Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 279
Genre: Frauenroman
Verlag: Insel Taschenbuch

Inhalt
Die vier Freundinnen Bryndis,Regina, Ina und Tinna leben ...

Titel: Genau mein Typ
Originaltitel: Pessi typa
Autor: Björg Magnúsdóttir
Seitenanzahl: 279
Genre: Frauenroman
Verlag: Insel Taschenbuch

Inhalt
Die vier Freundinnen Bryndis,Regina, Ina und Tinna leben inReykjavik und sind schon seit Jahren sehr gute Freundinnen. Alle vier haben so ihre ganz eigenen privaten Probleme. Bei einer taucht der Ex-Freund auf, die andere verlobt sich gerade, eine muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und eine andere wiederum will große Karriere machen! Klar gibt es in so einer Freundschaft immer mal wieder Höhen und Tiefen.,..
Meinung
Wer mich kennt, weiß, dass ich Romane, die in den Nordischen Ländern spiele liebe! Deswegen war ich auch sehr gespannt auf diesen Roman, da er ja in Island spielt & mich auch Island sehr fasziniert.

Die ersten 100 Seiten fand ich auch richtig gut! Die Geschichte war spannend und obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Leider wurde die Geschichte nach ca. 100 Seiten etwas langatmig erzählt und so auch langweilig. Die Spannung war ab dann leider nicht mehr da und die Geschichte um die vier Freundinnen plätscherte nur so vor sich dahin - was leider bis zum Ende so gewesen ist! Das fand ich wirklich sehr sehr Schade! Der Schreibstil war für mich ganz angenehm zu lesen.
Die vier Freundinnen sind alle auch ganz sympathisch. Manchmal wirkte die eine oder andere schon sehr naiv!
Fazit

Der Start in die Geschichte war richtig gut, leider konnte das Buch aber dieses Niveau nicht bis zum Schluss halten. Dennoch ist das Buch nicht schlecht - sondern für mich eher mittelmäßig, weswegen dieser Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!

After #1

After passion

Titel: After Passion
Originaltitel: After (The After Series, Band I)
Seitenanzahl: 701
Teil 1/7
Verlag: Heyne

Die 18-jährige Tessa Young ...

Titel: After Passion
Originaltitel: After (The After Series, Band I)
Seitenanzahl: 701
Teil 1/7
Verlag: Heyne

Die 18-jährige Tessa Young ist ein Good Girl. Sie ist gerade mit der Highschool fertig geworden, hat einen lieben Freund;Noah und eine strenge Mutter. Als sie auf die Washington State University geht und sich ein Zimmer mit ihrer Mitbewohnerin Stephanie teilt, lernt sie den tätowierten Bad Boy Hardin Scott kennen. Hardin ist super sexy und ein richtiger Bad Boy. Er hat eine schwere Kindheit erlebt, oft aggresiv und schleppt viel Ballast mit sich rum.
Doch trotz allem fühlt Tessa sich zu ihm hingezogen und langsam verfällt sie ihm....

Nach diesem großen Hype war ich wirklich lange skeptisch, ob ich diese Reihe nun lesen soll oder nicht. Ich bin immer misstrauisch gegenüber so gehypten Büchern -aber schlussendlich hat meine Neugier gesiegt!
After Passion ist der erste Band einer 7-teiligen Reihe. wobei sich die ersten fünf Teile um Hardin und Tessa drehen.
Tessa und Hardin - ich habe schon im Vorhinein sowohl positive als auch negative Stimmen über diese zwei Protagonisten gelesen und war demnach gespannt, auf wessen Seite, ich schlussendlich stehen werde. Schlussendlich stehe ich so in der Mitte, zwischen zwei Stühlen
Ich muss sagen, "After Passion" ist ein guter New Adult-Roman, aber soo grandios,wie alle meinen, fand ich das Buch dann auch wieder nicht. Wenn man, so wie ich, schon viele New Adult-Bücher gelesen hat, dann wiederholen sich die Geschehnisse in den Geschichten immer, was auch hier der Fall ist!
Man weiß, Harding verbirgt irgendwas vor Tessa und als dieses Geheimnis dann auf den letzten zwei Seiten enthüllt wird, habe ich doch etwas schlimmeres erwartet... Ich habe mir gedacht, D A S soll jetzt der große Höhepunkt der Geschichte sein? Das soll das große Geheimnis von Hardin Scott sein? Also das Ende hat mich dann doch nochmals enttäuscht!
Tessa und Hardin - ein Pärchen, was sich liebt und hasst zugleich. Ich muss zugeben, so ganz mitgerissen hat mich ihre Liebesgeschichte nicht! Da habe ich doch schon schönere und weitaus fesselndere Liebesgeschichten gelesen - aber spannend war das Buch trotzdem. Aber so ganz umgehauen, hat mich dieser Auftakt der Reihe dann aber auch nicht!
Der Schreibstil der Autorin Anna Todd ist flüssig und man liest das Buch relativ schnell dahin - aber soo ganz gepackt haben mich die Geschehnisse nicht!
Manchmal haben mich Tessa und Hardin auch genervt! Auf der einen Seite sind sie ein Herz und eine Seele, er verspricht ihr die ewige Liebe und auf der anderen Seite, beleidig Hardin sie wieder ziemlich unschön und dann versöhnen sich beide wieder und so geht das dass ganze Buch lang hindurch. Wenn das in den Folgebänden auch der Fall sein wird, dann weiß ich noch nicht, ob ich diese Reihe fertig lesen werde!

"After Passion" als Roman ist okay. Ich habe schon schlechtere New Adult-Romane gelesen, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht!
Das Buch ist stellenweise recht unterhaltsam und dann nerven Tessa & Hardin wieder total!
Ich werden den zweiten Band noch lesen und dann mal sehen, ob ich die Reihe fertig zu Ende lesen werde.
Drei von fünf Sternchen!

After #2

After truth

Titel: After truth
Originaltitel: After We Collided (The After Series, Band 2)
Seitenanzahl: 764
Teil 2/7

Tessa hat ihre ...

Titel: After truth
Originaltitel: After We Collided (The After Series, Band 2)
Seitenanzahl: 764
Teil 2/7
Verlag: Heyne

Tessa hat ihre stürmische Beziehung zu Hardin nach dem großen Verrat beendet. Sie fühlt sich gedemütigt und will ihr altes Leben zurück! Aber sie kann Hardin nicht vergessen ! Immerzu muss sie an ihn und an seine Küsse denken und auch Hardin bereut seine Tat zutiefst. Er will um Tessa kämpfen und sie zurück! Er verspricht ihr, sich für sie zu ändern doch schafft er das wirklich? Kommen sie wieder zusammen oder zerstört Hardins Vergangenheit alles?

Ich habe die Befürchtung, dass in dieser Reihe, dieses ewige Drama zwischen Tessa und Hardin nie endet.
Es ist auch hier wieder ein ewiges hin und her. Mal lieben sich Tessa und Hardin, dann streiten sie sich und am Schluss versöhnen sie sich und alles ist in Butter!
Nachdem mich diese ständigen Streiereien und anschließenden Versöhnungen in "After passion" schon gestört haben, ging es hier auf die selbe Tour gleich wieder weiter. Auf die Dauer, kann so etwas schon sehr nerven.

Tessa verändert sich durch Hardin ganz schön! Sie wird richtig frech und aufmüpfig - und das, obwohl sie im Roman zuvor noch sooo ein braves Good Girl war! Hardin hat meiner Meinung nach, schon einen schlechten Einfluss auf sie! Durch ihn kommt sie zum Alkohol und ihr ganzes Wesen verändert sich wegen ihm!
Was mich auch noch genervt hat, waren die ständigen Wiederholungen der Beziehungsprobleme von Tessa und Hardin. Überhaupt hat sich vieles die ganze Zeit immer und immer wieder wiederholt. Hätte man das mal weggelassen, wäre das Buch sicherlich um 300 Seiten kürzer!

Die Geschichte gefiel mir hier besser. So ganz gepackt hat sie mich auch in diesem Band nicht - aber trotzdem fand ich alles recht spannend und interessant erzählt, was auch an dem flüssigen Schreibstil von Anna Todd liegt! Die Liebesgeschichte hat mir jetzt auch nicht soo gut gefallen, denn mal im Ernst, eine Liebe mit so vielen Problemen würde mich eher abschrecken und diese Liebe kann auf Dauer auch nicht gesund sein! Irgendwie zerstört sie sowohl Tessa als auch Hardin!

Ja ich fand diesen zweiten Band besser als noch "After passion" Diesen großen Hype um diese Bücher verstehe ich aber nach wie vor nicht! Ich habe da doch schon packendere Liebesgeschichten gelesen!
Mal sehen ob und wann ich die Folgebände lesen werde!
3 von 5 Sternchen!

Seitenanzahl: 351
Teil 2/3
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Diana

Nach außen hin pflegt Dallas sein Image als Womanizer und gehört zu den ...

Titel: Sexy Secrets
Originaltitel: Hottest Mess
Autor: J.Kenner
Seitenanzahl: 351
Teil 2/3
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Diana

Nach außen hin pflegt Dallas sein Image als Womanizer und gehört zu den bekanntesten Frauenaufreißern der USA. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein Mann, der auch ganz andere Seiten an sich hat - die nur Jane kennt. Jane ist für ihre Mitmenchen eher der ruhige Typ, die nach einer gescheiterten Ehe kaum Interesse für Männerbekanntschaften hat - doch nur Dallas weiß, nach was sie sich wirklich sehnt!
Jane liebt Dallas und Dallas liebt Jane. Nach einer jahrelangen Sehnsucht, geben sich beide ihren Gefühlen hin und leben ihre Liebe im Geheimen! Denn offen dürfen beide sich nicht zu ihrer Liebe bekennen...

Ich war ziemlich neugierig auf diesen Roman, da hier eindeutig die Meinungen auseinander gehen.
Dieser Roman ist der zweite Teil der "Secrets" Trilogie! Ich habe den ersten Band; "Dirty Secrets" nicht gelesen, kam aber trotzdem relativ schnell in die Geschichte von Jane und Dallas hinein. Meiner Meinung nach, muss man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, da hier erzählt wird, was im Band zuvor geschehen ist.

Mir persönlich war die Geschichte stellenweise zu hart. Teilweise werden wirklich schlimme Szenen beschrieben/erzählt, die einen als Leser wirklich schlucken lassen! Für meinen Geschmack waren manche Szenen eindeutig too much! Auch die Sexszenen wurden manchmal sehr vulgär beschrieben, was ich gar nicht toll fand!

Mich lässt diese ganze Geschichte mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits gefiel mir die Geschichte, andererseits waren manche Szenen, wie zuvor schon geschrieben, eindeutig zu hart. Ich bin da fast schon froh, dass ich da den ersten Band nicht gelesen habe!!
Die Geschichte lässt sich angenehm dahinlesen und der Schreibstil ist flüssig!

*SPOILER*

Größtenteils geht es in diesem Roman um Sex. Jane und Dallas sind Adoptivgeschwister und fühlen sich schon seit mehreren Jahren zueinander hingezogen! Nun endlich lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf und dann passiert in diesem Buch nicht mehr relativ viel mehr, als dass Jane und Dallas Sex haben! Und wenn beide gerade nicht aneinander kleben, dann denken sie daran, wann sie wohl das nächste Mal alleine sind...

Ich fand die Geschichte stellenweise interessant und auch spannend zu lesen. So wird die Vergangenheit von Dallas und Jane thematisiert und man erfährt, weshalb beide in gewissen Situationen so handeln, wie sie es tun. Diese Rückblicke waren interessant - nur leider kamen sie viel zu kurz!
Aber so wirklich viel Handlung gab es hier nicht! Es sind fast auf jeder zweiten Seite Sexszenen beschrieben - was einem, auf die Dauer ganz schön auf die Nerven gehen kann! Und das hat mich dann auch enttäuscht!

Ich hätte mir schon mehr erhofft von diesem Roman!
Leider hat er mich aber schon etwas enttäuscht zurückgelassen.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Für jüngere lese wohl eher geeignet

Dein Leuchten

Sierra fährt jedes Jahr zur Weihnachtszeit gemeinsam mit ihren Eltern von Oregon nach Kalifonrien, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. In einer nordkalifornischen Kleinstadt besitzt die Familie seit Jahrzehnten eine Plantage mit Tannenbäumen.
Weit weg von ihren Freunden und ihrem normalen Leben steht Sierras Welt jeder Jahrfür einen Monat komplett Kopf!
Doch dieses Jahr wird anders, denn sie lernt den sympathischen Caleb kennen. Sierra entwickelt relativ bald Gefühle für den Außenseiter, der eine dunkle Vergangenheit verbirgt! Und schließlich wird sie von allen Leuten vor ihm gewarnt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben...

"Dein Leuchten" ist mein erstes Buch des Autors und nach dem großen Hype um seine Romane, war ich nun sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde.
Das Buch ist sicherlich nicht schlecht - aber so ganz umgehauen, wie manch anderen Leser hat es mich nicht!

Die (Liebes-)Geschichte ist relativ vorhersehbar und was wirklich Neues sucht man hier auch vergeblich!
Trotzdem wird sie ganz süß erzählt und besonders für jüngere Leser ist sie lesenswert!
Die Weihnachtsstimmung wird perfekt erzählt und die ganze Geschichte wird sehr authentisch!
Die Figuren sind alle recht authentisch. Solche Personen, wie sie hier beschrieben werden,findet man im wahren Leben!
Nur Sierra wirkte auf mich manchmal zu naiv! Ich meine, klar sie ist noch ein Teenager, aber sie hat oft so eine große rosarote Brille auf, dass sie das, was Caleb angestellt hat, oft fast schon verharmlost! Und Caleb ist sicherlich voller Reue - aber soo harmlos, wie er hier dargestellt wird, ist er nicht!!

Die Sprache ist sehr bildhaft, sodass man sich die Geschichte besonders gut vor Augen führen kann! Leider ist die Geschichte aber auch oft sehr langatmig. Vieles wird unnötig in die Länge gezogen, was mich als Leserin oft sehr gestört hat! Denn hätte man diese unnötigen Längen weggelassen, wäre das Buch um locker 70 Seiten kürzer - so hat es ja doch 314 Seiten!!

Ein Jugendbuch, welches perfekt für die kalte Jahreszeit ist!
Dieses Buch ist einmal ein anderes, weihnachtliches Jugendbuch mit einer ganz gut erzählten Geschichte, trotz der Längen!
Soo ganz umgehauen, wie manchen Leser, hat mich der Roman zwar nicht aber für zwischendurch durchaus nett erzählt!

Besonders jüngere Leser werden mit diesem Youn Adult-Roman ihre Freude haben!
3von 5 Sternchen!