Profilbild von skjoon

Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Seitenanzahl: 303
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hanser

Lillia und Kat waren früher die besten Freundinnen und sind heute ...

Titel: Auge um Auge
Originaltitel: Burn for Burn
Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Seitenanzahl: 303
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hanser

Lillia und Kat waren früher die besten Freundinnen und sind heute zerstritten. Mary ist neu auf der Insel und sucht Anschluss an der Gesellschaft. Diese drei Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein! Lillia ist Cheerleaderin in der HIghschool und total beliebt, währenddessen Kat und Mary Außernseiterinnen sind. Doch es gibt etwas, was die drei verbindet; sie wollen Rache nehmen, an denen, die sie schlecht behandelt haben! Jede von ihnen auf ihre eigene Art!
Mary will sich an Reeve rächen, der sie vor einigen Jahren ziemlich übel gemobbt hat, Lillia will sich an Alex rächen, der was mit ihrer kleinen Schwester gehabt haben soll und Kat will ihre ehemals beste Freundin leiden sehen! Auf ihrer Rachetour wissen die Mädchen anscheinend bald nicht mehr, wann auch mal genug ist...

Lange lag dieses Buch bei mir daheim ungelesen herum. (ca.1,5 Jahre) Irgendwie hat es für mich nie so wirklich gepasst, dieses Buch zu lesen - bis jetzt! Nun konnte ich es (endlich) lesen und ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe hält, was sie verspricht! Mein Kaufgrund, damals vor über einem Jahr war ja dieses wunderschöne Cover! Es passt auch richtig gut zu dem Buch und ist meiner Meinung nach p e r f e k t !!!
Die Geschichte beginnt interessant und bleibt bis zum Schluss total spannend! Mir hat es schon fast richtig Freude gemacht zu lesen, was den drei Mädels als nächstes einfällt auf ihrem Rachetrip!
Die drei Hauptprotagonistinnen; Kat, Lillia und Mary sind allesamt sympathische Teenies, welche mit ihren Taten gut zu Unterhalten wissen! Es ist auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam mit ihnen und ihren Racheaktionen. Letzteren werden übrigens immer richtig gut beschrieben, sodass man sich diese richtig gut vorstellen kann!
Das Ende bleibt relativ offen, sodass man gezwungen ist, den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

"Auge um Auge" ist ein tolles Jugendbuch und zugleich Auftakt der "Burn for Burn"- Trilogie!
Die spannenge Geschichte mit den ganzen Intrigen und Geheimnissen um den Rachepakt der Mädchen ist absolut lesenwert! Band zwei werde ich mit Sicherheit in den nächsten Wochen lesen!
Totale Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen gibt's von mir!

together forever #1

Total verliebt

Die 20-jährige Fable ist eine Kellnerin in einem kleinen Restaurant in einer US-amerikanischen Kleinstadt. Für die Uni hatte sie kein Geld und für ein Stipendium waren ihre Noten zu schlecht, weswegen sie kellnert. Doch das sie nicht zur Uni geht, heißt nicht, dass sie nicht Drew, den bekannten Kaptain des College Footballteams kennt. Er ist einer der bekanntesten jungen Männern der Stadt und alle Frauen liegen ihm zu Füßen, was er sich zwar durchaus bewusst ist, ihn aber nicht sonderlich interessiert. Als eben genau Drew die junge Fable bittet, für eine Woche seine Freundin zu spielen, ist sie zunächst misstrauisch. Doch als sie merkt, dass er meint ernst, nimmt sie die gebotennen 3000 Dollar an und fährt mit Drew zu seinen Eltern, wo sie seine Freundin spielen muss. Doch was Fable in dieser Woche in dem Elternhaus von Drew erlebt, mit dem hätte sie nie gerechnet...

Dieses Buch stand schon Monate, bevor es erschien ganz hoch oben auf meiner Wunschliste, was an der interessanten (wenn auch nicht neuen) Inhaltsangabe lag und an diesem wunderschönen Cover :) Manchmal muss ich mir Bücher alleine schon wegen der Cover einfach kaufen :)

Ich hatte jetzt mal wieder große Lust auf einen schönen New Adult Roman und so kam es dazu, dass ich dieses Buch an nur einem Tag gelesen habe. :)
Ich fand den Einstieg in das Buch schon sehr gelungen. Man ist gleich gut in der Geschichte drinnen!
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und locker geschrieben.
Die Geschichte von Fable und Drew wird immer abwechselnd von beiden erzählt.
Fable ist mir gleich von Seite eins an richtig sympathisch gewesen. Sie gibt sich oft sehr tough, doch tief drinnen hat auch sie Angst davor verletzt zu werden. Drew mochte ich auch von Beginn an, auch wenn man bei ihm nicht gleich durchblickt. Auch seinVerhalten ist manchmal etwas irritierend. Doch je mehr man von seiner Familie liest, desto schneller ahnt man, was er erlebt hat! (was schon sehr tragisch ist...) So gesehen passen Fable und Drew ja richtig gut zusammen, obwohl beide aus unterschiedlichen Welten kommen. Er ist aus einem reichen Elternhaus und es fehlt ihm an (fast) nichts. Währenddessen Fable extra Schichten in der Arbeit macht, um ihrem kleinen Bruder ein guter Mutterersatz und der alkoholkranken Mutter eine brave Tochter zu sein. Geld ist bei Fable immer knapp, weswegen sie sich letzendlich auch dazu entschließt, Drew zu helfen. Das Ende hat mich ja nochmals ganz schön überrascht. Jetzt bin ich umso gespannter, wie genaus es mit Drew und Fable weitergehen wird.

"Total verliebt" ist ein toller Auftakt einer neuen New-Adult Serie mit liebenswerten Protagonisten und einer spannenden Geschichte! Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 2.Teil "Zweite Chancen" welcher in ca. 2 Wochen erscheinen wird!
Klare 5 von 5 Sternchen gibt's von mir!

weil ich layken liebe

Genre: Young Adult, Jugendbuch
Verlag: DTV
ISBN: 9783423715621

Die
18-jährige Layken muss nach ...

Titel: Weil ich Layken liebe

drei Tagen stellt sich ihnen aber das Leben in die Quere und ihre
Liebe darf nicht sein!

Ich bin
wirklich fast zwei Jahre immer wieder um dieses Buch herumgeschlichen
und war mir nie so ganz sicher, ob dieser Roman wirklich soo gut ist,
wie ich überall gelesen habe. Ich muss auch sagen, dass ich gehypten
Büchern gegenüber mittlerweile echt vorsichtig geworden bin! Aber
nachdem ich vor ein paar Monaten "Hope Forever" von Colleen
Hoover mit großer Begeisterung gelesen habe und nun auch schon soo
viel positives über die Liebesgeschichte von Will & Layken
gelesen habe, habe ich mich nun doch entschlossen, diesem Buch eine
Chance zu geben - und ich habe es mit keiner einzigen Sekunde bereut!
Ich kann jetzt nach Beendigung des Buches nur zu gut verstehen,
weshalb dieser Roman in den Staaten gleich so große Erfolge feiert!
Die Liebesgeschichte von Layken und Will ist außergewöhnlich und
wunderschön!
Colleen
Hoover hat es bereits nach wenigen Seiten geschafft, mich mit ihrer
Geschichte zu fesselen! Spätestens dann, als als man erfährt,
weshalb die Liebe von Will und Layken keine Zukunft haben darf, (ich
hätte bald so geheult) weiß man, dass dies keine 08/15 Geschichte
wird, wie ich anfangs noch befürchetet hatte! Ich habe
von Colleen Hoover mittlerweile „nur“ zwei Bücher gelesen aber
sie hat es mit „Weil ich Layken liebe“ und „Hope Forever“
geschafft, in die Liga meiner Lieblingsautoren aufzusteigen! Am
liebsten würde ich gleich auch noch mit „Weil ich Will liebe“
anfangen, aber dafür müsste ich in die nächste Buchhandlung
fahren, wofür ich momentan aber leider keine Zeit habe, da ich
eigentlich ganz viel für die Schule lernen sollte!

„Weil
ich Layken liebe“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite
gefesselt – und so habe ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden
ausgelesen. Ich habe mit Layken mitgezittert & mitgeheult! Die
Lovestory der beiden ist wunderschön und doch auch wieder so
traurig! Während des lesens wünscht man Layken einfach nur, dass
sie und Will doch irgendwie noch zusammen sein dürfen, was eben sehr
unwahrscheinlich ist! Was mir neben der Geschichte auch noch richtig
gut gefallen hat, waren die Poetry Slam Gedichte. Sie ziehen sich
quer durch das ganze Buch und ich schwöre euch, die sind einfach nur
wunderschön – also genießt sie! Der Schreibstil von Hoover ist,
wie schon in „Hope Forever“ richtig flüssig geschrieben und auch
einfch nur angenehm zu lesen. Das Buch hat an jedem Kapitelanfang
schöne Songzitate der Band „The Avett Brothers“ (der
Lieblingsband der Autorin) Diese Zitate sind echt toll; „And I know
you need me in the next room over but I am stuck in here all
paralyzed“
"Weil
ich Layken liebe" ist eines dieser seltenen Bücher, welches
mich echt zu Tränen gerührt hat - deswegen; haltet auf jeden Fall
die Taschentücher beim lesen bereit!
Colleen
Hoover ist momentan vielleicht die beste Jugendbuchautorin auf dem
Markt! Ihre Geschichten ziehen einen in den Bann und lassen einen so
schnell auch nicht wieder los! "Weil
ich Layken liebe" bekommt von mir ganz klare 5 von 5 Sternchen!

Hero

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes ...

Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes Geheimnis herausgefunden hat, meidet sie ihn wie die Pest. Als sie eines Tages auf der Arbeit den gutaussehenden Caine Carraway begegnet, dem Mann, dessen Leben ihr Vater zerstört hat ist sie so geschockt, dass sie sich ihm gegenüber zu erkennen gibt. Caine ist bei diesem Treffen so außer sich vor Wut, dass er kurzerhand dafür sorgt, dass Alexa ihren Job bei einem der gefragtesten Fotografen Bostons verliert! Als Alexa ihn wenige Tage später aufsucht, um ihn zur Rede zu stellen, macht er ihr das Angebot, als seine neue Assistentin. Kurzerhand nimmt Alexa den Job an, ohne zu ahnen, wie sehr ihr neuer Boss sie durcheinanderbringt......

Mein nun mehr schon siebtes Buch von Samantha Young und wiedereinmal bin ich begeistert! Nicht nur das Cover ist wunderschön __ sondern auch der Inhalt zieht einen in seinen Bann und hat mich persönlich so schnell auch nicht mehr losgelassen. Es ist doch immer das gleiche mit Samantha Young, man fängt an ihre Bücher zu lesen und kommt danach einfach zu nichts mehr. Man muss einfach weiterlesen, ob man will oder nicht! Und bei diesem Buch ging es mir auch wieder so! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal damit angefangen muss man unbedingt weiterlesen. So ging es mir =)

Mit "Hero" ist der Autorin wiedereinmal ein schönes Buch gelungen. In diesem Roman sind wir mal nicht in Schottland sondern in den USA, genauer gesagt in Boston und Young schafft es wiedereinmal die Stadt richtig lebendig zu machen. Man kann sich die Stadt durch die verschiedenen Eindrücke von Alexa immer richtig gut vorstellen. Die Sprache ist sehr bildlich verfasst und am liebsten würde ich selber jetzt gerne nach Massachusetts fliegen.

Mit Alexa haben wir hier eine sympathische junge Frau, die genau weiss, wie hart das Leben sein kann. Sie verlor vor einiger Zeit ihre Mutter und konnte deren Tod noch nicht wirklich verarbeiten. Zudem belastet sie die Geschichte rund um ihren Vater und dessen Geheimnis. Ich mochte Alexa wirklich sehr sehr gerne.

Caine ist auch ein richtig starker Protagonist, der mir trotz allem sympathisch ist. Sein großes Geheimnis ist schon heftig und man kann ihn, wie ich finde nachdem man es weiss, ihn und seinen Umgang mit Frauen etwas besser verstehen.

Die Szenen von Caine und Alexa sind oft wirklich toll! Alexa lässt sich oft nicht so schnell von ihrem neuen Boss einschüchtern und ist auch ein kleiner Klugscheißer und gibt ihm schnell mal kontra. Die beiden haben oft ein paar richtig gute Dialoge, wo man manchmal echt schmunzeln muss.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch irrsinnig gut gefallen! Sie wird wunderschön & langsam erzählt. Ich bin selber ja halb dahingeschmolzen! Ach ist das Buch schöööön!

Nicht ohne Grund ist Samantha Young momentan so erfolgreich! Sie schafft es einfach wie sonst fast keine (ausgenommen J.Lynn) unglaublich schöne, berührende Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dabei zu kitschig zu werden! Absolutes must read - nicht nur für Samantha Young Fans!

Lest es, ihr werdet es (hoffentlich) nicht breuen!

5 von 5 Sternchen!

Reihe: 1/3
Seitenanzahl: 316
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Dovie ist 20, hat zwei Jobs und geht Abends noch in die Abenschule um ihren Abschluss zu machen. Bax kommt gerade frisch aus dem Knast und will sich an den Typen rächen, die ihn vor fünf Jahren hinter Gittern gebracht haben. Sie ist die Anständige und unschuldige junge Frau, die am liebsten nicht viel mit Bax zu tun haben will und er ist der Bad Boy, der so schnell nichts anbrennen lässt. Zu Beginn können sie sich nicht sonderlich gut leiden. Doch Dovie ist praktisch auf Bax angewiesen, denn er scheint der Einzige zu sein, der ihren Bruder Race finden kann. Und während sich Bax und Dovie auf die gefährliche Suche nach Race machen, kommen sie sich unweigerlich sehr schnell näher...

Ich habe mich soo gefreut, als ihr erfahren habe, dass ich auf Lovleybooks zu der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen darf! Und ich sag's euch, das Buch ist schon jetzt eines meiner Lesehighlights dieses Jahres. Ich hab schon öfters positives über die Autorin Jay Crownover gelesen und konnte mir nun selber ein Bild von ihrer Arbeit machen und ich bin echt super happy, dass sie echt soo toll schreibt, wie viele Andere bereits geschrieben haben.
Habt ihr einmal mit der Geschichte rund um Bax und Dovie angefangen zu lesen, dann werdet ihr so schnell auch nicht mehr aufhören können. Die Geschichte ist richtig spannend und fesselt einen bis zum Schluss! Mit Dovie haben wir hier eine super sympathische junge Protagonistin, die ich von Beginn an richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist tapfer, süß und man kann Bax so richtig gut verstehen, weshalb er sich genau in sie verliebt und die Finger auch nicht mehr von ihr lassen kann.
Ähnlich ging es mir auch mit Bax. Er ist zwar so ein typischer Bad Boy aber auch ein heißer Bad Boy, dem keine Frau wiederstehen kann. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd von beiden erzählt wird kann man beide Protagonisten sehr gut verstehen, sowohl in deren Gefühlswelt als auch in deren Handlungen. Die Liebesgeschichte zwischen Bax und Dovie fand ich einfach nur super schön zu lesen. Ich bin selber oft schon dahingeschmolzen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der spannenden Geschichte ist daran auch der flüssige und einfache Schreibstil daran beteiligt.

"The Point - Entfesselte Sehnsucht" ist der spanende Auftakt der neuen The Point Serie von Jay Crownover. Ich bin total begeistert von diesem Band und bin mir auch sicher, dass ich die zwei Folgebände auch noch lesen werde!
5 von 5 Sternchen!!