Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Wie ein Kuss alles ändern kann

Der letzte erste Kuss

Elle Winthrop ist Tochter des Senator Winthrops und damit gehen viel zu viele Pflichten einher, wie sich Elle immer wieder bewusst wird. Die Erwartungen ihrer Mutter liegen so hoch, dass sie sie scheinbar nie erfüllen kann. Ihre Schwestern sind nun alle mit wohlhabenden und einflussreichen Männern verheiratet, während sie sich einen Mann aussuchen will, der ihr gefällt und nicht einen der ihrer Mutter gefällt. Um dem Einfluss ihrer Mutter zu entkommen hat sie sich ein College in West Virginia ausgesucht, weit weg von Zuhause. Dort hat sie die tollsten Freunde der Welt, allen voran ihr bester Freund Luke. Bei ihm findet sie immer Zuflucht, ganz egal wie schlecht es ihr gehen mag und wie spät es ist. Umso überraschter ist sie dass Luke wirklich alles stehen und liegen lässt für sie, um für sie 9 Stunden durch 4 Bundesstaaten zu fahren um ihr bei dem Essen mit ihren Eltern beizustehen. Blöd nur dass die komplette Familie denkt dass Luke ihr Freund ist. Aber Luke macht es erschreckend wenig aus, ihren Freund zu spielen.

Ein unglaublich tolles Buch, was nie langweilig wurde. Elle und Luke sind einfach einzigartig und ihre Geschichte ist herausragend, eine Story die man nicht so schnell wieder vergisst. Die Charaktere sind total lebendig beschrieben und man hat das Gefühl direkt beim Geschehen dabei zu sein. Einfach toll!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Emotion pur, unglaublich tolles Buch!

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana verfällt in eine Art Schockstarre als sie Leander auf einmal nach über 6 Jahren auf einmal vor sich stehen sieht. Sie kann es nicht glauben dass er auf einmal wieder da sein soll, seit dem Tod ihres Bruders. Sie konnte Leander nie verzeihen dass er den Unfallwagen damals gefahren hat und so die Schuld an Tims Tod trug. Dass Leander nach dem Unfall von heute auf morgen nach Berlin auf eine Eliteschule verschwunden ist, hat die Sache auch nicht besser gemacht, denn bis heute hat Jana keinerlei Erklärung von ihm bekommen. Bis er wieder vor ihr steht. Sie kann es sich selbst nicht erklären warum, aber sie ist auf einmal richtiggehend besessen von ihm. Sie ist neugierig, was er von ihr will und will ihn unbedingt wiedersehen. Und Leander geht es nicht anders als ihr. Wenn die beiden zusammen sind, ist der Rest der Welt egal, denn dann dreht sich die Welt nur um die beiden. Dann wird kaum über die Vergangenheit gesprochen und alles ist gut. Nur Marie, Janas Schwester weiß nichts davon dass sich Jana wieder mit Leander trifft. Leander hat Jana einen Brief geschrieben, in dem er den Unfall und alles was damals geschehen ist erklärt. Der Brief liegt seit Wochen ungelesen unter Janas Matratze... sie fragt sich jeden Tag ob sie bereit ist den Brief zu lesen und ob sie bereit ist für eine Zukunft mit dem Mörder ihres Bruders?

Ein unglaublich tolles Buch, ich habe einmal angefangen zu lesen und konnte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Kapitel sind abwechselnd aus Janas und Leanders Sicht geschrieben, sind so emotional und so lebensecht dass es mir richtig ans Herz ging. Der Schreibstil erinnerte mich total an die Bücher von Colleen Hoover, denn ihre Bücher reihen sich mittlerweile auch alle in meinem Bücherregal und ich verschlinge sie reihenweise. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch der Autorin in meinen Händen zu halten

Veröffentlicht am 05.04.2018

Spannungsgeladener Thriller

Knochenschrei: Thriller

Zons vor 500 Jahren:

Zons vor 500 Jahren:

Bastian steht vor einem neuen Fall. Die Nonne Brunhilde ist verschwunden und auf der Suche nach ihr stoßen sie auf immer mehr Leichen, Nonnen die man brutal unter die Erde gelockt und dann in einer Art Gefängnis eingemauert hat. Doch wer hat dies getan und wo ist Brunhilde?

Zons Gegenwart:
Auch Oliver steht mit seinen Ermittlungen auf der Stelle. Ursprünglich wurde die Polizei nur gerufen weil eine sehr alte mindestens 500 Jahre alte Leiche in einem Keller gefunden wurde. Doch direkt neben der Leiche wurde eine junge Frau eingemauert, lebendig. Und die Leiche ist noch keine 2 Wochen alt. Mit der Zeit tauchen immer mehr Leichen auf und Oliver ist verwirrt, erkennt keinen Zusammenhang. Gerade um das Leben der entführten Lina zu retten ist dies aber im Moment mehr als wichtig.

Wieder einmal eine Meisterleistung von Catherine Shepherd. Spannung von Anfang bis Ende, immer wieder tolle neue faszinierende Geschichten und Nervenkitzel eh und je.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Glück gefunden auf Guernsey

Eine Liebe auf Guernsey

Kate lebt schon ihr ganzes Leben auf Guernsey und könnte es sich auch nirgendwo anders vorstellen. Sie geht vollkommen in ihren Touren über die Insel auf, lebt jeden Tag dafür. Durch den Tod ihrer Nachbarin hat sie nun deren Hund bei sich: Amy! Amy ist eine treue Seele von Hund, absolut liebenswürdig und umsichtig. Als gelehrter Blindenhund sehr gut erzogen. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen lernt sie auch Matthew und seinen blinden Sohn Alfi kennen. Während es bei Matthew auf den ersten Blick funkt, grübelt Kate noch darüber nach ob sie es gutheißen soll dass ihr bester Freund Brian jetzt heiratet. Doch je mehr Zeit vergeht, umso mehr konzentriert sich Kate auf die positiven Dinge des Lebens und lässt sich viel von Alfi zeigen, der natürlich eine ganz andere Sicht auf viele Dinge hat.

Eine Geschichte die direkt ins Herz geht. Ein unglaublich liebenswürdiger kleiner blinder Junge, der Erwachsenen die Welt erklärt. Eine so perfekt aufeinander abgestimmte Geschichte, bei der ich es jetzt schon schade finde die letzten Kapitel gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Drei Engel auf Rügen

Drei Schwestern am Meer

Katharina freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel. Gemeinsam wollen sie auf Rügen bei ihrer Oma die Sonne genießen. Doch Daniels Heiratsantrag wirft Rina aus der Bahn. Es entbricht ein großer Streit und Daniel lässt sie alleine vor Ort. Als dann auch noch Rinas Oma Anni bewusstlos in der Küche liegt und Rina sie reanimieren muss ist das Chaos perfekt! Zum Glück sind ihre beiden Schwestern Jana und Pia gleich zur Stelle und packen mit an. Die drei ergänzen sich total toll und sind ein super Gespann. Auch Jana und Pia haben allerdings Probleme mit der Liebe... Während ihre Oma noch im Koma liegt, kommen allerlei Geheimnisse heraus, die die Mädchen zum Staunen bringen. Ihre Oma hat viel zu erklären, wenn sie wieder wach ist!

Eine sehr tolle Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Man schließt die Schwestern sowie auch die Inselbewohner sofort ins Herz und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Tolle Geschichte mit Überraschungsmomenten und ganz viel Gefühl!