Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

skandal

#Skandal

Lucy geht an Stelle ihrer besten Freundin Ellie auf den Abschlussball - gemeinsam mit Ellies Freund Cole! In Cole ist Lucy schon seit Jahren heimlich verliebt und für sie ist klar, dieser Abend wird für sie die Hölle werden! Was sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie und Cole sich auf diesem Ball näher kommen und schließlich auch küssen! Alles wäre super, wenn er doch nicht der Freund ihrer BFF wäre und wenn da nicht dieses Foto von dem Kuss existieren würde! Am nächten Tag wird das Bild im Internet veröffentlich und ein regelrechter Shitstorm über Lucy bricht ein...

Also mich hat die Handlung des Buches oft echt total an "Gossip Girl" erinnert.

Mein erstes Buch der Autorin und dass es gleich so ein Reinfall werden würde, hätte ich ja jetzt auch nicht gedacht! Ich fand die Geschichte rund um Lucy und ihre Clique anstrengend zu lesen. So viel Mobbing, Streitereien, Intrigen und und und! Es hat echt soo gar keinen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die Dialoge sind auch oft einfach nur einfallslos verfasst. Überhau
Auch die Protagonisten wurden fast schon lieblos beschrieben. Ich fand so gut wie keine Person in diesem Buch irgendwie so halbwegs sympathisch! Alle streiten sich, keiner mag sich wirklich - und Vertrauen darf man in diesem Buch auch keinem!
Ich hab selten ein soo anstrengendes Buch gelesen mit einer soo nervigen Protagonistin! Ich hätte Lucy gemeinsam mit ihrer Clique oft am liebsten einfach nur geschüttelt! Gleichzeitig würde ich mir solche Freunde und auch Schulkollegen nicht wünschen!

Mein erstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes Buch von Sarah Ockler! Schade wirklich!! Ich hätte echt mehr erwartet - zumal das Cover ja ganz hübsch ist :(
1 von 5 Sternchen!

Autor: Meg Cabot
Seitenanzahl: 472
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Für Becky kann es momentan gar nicht besser laufen! Sie ...

Titel: Erste Liebe, zweite Chance
Originaltitel: The Boy Is Back
Autor: Meg Cabot
Seitenanzahl: 472
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Für Becky kann es momentan gar nicht besser laufen! Sie ist die Besitzerin eines gutlaufenden Umzugsunternehmen in Bloomville und hat mit ihrem Freund Graham einen tollen Partner an ihrer Seite! Die Zeit mit ihrer ersten großen Liebe Reed hat sie gekonnt verdrängt. Denn Reed verließ sie vor zehn Jahren ohne ein Wort!
Aber als seine Eltern, die auch in Bloomville leben, sich immer komischer benehmen kehrt Reed nach zehn Jahren in seine Heimatstadt zurück und prompt steht sich das einstige Liebespaar wieder gegenüber...

Ich mag Meg Cabot als Autorin schon seit vielen vielen Jahren. Seit ich als junges Mädchen ihre "Plötzlich Prinzessin" Reihe gelesen habe, lese ich immer wieder gerne ihre Bücher! So war ich dementsprechend natürlich auch gespannt auf ihr neustes, auf Deutsch erschienenes, Werk; "Erste Liebe,zweite Chancen"
Leider wurde ich mit der ganzen Geschichte und mit der einmal etwas anderen Erzählform nicht wirklich warm!!

Das ganze Buch besteht aus SMS-Chats, Mails,Briefen und gelegentlichen Tagebucheinträgen! Einen wirklichen Fließtext, wie man es aus anderen Büchern für gewöhnlich gewöhnt ist, gibt es nicht!
Klar ist eine solche Erzählform einmal etwas anderes. Zu Beginn hat mir das auch noch recht gut gefallen,aber mit der Zeit fand ich die ganzen,langen Chats immer nerviger. Zum Teil waren diese Chats auch leicht unübersichtlich und chaotisch!
Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, so hätte ich es mit sehr große Wahrscheinlichkeit wirklich abgebrochen - aber so habe ich bis zum Schluss durchgehalten!

Die Protagonisten in diesem Buch; Becky und Reed waren zwei total gewöhnliche Figuren, die nichts Besonderes an sich hatten. Überhaupt waren alle Personen in diesem Roman flach und nichtssagend!

Für mich leider ein totaler Flop! Ich bin von Meg Cabot wirklich besseres gewohnt und hätte mit so einem schwachen Buch von ihr auch nie gerechnet!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Abgebrochen

Finding Mr. Wright

Nach knapp 150 Seiten abgebrochen.Die Geschichte klang am Anfang noch vielversprechend aber ganz schnell wurde es ganz schlecht! Die Geschichte ist fast schon eine Zumutung!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Grauenhaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Nach 160 Seiten abgebrochen! Wenn ein Mann ständig an Sex denkt und teils auch echt gestörte Gedanken und Aussagen pflegt,dann gehört das Buch echt in die nächste Tonne geworfen!
Eventuell mein letztes ...

Eventuell mein letztes Buch von Audrey Carlan!

Veröffentlicht am 24.12.2018

so schlecht!

Over the Moon

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut aber leider war's für mich der totale Reinfall! Das Cover ist ja wirklich wunderschön und ein totaler Blickfang! Die Geschichte klang auch richtig gut, aber die Umsetzung ist leider einfach nur schlecht.Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm, fand sie unnahbar und teilweise nervig. Nach 80 Seiten habe ich dann das Buch abgebrochen, da sich die Geschichte einfach so unglaublich in die Länge zieht, sodass ich keine Lust mehr aufs weiterlesen hatte.

Verschenktes Potential!