Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

kleines lesehighlight

Töchter des Mondes - Cate

Cate ist 17 und die Schwester von der 15 jährigen Maura und der 12 jährigen Tess.

Die drei Schwestern haben schon früh ihre Mutter verloren und wachsen bei ihrem Vater in New England auf. Da der Vater ein Geschäftsman ist, und deshalb nicht oft zu Hause ist, bekommt er nicht so mit, was seine drei Töchter alles so treiben.
Was keiner wissen darf: Cate, Maura und Tess sind Hexen mit besonderen Fähigkeiten. Doch keiner darf wissen, dass sie Schwestern sind. Da Cate die älteste Schwester ist, muss sie sich bald entscheiden, ob sie heiratet oder ins Kloster geht, den sogenannten Schwestern beitritt. Eine schwierige Entscheidung für eine 17 jährige.Nach langjärhiger Abwesenheit kommt Cate's Kinderfreund Paul wieder zurück in den Heimaort. Paul macht auch gleich seine Absichten klar. Er will Cate heiraten. Doch Cate hat schon ein Auge auf ihren anderen Kindheitsfreund geworfen, Finn. Finn ist der neue Gärtner und so laufen sich Cate und Finn öfter über den Weg.Aber für wenn oder was entscheidet sich Cate ? Wird sie der sogenannten Schwesternschaft beitreten um ihre Schwestern zu schützen ? Oder wird sich heiraten, und wenn ja wen?

Neben einer wirlich süßen Liebesgeschichte bekommt man auch noch eine echt gute & spannende story zu lesen, die man einfach lesen muss. Sie zieht einen gleich nach den ersten Seiten in den Bann & man ist sofort mitten in der Handlung.

Das Cover ist meiner Meinung nach auch sehr schön.

Ein absolutes Highlight!

was mit rose geschah

Was mit Rose geschah

Ray ist ein Privatdetektiv der eine junge Frau namens Rose Janke finden soll. Rose ist jedoch bereits vor sechs Jahren verschwunden. Seitdem wurde sie von niemandem mehr gesehen. Und es wurde auch nie nach ihr gesucht. Die Familie Janko, sind Romas und bleiben nur unter sich. Sie scheinen vom Unglück verfolgt zu sein, da es ein paar Todesfälle in der Familie gibt. Die Familie will Ray nicht weiterhelfen und verstrickt sich in Lügen und schweigen.
Doch was ist wirklich mit Rose passiert ? Ist sie tot oder vielleicht doch noch am leben? ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen.
Man kommt auch gleich am Beginn des Buches sehr gut rein in die Geschichte.Was mit Rose geschah liest sich sehr spannend und das Buch ist für jeden zu empfehlen, der einen Krimi/Thriller lesen möchte.

der hexenschwur

Der Hexenschwur

Johann lebt mit seiner Frau Franziska und den 2 gemeinsamen Kindern Magdalena und Benjamin in einem Dorf an der Saar. Nach einem schweren Schicksalsschlaag will er mit seiner Familie zurück in sein Heimatdorf ziehen. Die Ehefrau und die Tochter weigern sich zuerst, geben dann jedoch nach. Die lange Reise in die Heimat ist nich so einfach. Es herrscht ein Krieg und die Menschen sind arm. Sie werden überfallen und entgehen knapp dem Tod und einem Verbrechen.
Wie sich herausstellt, wurde die Familie von zwei Männern aus Schweden gerettet. Doch Johann ist mistrauisch, da die Schweden und Deutsche zu dieser Zeit Feinde sind.Als sich dann auch noch Magdalena in Arne, einen der Schweden verliebt, wird alles turbulent.

Ich kam relativ schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man ist regelrecht gefangen in dem Buch und mir ging es jedenfalls so, ich wollte immer weiterlesen.

Durch dieses Buch erfährt man auch sehr viel, über die damalige Zeit. Es war sehr interessant zu lesen, wie die Menschen damals lebten und was ihnen Sorgen machte und wovor sie sich fürchteten.

süßes buch

Ein süßes Stück vom Glück

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.
Ihre Familie hat in Amerika ein rießen Schokoladenimperium aufgebaut. Cade möchte nun einen neuen Schokoriegel herausbringen. Um das auch in die Tat umzusetzen, reist sie nach Paris, um sich mit dem bekannten Chocolatier Sylvain zu treffen. Sie hofft darauf, dass er ihr hilft und ihr sein Geheimrezept verrät, doch weit gefehlt.
Denn Cade hat nicht mit der Arroganz von Sylvain gerechnet. Außerdem denkt Sylvain nicht daran, seinen Namen für einen Schoko Riegel herzugeben.
Cade denkt aber auch nicht ans aufgeben. Sylvain lässt sich auch nicht umstimmen. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Im Laufe des Buches kommen sich beide näher ….

Sobald man zum Lesen mit "Ein süßes Stück vom Glück" angefangen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
Da es in diesem Buch ja um Schokolade geht, kann es dem Leser durchaus passieren, dass man am liebsten auch eine gute Schokolade essen möchte. Das Cover ist auch total schön gestaltet.
Ein wirklich unterhaltsames Buch mit einer süßen Liebesgeschichte.

grave mercy

Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Bretagne im 15.Jahrhundert:

Als 14 jähriges Mädchen flieht Ismae vor eine Zwangsfreiheit in das Kloster St. Mortain.

Bretagne im 15.Jahrhundert:

In diesem Kloster werden junge Mädchen zu Auftragsmörderinnen ausgebildet. Dort lernt Ismae alles über tödliche Gifte, verschiedene Methoden des Tötens und Waffen.

Drei Jahre später, mit 17 bekommt sie ihren ersten Auftrag, der sie außerhalb der Klostermauern bringt. Sie soll einen Verräter am bretagnischen Hofe finden.

Bei diesem Einsatz begegnet sie dem jungen Adeligen Gavriel Duval.
Mit ihm wird Ismae in den nächsten Monaten viel unterwegs sein und ihm dadurch auch näher kommen...

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Der Inhalt interessierte mich von Anfang an.

Grave Mercy - Die Novizin des Todes hebt sich ganz klar von den ganzen anderen Fantasybüchern ab. Spielt die Fantasy doch hier nicht so eine große Rolle.

Die ersten 60 Seiten fand ich zwar noch nicht so aufregend, jedoch hat mich das Buch dann doch total gefesselt, sodass ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und da das Buch ja in der Bretagne spielt, kommen ab und zu ein paar französische Wörter vor.

Die zwei Hauptpersonen des Buches, Ismae und Duval passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Man hat als Leser natürlich recht schnell gemerkt, dass zwischen den beiden eine Anziehungskraft vorhanden ist.

Ein spannendes Buch mit einem süßen Liebespärchen. Die Geschichte wird wahnsinnig spannend erzählt. Auch die Schauplätze werden bildlich dargestellt, sodass man eine Vorstellung hat, wie es im 15.Jahrhundert in der Bretagne ausgesehen haben mag.