Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

diese liebesgeschichte geht unter die haut

Der Preis deines Herzens

Kira Dallaire ist 22 und verzweifelt. Manche Herausforderungen im Leben sind schwer, alleine zu meistern. Mit wenig Geld in der Tasche und quasi auf der Straße, weiß Kira nicht mehr, wie es mit ihr und mit ihrem Leben weitergehen soll. Der einzige Lichtblick, um wieder ein normales Leben zu führen, ist ihr Erbe von ihrer Großmutter, doch dieses Geld bekommt Kira erst, wenn sie 30 oder verheiratet ist.

Grayson Hawthron verliert langsam die Hoffnung.
Er droht sein geliebtes Weingut, welches ihm sein verstorbener Vater hinterlassen hat zu verlieren, wenn er nicht schnellstmöglichst zu Geld kommt. Doch die Bank verweigert ihm einen Kredit; u.a. wegen seiner Vergangenheit und Grayson droht seine ganze Existenz zu verlieren.

Als Kira und Grayson aufeinandertreffen, befinden sich beide in einer Notsituation. Beide benötigen Geld und so schlägt Kira Grayson vor, zu heiraten. Nach der Hochzeit würde Kira das Erbe ihrer Großmutter ausgezahlt bekommen, sie würde Grayson die Hälfte geben und mit ihm einige Monate zusammenleben, bevor sich danach ihre Wege wieder trennen. Klingt nach einem guten Plan? Ist er, doch was ist, wenn plötzlich die Liebe dazwischenfunkt?

Ich habe vor gut einem Jahr den sehr bewegenden Roman "Im nächsten Leben vielleicht" von Mia Sheridan gelesen und danach war klar,dass ich auch ihre anderen Romane lesen möchte und dieser neue Roman hier, stand bei mir seit Wochen ganz oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut,als dieser nun endlich auf Deutsch erschienen ist.
Diese wunderbare Liebesgeschichte von Kira und Grayson ging mir richtig unter die Haut.
Die Thematik klingt zwar nicht neu, aber die Umsetzung ist wirklich etwas Besonderes.

Kira ist ein taffes Mädchen, welches trotz ihrer guten Herkunft, schon einiges mitgemacht hat. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen! Ähnlich ging es mir auch mit Grayson. Grayson ist ein herzensguter Mensch, der eine schwere und nicht so schöne Vergangenheit hinter sich hat! Er hatte mit Menschen in der Vergangenheit nicht immer die besten Erlebnisse, trotzdem ist ein herzensguter Mensche, und man kann sich wirklich sehr glücklich schätzen, wenn man ihn als Freund hat. Die Geschichte von Grayson und Kira ist süß, realistisch und stellenweise auch traurig! Zwar hat das Buch kleinere Längen, aber nichtsdestotrotz ist das Buch ein wunderschöner Liebesroman geworden, der von so viel mehr Menschen gelesen werden sollte!

Mia Sheridan spielt für mich langsam in der Liga meiner Lieblingsautoren mit und ich kann diesen Roman, für Fans von Samantha Young oder Nicholas Sparks wirklich nur wärmstens empfehlen! Mia Sherdian ist eine wirkliche Entdeckung für alle Frauen,die gerne Liebesromane lesen!
Gute vier von fünf Sternchen für diesen schönen Liebesroman, der einfach sehr tief ins Herz geht!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Informatives Buch über die Dutchess of Cambridge

Prinzessin Kate

Sehr spannend geschrieben mit einem tollen Einblick in das frührer Leben der Kate Middleton! In den ersten paar Kapiteln geht es um die Vorfahrin der Herzogin und später dann um Kate und William mit vielen, spannenden Fakten!

Für Fans von William & Kate eine wirklich lesenswerte Lektüre!

selection

Selection

Okay, nun hab ich dieses tolle Buch gelesen.
Angesprochen hat mich dieses wunderschöne Cover. Es passt meiner Meinung auch sehr gut zum Buch.
Das Buch hat mich am Anfang nicht so gefesselt, jedoch wurde ...

Okay, nun hab ich dieses tolle Buch gelesen.
Das Buch hat mich am Anfang nicht so gefesselt, jedoch wurde es ab Seite 100 spannend, weil da ging die Geschichte richtig los.
America, auch Mer genannt nimmt an einem großen Casting teil, das dazu dient, dem Kronprinzen des Landes Illeá eine Braut zu finden
America kommt sehr natürlich rüber und sie verstellt sich auch überhaupt nicht.
Diese Dreiecksgeschichte ist auch spannend zu lesen. Wobei ich aber Aspen gar nicht leiden kann. Maxon fand ich sehr sympathisch & es war auch lustig ihm zuzusehen, wie er mit den ganzen Mädchen umgegangen ist.
Das Ende ist offen & man muss einfach den zweiten Band gleich direkt lesen!

artikel 5

Artikel 5

Amerika in der Zukunft

Amerika in der Zukunft
Ember Miller ist 17 und führt mit ihrer Mutter ein recht ruhiges und unauffälliges Leben in Amerika. Dieses Amerika ist nicht das Amerika, dass wir heute kennen. Dieses Amerika hat strenge Gesetze (Artikel) an die sich alle Bürger halten müssen, da ansonsten schlimme Stafen drohen und auch Exekutionen durchgeführt werden.
Jedenfalls wird Ember plötzlich in eine Besserungsanstallt gebracht und dort auch misshandelt.Als sie dort eines Tages ihren Exfreund und zugleich auch Kindheitsfreund Chase trifft, ist sie zunächst geschockt.Er ist mittlerweile ein Soldat geworden und verhält sich ihr gegenüber zunächst kalt. Doch dann flieht Ember aus der Anstalt mit Chase. Und eine Jagd durch ganz Amerika beginnt......

Ich hatte jetzt nicht so die großen Erwartungen an dieses Buch. Doch ich wurde dann Gott sei Dank positiv überrascht. Man fängt an zu lesen & ist auch gleich in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in 3 Tagen durch hatte. Ich wollte immer wissen, was jetzt noch mit Em und Chase passiert & wie es weitergeht.
Ich bin schon jetzt auf den 2.Band gespannt, der ja in ein paar Wochen erscheint.
Das Buch würd ich echt allen empfehlen, die "Die Bestimmung" und auch "Delirium" und "Die Tribute von Panem" mochten.

Veröffentlicht am 20.04.2018

was geschah denn nun wirklich mit mara?

Was geschah mit Mara Dyer?

Mara Dyer ist 16 und wacht in einem Krankenhaus auf. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie dort hingekommen ist. Durch ihre Eltern erfährt sie, was mit ihr passiert ist.
Während sie den den Einsturz ...

Während sie den den Einsturz eines alten Hauses überlebte, kamen ihre beiden Freundinnen ums Leben. Die Leiche von Jude, einem Freund wurde nicht gefunden. Nach und nach stellt sich Mara die Frage, warum sie als einzige überlebt hat.
Als wäre der Unfall nicht schon schlimm genug für Mara, so plagen sich auch noch schreckliche Albträume. Und Auch Visionen suchen sie heim. In solchen Visionen und Träumen erscheinen ihr immer wieder ihre toten Freunde.
Mit ihren Eltern zieht sie nach Miami und findet dort nur schleppend Anschluss an der neuen Schule. Sie fühlt sich oft alleine und einsam.
Doch dann lernt sie ihren Mitschüler Noah kennen.
Zu Noah fasst Mara recht schnell vertrauen. Und beide kommen sich auch näher. Doch auch Noah hat ein dunkles Geheimnis...

Was geschah mit Mara Dyer fiel mir in der Buchhandlung sofort auf. Das Cover ist einfach nur schön, und ich würde es mir am liebsten irgendwo aufhängen. Der Titel klang sehr interessant und der Inhalt hat mich auch neugierig gemacht.

Als Leser ist man gleich zu Beginn direkt in der Geschichte drinnen.
Mara Dyer ist sicher keine besonders angenehme Person, doch ich mochte sie von Anfang an.
Noah ist der typsiche Frauenschwarm, gutaussehend und reich.
Trotz dieses Klischees sorgte er für ein paar Überraschungen im Buch.

"Was geschah mit Mara Dyer" ist ein spannender Thriller mit zwei großartigen Protagonisten.
Da macht es einem wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen.