit die beiden in ihrer alten Heimat verbringen, desto näher kommen sich die zwei. Doch beide haben Zweifel, ob das, was sie füreinander empfinden wirklich richtig ist! Zumal sich Grey die Frage stellt, ob sie mit ihrer Liebe zu Jagger nicht ihre Liebe zu Ben verrät?

Nach der Love&Lies-Reihe ist dieser Roman nun bereits mein dritter Roman von der Autorin und er lässt mich enttäuscht und teils auch wirklich etwas wütend zurück!
Die Geschichte klang am Anfang nach einer ganz guten, interessanten Geschichte, die mal etwas anderes ist. Ja, die Geschichte ist anders, dafür leider ziemlich schwach.
Ich wurde mit keiner der Figuren richtig warm. Grey als Protagonistin hat mich oft einfach nur genervt. Klar, sie trauert um ihre große Liebe, aber die ersten 150 Seiten heult und jammert sie nur herum, das fand ich dann echt nervend! Auch nach dieser Zeitspanne von doch zwei Jahren ist sie immer noch völlig fertig über ihren Verlust. Klar kann man das verstehen, aber sie muss doch nicht auf jeder zweiten Seite zusammenbrechen und klagen, wie schwer alles für sie ist! Sie lebt einfach so in die Tage hinein und entwickelt sich einfach nicht weiter! Sie verliert sich in ihrer Trauer und Jagger sieht meistens nur zu, bevor er endlich mal einschreitet! Jagger ist als Protagonist okay, mehr aber auch nicht. Ich konnte zu ihm auch nicht so eine Verbindung aufbauen, wie bei anderen Romanen dieses Genres. Klar er ist nett, hilfbereit und gutaussehend, aber ich habe Bücher mit genau solchen Typen, die die gleichen Eigenschaften schon so oft gelesen, sodass Jagger meiner Meinung nach einfach kein besonderer Protagonist ist! Er wirkte auf mich auch leider echt langweilig! Auch zu den restlichen Nebenfiguren kann ich nicht viele Worte verlieren, sie wirkten auf mich alle ziemlich blass und teils auch unnahbar!

Die Geschichte klang spannend, aber mal ernsthaft, es passiert fast nichts! Die Geschichte zieht sich auf diesen 350 Seiten ziemlich in die Länge. Es ist langweilig, weil nichts großes passiert. Das Ende ist kitschig und für meinen Geschmack total übertrieben! Das einzig gute ist wirklich, dass man dank des Schreibstils das Buch recht schnell wegliest, aber ansonsten war das Buch leider nicht mein Fall! Wirklich Schade!

"Letting Go" ist ein ziemlich schwacher New Adult-Roman mit einer nervigen Protagonistin, einer langweiligen Geschichte und viel unnötigem Drama!
2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Für mich ein totaler Reinfall!

True North - Wo auch immer du bist

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Originaltitel: Bittersweet
Autor: Sarina Bowen
Seitenanzahl: 363
Teil: 1/6
Verlag: Lyx

Die junge Audrey wusste nie so wirklich, was sie mit ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Originaltitel: Bittersweet
Autor: Sarina Bowen
Seitenanzahl: 363
Teil: 1/6
Verlag: Lyx

Die junge Audrey wusste nie so wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen sollte. Sie hat's mit dem College zweimal probiert, was nicht funktioniert hat. So hat ihre wohlhabende Mutter sie kurzerhand aus dem Haus geschmissen und Audrey hat ihre Leidenschaft im Kochen gefunden! Sie besuchte eine Kochschule, schloss diese ab und möchte sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllen. Doch als eigene Chefin, im eigenen Restaurant zu arbeiten ist momentan noch ein großer Traum denn Audrey arbeitet in Boston als Küchenhilfe in einem Nobelrestaurant.

Ein Küchenchef ist jemand anders und Audrey muss lauter Hilfsarbeiten machen und ist ein "Mädchen für alles". Doch Audrey hat den Traum über ein eigenes Restaurant noch nicht aufgegeben. Für eine große Restaurantkette soll sie sich beweisen und in Vermont bei verschiedenen Farmern ihre Produkte zu unerhört niedrigen Preisen einkaufen.

Kein leichter Job, für eine so junge Frau wie Audrey, doch sie macht sich auf dem Weg und in Vermont angekommen, steht sie plötzlich dem jungen, sexy und miesepetrigen Farmer Griffin (wieder) gegenüber. Denn Audrey und Griffin haben eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren auf dem College mal kurzzeitig liiert und nun muss Audrey ihn überzeugen, seinen guten Cinder an sie zu verkaufen und Audrey muss das heftige Prickeln, dass zwischen ihnen herrscht unbedingt zu ignorieren....

Wiedermal eines dieser Bücher, wo ich den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen kann!

Ein Pluspunkt an dem Buch ist echt der flüssige, moderne und lockere Schreibstil der Autorin. So liest man das Buch schnell mal von der Hand, aber die Geschichte selber hat leider nichts Besonderes an sich! Da habe ich mir wirklich mehr erhofft!

Ein weiterer Pluspunkt ist das Setting und die ganz besondere Atmosphäre, die in diesem Roman herrscht. Das Buch spielt sich größtenteils auf Griffins Farm in Vermont ab. Wir bekommen einen super guten Einblick in das Leben von Griffin und wie das Leben auf einer Farm so verläuft! Griffins Familie ist super sympathisch und man kann Audrey verstehen, weshalb sie sich bei ihnen so wohlfühlt!

Als Leser möchte man dort auch ein paar Tage/Wochen verbringen und dieses Leben auf dem Land genießen und erleben!

Audrey ist eine ganz nette, lustige und etwas tollpatschige junge Frau, die's in ihrem Leben nicht so ganz einfach hatte. Sie wuchs ohne Vater auf, hat zu ihrer Mutter, einer Karrierefrau ein eher angespanntes Verhältnis und lebt für das Kochen! Man merkt richtig,wie groß Audreys Leidenschaft für's kochen ist.

Das selbe gilt auch für Griffin, der ein begeisterter Farmer ist, auch wenn die Farm nicht immer sein Traum war, so hat er sich doch für seine Familie gefügt. Griffin mochte ich Anfangs noch nicht so gerne, da er Audrey gegenüber doch barsch und unfreundlich war. Aber je mehr Zeit die zwei miteinander verbracht haben, desto freundlicher wurde er ihr gegenüber auch wieder! Er ist aber trotzdem ein echter Grummel Griffin, dem die Familie aber wirklich sehr viel bedeutet!

Die Geschichte ist meiner Meinung nach ziemlich uninteressant und unspannend. Klar ahnt man bereits am Anfang, wie's ausgehen wird. Spannung ist hier überhaupt nicht vorhanden. Von unvorhergesehenen Ereignissen sucht man hier auch meilenweit!
Das Ende hat mich leider auch nochmals aufgeregt!
Mal ehrlich wir haben hier 363 Seiten lang die Geschichte von Audrey und Griffin erzählt bekommen und dann kommt dieses Ende, welches auf ein paar Seiten ganz schnell erzählt wird?! Das Ende kam zu abrupt! Ich hätte da schon noch gerne ein paar Seiten mehr über Griffin und Audrey lesen können! So wird das Ende einfach hingeklatscht, quasi in die Richtung, so geht's aus und damit müsst ihr nun leben!

"True North - Wo auch immer du bist" ist ein ziemlich langweiliger Liebesroman mit einer uninteressanten Geschichte ! Die einzigen Pluspunkte sind das Setting und die Atmosphäre sowie der lockere Schreibstil!
Ich werde aber trotzdem noch die zwei anderen Teile dieser Reihe lesen, da ich von anderen Bloggerfreunden gehört habe, die zwei Folgebände wären um Längen besser als dieser Auftakt! Also ich bin mal gespannt und gebe diesem Buch derweil schwache 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Leider ein ziemlicher Reinfall!

All for You – Sehnsucht

Titel: All for You - Sehnsucht
Originaltitel: On My Knees
Autor: Meredith Wild
Seitenanzahl: 371
Verlag: LYX

Vor fünf Jahren machte Maya Jacobs einen großen Fehler. Denn ...

Titel: All for You - Sehnsucht
Originaltitel: On My Knees
Autor: Meredith Wild
Seitenanzahl: 371
Verlag: LYX

Vor fünf Jahren machte Maya Jacobs einen großen Fehler. Denn als ihr damaliger Freund Cameron um ihre Hand anhielt, und sie nein sagte, brach sie ihm und sich selber das Herz! Doch Maya hatte damals Gründe, weshalb sie nicht einfach ja gesagt hat. Nun fünf Jahre später, Maya lebt inzwischen in New York City und arbeitet an der Wall Street, trifft sie eines Tages überraschenderweise wieder auf Cameron. Cameron war die letzten fünf Jahre beim Militär um seine große Liebe und den Trennungsschmerz zu vergessen.

Doch als er nun wieder vor Maya steht, lässt ihn diese Begegnung alles andere als kalt.Cameron und Maya haben sich seit damals nicht mehr gesehen und trotzdem sind von Anfang an sofort wieder die ganzen alten Gefühle da. Doch Maya verbirgt noch immer ein Geheimnis vor Cameron. Hat ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Ich habe mich soo sehr auf diesen Roman gefreut, da ich bereits vier andere Bücher der Autorin gelesen habe und so natürlich besonders neugierig auf ihr neustes Werk war! Der Inhalt klang einfach so gut und spannend!

Doch leider wurde ich recht schnell ziemlich ernüchternd! Die Geschichte zieht sich einfach so unglaublich, wie Kaugummi, in die Länge! Richtig viel passiert auch nicht und die Geschichte von Maya und Cameron war für mich auch nicht immer ganz authentisch und schlüssig. Klar die zwei lieben sich & man wünscht ihnen auch ein Happy End, aber der ganze Verlauf dieser Liebesgeschichte war für mich teils ziemlich unglaubwürdig und überhaupt nicht authentisch!

Das ist wirklich sehr Schade, denn Meredith Wild kann durchaus sehr gute, packende Liebesgeschichten erzählen! Ich verweise hier mal auf ihre Hacker-Serie!

Diese Geschichte hier beschreibt man wirklich am besten mit einem Wort: A N S T R E N G E N D !

Nein ehrlich, ich liebe das Cover, ich mag die Autorin (eigentlich) aber dieser Roman hier hat mich soo enttäuscht! Maya ist einfach eine unerträgliche Protagonistin, die nicht weiß,was sie will! Sie weiß weder, was sie von dem Mann will, dem sie das Herz gebrochen hat, noch was sie in ihrem Leben will! Sie jammert und/oder weint die ganze Zeit!Zuerst lässt Maya Cameron wieder in ihr Leben, nur um ihn in der nächsten Sekunde wieder von sich zu drücken! Ich verstand ihr Verhalten oft nicht. Klar sie hat ein hartes Leben und ihre Familie ist nicht so "perfekt", wie Camerons, aber sie benimmt sich oft nicht wie eine erwachsene, Mitte 20 - irgendwas-jährige sondern wie ein 15-jähriger Teenager!Zudem hat sie ein Alkoholproblem, was hier auch deutlich runtergespielt wird!

Cameron mochte ich ja schon, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Da geht er, ausgerechnet wieder zu der Frau, die ihm einst das Herz so böse gebrochen hat, nur um von ihr wieder schlecht behandelt zu werden! Ich meine klar, Maya hat ein schwieriges Leben, aber dass Cameron sich das mit ihr immer wieder antut, konnte ich nicht verstehen. Da muss die Liebe ja wirklich große zwischen den beiden sein....!

Dieses Buch ist wiedermal das beste Beispiel dafür, dass ein Buch auch noch so ein schönes Cover haben kann, wenn der Inhalt nicht passt, dann passt's nicht!Da kann das Cover noch so schön sein! Leider hat mich dieser Roman ziemlich enttäuscht zurückgelassen!

Ich fand den Klappentext richtig toll und die Geschichte hatte so viel Potential, wovon das meiste aber leider verschenkt wurde!

Einzig der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell dahinlesen kann!

Ansonsten leider ein ziemlich enttäuschendes Werk von Meredith Wild!Schwache 2 von 5 Sternchen!