Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Hier wurde viel Potential verschenkt

Love Song

Die 16-jährige Lea erhält durch Zufall einen wunderschönen Brief, mit Zeilen, die sie tief berühren. Diegleichen Zeilen hört sie Tage später in einem Song des bekannten Youtube-Stars Nico Simon. Lea beschließt, Nico aufzusuchen und ihm mit dem Brief zu konfrontieren. Doch als Lea dann tatsächlich dem jungen Nico gegenübersteht, muss sie feststellen, dass er ziemlich eingebildet ist! Lea will die Begegnung mit Nico daraufhin eigentlich nur mehr vergessen, doch Nicos Manager hat mir ihr ganz andere Pläne!

Ich mag normalerweise solche Geschichten, wo sich ein normaler Mensch in einen Superstar verliebt. Wie gesagt, normalerweise! Hier stimmte meiner Meinung nach vieles nicht so ganz!

Die Geschichte begann unterhaltsam, doch sie wurde mit der Zeit immer unrealistischer und Lea, mit ihrer kindischen Art, wurde mir immer nerviger! Klar sie ist noch ein Kind, mit ihren 16, aber sie wirkte oft schon echt sehr naiv und teilweise wie 13 und nicht wie 16!

Nico wirkte anfangs noch ziemlich arrogant und abgehoben, doch mit der Zeit zeigte er auch eine andere Seite an sich, die mir besser gefiel! Ich mochte ihn mehr, als Lea. Lea hat mich oft einfach nur ziemlich abgenervt mit ihrer Art. Wenn eine Person nicht ihrer Meinung ist, oder nicht das macht,was sie sich wünscht, dann ist sie eingeschnappt! Das bekommt besonders ihre BFF Meral zu spüren!

Die zwei einzig guten Punkte meiner Meinung nach waren, dass der Schreibstil schön flüssig ist, ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, und das dieses Buch nicht sonderlich dick ist. Die Geschichte hatte, wie schon zuvor geschrieben, Potential, nur leider scheiterte es an der Umsetzung! Die Geschichte war flach. Zwar gab's hin und wieder lustige Momente, und auch Szenen, zwischen Lea und Nico, die süß waren, aber davon gab es eben nicht viele!

Das Ende war zwar offen aber okay. Man kann sich denken, wie's mit Lea und Nico weitergehen wird.

Hier wurde leider das Potential verschenkt! Die Geschichte hätte echt gut sein können, denn sie hatte Potential! Leider eine unrealistische Geschichte mit einer nervigen Protagonistin!

Ich hätte mehr erwartet! Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieser Roman jüngeren Leserinnen (ab 13) besser gefallen könnte, als mir!

Schwache 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.05.2018

unrealistische Geschichte!

Sexy Dirty Desire

Sarah hat keine Familie, dafür einen verrückten Ex-Freund und sie arbeitet Nachts in einem Mini-Markt. Levi hatte eine schlimme Kindheit und arbeitet nun als Polizist in Chicago. Er besucht Sarah jeden Abend in ihrer Arbeit und bittet sie um ein Date, was sie ihm bis jetzt immer verwehrte. Doch als sie eines Nachts überfallen wird und Levi sie buchstäblich vor dem Räuber rettet, ändert sie ihre Meinung über den unfassbar gutaussehenden Levi. Sarah und Levi lernen sich langsam näher kennen, und Levi erfährt einiges über Sarahs hartes Leben. Denn Sarah wohnt in einem heruntergekommenen Hotel, wo ihr eines Tages ihr ganzes Geld gestohlen wird. Plötzlich steht Sarah vor einem Scherbenhaufen, denn sie wollte mit dem wenig erspartem die Stadt verlassen. So überredet Levi sie, derweil bei sich einzuziehen und so kommen sich Levi und Sarah immer näher...

Vorab: dieser Roman ist der dritte Teil einer insgesamt vierteiligen Reihe und nein, ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen, kam aber trotzdem gut mit dieser Geschichte hier klar, da die einzelnen Bände in sich selbst abgeschlossen sind!

Ich habe mich in dieses super schöne Cover dieses Buches verliebt, es war auch ein Grund, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe und ich habe eine heiße und zugleich packende Geschichte erwartet. Leider hatte ich wohl zu hohe Erwartungen, denn ich wurde von diesem Roman ziemlich enttäuscht!

Ja es gibt eine Liebesgeschichte, aber überhaupt A L L E S daran ist ziemlich unrealistisch. Meistens erzählen (und jammern!) Levi und Sarah von ihrer ach so schweren Vergangenheit. Die Geschichte ist einfach nur so unrealistisch! ! Die Beziehung der beiden entwickelte sich ziemlich schnell zu etwas ernstem. Sowas gibt es in der Wirklichkeit einfach nicht! Zum Schluss gibt's dann auch noch eine große Portion an Kitsch, die selbst mich beinahe zum brechen gebracht hat! Nein,also leider war das definitiv nicht mein Buch!
Ich konnte zu keiner einzigen Person auch irgendwie eine Verbindung aufbauen. Sie waren alle nicht für mich greifbar. Sarah hat mich mit ihrem vielen Gejammer auch echt teils auf die Palme gebracht! Und Levi? Natürlich ist er gutaussehen(was auch sonst?!) aber ansonsten? Er ist bitte ein Polizist, aber er handelt in einer gewissen Szene überhaupt nicht wie einer! Da fragt man sich dann als Leser schon; WTF?

Für mich war das Buch leider ein ziemlicher Reinfall! Die einzig zwei guten Punkte sind, dass man diesen Roman relativ schnell dahinlesen kann, da der Schreibstil doch recht flüssig ist und das Cover meiner Meinung nach einfach ein Blickfang ist! Aber ansonsten kann ich diesem Buch nicht viel positives abgewinnen!

Ich vergebe "Sexy Dirty Desire" gnädige 2 von 5 Sternchen!

es begann so gut

Asche und Phönix

Mich hat das Buch leider manchmal sehr gelangweilt
Die Idee fand ich ja echt gut, nur wurde es für mich etwas lahm umgesetzt.
Die Arkadien Triologie fand ich um Längen besser.

Mich hat das Buch leider manchmal sehr gelangweilt
Die Idee fand ich ja echt gut, nur wurde es für mich etwas lahm umgesetzt.
Die Arkadien Triologie fand ich um Längen besser.

selection #4

Selection – Die Kronprinzessin

America und Maxon sind seit Jahren glücklich verheiratet und haben ihre eigene Familie gegründet. Ihre Erstgeborene; Eadlyn ist die Kronprinzessin und zukünftige Erbin von Illéa. Als es in Illéa immer öfter zu Aufständen der Bevölkerung kommt, beschließen Eadlyns Eltern König Maxon & Königin America ein Casting stattfinden zu lassen. Eadlyn soll über dieses Casting wie einst ihr Vater mit ihrer Mutter einen Mann und somit auch einen passenden Prinzgemahl finden. Nur Eadlyn hat so gar keine Lust auf einen Mann und auf die Ehe und möchte am liebsten so weiterleben wie bisher...

Ach ja die "Selection" Reihe von Kiera Cass lässt mich immer mit gemischten Gefühlen zurück. Band eins mochte ich, Band zwei hasste ich und Band drei fand ich wieder ganz okay. Jetzt war ich so dann doch wieder gespannt, wie mir Band vier gefallen würde...

Fangen wir mal mit Eadlyn an, der Hauptprotagonistin; Währenddessen ich America als Figur in den ersten drei Bänden mochte & gut Leiden konnte -wurde ich mit ihrer Tochter Eadlyn nicht warm. Sie ist ein verzogenes Görr, das nur an sich denkt und selbst ihren Bruder, den sie liebt, vergrault. Mit ihr wurde ich nie wirklich warm. Sie kommt einfach sehr unsympathisch und eingebildet rüber - was ich schon sehr Schade fand, da wie gesagt ihre Mutter und auch ihr Vater doch ganz anders sind. Mir ist es bei Eadyln so vorgekommen, als würde sie kein Herz besitzen. Wie sie mit manchen Kandidaten umgegangen ist, ist wirklich unterste Schublade und mal im Ernst, SO benimmt sich doch keine wirkliche Kronprinzessin ! Sie nervt oft auch einfach nur und ich wollte ihr an machen Stellen ja am liebsten eine klatschen!
Ihr Zwillingsbruder Ahren ist hingegen wieder ganz anders als seine Schwester. Er ist super lieb, charmant und ein toller Bruder. Leider wird er von seiner Schwester nicht sehr geschätzt!
Die ganzen Kandidaten des Castings sind jetzt auch nicht soo besonders. Wirklich heraus sticht keiner von ihnen. Alle sind sich doch sehr ähnlich. Kile mochte ich am liebsten und ich hoffe einfach mal, dass er der Prinzgemahl wird ;)

Der vierte Band der Selection Reihe ist leider doch ganz schön schwach. Besonders im Gegensatz zum ersten Teil ist dieses Buch schon eine große Enttäuschung. Die Geschichte ist jetzt nicht sonderlich spannend, doch der flüssige Schreibstil hilft einem schon durch die Geschichte.
Eadlyn ist eine sehr nervige Protagonistin, die sich wahrscheinlich im nächsten Band auch nicht bessert.
Schwache 2 von 5 Sternchen.

naja..

Das verbotene Eden 1

Ich mochte teilweise den Schreibstil nicht, da er mir manchmal zu anstrengend und oft auch zu ausführlich war.

Die Geschichte war ja ganz okay, aber ich hatte schon etwas mehr erwartet. Die Grundidee ist ja wirklich gut und soo. Sie ist so total anders, als die ganzen anderen Dystopien.Aber ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte & wissen möchte wie es weitergeht. Unter dem lesen habe ich mich leider manchmal ein bischen gelangweilt. Es wurde für mich leider nicht spannend.