Profilbild von readingmakesmefeellike

Veröffentlicht am 15.04.2018

I'm in love!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Worum geht's?

"Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?"

Warum hab ich es gelesen?

Ich bin ein großer Fan des Autorinnenduos Erin Watt und warte ja bekanntlich bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Paper Passion. Als Überbrückung gibt's nun das eigenständige Werk When it's real - ich bin gespannt!

Wie war's?

Hach, großartig! Die Autorinnen schaffen es irgendwie immer, die unmöglichsten Situationen realistisch zu verpacken. Als Normaloteenager die Freundin eines absoluten Superstars spielen und dafür unendlich viel Kohle kassieren? Ja! Sich dabei trotz aller Grenzen und Unterschiede unsterblich ineinander verlieben? Ja, ja, ja!

Dabei konzentriert sich die Geschichte wirklich sehr schön auf die Protagonisten Vaughn und Oakley, die beide auf ihre Art mit der Situation zu kämpfen haben und wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.

Vaughn ist bodenständig, süß und selbstsicher. Sie war mir direkt sympatisch und trotz dem frühen Verlust ihrer Eltern nicht darauf reduziert. Ihr gegenüber steht Oakley, Sohn bereits berühmter Eltern, selbst quasi ein Teeniegott mit dementsprechendem Ego. Ernsthaft, zu Beginn ist er ein arrganter Kotzbrocken. Aber trotzdem wünscht man sich natürlich, dass die beiden zusammen kommen.

Die Liebesgeschichte empfand ich schlichtweg als süß, ohne kitschig zu sein. Die Seiten fliegen ohne Längen locker vorbei und man kann das Lesevergnügen einfach genießen. Genretechnisch würde ich es schon fast eher dem Young Adult zuordnen, aber ich als Grown-Up habe mich auch herrlich unterhalten gefühlt. Einzig der inflationäre Gebrauch des Wortes "chicks" hätte meinetwegen gerne etwas weniger sein dürfen.

Was war besonders?

Für mich war es mit Blick auf die Paper-Reihe tatsächlich entspannend, dass in When it's real nicht alles dem Dramafaktor einer Daily Soap entspricht. Weniger ist mehr und ist hierbei wirklich sehr schön aufgegangen.

Reading When it's real makes me feel like...

Herrlich lockeres und unterhaltsames Standalone - eigentlich schade, dass es schon vorbei ist...

Mit herzlichem Dank an Netgallery.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.02.2018

Ein MUSS für alle Fans!

Eat Like A Gilmore

Worum geht's?

"Die "Gilmore Girls" sind Kult. Seit der ersten Folge ist Lorelais und Rorys turbulentes Leben im wundervoll-kuriosen "Stars Hollow" ein Erfolgsrezept, von dem man nicht genug bekommen kann. Berühmt ist die wohl charmanteste Mutter-Tochter-Kombo aller Zeiten dabei - neben ihrer Liebe zu Kaffee und einem rasant hohen WPM-Wert - besonders für ihren berüchtigten, unstillbaren Appetit - und der steckt an! Viele Fans träumten schon immer davon, einmal einen Cheeseburger bei "Luke's" zu bestellen, einen Zuckerstangen-Kaffee bei "Weston's" zu trinken oder die lebensverlängernden Qualitäten von Sookies Risotto zu testen. Mit diesem Buch wird dieser Traum nun endlich Wirklichkeit!
"EAT LIKE A GILMORE" - das inoffizielle Kochbuch für Fans der "Gilmore Girls" ist nicht einfach nur ein Kochbuch, es ist ein Stück "Gilmore Girls"-Lebensqualität! In diesem Buch finden sich rund einhundert Rezepte mit tollen Bildern für Leckerbissen aus "Luke's Diner", Sookies Küche und von den Freitags-Dinnern bei Emily. Auch diverse Stadt-Spezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen. Von Frühstück über Cocktails, Vorspeisen und Hauptgerichten bis hin zu Desserts und Kuchen wird alles abgedeckt, um zu testen, ob Ihr Stoffwechsel der Wissenschaft genauso trotzt wie der von Lorelai und Rory. Und mit den Anregungen aus dem Kaffee Kaffee Kaffee!-Extra werden Sie jeden noch so langen Tag inklusive eines ausgedehnten Serienmarathons überstehen. Die hilfreichen Küchentipps machen es einfach, sich direkt nach Stars Hollow zu essen.
Ob Sie ein Fan der ersten Stunde sind oder gerade den ersten Fuß in die Gilmore-Welt gesetzt haben - Binden Sie sich eine süße Schürze um, schalten Sie Ihre Lieblingsfolge ein, heizen Sie den Ofen vor und "EAT LIKE A GILMORE"!"

Warum hab ich es gelesen?

Ganz einfach: Gilmore Girls ist meine absolute Lieblingsserie. Und jeder, der diese Serie kennt, weiß, welch große Rolle Essen im Leben von Lorelai und Rory einnimmt. Also nichts wie her mit diesem Kochbuch und ab nach Stars Hollow!

Wie war's?

Als das Buch ankam war mein erster Eindruck: Huiuiuiui, ist das schwer! Kein Wunder bei knapp 300 Seiten kulinarischer Köstlichkeiten. Schon beim Durchblättern merkt man, dass hier wahre Serienliebhaber am Werk waren. Die einzelnen Rezepte sind in Kategorien geordnet (z.B. Burger & Sandwhiches, Cookis, Kuchen & Eiscreme etc). Zusätzlich sind sie noch den Charakteren zugeordnet, was ein wenig dem Schwierigkeitsgrad des Gerichts entspricht. So sind beispielsweise Rezepte aus Luke's Diner leichter nachzumachen bzw. von den Zutaten nicht so aufwendig wie die aus Emilys Haus oder Sookies Küche.

Noch dazu findet man zu jedem Rezept nicht nur ein ganzseitiges Bild, sondern - so großartig - eine Erklärung, in welchem Zusammenhang das Gericht in der Serie vorkommt. Ob nun simple Pancakes, der Santa-Burger, die Schildkrötensuppe oder der Rory-Cocktail - alles ist dabei.

Natürlich habe ich auch bereits ein bisschen was ausprobiert und ich muss sagen, dass bisher die Kürbispancakes und das Maisbrot meine absoluten Favoriten sind (allerdings befinden sich noch gefühlt 150 Klebezettel in diesem Buch).

Alles in allem kann ich nur sagen: Wenn ihr mit dem Spruch "In Omnia Paratus" was anfangen könnt, kauft euch dieses Buch!

Was war besonders?

Obwohl dieses Kochbuch geradezu vor Serienverweisen sprüht, ist es meines Erachtens nach wunderbar auch für diejenigen geeignet, denen Stars Hollow kein Begriff ist.

Reading Eat Like a Gilmore makes me feel like...

...was für eine großartige Serienhommage! Dieses Buch lässt Fanherzen definitiv höher schlagen und belegt ohne Frage Platz 1 meiner Kochbücher.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.01.2018

Immer noch großartig!

The Deal – Reine Verhandlungssache

---Achtung! Diese rezension bezieht sich auf die englische Hörbuchausgabe!---

Worum geht's?
"She's about to make a deal with the college bad boy.…
Hannah Wells has finally found someone who turns her ...

---Achtung! Diese rezension bezieht sich auf die englische Hörbuchausgabe!---

Worum geht's?
"She's about to make a deal with the college bad boy.…
Hannah Wells has finally found someone who turns her on. But while she might be confident in every other area of her life, she's carting around a full set of baggage when it comes to sex and seduction. If she wants to get her crush's attention, she'll have to step out of her comfort zone and make him take notice, even if it means tutoring the annoying, childish, cocky captain of the hockey team in exchange for a pretend date.
…And it's going to be oh so good.
All Garrett Graham has ever wanted is to play professional hockey after graduation, but his plummeting GPA is threatening everything he's worked so hard for. If helping a sarcastic brunette make another guy jealous will help him secure his position on the team, he's all for it. But when one unexpected kiss leads to the wildest sex of both their lives, it doesn't take long for Garrett to realize that pretend isn't going to cut it. Now he just has to convince Hannah that the man she wants looks a lot like him."

Warum hab ich es gehört?
Im Dezember erschien der letzte Band der Off-Campus-Reihe, The Goal. Wehmütig ob des Endes einer meiner liebsten Reihen, wollte ich die Geschichten gerne noch einmal von vorne erleben. Da ich kein allzu großer Fan des rereadens bin, war ich äußerst erfreut darüber, dass es die einzelnen Bände auch als Hörbuch gibt. Und das sogar auf Englisch!

Wie war's?
The Deal war für mich vor gut einem Jahr meine erste Begegnung mit dem New Adult Genre und Elle Kennedy wurde schnell eine meiner liebsten Autorinnen. Dies hat sich nach dem Hören von The Deal wieder bestätigt.
Hannah ist eine starke, eigenständige und sympathische Persönlichkeit, die zu überzeugen weiß. Ihre Vergewaltigung als Teenager wird gleich zu Beginn thematisiert, wodurch ihre Ängste und Unsicherheiten deutlich werden. Allerdings wird auch klar, dass diese junge Frau nicht an diesem schrecklichen Erlebnis zerbrochen ist, sondern dafür kämpft, ihre Vergangenheit zu bewältigen.
Auch Garrett, Star des Eishocketeams von Briar, hat sein Päckchen zu tragen. Der frühe Tod seiner Mutter, sein kontrollsüchtiger, gewalttätiger Vater, der gleichzeitig DER Star des Eishockeys ist....und nun denkt man: Was soll das ganze Drama? Und genau das ist das Schöne an Elle Kennedy: Es gibt Drama in geballter Form, aber eben nebenher. Es bestimmt nicht das gesamte Leben und Wesen der Protagonisten, es ist lediglich ihre Geschichte.
Und so bleiben mir von diesem Buch nicht Hannahs Vergewatigung oder Garretts Unmut gegenüber seinem Vater im Gedächtnis, sondern Hannahs Schlagfertigkeit in ihren und Garretts Wortgefechten. Garretts schräge Sprüche, die mir mehr als einmal ein herzhaftes Lachen entlockten. Die herrlichen Annäherungen der beiden, die doch eigentlich gar keine Rolle spielen dürften. Garretts Einfühlungsvermögen und schiere Großartigkeit, wie er mit Hannah und ihrer Situation umgeht. Hannahs Mut und Stärke. Und natürlich ganz klar die unfassbar heißen Szenen, die sich zwischen den beiden abspielen!
Es handelt sich hier um eine ungekürzte, reine Lesung, sprich es kommt keinerlei musikalische Untermalung vor. Lorelai Avalon spricht sehr verständlich und in einem angehmen Tempo, allerdings fehlt mir in ihrer Stimme manchmal ein wenig die Leichtigkeit. Sehr gelungen finde ich jedoch die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Als Garrett wirkt Avalon trotz verstellter, tiefer Stimme keinesfalls albern.

Was war besonders?
Tatsächlich hatte ich ein wenig vergessen, wie lustig Garrett ist. Er konnte mich wirklich ganz aufs neue bezaubern und für sich gewinnen.

Listening to The Deal makes me feel like...
Eine Geschichte, zu der ich immer wieder gerne zurückkehren möchte. Das war sicher nicht das letzte Mal!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Gemütliche schwedische Weihnachten

Tragödie auf einem Landfriedhof

Worum geht's?
"Schneeflocken fallen. Kamine prasseln. Im Dörfchen Västlinge wird Weihnachten gefeiert. Einzig die Leiche im örtlichen Lebensmittelladen stört die Idylle ... Für alle Fans von Miss Marple und Hercule Poirot! Und natürlich Inspector Barnaby ... Schwedische Spannung zu Weihnachten."

Warum hab ich es gelesen?
Draußen schneit es, es ist der dritte Advent, die Kerzen versprühen einen herrlichen Apfel-Zimt-Duft - perfekt, um in aller Gemütlichkeit einen ruhigen, schwedischen Weihnachtskrimi zu genießen.

Wie war's?
Erwartet habe ich mir von diesem Büchlein einen einfachen, klassischen Krimi - und genau das habe ich auch bekommen. Die Geschichte spielt an Weihnachten 1954 im kleinen, eingeschneiten schwedischen Dörfchen Västlinge. Ein Mord geschieht und der Mörder versteckt sich in der recht übersichtlichen Gruppe agierender Personen rund um Hobbyermittlerin Puck Bure. Recht angenehm empfand ich in diesem Zusammenhang das sich gleich zu Beginn befindliche Personenverzeichnis. Auch die kleine Karte des Ortes fand ich einfach zuckersüß gezeichnet und stilistisch herrlich passend zur Geschichte.
Der Kriminalfall an sich präsentiert sich recht unblutig und lebt von den im Laufe der Ermittlungen aufgedeckten Geheimnissen und Beziehungen. Das dies alles noch mit den kriminaltechnischen Mitteln der 50er Jahre geschieht, machte für mich den ganz besonderen Charme aus.
Der Schreibstil ist ruhig, einfach und in einem sehr erzählenden Stil gehalten. Trotz eines Mordfalls kam für mich die Weihnachtsstimmung definitiv nicht zu kurz, da die ganze Geschichte eine ganz eigene Gemütlichkeit mit sich bringt.

Was war besonders?
Die Geschichte spielt nicht nur in 1954, sie wurde auch in diesem Jahr verfasst.

Reading Tragödie auf einem Landfriedhof makes me feel like...
...cozy Christmas! Für alle Fans des klassischen Krimis (besonders zu dieser Jahreszeit) nur zu empfehlen.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.12.2017

Viktorianische Weihnachten bei den Freys

Die Hirschjagd

Worum geht's?

"Weihnachten 1888. Nach einer aufreibenden Zeit in Edinburgh ist Ian Frey froh, die Feiertage auf dem englischen Landgut seiner vornehmen Familie zu verbringen. Besinnliche, friedvolle Abende mit Brandy am Kaminfeuer, köstliche Speisen und die traditionelle Hirschjagd erwarten ihn. Doch dann taucht ein ungebetener Gast in Gloucestershire auf …"

Warum hab ich es gelesen?

Teil 1, Die Schatten von Edinburgh, ist schlichtweg mein Krimilesehighlight des Jahres 2017. Da ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, habe ich mich natürlich bereits sehr auf dieses kleine Appetithäppchen in Form einer Kurzgeschichte gefreut.

Wie war's?

Hach, ich es war sehr schön Ian Frey wiederzusehen. Die Geschichte schließt genau am Ende des ersten Bandes an und behandelt inhaltlich das Weihnachtsfest der Familie Frey, die, wie wir bereits wissen, ein nicht gerade harmonisches Verhältnis pflegt.

Eben diese familiären Auseinandersetzungen bilden das Kernthema der Kurzgeschichte. Es gibt keinen Krimi, keinen Fall, und, sehr zu meinem Leidwesen, auch keinen McGray. Nichtsdestotrotz hatte ich große Freude beim Lesen. Es ist eine herrliche Überleitung zu Band 2, die einige Dinge thematisiert, die in einem Krimi dann doch nicht unbedingt ihren Platz hätten bzw. vermutlich die Luft rausnehmen würden. Und neben den Konflikten kommt noch dazu ein wenig viktorianische Weihnachtsstimmung auf.

Was war besonders?

Neben der herrlich gemütlichen Stimmung, die diese Geschichte verbreitet hat, habe ich mich natürlich sehr über die exklusive Leseprobe aus Der Fluch von Pendle Hill, dem zweiten Fall für Frey und McGray gefreut.

Reading Die Hirschjagd makes me feel like...

Weihnachten mit den Freys, alles schön und gut. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für den nächsten Fall: Am 15. Januar 2018 erscheint Der Fluch von Pendle Hill - endlich!