Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

neues meisterwerk von morgan matson

Vergiss den Sommer nicht

Ich habe schon den ersten Roman "Amy on the Summer Road " der amerikanischen Jugendbuchautorin Morgan Matson mit großer Begeisterung gelesen.
So war ich nun sehr gespannt, ob der 2.Roman "Vergiss den ...

So war ich nun sehr gespannt, ob der 2.Roman "Vergiss den Sommer nicht" auch so toll ist. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Morgan Matson hat's einfach total drauf mit ihren Geschichten.
"Vergiss den Sommer nicht" ist eines dieser Bücher, die einen sehr berühren. Erzählt das Buch doch von der Liebe, das Leben und das Abschiednehmen.
Am Ende hätte ich beinahe zum weinen angefangen :)

als junges, 14-jährigesMädchen hab ich das buch so geliebt+gefeiert

Du oder das ganze Leben

Britanny Ellis hat ein perfektes Leben. Sie ist die High School Prinzessin an ihrer Schule, wird von allen bewundert, ist der Liebling der Lehrer und ist mit Colin, dem Kapitän der Baseballmannschaft liiert. Ihre Eltern sind reich und sie wohnt in einem rießen Haus.
Eigentlich müsste sie ja ein total glückliches Leben führen. Eigentlich!
Denn das meiste ist bloß eine Fasade. Keiner außer Britanny, weiß wie es in ihr drinnen selber aussieht. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Shelly, die geistig und körperlich behindert ist.

Alex, der eigentlich Alejandro heißt, ist Mexikaner und Mitglied der Latino Bloods Gang. Er wird vor vielen gefürchtet und es gibt viele Gerüchte über ihn. Er ist der ältere von insgesamt 3 Brüdern und ist nur Mitglied der Gang, um seine Mutter und seine zwei jüngeren Brüder zu beschützen.
Alex hat im Alter von 6 Jahren den Mord an seinem Vater mitangesehen. So richtig erinnern, kann er sich daran jedoch nicht mehr.

Jetzt fragen sich sicher einige, wie kommen diese zwei total unterschiedlichen Charaktere zusammen?!

Alex und Brittany werden unfreiwillig Chemiepartner. Sie können sich zunächst nicht leiden. Doch man spührt die Anziehungskraft, die bei den beiden vorhanden ist. Und so kommen sich beide näher ....

Ich hab hab Buch vor über 2 Jahren das erste Mal gelesen und es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und man wird einfach total süchtig nach dieser Reihe.
Simone Elkeles beweist, dass sie mitreißende Geschichten schreiben kann.

into the deep

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Into the Deep erzählt uns die Geschichte von Jake und Charley. Sie begann im Sommer 2008 in Indiana, beide waren damals 16 und es war die erste große Liebe.
Doch dann passierte ein tragisches Unglück und ...

Doch dann passierte ein tragisches Unglück und Jake hat seine geliebte Charley verlassen.Er zog nach Chicago und ließ nie wieder etwas von sich hören. Charley wäre daran beinahe zerbrochen, da sich beide immer ihre Liebe geschworen haben.

Vier Jahre später macht Charley gemeinsam mit ihrer besten Freundin Claudia ein Auslandsemester in Edinburg, als auf einer Party plötzlich Jake mit neuer Freundin vor ihr steht.
Was hat Jake in Edinburgh zu suchen?
Charley versucht ihm aus den Weg zu gehen, doch dass ist schwer, da beide den gleichen Freundeskreis haben, in der Nähe voneinader wohnen und auch noch die gleiche Universität besuchen.
Jake aber sucht geradezu ihre Nähe, will wieder Zeit mit ihr verbringen, so wie früher. Und Charley ist verwirrter denn je....

Nachdem ich schon mit riesengroßer Begeisterung "Dublin Street " und "London Road" gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf Into the Deep.
Mein langes Warten hat sich definitiv gelohnt.
Samantha Young bringt uns eine wunderschöne Geschichte über die erste große Liebe. Als Leser leidet man teilweise mit Charley richtig mit!

the bone season #1

The Bone Season - Die Träumerin

Paige Mahoney ist 19 und lebt in London, im Jahre 2059.
Die gebürtige Irin ist eine Seherin und Traumwandlerin.

Paige Mahoney ist 19 und lebt in London, im Jahre 2059.
Die gebürtige Irin ist eine Seherin und Traumwandlerin.
Da es selten Traumwandler gibt und diese auch zum Teil gefährlich für die Regierung sein können, wird sie von dieser gejagt.
So lebt und arbeitet Paige im Untergrund mit anderen Sehern in einer, die von Jaxon Hall geleitet wird.
Eines Tages ist Paige auf dem Weg zu ihrem Vater, (der nicht ahnt was sie ist) als sie von Wachen entdeckt wird. In ihrer Verzweiflung tötet sie einen der Wachen und verletzt den zweiten schwer.
Wenige Stunden später wird sie gefunden, unter Drogen gesetzt und gefangen genommen.
Sie kommt in Sheol 1, einer Unterwelt von London zu sich.Sheol 1 wird von Rephaimen regiert.
Paige soll einem Wächter als Sklavin dienen, im Gegenzug wird sie von ihm trainiert um ihre Fähigkeiten besser einzusetzen …

Paige ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht immer an ihre Befehle hält, was teilweise beim lesen lustig + unterhaltsam ist.
Der Wächter wirkte für mich manchmal etwas kühl. Doch später hat er sich ganz schön verändert sowie auch sein Umgang mit Paige.

Ich habe erst vor wenigen Tagen von diesem Buch und dem Hype darum gehört. Auch viel positives über das Buch gelesen und hatte so natürlich große Erwartungen an dieses Werk.

Die Liebesgeschichte von Paige und dem Wächter/Arcturu/Warden kam nicht nur für mich sondern auch für andere Leser deutlich zu kurz. Passiert zwischen den beiden doch erst auf den letzten 40 Seiten was.
Aber die Thematik dieses Buches ist der größte Pluspunkt. Sie hebt sich deutlich ab von den ganzen anderen Fantasyromanen! Lasst euch entführen in eine magische Stadt, die euch so schnell nicht mehr loslassen wird!

Ich freu mich schon sehr auf Band 2!
4 von 5 Sternchen gibt es von mir

divergent

Die Bestimmung

Beatrice muss, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, zwischen fünf Fraktionen wählen. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.

Dieses Buch gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Es ist soo spannend und man ist ja auch gleich zu Beginn drinnen in der Handlung.
Der Schreibstil von Veronica Roth ist sehr flüssig zu lesen.
Die Geschichte ist eine wirklich interessante und mir persönlich gefällt diese Triologie besser, als die Panem Reihe. Ich mag auch die Charaktere total gerne. Beatrice ist ein taffes junges Mädchen, die man gerne als große Schwester haben möchte. Tobias find ich manchmal einfach nur süß. Klar, er ist kein Edward aber in dem, was er immer tut, find ich ihn einfach toll. Beatrice wird ja immer als blondes Mädchen beschrieben und Tobias hab ich mir auch immer blond vorgestellt.

Für alle zu empfehlen, die ein Fan von: Twilight, der Panem Reihe und von City of Bones sind.
Dieses Buch ist nicht ohne Grund ein New York Times Besteller.