Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 21.04.2018

Wunderbar! Sexy!

"Rock my Body" ist Teil 2 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

"Rock my Body" ist Teil 2 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

Als Dee das erste mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band "The Last Ones To Know" trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um en Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann widerstehen.
Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten.
Und bald muss sich Dee eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre.

Dieses Buch hat mir wieder, wie auch Teil 1, richtig gut gefallen!
Der Schreibstil von Jamie Shaw lässt sich wie immer einfach nur fantastisch lesen. Die Seiten sind wieder nur so davon geflogen und die Geschichte liest sich angenehm und leicht.

Die Geschichte ist wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonisten also hier aus der Sicht von Dee geschrieben. Dee ist sehr selbstbewusst und hat einen tollen Humor.
Joel ist ein heißer Bad Boy, der in seinem Leben schon viel durchgemacht hat. Beide wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Auch die anderen Charaktere wie Rowan, Adam, Shawn und Mike habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Handlungen waren für mich nicht vorhersehbar, weshalb die Geschichte spannend blieb und ich richtig mit gefiebert und mit gelitten habe!

Das Cover finde ich sehr gelungen und es macht Vorfreude auf genau das, was kommt. Die Farben sind einfach nur toll und es passt wieder super zur Geschichte.

Jamie Shaw hat hier wieder ein tolles Buch geschaffen. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf die beiden nächsten Teile "Rock my Soul" und "Rock my Dreams".
Ich kann diese Romanreihe jedem nur empfehlen, ich bin begeistert!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Der BESTE Band der gesamten Reihe!

Titel: Rock my Body
Originaltitel: Riot
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 336
Teil: 2/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Als Dee Dawson den gutaussehenden Gitarristen Joel Gibbon begegnet, ...

Titel: Rock my Body
Originaltitel: Riot
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 336
Teil: 2/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Als Dee Dawson den gutaussehenden Gitarristen Joel Gibbon begegnet, ist sie sich sicher, er wird ihr verfallen, da ihr einfach bis jetzt immer alle Männer verfallen sind! Doch Joel ist anders. Ähnlich wie Dee, hat auch er ein ausschweifendes Liebesleben, welches einen ständigen Partnerwechsel beinhaltet. Dee ist von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt und fest entschlossen, Joel um den Finger zu wickeln.Aber Joel will nach einer längeren Affäre mit Dee mehr von ihr, als sie bereit ist,ihm zu geben!

Wahnsinn, was für ein Buch!

Ich habe schon den ersten Band "Rock my Heart" geliebt und war mir ziemlich sicher, dass ich auch den zweiten Band gut leiden werde, aber nein, ich mag ihn nicht, ich LIEBE diesen zweiten Band!

Dieser zweite Band toppt meiner Meinung nach sogar noch den richtig guten ersten Band!
Dee haben wir ja schon in "Rock my Heart"kennen gelernt, da sie die beste Freundin von Rowan ist. Ich mochte Dee schon soo sehr im Band zuvor und ich habe mich tierisch gefreut, als ich gelesen habe, dass hier nun ihre Liebesgeschichte erzählt wird.

Dee und Joel: das ist Sex, Leidenschaft und einfach nur pure Romantik! Ich wäre stellenweise gerne selber Dee gewesen. Sie ist so selbstbewusst, hübsch und einfach nur cool! Sie und Joel, das ist einfach Traumpärchenalarm! Die zwei sind sooo ein schönes Pärchen. Ich liebe die beiden und auch hier hätte ich ruhig noch 400 Seiten mehr über die zwei lesen können!
Und Joel, mein Gott, der Kerl bringt mich auch fast um! Er ist natürlich heiß aber gleichzeitig auch soo süß! Allein schon,wie er sich um Dee kümmert!schmacht Ich liebe ihn, nein wirklich,ich will auch einen Joel oder einen Adam als festen Freund an meiner Seite!
Bis jetzt sind die zwei ganz klar mein absolutes Lieblingspärchen in dieser Reihe!
Ich werde in Zukunft die neuen Werke der Autorin, Jamie Shaw, ganz klar im Auge behalten! Ihr Schreibstil ist genial! Ähnlich wie der von Jennifer L. Armentrout, so emotional & packend! Einfach nur super gut und wow! Die Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen! Sie ist dramatisch, süß, humorvoll und soo spannend! Der Schreibstil ist auch absolut fesselnd und packend! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!

Ein wahnsinnig guter New Adult-Roman, der jedes New Adult-Herz höher schlagen wird! Diese Reihe muss man gelesen haben, der Hype ist ganz klar berechtigt
Starke 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 23.02.2018

Reifere Fortsetzung mit spannenden Charakteren

Nachdem mir bereits der erste Teil der The Last Ones To Know Reihe gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, in der Rowans beste Freundin Dee und Joel im Vordergrund stehen.

Dee ...

Dee (Deandra)ist sich sicher, dass sie den sexy Gittaristen Joel so schnell um den Finger wickeln kann, wie alle anderen Männer zuvor. Doch da Joel das männliche Gegenstück zu ihr ist, knallt es gewaltig zwischen den beiden. Aus dem Spiel der gegenseitigen Verführung wird schnell Ernst und ein schreckliches Ereignis in Dees Leben stellt ihr bisheriges Denken ziemlich auf den Kopf. Dee will sich auf gar keinen Fall verlieben! Doch bald muss sie feststellen, dass das Herz seine eigenen Entscheidungen trifft.

Ich hatte meine Schwierigkeiten mit Dee. Sie ist zwar eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin, dennoch hat sie auch ihre Schwächen. Aus der jungen Frau, die auf eigenen Beinen steht, wird leider ein berechnendes Biest, das einfach nur Joel eifersüchtig machen möchte. Zudem denkt sie manchmal ziemlich abfällig über ihre eigentlich beste Freundin, was ich auch überhaut nicht sympathisch fand. Dennoch bewundere ich Dee für ihre Einstellung gegenüber der Außenwelt und dass sie ihr Ding durchzieht. Sie legt auch insgesamt eine enorme Entwicklung hin und man merkt gut, was bei ihr emotional alles passiert.

Joel fand ich durchgehend sehr süß und liebevoll. Er gibt Dee Halt und lässt sich auch nicht verscheuchen. Dennoch ist er ein kleiner Sturkopf, der weiß was er will und dies will er um jeden preis auch erreichen. Trotz seiner harten Vergangenheit geht er seinen Weg und steht trotz einiger Rückschläge immer wieder auf.

Dee und Joel zusammen sind wie Feuer und Öl. Zwischen den beiden fliegen nicht nur die Funken, nein, sie lösen ganze Waldbrände aus. Dadurch dass beide emotional angeschlagen sind, fällt es ihnen schwer sich aufeinander einzulassen. Die beiden sind so süß miteinander und ich liebe ihre gegenseitigen Neckereien.
Dee hat bei mir leider ein paar Sympathiepunkte einbüßen müssen, wohingegen ich Joel in mein Herz geschlossen habe. Nach dem ersten Band der Reihe hätte ich nie erwartet, dass so viel hinter ihm steckt und ich ihn so mögen werde.

Natürlich tauchen auch die bereits bekannten Charaktere wie Leti, Rowan und die anderen Bandmitglieder wieder auf. Ich liebe es sehr, wenn auch bei den bereits bekannten Figuren das Leben weiter geht und man mehr über diese erfährt. So habe ich nicht nur Rowan und Leti immer mehr lieb gewonnen, auch die anderen Bandmitglieder sind einfach nur toll und ich freue mich schon riesig auf Shawns und ganz besonders auch auf Mikes Geschichte.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall auch noch Dee Vater, der einfach wundervoll ist. Solch einen Vater kann man jedem nur wünschen.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch ist das Buch etwas ernster und greift auch dunklere Themen auf, was zum Nachdenken und Mitfühlen anregt. Insgesamt wirkt Rock my Body auch erwachsener und reifer als der erste Teil der Reihe.
Die Szenen zwischen Dee und Joel sind wahnsinnig unterhaltsam. Es gibt hier sowohl sehr intensive Liebesszenen als auch witzige Szenen, bei denen man herzhaft lachen muss. Das Zusammenspiel der beiden ist sehr gut und ich erhoffe mir ähnliches von den kommenden Bänden.

Das Setting ist hier etwas anders als im Vorgängerband und es steht nicht mehr so sehr das College im Vordergrund. Stattdessen erfährt man mehr über die Band selbst und deren Arbeit. Besonders gut gefallen haben mir hier auch die Kapitel, in denen die Protagonisten sich auf einem Musikfestival befunden haben. Da bekommt man direkt Lust, sich selbst ins nächste Festivalgetümmel zu stürzen und mitzufeiern.

Fazit:
Insgesamt ist "Rock my Body" eine wirklich gelungene Fortsetzung, die vor allem dadurch überzeugt, dass sie erwachsener und reifer ist als der Reihenauftakt. Die Charaktere sind facettenreich und die Handlung konnte mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Unfassbar *-*

Ich war von "Rock my Heart" schon unheimlich begeistert und hatte anfänglich ein wenig Angst, dass der zweite Teil nicht ganz so gut werden würde. Doch, genau das Gegenteil ist eingetroffen und ich muss sagen, dass mir "Rock my Body" noch besser gefallen hat als "Rock my Heart". Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass die Widmung bei mir eintreffen würde und umso mehr hat es mich am Ende umso mehr getroffen.
Die Handlung ist auch hier nicht besonders anspruchsvoll und man kann das Buch ohne viel nachzudenken verschlingen. Genau das habe ich auch getan und innerhalb weniger Tage war ich durch. Jedoch finde ich die Hintergrundstory dieses Teils tiefgründiger. Es war mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ging um zwei Charaktere, die sich sehr ähnlich sind und nichts von der Bettkante stoßen, was sie anziehend finden. Sie haben beide eine schwere Kindheit und viele Geheimnisse, die sie zu dem machen was und wie sie in diesem Buch sind, was sie sehr interessant machen. Natürlich macht es auch die ganze Story theatralischer und romantischer. Jedoch entwickeln beide Gefühle für einander und wollen sich ändern, trauen sich aber nicht dem jeweils anderem etwas zu sagen, da ihr Ruf eher auf Single steht. Das Drama am Ende zieht sich länger und ist vielseitig, was mir das verdammt Herz aus der Brust gerissen hat. Nur damit es danach von einem Happy End wieder zusammen gesetzt werden konnte. Doch am aller schönsten finde ich die Szene, in der Dee für Joel die Geburtstagsparty gibt und es war einfach nur unglaublich rührend und perfekt.
Ich liebe die Charaktere über alles. Joel ist einfach hinreißend. Trotz seiner schweren Vergangenheit und dem schlampigen Verhalten, dass er an den Tag gelegt hat, ist er ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch. Man kann ihn einfach nur gern haben. Mit Dee konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren wie mit Rowan, was aber an ihrem Verhalten lag, das überhaupt nicht meinem entspricht. Jedoch kann ich, wenn ich versuche mich in ihre Lage zu versetzen, sie komplett verstehen. Selbst als mir ihre Handlungen Verzweiflung und ein gebrochenes Herz beschert hat, hat ihre sarkastische und eifersüchtige Art, die ich extrem witzig fand, mir öfters ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Zum Schreibstil kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass er einen komplett umhaut. Ich musste einfach, dass komplette Buch über mit fiebern.

Fazit: Auch wenn ich anfängliche Bedenken hatte, muss ich echt zugeben, dass mich das Buch komplett umgehauen hat.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Packend, nachdenklich und mitreißend (Spoilergefahr)

Zitate
"Dieser Mann bringt mich noch um den Verstand", knurre ich. Rowan grinst breit, und ihre blauen Augen funkeln verschmitzt. "Du warst vorher nicht bei Verstand."

Beurteilung
Da der erste Band "Rock ...

Zitate

Beurteilung
Da der erste Band "Rock my Heart" schon eingeschlagen hatte bei mir wie eine Bombe, war es klar für mich, dass ich den zweiten Teil "Rock my body" natürlich lesen musste. In jedem dieser mittlerweile erschienenen vier Teile geht es um zwei andere Charaktere, bei deren Leben wir Leser dran teilhaben dürfen.

Das Cover ist ein absoluter Traum mal wieder mit dem Kerl auf darauf. Es ist dieses Mal in gelb -orange gehalten mit etwas schimmerndem darin. Der Klappentext macht echt neugierig auf das Buch, welches sich um die beste Freundin von Rowan handelt - nämlich Dee und den attraktiven Gitarristen der Band "The Last Ones to know" - Joel. Diese beiden durften wir schon ein wenig kennenlernen im Auftakt dieser Reihe und da waren sie mir schon mega ans Herz gewachsen.

Dee hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die dazu führt, dass sie keine Beziehung mit jemandem eingehen kann, sondern nur zum Spaß hin mit den Kerlen ins Bett hüpft und bei Joel des öfteren. Joel ist der absolute Womanizer und lässt echt nichts anbrennen. Doch das ändert sich, als er sehr viel mehr Zeit mit Dee verbringt. Sie verhalten sich irgendwo wie normale Freunde, aber zwischen den beiden herrscht noch sehr viel mehr. Durch einen sehr schlimmen Vorfall verändert sich auch Dee und ihr Leben vor allem und ihre Einstellungen in vielerlei Hinsicht. Sie stößt immer wieder Menschen, die sie mögen von sich, sogar ihre beste Freundin. Alle machen sich Sorgen um sie. Joel gibt das alles aber nicht auf. Er versucht das Herz von ihr zu erobern und sie!

Mir fehlen immernoch die Worte dafür, wie ich diese Geschichte um Dee und Joel empfand. Es ist sehr sehr schwierig das alles wirklich in die richtigen Worte zu verfassen. Ich kann aber sagen, dass ich sehr wohl mitfühlen konnte, was Dee an dem einen besagten Abend erlebt hat. Ich habe mich gefühlt, als würde ich es selbst erleben und fühlen. Und es war ein sehr schrecklicher Moment auch für mich, wo mir die Tränen in die Augen trieb. Habe mich wie sie so verletzt, benutzt und völlig beschmutzt gefühlt. So etwas wünsche ich absolut gar NIEMANDEM!!!! Jeder, der so etwas tut, sollte bestraft werden dafür! Frage mich sehr sehr oft, was in so jemandem vor sich geht, dass er so etwas überhaupt macht. Das werde ich niemals verstehen. Es ist einfach nur noch krank! Und es kommt so eine Wut in mir hoch, dass ich irgendetwas zerschlagen könnte oder am liebsten ins Buch reinschlüpfen würde um diese Person so zu verprügeln! Sorry für diese Gedanken, aber mir tut es weh auch mitzuerleben, was Dee angeht. Sie tut mir wahnsinnig leid wegen ihrer Vergangenheit und Joel auch. Er hatte es ja schließlich auch nicht leicht egal ob es seine Vergangenheit angeht oder die Situationen. Hätte genauso gehandelt muss ich zugeben. Irgendwann hat keiner mehr Lust darauf irgendetwas zu unternehmen, wenn man dauernd weggestoßen wird; der Mensch einen aber dennoch nicht loslässt.

Mich hat dieses Buch und deren sehr tiefgründige Geschichte sehr gepackt und mitgerissen und auch ein wenig zerstört. Die Autorin hat die Themen, die darin behandelt wurden, wie zum Beispiel Vergewaltigung sehr gut uns Lesern da draußen rüber gebracht und die Folgen auch daraus. Ich wüsste niemanden, der mit so etwas locker umgeht. Es dauert sehr viel Zeit und auch Kraft, um so etwas zu vergessen oder damit umzugehen. Die Therapien dazu gehen mehrere Jahre. Die Erfahrung zeigt auch, dass man nur lernt damit umzugehen und der richtige Partner eigentlich den Rest erledigt, damit sich eine Frau oder Mann (je nachdem wem so etwas passiert ist) wieder wohlfühlen und normal mit allem umgehen und es auch wieder als eine schöne Sache der Welt empfinden kann.

Ich habe das Buch in ebook Format vom Bloggerportal durch den blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Werde auf jeden Fall die anderen beiden Bände lesen und freue mich auch schon auf die Geschichte von Shawn und Kit.

Bewertung
Cover: 5,0