Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2018

Die Geschichte des Monsters von Frankenstein

Ein Monster sieht rot

In diesem 5. Teil der Mosnterhunter Bücher geht es nun endlich um den Antihelden und Agent der Bundesregierung Franks.

Das Buch schließt an, als L.A. in Trümmern liegt. Die einzelnen Agenten und Jäger müssen sich wieder sammeln und neue Leute finden um nun das endgültig ober Böse endlich das Handwerk zu legen.
Primär geht es jedoch um Agent Franks, der nun nicht mehr der einzige seiner Art sein soll. SEKEs Direktor und Leiter hat entgegen des Vertrags mit Franks und der Regierung heimlich 12 neue Monster nach Franks Vorbild geschaffen.
Als diese für Verwüstung und Tod sorgen, denken alle, dass Franks der Übeltäter ist. Auf ihn wird ein Millionen schweres Kopfgeld ausgesetzt-Tod nicht lebendig.
Die Hunter sind sofort dabei. Doch MHI hält sich fern und so sieht Franks sich gezwungen sich wohl oder übel mit ihnen zusammen zu tun.

Die Geschichte ist manchmal etwas langatmig und die Kampfscenen ufern nun leider doch sehr aus. Ich habe diese einfach übersprungen und habe nichts verpasst :D Ansonsten wie immer geile Charaktere und witzige Dialoge :)

Veröffentlicht am 21.05.2018

Eine bewegende Liebesgeschichte

Deine Worte in meiner Seele

In "Verliebt in Mr. Daniels" wird der Leser auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen.

Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester an die Leukämie.
Daniel verliert seine Mom an eine Pistolenkugel.

Nach ...

Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester an die Leukämie.
Daniel verliert seine Mom an eine Pistolenkugel.

Nach Gabbys Tot muss Ashlyn zu ihrem Vater ziehen, da ihre Mom es nicht schafft sich um ihre Tochter zu kümmern. Auf die Reise zu ihrem Vater kommen die vielen Briefe von Gabby an Ashlyn mit, deren Öffnung an Bedingungen geknüpft ist. Bspw. Punkt 2 Betrinke dich...
Als sie in das Haus ihres Vaters kommt, wartet dort eine Familie, von der ihr ihr Vater nicht erzählt hat. Seine Familie. Aufgewühlt haut sie aus dem Haus ab, in dem alles so perfekt wirkt. Da kommt es gerade recht, dass in der Stadt ein Rockkonzert gegeben wird.
Hier trifft sie endlich auf Daniel. Dieser sieht ihren Schmerz, den auch er trägt und so ziehen die beiden sich magisch an.

Ashlyn und Daniel sind zwei sehr emotionale Charaktere die sich von Anbeginn magisch anziehen. Sie sind sehr schön dargestellt, aber manchmal wiederholt sich die Geschichte zu sehr, so dass ich ein paar Seiten überspringen musste. Die Spannung fehlt, wie in den Liebesromanen häufig, leider auch so sehr. Die Liebesscenen sind romantisch und oberflächlich.

Die Briefe von Gabby an Ashlyn haben mir sehr gerührt und ich musste zwischendrin Tränen vergießen, da man sich in Ashlyn sehr gut hinein versetzen konnte..

Die Autorin hat hier einen sehr schönen, romantischen und emotionalen Roman auf Papier gebracht, der sich sehr schnell und flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Schöne Bilder, teure Ideen

Gartenteiche anlegen und gestalten

Das Buch hat für jeden etwas im Petto. Die Ideen sind jedoch eher weniger originell, sondern plump und unkreativ. Aber das ist meine Meinung.

Für diejenigen, die gerne einfach mal eine Übersicht über ...

Für diejenigen, die gerne einfach mal eine Übersicht über Gartenteich und die Bepflanzung möchte, für den ist das schön illustrierte Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Der Weg zu einem Leben ohne Sucht!

Essanfälle adé

Olivia Wollinger hat es selbst erlebt. Die Esssucht. Nicht darüber reden... Essen, wenn keiner hinsieht und wer nicht darüber redet, hat auch kein Problem.

Doch dann begann sie einen Weg hinaus zu finden, ...

Doch dann begann sie einen Weg hinaus zu finden, zu analysieren, was hinter der Esssucht steckt und möchte nun mit ihrem Buch jedem helfen, der bereit ist, einen Weg zu gehen, einen Weg zu beschreiten , und mit ihm hinaus zu finden, in ein harmonischeres Leben! Sie schreibt mit ihrem Buch niemandem vor, dass es den einen richtigen Weg gibt und dass dieser gegangen werden muss, sondern gibt Möglichkeiten an die Hand, die jeder so nutzen kann, wie er möchte, um sich selbst kennen zu lernen und hinter seine Sucht zu schauen.

In ihrem wunderschön gestalteten Buch gibt sie nützliche Tipps. Hier lernt der interessierte Leser über viele eigene Erfahrungsberichte der Autorin, wie man Selbstliebe lernt, lernt mit Gefühlen um zu gehen und auf den eigenen Körper zu hören. Viele hilfreiche und gut verständliche Tipps helfen dem Leser Übungen selbstständig in den eigenen Tagesablauf einzubauen und so Schritt für Schritt sich selbst kennen zu lernen. Sie weist den Leser darauf hin, dass der Weg nicht leicht, aber sehr wohl machbar ist, denn sie hat es geschafft und mit diesem Wissen lässt sich das Buch noch besser lesen!

Die Autorin ist sehr authentisch und einfühlsam und es ist schön zu sehen, dass es auch anderen so geht und dass es eine Möglichkeit/ Möglichkeiten gibt,
hinaus zu finden aus der Esssucht!

Das Buch ist sehr schön gestaltet :) Bilder, Notizen und Tagebucheinträge begleiten den Leser durch dieses nützliche Buch!

Ich kann es jedem empfehlen, der einen Ansporn zur Veränderung sucht! Die Autorin weiß, wovon sie spricht!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Langwierig mit krassem Ende

Autorität #2 Southern-Reach-Trilogie

Southern Reach Teil 2 der Trilogie.

Autorität ist unsagbar unheimlich und gleichzeitig mysteriös und langwierig.

Southern Reach Teil 2 der Trilogie.

Autorität ist unsagbar unheimlich und gleichzeitig mysteriös und langwierig.

Der zweite Teil beginnt, wo Teil 1 aufhört. Die Biologin ist wieder aufgetaucht. Nachdem sie die verschiedenen Stufen der Entwicklung im ersten Teil durchgemacht hat, hat sie die Erinnerung verloren und wird wandelnd außerhalb Area X aufgefunden.
Control, John Rodriguez, soll heraus finden, was dieser Frau auf der anderen Seite passiert ist. Zudem quälen ihn die Fragen um die Direktorien von Southern Reach, die mehr als nur ein kleines Geheimnis mit sich trug!

Die Geschichte handelt primär von Control, der nur eine Marionette für die Regierung darstellt, immer Nachricht an Voice geben soll und letztlich in einer misslichen Lage steckt. Nämlich, dass er selber nicht weiß, was eigentlich seine wirkliche Aufgabe sein soll.

Mehr werde ich nicht verraten!
VanderMeer ist mal wieder ein unglaublich unheimlicher Roman gelungen, der erst einmal seeeehr langwierig und langatmig anmutet, jedoch zwischendrin so unheimliche Elemnete beherbergt, dass dem Leser ein Schaudern überkommt.
Eigentlich passiert hier weniger als im ersten Roman, außerirdische Gegebenheiten sind eher Randvorkommnisse. Eigentlich ist der Mittelpunkt des Romans eher die missliche Lage von Regierung, Organisation und die Angst, die sich immer mehr manifestiert.

Letztlich ist es ein toller Roman, der jedoch kürzer hätte gefasst werden können!