Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

selection #3

Selection – Der Erwählte

Vier Mädchen kämpfen um Prinz Maxon und somit auch um die Krone von Illea. Unter ihnen befindet sich die junge America, die hofft, durch den Prinzen in einen höhere Kaste aufsteigen zu können und eventuell auch den Prinzen für sich gewinnt. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Jede der Mädchen will den Prinzen für sich gewinnen und langsam werden die Mädchen auch noch gute Freundinnen. Aber trotz der engen Freundschaft wird am Ende nur eine die neue Königin von Illea und langsam muss der Prinz sich entscheiden, welche der Mädchen er zu seiner Frau machen will...
Band 1 fand ich eher mittelmäßig, dafür war Band 2 richtig stark und auch dieser 3.Teil ist wieder toll! Sowie natürlich auch das Cover, welches wiedereinmal traumhaft schön ist!

"Selection - Der Erwählte" ist der dritte Band rund um Maxon und America. In diesem Buch muss Maxon sich entscheiden, für wen sein Herz schlägt und wer seine Kronprinzessin werden soll. Ich hab leider im Vorhinein schon gewusst, wer am Ende die Krone bekommt - jedoch wurde ich trotzdem gut unterhalten. Der Schreibstil von Kiera Cass ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Und Gott sei Dank ist auch die Geschichte spannend, ohne Längen oder Wiederholungen. Es passieren einige unvorhersehbaren Dinge, mit denen man so auch nicht unbedingt gerechnet hat! Das schöne war für mich ja auch,dass man endlich etwas über die Gefühle von Maxon und America zu lesen bekam :) Die beiden sind aber auch echt süß!

Das Buch ist ein wirkliches Lesevergnügen, welches ich besonders Jugendlichen zwischen 13 und 17 ans Herz legen möchte.Ihr solltet natürlich die ganze Reihe gelesen haben -:)
Ein schönes Jugendbuch, welches sich gut wegliest und spannend bis zum Schluss ist!
4 von 5 Sternchen!

gutes jugendbuch

Das verdrehte Leben der Amélie 1: Beste Freundinnen

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Jedes Kapitel dieses Buches beginnt mit typischen Zeichnungen eines 14 Jährigen Teenagers.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe ...

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe eben Zeichnungen in mein Tagebuch gezeichnet. Das Buch hat echt ein paar witzige Dialoge.
Der Anfang ist schon sehr unterhaltsam.
Es geht in diesem Buch eben um die 14 jährige Amelie. Amelie hat sich mit ihrer Freundin Kat gestritten & später auch wieder versöhnt. Kat verliebt sich in einen Jungen, namens Ham.
Kat bekommt eben in diesem Buch ihren ersten Freund& und nervt somit Amelie und auch den Leser. Die kleine Schwester von Kat, Julianne fand ich auch total süß. Julianne nimmt sich Amelie als Vorbild & kopiert auch ihre Klamotten.
Die Mutter von Amelie ist alleinerziehend & Amelie glaubt eben fast das ganze Buch, dass ihre Mutter eine Affäre mit dem Direktor ihrer Schule hat. Am Ende stellt sich eben heraus, dass die Mutter sich in einer Partnerbörse angemeldet hat.
Und auch Amelie verliebt sich zum ersten mal. In einen Jungen namens Nicholas, den sie zuerst aber nur Pseudo Ryan nennt.Nicholas arbeitet in der Zoohandlung seines Onkels. In seiner Gegenwart ist sie immer total nervös & findet nie die richtigen Worte. Das Ende ist vorhersehbar, aber es passt. Amelie bekommt ihren ersten Kuss von Nicholas & sie kommen am Ende zusammen.

crossfire

Crossfire. Versuchung

Eva ist 24 und hat gerade ihren Uniabschluss in der Tasche. Sie zieht von San Diego nach New York. In New York fängt sie bei einer Werbeagentur zu arbeiten an. Gleich an ihrem ersten Tag lernt sie Gideon kennen. Gidon ist schön, sexy und auch gefährlich. Eva fühlt sich zu ihm hingezogen. Sie fühlt aber auch, dass Gideon gefährlich ist & ihr nicht gut tun wird.
Er sagt ihr auch gleich seine Absicht ins Gesicht.
Eva und Gideon beginnen eine Beziehung & müssen beide mit ihrer Vergangeheit klarkommen.

Ich fand das Buch gut zu lesen und wurde auch gut unterhalten.
Crossfire hat Ähnlichkeit mit Shades of Grey, aber es ist dennoch auch anders.
Eva ist aber Gott sei Dank nicht so naiv wie Ana,Man erfährt im Laufe der Geschichte Dinge, mit denen man sicher nicht gerechnet hat.
Der Schreibstil von Frau Day ist gut & besser als der von E.L.James. Manchmal ist er aber schon sehr vulgär ...
Das Buch ist unterhaltsam & es hat auch am Ende keinen Cliffhanger.
Ich bin gespannt, wie es mit Eva und Giden weitergeht.

Gut!

Liebe, Sex und andere Katastrophen

Das Buch Liebe, Sex und andere Katastrophen von Anna Loyelleerzählt uns 3 Geschichten.

Zur ersten Geschichte: “Liebe aus Versehen „

Lauren steht kurz vor ihrem ersten Mal mit ihrem Freund Ben.

Und ...

Zur ersten Geschichte: “Liebe aus Versehen „

Lauren steht kurz vor ihrem ersten Mal mit ihrem Freund Ben.

Und da sie soo aufgeret ist, verwechselt sie auch gleich ihren Freund Ben mit Noel & schläft (versehentlich) mit ihm.

Und dann geht die Geschichte so richtig los. Ben macht mit Lauren Schluss und die versucht mit der Hilfe von Noel eben den Ben wieder zurückzubekommen. Und dann muss sie siche eben entscheiden, wer den nun eigentlich der bessere Junge für sie wäre: Noel oder Ben ?

Ich fand diese Verwechslungsgeschichte total lustig zu lesen.
In der zweiten Geschichte Ein Kick zu viel geht es um das Paar Olive und Anthony. Die zwei sind total ineinander verknallt & werden plötzlich Zeugen eines Mordes.

Zu dritten Geschichte Halfpipe der Gefühle:

Erin ist 15 und zieht mit ihrem Dad in die Kleinstadt Cojote Place. In Cojote Place kennt jeder jeden & jeder weis was von einem. Erin lernt in einem Skatepark Liam kennen und die beiden kommen sich auch näher. Doch ein Gerücht droht die beiden zu trennen......

Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut. Das Cover gefiel mit schon wirklich gut. Der Titel ist auch perfekt für das Buch.

Der Schreibstil der Autorin Anna Loyelle ist sehr flüssig zu lesen & man möchte immer wissen, wie es weitergeht mit den Protagonisten.

Ein gutes Buch für Teenager (ab 16) und Erwachsene, die gerne Jugendbücher lesen.

-gold-

Gold

Kate und Zoe sind Freundinnen & Konkurrentinnen im Rennsport für Olympia. Sie kennen sich seit sie 19 sind.

Während Zoe verbissen im Radsport darum kämpft immer gegen ihre Freundin Kate zu gewinnen, baut Kate sich eine Familie auf.

Kate hat mit Jack eine Tochter, Sophie. Sophie ist eigentlich ein normales achtjähriges Mädchen. Eigentlich: den Sophie hat Laukämie.

Sophie versucht oft vor ihren Eltern zu verbergen, dass es ihr in manchen Situationen schlecht geht, da sie nicht möchte, dass sich ihr Mum Kate noch mehr Sorgen macht, und so möglicherweise den Rennsport aufgibt. Sophie fühlt sich deswegen auch manchmal ein bischen schuldig...

Im Laufe des Buches bekommt man noch total unerwartete Wendungen zu lesen, mit denen man nicht rechnet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte einfach immer wissen, wie die Geschichte um Zoe, Kate & Jack weitergeht. Man kann sich auch wirklich gut in die ganzen Charaktere hineinversetzen.

Ich persönlich hab ja immer mit Sophie, der Tochter von Katie mitgeleidet. Da man als Leser sehr oft Sophie's Situatione vor Augen bekommt.

Zoe wirkte auch micht manchmal kalt und auch sehr unsympathisch.

Gold gehört zu den wenigen Büchern, die den Leser berühren und erschüttert.

Das Cover finde ich mit dem Motiv von London auch sehr schön und passend. Und der Titel „Gold“ der passt perfekt zum Buch. Da sich die Handlung ja um's Gold gewinnen dreht.