Cover-Bild Die Wahrheit ist der Lüge Tod
Band 28 der Reihe "Schwester Fidelma ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
Peter Tremayne

Die Wahrheit ist der Lüge Tod

Fidelma ermittelt
Irmhild Brandstädter (Übersetzer)

„Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend.“ Publishers Weekly.

Fidelma möchte die Sommerferien bei einer Freundin im Norden Irlands verbringen. Als sie die Burg der Familie erreicht, muss sie erfahren, dass die Freundin verschwunden ist und ihre Eltern sie bereits für tot halten. Fidelma nimmt gegen allen Widerstand, der vor allem von der Stiefmutter kommt, die Ermittlungen auf.
Sechs spannende Abenteuer von Fidelma, die schon in jungen Jahren ihre hohe Begabung als geschickte und kluge Ermittlerin zeigt.

„Gegen Schwester Fidelma kommen selbst die besten Kommissare der Gegenwart nur äußerst schwer an.“ Literaturmarkt.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Kurzgeschichten

Die Schwester Fidelma Krimis habe ich schon vor Jahren für mich entdeckt, weil sie eine so ganz andere Ermittlerin als Protagonistin haben und außerdem viel über die damalige Zeit vermitteln. So habe ich mich gefreut, Neues von Fidelma zu lesen. Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine Sammlung von 6 Kurzgeschichten, vorrangig aus der Zeit der Ausbildung von Fidelma. Der gewohnt gute Schreibstil sowie interessante Geschichten machen dieses Buch zu einem gelungenen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Nette, gelungene Kurzgeschichten über Schwester Fidelma

Kurzgeschichtensammlung

Wieder einmal gibt es ein Buch aus der Reihe Schwester Fidelma, dieses Mal mit 6 Kurzgeschichten.

Kurzgeschichtensammlung

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, vor allem da überwiegend Geschichten aus Ihrer Ausbildungszeit erzählt wurden.

Ich bin gespannt ob weitere Bücher folgen werden, da ich bei den letzten Romanen den Eindruck hatte, dass dem Autor die Luft auszugehen scheint.