Profilbild von MylittledreamofBooks

MylittledreamofBooks

MylittledreamofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MylittledreamofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Eine Geschichte, die mir gefallen hat*-* Kann ich nur weiterempfehlen

Herzmuscheln

Titel: Herzmuscheln

Autor/in: Elaine Winter (Ira Severin)

Genre: Liebesroman

Erschienen am: 01.09.2017

Verlag: beHEARTBEAT

Seiten: 355

Format: eBook (epub)

Preis: ...

Titel: Herzmuscheln

Autor/in: Elaine Winter (Ira Severin)

Genre: Liebesroman

Kaufen? Hier!

ISBN: 978-3-7325-4220-8

Bewertung insgesamt: ******

Inhalt

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne
anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft
ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches
Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung
taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist:
Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und
nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden
geraten wegen des Renovierungschaos ständig
aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen
Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden
Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla
die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken...

Über die Autorin

Elaine Winter ist ein Pseudonym der Autorin Ira Severin.
Sie hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden. Sie
studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in
verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte
bald zum Geschichten erfinden zurück. Inzwischen ist sie
seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den Spaß
am Erdenken schicksalhafter Wendungen und
romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren.

1. Kapitel

"Der Tag, an dem Kylas neues Leben begann, war kalt
grau, und es schüttete wie aus Kübeln."

Erst einmal schon ganz zu Anfang: Sorry, dass ich jetzt schon recht lange keine Rezension geschrieben hab, aber jetzt werden wieder welche kommen (Versprochen:D)
Da das "HERZ" bei dem Cover großgeschrieben ist, finde ich einfach, dass es mega ansprechend und mit den knalligen Farben fröhlich dargestellt ist. Einfach total hübsch.
Der Schreibstil von Ira Severin ist wirklich gut gewesen und was an dem Buch auch super ist, ist, dass die Umgebung usw. detailreich beschrieben wird. In dieser Geschichte wurde nämlich auch das Haus, welches sie gekauft hat, zum Beispiel von der Zimmeraufteilung usw. beschrieben (es hat sich so angefühlt, als ob man wirklich dabei ist).
Die Story wird aus der 3. Person geschrieben. Die Kapitel sind auch wieder einmal nicht zu kurz oder zu lang geschrieben, sodass sie einen nicht "erschlagen" :').
Wie auch schon die Umgebung, wurden auch die Charaktere sehr gut beschrieben. Alle Protagonisten handeln in ihrer eigen Art und Weise, welche ausschlaggebend für ihr Handeln ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Liebesroman "Herzmuscheln" von Elaine Winter (Ira Severin) wirklich fantastisch gefallen hat. Ich finde, dass in dem Buch die Zerrissenheit zwischen fernhalten und Zusammensein wirklich super beschrieben wird :D.

Also: Eine Geschichte, die mir wirklich gefallen hat. Kann ich nur weiterempfehlen!

Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe und auch an Ira Severin für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Klappentext

MANCHMAL GENÜGT

EIN EINZIGER Blick

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr
Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das
Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu
Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem
nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es
kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan
Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der
Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut
aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr
für ihr ihnehin schon zerbrechliches Herz...

»Frech, homorvoll, sexy: eine Geschichte
zum Verlieben!« Mona Kasten

Inhalt

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Hier kennt niemand ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür nimmt sie auch in Kauf, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn (gut, vielleicht hätte sie ihm nicht gleich am ersten Tag die Nase brechen sollen), sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört Dylan genau zu der Sorte Mann, von der Emery sich eigentlich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Mal ganz davon abgesehen, dass er ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwelche Streiche spielt. Emery weiß, dass sie eigentlich alles versuchen müsste, um Dylan aus dem Weg zu gehen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Denn plötzlich scheint er überall zu sein. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen und je besser sie sich kennenlernen, desto näher kommen sie sich. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Dass es einen Grund gibt, warum er ihre Nähe sucht. Und plötzlich ist es nicht mehr nur ihre Vergangenheit, die droht, ihr Herz für immer zu zerbrechen...

Schon seit frühester Kindheit ist
Bianca Iosivoni, geb. 1986, von
Geschichten fasziniert. Mindestens
ebenso lange begleiten diese
Geschichten sie durch ihr Leben.
Den Kopf voller Ideen begann sie
als Teenager mit dem Schreiben
und kann sich seither nicht vor-
stellen, je wieder damit aufzuhören.

Wenn ihr noch weitere Informationen über Bianca Iosivoni haben wollt, dann müsst ihr unter

www.bianca-iosivoni.de

nachgucken! :D

Kapitel 1

Emery

»Es ist nicht gerade die feinste Art, das erste Semester damit zu
beginnen, jemanden die Nase zu brechen, Miss Lance.«

Meine erste hier geschiebene Rezension!! <3

Also ich muss schon sagen, dass mich das Buch wirklich überzeugt hat. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mir das Buch gekauft habe?. Das Cover ist einfach mega hübsch und die Geschichte passt auch super dazu. Ich finde, dass das Cover nicht zu aufdringlich ist, sondern einfach anspricht und zum lesen anregt. Die beiden Personen auf dem Cover sind höchstwahrscheinlich Emery und Dylan. Meiner Meinung nach ist das auch noch einmal ein super Bezug zum Buch.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig und die Umgebung usw. wird auch super beschrieben.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Emery und Dylan geschrieben, welche in fast regelmäßigen Abständen wechseln. Die Kapitel sind auch wieder einmal nicht zu lang oder zu kurz geschrieben und super miteinander abgestimmt. Ich fand den Anfang ja schon am Besten?

Wie auch schon die Umgebung, wurden auch die Charaktere super beschrieben. Bei dieser Geschichte kommt es auch auf die Vorgeschichte an, welche nach und nach erzählt wird. So hatte man auch den Drang dazu, es weiter zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte, was mit den einzelnen Protagonisten passiert ist oder was sie so verändert hat.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Liebesroman "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni super gefallen hat. Die Autorin hat meiner Meinung nach den Zwiespalt, den Emery hat, super beschrieben und einen richtig mitfühlen lassen. Für mich ist die Geschichte wirklich herzzerreißend und spannend!

Also: Eine wirklich berührende Geschichte, welche ich nur weiterempfehlen kann!

Eure Jacky

(Ps: Seid schon gespannt auf den zweiten Teil, den ich gerade lese <3)

Veröffentlicht am 14.04.2018

Eine Geschichte mit perfekter Idee, jedoch nicht so meins!

Die Optimierer

978-3-7325-3976-5

Bewertung insgesamt: ***

Klappentext

Die perfekte Gesellschaft -
oder der größte Albtraum?

Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt
abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und
Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle
Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht,
um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender
Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung be-
schuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen
Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt
alles daran, ihn zu optimieren - ob er will oder nicht...

Theresa Hannig wurde 1984 in München geboren. Sie studierte
Politikwissenschaften, Philosophie und VWL und arbeitete als
Softwareentwicklerin, Beraterin für IT-Sicherheit und als Pro-
jektmanagerin von Solaranlagen. Mit ihrem
Debütroman Die
Optimierer gewann sie 2016 den Stefan-Lübbe-Preis. Sie lebt mit
ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von München.

1. KAPITEL

"Samson ließ das Lenkrad los und blickte nach draußen."

Ich muss gleich schon zu Anfang sagen, dass ich das Buch einfach nicht beenden konnte und es somit abgebrochen habe :(. Aber wenigstens bin ich bis S.172 gekommen ?.

Das Cover ist eine schöne Idee, jedoch finde ich, dass es doch ein bisschen langweilig aussieht... Trotzdem passen die Geschichte und auch der Titel meiner Meinung nach gut dazu. Die Kästchen sehen schon irgendwie Computermäßig aus und das finde ich passt auch super zu der Entwicklung in Richtung Zukunft.
Der Schreibstil von Theresa Hannig ist flüssig, jedoch manchmal auch irgendwie schon anstrengend, weil alles sehr "steif" geschrieben wurde.
Die Story wird aus der 3. Person von Samson Freitag geschrieben. Was ich an diesem Protagonist so anstrengend fand, war seine naive Art, wie er mit den ganzen Sachen umgegangen ist. Es haben ihn schon mehrere Personen erklärt, dass es nicht das Beste ist und das man sich nicht nur darauf verlassen sollte, aber er hat es immer weiter gemacht, bis dann einmal so ein richtiges Tief kam, wo er nichts mehr mit sich anzufangen wusste. Bei diesem Teil habe ich auch aufgehört, weil ich einfach nicht mehr lesen konnte, wie schlimm das alles ist, obwohl man schon vorher hätte wissen können, dass so etwas passiert.
Die Kapitel bei diesem Buch sind nicht zu lang oder zu kurz geschrieben und auch super miteinander abgestimmt.
Was mir am Anfang der Geschichte gefallen hat, war, dass man nicht so in die Geschichte reingeschmissen wird, wie es bei anderen Büchern der Fall ist. So hatte man auch eine gute Möglichkeit sich in die Geschichte einzufinden und auch alles nachzuvollziehen ??.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Roman "Die Optimierer" von Theresa Hannig nicht so gut gefallen hat. In diesem Buch werden einem die Gefahren, welche die ganze Elektronik verbirgt näher gebracht und auch welche Konsequenzen es nach sich zieht, wenn man sich in so einem Bereich falsch verhält. Ich finde immer noch, dass die Geschichte generell eine super Idee ist, jedoch hätte ich es persönlich lieber viel kritischer dargestellt bekommen, als das naive, was einem hier nahe gelegt wird, sodass es furchtbar anstrengend wurde.

Also: Eine Geschichte mit perfekter Idee, jedoch nicht so meins!

Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe und auch an Theresa Hannig für das Rezensionsexemplar!