Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

das mit dir und mir

Das mit dir und mir

Die 15-jährige Beverly, lieber genannt "Skinny" kann es nicht glauben, dass der gutaussehende Pacal sie gefragt hat, ob sie mit ihm auf ein Konzert gehen will! Doch als er nicht auftaucht, ist sie schwer enttäuscht von ihm! Pascal jedoch erlebt gerade einen wahren Albtraum, genau an dem Tag, an dem er mit Skinny auf ein Konzert gehen wollte, stirbt seine Mutter. Völlig traumatisiert, zieht er sich von der Außenwelt zurück, nur Jenny, seine kleine Schwester kommt richtig an ihn ran. Als er Wochen später Skinny wiederbegegnet, weiß er, dass er mit ihr zusammen sein will. Doch Skinny scheint etwas zu verschweigen ...

Ich habe das Buch hier auf lovelybooks gewonnen und möchte mich dafür auch gleich nochmals bei Sabine Bartsch bedanken!
Der Einstieg in das Buch ist recht einfach und man ist so auch gleich in der Geschichte drinnen. Das Buch wird abwechselnd von Skinny und Pascal erzählt, was auch sehr angenehm zu lesen ist, da man immer entweder die Sichtweise von Skinny oder von Pascal liest, sowie auch deren Gefühle richtig mitbekommt! Die Geschichte ist schon teilweise traurig, da Skinny und Pascal mit herben Schicksalsschläge kämpfen müssen. Als die zwei sich am Ende alles erzählen, fand ich das Ende leider etwas abrupt. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten noch ein bisschen mehr von beiden gelesen.
Ein ganz nettes Jugendbuch für Leserinnen ab 13 Jahren durchaus empfehlenswert!

zerbrechliches herz

Zerbrechliches Herz

Jeder kennt die Geschichte von Romeo und Julia! Sie ist wahrscheinlich eine der meist erzählten Geschichten auf diesem Planeten.

Doch in diesem Buch wird die Story einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet!

Rosaline ist Hals über Kopf in Rob verliebt und wartet schon seit Jahren darauf, dass er sie endlich küsst. Als dieser Wunsch endlich wahr wird, scheint ihr Leben perfekt – aber nicht für lang. Roses ehemalige beste Freundin und zugleich Cousine Julia zieht zurück in die Stadt und reißt sich bald Rob unter den Nagel. Doch damit nicht genug, denn Rosaline muss auch erfahren, dass Julia einen Selbstmord-Pakt geschlossen haben. soll, gemeinsam mit Rob ...

Ich wurde auf dieses Buch durch die geplante Verfilmung mit Felicity Jones als Rosaline aufmerksam! Deswegen und auch wegen der Geschichte landete das Buch auch meine Wunschliste und jetzt, nach langem warten habe ich diesen (Jugend)roman nun auch gelesen.
Mir gefiel die Geschichte ja eigentlich ganz gut. Doch Julia hätte ich teilweise auch am liebsten erwürgen wollen! Aber mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet! Das fand ich wirklich sehr überraschend und auch traurig! Aber naja, Rosaline ist eine richtig sympathische Protagonistin, welche doch in Wirklichkeit einfach nur eine Schulter zum anlehnen sucht und geliebt werden will!

Ein schönes und zugleich auch sehr trauriges Buch über die Liebe, Freundschaft und einen großen Verlust!

wenn ihr uns findet

Wenn ihr uns findet

Die 14-jährige Carey lebt seit zehn Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer 6-jährigen Schwester Jenessa in einem Wald in Tennessee! Da die Mutter oft wochenlang in der Stadt ist,ist Carey diejenige, die die kleine Schwester erzieht. Sie übernimmt so gut
sie es eben schafft für Jenessa die Mutterrolle. So kümmert Carey sich um das Essen und gibt ihr bestes, Jenessa eine gute Schwester zu sein.

Als eines Tages Careys Mutter schon seit längerem verschwunden bleibt, kommen aufeinmal Careys leiblicher Vater und eine Sozialarbeiterin in den Wald, um die Schwestern mitzunehmen.

Vonnun an sollen die beiden bei Careys Vater leben und ein normales Leben
führen. Doch die moderne Welt,Jungs, Partys und Schule das alles ist neu
für Carey und Jenessa. Und nur langsam können sie sich an dieses neue Leben gewöhnen. Doch Carey beginnt bald den Wald und somit auch ihr altes Leben zu vermissen. Zudem verschweigt sie etwas,was sie jeden Tag verfolgt...

Ich habe von Anfang an gewusst, dass dieses Buch kein gewöhnliches Jugendbuch ist, doch dass es dann so krass werden kann, das hat mich dann schon ganz schön überrascht! Ich möchte euch hier so natürlich nicht verraten, was mich so geschockt hat, das werdet ihr dann schon verstehen, wenn ihr es selber lesen werdet. Aber seit gewarnt, dieses Buch kann euch runter ziehen, ihr werden noch des öfteren an diesen Roman denken und die
Geschichte ist alles andere als schön! "Wenn ihr uns findet" ist einmal ein total anderes
Jugendbuch, welches ich echt weiterempfehlen würde, da das Buch einmal eine andere Welt zeigt, die auch sehr schockierend ist.. !

gute geschichte,hastiges ende

Das Ende der Lügen

Ellie und Grace sind zwei Schwester, welche mit ihren Eltern in London wohnen. Gemeinsam mit ihrer Mutter leiden die Mädchen unter dem gewalttätigen Vater. Die Mutter schafft es aber schon seit Jahren nicht, von ihm loszukommen. Umso überraschter und erleichterter sind sie, als ihre Mum eines Tages beschließt, den Vater zu verlassen und an einem kleinen Küstenort neu anzufangen. Grace und Ellie leben sich gut ein in dem neuen Ort, gehen zur Schule und finden neue Freunde. Doch dann steht eines Tages der Vater vor der Tür ...

Ich war sehr gespannt, ob und wie mir das Buch gefallen würde, da dieser Roman doch ein sehr ernstes und zugleich auch trauriges Thema behandelt. Umso überraschter war ich, als man gleich zu Beginn richtig in der Geschichte drinnen ist, ganz ohne einer Vorgeschichte. Nach und nach erfährt man, was der Vater von Ellie und Grace und zugleich auch seiner Ehefrau und Mutter der Mädchen, Karin alles angetan hat. Den Vater hätte ich teilweise am liebsten einfach nur weggesperrt. Mal ehrlich, schlimm genug dass es solche Männer wirklich gibt!
Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Ich hätte mir die Szene, wo der Vater dann aufgetaucht ist, etwas länger gewünscht.

"Das Ende der Lügen" ist ein ganz gutes Jugendbuch, mit einem ernsten und wichtigenThema! Es wird nichts beschönigt, und zeigt zugleich, wie schwer es ist, sich von einem lieben Menschen zu lösen bzw diesen zu verlassen!
Wegen dem hastigen Ende gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternchen !

collide #1

Collide - Unwiderstehlich

Emily zieht nach ein paar harten Monaten von Colorado nach New York zu ihrem Freund Dillon.

Sie liebt ihn, und will ihn jetzt auf keinen Fall verlieren, da er für sie eine große Stütze in letzter Zeit war, da ihre Mutter an Krebs verstorben ist.
Doch seit Emily in New York ist, benimmt Dillon sich komisch! Er vergisst Verabredungen und hat zu den unmöglichsten Zeiten Termine. Zudem wird er rasend schnell eifersüchtig, auch wenn ein Mann Emily nur ansieht!
An Emilys erstem Arbeitstag, lernt sie Gavin kennen, einen reichen jungen Mann, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Und auch ihm, geht es nicht anders.
Doch Gavin ist ein enger Freund von Dillon, und deswegen ist Emily für ihn ja eigentlich tabu ...

Mhmm jaaa... Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Ich fand es schon gut, nur naja: ....
Emily ist eigentlich eine ganz nette Protagonistin, welche schon ganz schön viel erlebt hat, doch teilweise hätte ich ihr am liebsten eine rutergehauen. Sie liebt Dillon, dann verliebt sie sich in Gavin, was ja nichts verwerfliches ist, aber dann führt Dillon sich auf wie ein Idiot und sie bleibt trotzdem bei ihm, obwohl sie dann ja wieder bei Gavin sein will !!!
Naja, ich find dieses ganze hin und her teilweise schon ganz schön kindisch und es hat mich auch angefangen zu nerven !
Gavin ist in diesem Buch so ein richtiger, gutaussehender (wie soll es auch anders sein) Bad Boy, welcher jeden Tag eine neue Frau abschleppt, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.Bis er eben auf Emily trifft! Ich fand ihn teilweise ganz sympathisch! Währenddessen Dillon ja mehrere Gesichter von sich zeigt: einmal ist er der total liebe, nette Freund und dann in der nächsten Sekunder ist ein total eifersüchtiger Idiot, der auch so seine Geheimnisse vor Emily hat!

Es kam mir bei diesem Buch manchmal so vor, als hätte ich das alles schonmal wo gelesen oder in einem Film gesehen?! Die Story läuft so ähnlich ab wie eine Telenovela im Nachmittagsprogramm....

Die Geschichte ist auch nicht schlecht, doch dieses ewige hin und her - "Ich will ihn, aber ich lieb doch Dillon" - "Das kann ich Dillon nicht antun, er hat mir ja so geholfen" blahblahblah.... ist wirklich einfach nur nervig!

Ich weiss erhlich gesagt noch nicht, ob ich mir den zweiten Band kaufen
werde! Dieser 1.Band lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück!
Ich vergebe dem Buch wegen dem dann am Ende doch sehr verzweifelten Gavin, dem lockeren Schreibstil und dem wie ich finde schönen Cover 4 von 5 Sternchen!