Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

mystic city #1

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Aria Rose ist die Tochter einer herrschenden Familie im New York der Zukunft. New York ist seit einer Klimakatastrophe in zwei Teile gespalten.
Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach ...

Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach nichts fehlt, so leben die Armen im unteren Teil der Stadt.

Aria hat ihr Gedächtnis verloren. Von ihren Eltern erfährt sie, dass sie Drogen genohmen haben soll, sodass sie sich nun an nichts erinnern kann.Sie soll auch ihren Verlobten Thomas heiraten. Blöd nur, dass sie sich an ihn nicht erinnern kann. Er ist ihr ein völlig fremder Mensch, der zwar gut aussieht, sie aber nicht wirklich liebt.
In ihren Träumen, träumt Aria immer von Erlebnissen mit einem Jungen, dessen Gesicht sie jedoch nicht sehen kann.
Dann wird ihr eines Tages von dem Rebellen Hunter das Leben gerettet und nicht's bleibt wie es war ....

Ein wirklich wunderschönes Cover, mit einer zu Beginn klingenden spannenden Geschichte. Doch leider scheitert's an der Umsetzung!!
Aria hat mich teilweise total genervt. Die ist an manchen Stellen einfach nur blöd und sooo naiv!
Thomas ist ein arroganter Junge der Aria nicht liebt und sie und ihre Stellung einfach nur ausnutzt.
Hunter hätte ich mir auch ein bischen lieber vorgestellt, als man ihn hier dargestellt bekommt.
Die Lovestory zwischen Hunter und Aria hat mich leider auch nicht berührt. Und wirklich viele schöne Szenen zwischen den beiden gab es auch nicht.

Mystic City zeigt wieder mal gut, dass ein schönes Cover noch lang keine gute Geschichte verspricht.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, deswegen gibts von mir 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

kann das für immer sein?

Kann das auch für immer sein?

Amy vermisst ihren Freund Avi und beschließt kurzerhand nach Israel zu reisen um an einem Bootcamp teilzunehmen.In diesem Camp ist auch Avi als Soldat stationiert.

Als Amy dann mit ihren Freundinnen ...

Als Amy dann mit ihren Freundinnen im Camp ankommt und dort die Härte des Campes zu spüren bekommt, merkt sie recht schnell, dass sie überhaupt nicht auf so ein Camp vorbereitet ist.

Und ihr Freund ist von Amys Besuch mehr als nur überrascht und scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen .....

Die ersten 2.Bände waren schon nicht so mein Fall und dieser dritte Band ist etwas besser, als die Vorgänger, doch so richtig überzeugen konnte mich auch dieser Band nicht.Die Hauptprotagonistin Amy ist hier wieder mal sowas von nervig und auch die Liebesgeschichte zwischen Amy und Avi konnte mich nur zur Hälfte mitreißen können. Was ich sehr schade finde, da ich weiß, dass SImone Elkeles tolle Jugendbücher schreiben kann. Aber leider ist diese Reihe überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 20.04.2018

habe das echt etwas mehr erwartet

Gone Girl - Das perfekte Opfer

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.
Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt North Carthage als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte.

Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Doch noch immer ist unsicher, ob Amy überhaupt noch am Leben ist. Und Nick beteuert weiterhin seine Unschuld ...
Meinung
Um Gone Girl gibt es ja bereits seit Monaten einen großen Hype. Die einen lieben es, die anderen mögen es nicht.
So war ich natürlich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Und ja also die ersten 140 Seiten haben mich sehr gelangweilt. Nick, der Ehemann hat mich da teilweise einfach nur genervt. Doch dann wurde es ja mit der Zeit besser. Und mit dem Ende hätte ich ja auch nicht gerechnet!
Gone Girl ist ein ganz guter Krimi, der jedoch schon einige Schwächen und Längen hat.

okay...

Nova & Quinton. No Regrets

Nach sehr schwierigen Monaten scheint sich nun in Novas Leben alles zum Guten zu wenden! Sie spielt Drums in ihrer Band, hat gute Freunde und telefoniert täglich mit Quinton Carter, der nach einigen Wochen in einer Entzugsklinik auf dem Weg in ein besseres Leben, ohne Drogen, ist! Sie sind nur über das Telefon in Kontakt, denn er ist noch nicht bereit, sie zu treffen. Doch als er aus der Klinik entlassen wird und wieder im "normalen" Leben ankommt, steht schon die nächste Hürde vor ihm! Den plötzlich muss er sich wieder im normalen Leben bewehren und wird plötzlich wieder mit Drogen konfrontiert! Derweil hat Nova auch so ihre eigenen Probleme! Sie lebt mit Tristan und ihrer besten Freundin unter einem Dach und Tristan scheint mehr von ihr zu wollen, als nur eine Freundschaft!

"No Regrets" ist der dritte und finale Band der Nova&Quinton-Trilogie von Jessica Sorensen!
Nachdem ich den ersten Band sehr gemocht habe und den zweiten etwas enttäuschend fand, war ich neugierig, wie denn der dritte Band so sein würde und ja, er ist besser, als der zweite Teil, doch meine Euphorie, die ich nach dem ersten Band noch verspürte,
konnte auch dieser Band nicht erreichen!
Zwar ist die Geschichte hier doch wieder spannend und sie zieht sich auch nicht so in die Länge wie noch bei "Second Chance" aber so richtig gepackt hat mich die Geschichte von Nova und Quinton auch hier nicht mehr!

Unsere zwei Protagonisten erleben auch hier wieder eine Wandlung!
Quinton verändert sich, zum Guten! Ohne die ganzen Drogen ist er gleich ein anderer Mensch, auch wenn er noch immer von den Schuldgefühlen und der Vergangenheit geplagt wird.
Nova wird noch erwachsener, als sie ohnehin schon ist!

Aber: beide haben einfach ein paar gewaltige Probleme! Und ich dachte mir schon des öfteren beim lesen, dass Nova ohne Quinton doch besser dran wäre, denn der Junge ist einfach ein zerbrochener Mensch, der nur langsam wieder zurück in die reale Welt findet. Und Nova tat mir oft auch so Leid, denn sie hat hier, in diesem dritten Band, auch wieder so ihre eigenen Probleme und jetzt bräuchte sie jemanden, der sich um sie kümmert! Aber Quinton ist da dann doch wieder mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, was man verstehen kann, aber trotzdem bin ich schlussendlich kein großer Fan mehr von der Beziehung der beiden!
Was mir gut gefallen hat, war, wie Jessica Sorensen auch hier wieder die Emotionen beschreibt! Man leidet als Leser oft einfach nur mit! Sorensen versteht es wirklich, den Leser traurig zu machen, mit ihrer klaren und nicht beschönigenden Sprache!

Ein leider eher durschnittlicher New Adult-Roman, der bei weitem nicht an den guten ersten Band rankommt! Aber die Geschichte ist mal was anderes und Jessica Sorensen schreibt einfach unheimlich emotional!
3 von 5 Sternchen!

ganz okay

Nova & Quinton. Second Chance

Nova Reed kann ihn, Quinton Carter einfach nicht vergesssen! Den jungen Mann mit dem traurigen Augen, mit dem sie letzten Sommer viele Wochen verbracht hat. Auch nach einem halben Jahr muss Nova immer noch an ihn denken und sie kann ihn einfach nicht vergessen.
Also beschließt sie, gemeinsam mit einer Freundin, ihn zu suchen und zu retten. Sie will Quinton von den Drogen wegbekommen nur weiß keiner, wo er ist! Als sie ihn schlussendlich doch in Las Vegas findet, muss schmerzlich erkennen, dass er gar nicht gerettet werden will! Ist Nova so stark, ihn zu retten? Oder bringt diese Liebe zu dem traurigen Jungen am Ende auch sie wieder auf Abwege?

Dies ist der zweite Band der Nova&Quinton Trilogie.
Nachdem ich den ersten Band richtig gut fand, war ich so ziemlich auf den zweiten Band gespannt! "Second Chance" knüpft nahtlos an den ersten Band an. Die Geschichte ist immer noch sehr bedrückend.

Jessica Sorensen greift in ihren vielen Geschichten immer die Drogensucht auf, und natürlich spielt diese gefährliche Sucht auch in dieser Trilogie eine sehr große Rolle. Und hier,im zweiten Band, spielt sie auch ganz klar die (traurige) Hauptrolle.
Quinton ist einfach ein totales Wrack! Der ist völlig fertig von dem,was er erlebt hat und er glaubt, das Einzige,was ihm helfen kann sind die Drogen, doch genau die, machen ihn erst recht fertig und zu einem total anderen Menschen.
Nova handelt hier oft wirklich sehr beeindruckend. Dafür, dass sie (ich glaube) erst 20 ist, verhält sie sich hier schon sehr erwachsen.
Sie wirkt oft sehr viel älter,als sie in Wahrheit erst ist!

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Sie nimmt den Leser mit, in eine ziemliche kranke Welt voller Drogen und Gewalt.
Diese Welt ist ganz interessant nur hat mir hier ehrlich gesagt die Spannung etwas gefehlt.
Die Geschichte hat sich teils ganz schön gezogen und da dieser zweite Band auch der dickste von allen Bänden ist, ist das doch etwas Schade! So 100 Seiten weniger hätten der Geschichte besser getan.

Ich würde das Buch allen abraten, die mit schwierigen Geschichten, die den Leser wirklich selber runterziehen können, nicht umgehen können! Selbst mir waren gewisse Szenarien hier einfach too much. Aber nun ja,Jessica Sorensen schreibt einfach schonungslos offen über eine Drogensucht!