Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Gemeinsam stark!

Wenn du mich siehst

Cover: es ist ein ganz klassischesNicholas Sparks Cover und passt sehr gut zu den anderen Büchern.

Schreibstil: leicht und angenehm. Ich hatte wieder einmal keine probleme und konnt emich voll und ganz von der Geschichte vereinnahmen lassen.

Meinung: Die Geschichte wird abwechselnd aus Marias und Colins Sicht erzählt, was das Verständins für die Protagonisten nur noch verstärkt und man so einen sehr guten Einblick in die komplett unterschiedlichen Charaktere bekommt. Insgesamt besticht die Geschichte durch ihre Bildhaftigkeit, detaillierte Ausarbeitung und ihre Wahrhaftigkeit.
Es gibt natrülcih auch wieder ein Geheimnis dass einen erschüttert und einige Hürden die die Protagonisten überwinden müssen.

Eben ein richtiiger Sparks. Nicht zu kitschig, nicht zu übertrieben, sondern immer so dass man meinen könnte die Geschichte würde eine gute Freundin erzählen und es wäre alles so passiert.

Fazit: Auch wenn ich keine Träne verdrückt habe, war es einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Kein "klassischer" Ratgeber

Goodbye Beziehungsstress

Cover: ganz schlicht und simpel gehalten. Nicht unbedingt aussagekräftig zu dem Inhalt, aber vollkommen ausreichend

Schreibstil: Sehr angenehm! Schon in der Leseprobe habe ich gemerkt das ich sehr gut klar kam. Die Autprin schafft es keinen schnöden Ratgeber daraus zu machen, der nur mit erhobenen Fingern und "Man muss" besteht.

Meinung: Am Anfang gibt es erstmal ein super Inhaltsverzeichnis. Hier erkennt man gleich auf einem Blick um was es geht und wo man was findet.
Dabei wird das Buch in 3 Teile gegliedert. 1 Teil sind die Beziehungsirrtümer. Der 2. Teil handelt darumj was eine glückliche Beziehung aus macht und der 3. Teil dreht sich darum wei man selbst glücklicher wird.
Das Buch hat gut getan und einen selbst ins grübeln gebracht. Oft half es sich selbst zu reflektieren und herauszufinden wie man dazu steht. Man hat sich einfach mal gefdanken um sich selbst und sein verhalten zum Partner gehabt und konnte so auch die andere Seite besser verstehen.

Natürlich kann dieses Buch keine Beziehung heilen die schon hinüber ist, aber es kann zum nach- und umdenken anregen.
Es macht keine leeren versprechungen oder spielt dem Leser die heile Beziehung vor wie wir sie aus Hollywood kennen.

Fazit: wirklich cooles Buch, das man durchaus gerne lesen kann :)

Veröffentlicht am 02.05.2018

Die harte Wahrheit!

MUTIG

Ich habe dieses Buch von Vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen und habe mich einfach riesig gefreut.

Wer die Schauspielerin nicht schon aus der Serie "Charmed Zauberhafte Hexen" kennt, dann doch spätestens seitdem sie den Weynstein-Skandal ins Rollen gebracht hat.

"Mutig" so lautet der Titel des Buches und dabei passt dieses Wort wie die Faust aufs Auge.
Man sollte Mutig sein wenn man es liest, denn Rose McGowen lässt einiges ungeschönt wieder aufleben. Von dem Glamour-Hollywood ist weit und breit nichts wirklich zu sehen. Stattdessen lernen wir eine unglaublich starke und auch mutige Frau kennen die einiges in ihrem Leben erlebt hat.

Es ist keine leichte Kost kann ich nur sagen. Rose nimmt uns auf eine Reise in ihre Kindheit mit, die sie in der Sekte "Kinder Gottes" verbrachte. Wir begleiten sie auf ihren Weg raus aus dieser gemeinde, in ein Leben auf der Straße bis hin zu den beginnen ihrer Schauspielerei.

Sie kommt auf ihre anfänge in Hollywood zu sprechen, wie hart das Showbiz ist und was es einen kostet in dieser Welt zu überleben.
Natürlich dürfen wir auch hier Weynstein kennen lernen.
Immer spricht sie den Leser dabei direkt an und gibt Ratschläge, Tipps und Tricks. Sie zeigt uns auf das auch sie nur eine Frau ist. Nieman dbesonderes, nicht abgehoben oder eingebildet. EInfach wie du und ich in dieser harten Welt.

Herausragend ist es dass ise hier alle themen anspricht. Körpergefühl, Beziehungen, Missgunst, übergriffe... Kein Thema bleibt im Verborgenen.
Doch sie setzt hier nicht auf Mitgefühl, oh nein...
Rose McGowen braucht das auch gar nicht. Sie ist die stärkste Frau die ich kenne!

Dieses Buch ist unglaublich. Hart zu lesen und mit tausend Emotionen verknüpft.

Vielen Dank das ich es lesen durfte!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Lesehighlight!

Izara 1: Das ewige Feuer

Cover: Ich finde es unfassbar schön und das war auch der Grund wieso ich überhaupt richtig aufmerksam drauf geworden bin!

Schreibstil: Wow, wow, wow. Ich liebe diesen Schreibstil einfach so sehr! Die Autorin hat es so drauf. Ich habe so viel gelacht wie noch nie bei einem Buch. Dieser Humor ist einfach unschlagbar!

Meinung: Die Wörter fulminant, herausragend, einzigartig, unfassbar gut, wundervoll… sie könne nicht mal ansatzweise beschreiben wie toll dieses Buch war! Es war tatsächlich unbeschreiblich. Ich möchte an dieser Stelle nichts weiter über die Handlung erzählen und euch nur auffordern dieses Buch in jedem Fall zu kaufen und zu lesen. Es ist jeden Cent wert und ich würde sogar noch mehr zahlen wen es denn so wäre. Band 2 kommt bald raus und ich kann es gar nicht erwarten endlich weiter zu lese.

Fazit: Absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Perfekter Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Cover: Wirklich schön. Ich mochte alle Cover der Reihe so gern und auch das letzte ist so gelungen und passt einfach perfekt zu der Handlung.

Schreibstil. Mary E. Pearson hat es einfach drauf. Sie schreibt ...

Schreibstil. Mary E. Pearson hat es einfach drauf. Sie schreibt so grandios und mit einer wunderschönen Wortgewalt das ich immer wieder begeistert bin.

Meinung: Ich beende diese Reihe mit nicht nur einem, sondern zwei weinenden Augen. Die Geschichte war einfach so unglaublich und einmalig das ich einfach nur traurig darüber bin, dass es zu Ende ist. Es war eine lange, lehrreiche, abenteuerliche Reise voller Stärke, Mut und vor allem voller Erkenntnisse. Ich habe zusammen mit Lia so viel gelernt, geweint und den Atem angehalten. Sie war so eine starke Protagonistin und ich werde sie sehr vermissen. Es wird aber nicht das eine Mal gewesen sein das ich in dieser Geschichte versunken bin.

Fazit: Ich kann euch die Reihe nur empfehlen. Ich habe sie geliebt und hoffe ihr werdet es auch!