Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Sehr interessant

Kein Sommer ohne Liebe

Ich habe das Buch Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews sehr gerne gelesen und freute mich immer darauf, wenn ich endlich Zeit hatte weiterzulesen. Die Hauptdarstellerin Greer ist sehr sympathisch. Sie arbeite als Locationscout für eine Filmfirma. In Cypress Key wird sie fündig und holt das Filmteam nach. Der Regisseur möchte gerne ein altes unbenutztes Kasino in die Luft jagen und da fangen die Probleme an , denn der Bürgermeister Eb möchte dies verhindern. Während den Dreharbeiten lernt Greer ihren Vater kennen und erfährt so einiges über ihn , was ihre Mutter und Großmutter ihr verheimlicht haben. Zwischen Greer und Eb entwickelt sich eine Liebesbeziehung mit allen Höhen und Tiefen und man ist bis zum Schluss des Buches gespannt, ob die 2 auch nach Drehschluss noch zusammen sind oder nicht.
In dem Buch erfährt man so einiges über die Arbeit eines Locationscouts ( Unterkünfte buchen, für Essen und Trinken sorgen, Schauspieler unter Kontrolle halten, Anwohner für Drehgenehmigungen bezahlen usw.)
Ich werde mir auch noch die anderen Bücher von Mary Kay Andrews kaufen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Die Abschnitte sind kurz, die Sätze sind einfach geschrieben und die Darsteller werden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann und man sich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen kann.

Schön geschrieben

Der Teufel im Glas

Inhalt.:

Wien. In der Michaelergruft wird die Leiche eines Priesters gefunden. Erschlagen und auf dem Boden festgenagelt. Gibt es eine Verbindung zu dem Geistlichen, dessen Leiche die Archäologin Anna Grass kurz zuvor in einem mittelalterlichen Grab entdeckt hat? Major Paul Kandler glaubt nicht daran, doch Annas Bauchgefühl sagt ihr, dass Professor Kolma, ein prominenter Wiener Psychiater, etwas mit den Morden zu tun hat. Couragiert folgt sie ihrer Ahnung und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur …

Bei diesem Roman Der Teufel im Glas von Natalie Mesensky handelt es sich um den zweiten Roman rund um die Hauptdarstellerin Anna.

Da ich den ersten Roman nicht gelesen habe, hatte ich Anfangs etwas Schwierigkeiten in welchen Verhältnissen die Personen zu einander stehen auch mit einigen österreichischen Wörtern konnte ich nichts anfangen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Satzbau ist super (keine langen verschachtelte Sätze), sodass man schnell in die Geschichte reinkommt und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Die Geschichte nimmt langsam an Spannung auf. Die Charaktere der Personen werden sehr gut beschrieben und man erfährt , dass ihn deren Leben auch nicht alles rund läuft (das macht die Darsteller sehr realistisch/sympathisch) und man weiß bis zum Schluss nicht, wer der oder die Täter sind. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und es macht einen Nachdenklich was z.B. der Schilcher für ein Leben führt oder der Kolma mit welchen Erlebnissen er aus seiner Jugend zurecht kommen muss.

Gruselig

Weiße Hand wie Schnee

(Inhalt übernommen)

(Inhalt übernommen)
Dort, wo die schottischen Wälder am dunkelsten und die verfallenen Burgen fast vergessen sind, stoßen sie aufeinander: Eine Gruppe von fünf Geschwistern, die fatalerweise glauben, hier ein sicheres Versteck gefunden zu haben; zwei Psychiater, die sich auf der Suche nach einem überfälligen Patienten schon am Ziel glauben; und ein Serienkiller, der an die falsche Adresse gerät.
Dieses Buch ist der Wahnsinn. Sehr spannend, gruselig und nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist genial. Man kommt sich vor, als ob man alles selbst erlebt. Die Kapitel sind kurz, die Zeitabläufe stimmen und der Satzbau ist super (keine lange, verschachtelte Sätze).
Ich möchte hier nicht so viel von der Geschichte verraten, aber was die fünf Geschwister alles erlebt haben, was sie selbst anderen Menschen antun, da läuft es Einem kalt den Rücken runter.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freute mich jedesmal wenn ich Zeit hatte zum Weiterlesen Das Ende ist sehr überraschend.

Super

Brennender Midi

Bei dem Buch Brennender Midi von Cay Rademacher handelt es sich um den dritten Fall für Roger Blanc. In dem Buch kommt nicht viel aus dem Privatleben von Blanc vor, sodass man nicht unbedingt die 2 vorherigen Bücher gelesen haben muss.
Die Geschichte: Ein Pilot in Ausbildung stürzt auf seinem letzten Nachtflug vor der Prüfung ab. War es ein Unfall oder Mord ? Zeugen gibt es viele, aber alle erzählen eine andere Geschichte. Als dann noch die Leiche eines Olivenhainarbeiters gefunden wird beginnt Blanc mit seinen Kollegen zu ermitteln.
Aktuelle Themen wie der Absturz des Airbusses, IS, Radikalisierung und die Gefahr, die von Syrien Heimkehrer ausgeht machen die Geschichte realistischer und spannender.
Der Schreibstil ist sehr gut. Zwar kommen ab und zu französischen Wörter vor, aber auch wenn man diese nicht übersetzen kann, kann man der Geschichte folgen.
Das Personenverzeichnis auf den letzten Seiten hat mir sehr gefallen, da ich mir die französischen Namen nicht so leicht merken konnte.
Die Auflösung ist sehr gut gelungen und habe ich so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super

Der Teufel im Glas

Inhalt.:

Bei dem Romnan Der Teufel im Glas von Natalie Mesensky handelt es sich um den zweiten Roman rund um die Hauptdarstellerin Anna.

Die Geschichte nimmt langsam an Spannung auf. Die Charaktere der Personen werden sehr gut beschrieben und man erfährt , dass ihn deren Leben auch nicht alles rund läuft (das macht die Darsteller sehr realistisch/sympathisch) und man weiss bis zum Schluss nicht, wer der oder die Täter sind. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und es macht einen Nachdenklich was z.B. der Schilcher für ein Leben führt oder der Kolma mit welchen Erlebnissen er aus seiner Jugend zurecht kommen muss.