Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Yoga-Zeit!

Yoga für dein Leben

Cover: sehr schön gestaltet in angenehm hellen und sanften Tönen passt es einfach zur Thematik

Schreibstil: In diesem Buch schreiben 2 Autoren über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit Yoga. Ich persönlich fand das man richtig spüren konnte wie überzeugft sie davon sind und wie sie sich einfach mit dem was sie machen wohlfühlen.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt:
•Yoga für dein Leben
•Yoga und dein Körper
•Yoga und dein Geist
•Yoga und dein Herz
•Die Praxis ist es, die dich transformiert

Diese weisen natürlich alle nochmal unteraufgliederungen auf. Hier finden sich wissenswerte grundlagen, Asana-Folgen, einzelne Atemübungen und Meditation.

Sogar auf Rezepte darf man hoffen.

Ich gebe zu, dass ich kein Yoga-Experte bin und das ganze auch erst seit einem Jahr mit Hilfe einer App zuhause eher unregelmäßig mache, aber ich fand das Buch dennoch sehr nützlich.

Hier bekommt man einfach erstmal alles erklärt und kann sich den ein oder anderen Typ in jedem Fall mitnehmen.

Fazit: sehr tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein gelungener Abschluss

Game of Destiny

Cover: Es passtnatürlich perfekt zu den ersten beiden Bänden und macht die Reihe dadurch komplett. Es gefällt mir wirklich gut!

Schreibstil: Wie die beiden Bände zuvor besticht dieses Buch durch einen ...

Schreibstil: Wie die beiden Bände zuvor besticht dieses Buch durch einen angenhemen, lockeren und doch atemraubenden Schreibstil. Sie schafft es eine gewisse Spannung aufzubauen und den Leser über kein einziges Wort stolpern zu lassen.

Meinung: Oh wie hab ich diesem Band hingefiebert. Ich musste einfach endlich wissen wer der Mörder ist und wie alles am Ende ausgeht. Durch die Leseprobe konnte man ja schon einen Blick in den letzten Band werfen und gleich am Anfang erwarten einen wieder mal hammerharte Tatsachen die den Leser schon ein bischen aus der Bahn werfen.
Ich möchte gleich sagen das ich hier nicht allzuviel erzählen möchte und vman vorallem hier keinen Spoiler vorfinden wird!
Nun, es geht also weiter auf der Suche nach dem Mörder von James West Vater. Emma versucht alles um ihre Beziehung aufrecht zuerhalten, endlich aus dem Verdächtigen Kreis der Ermittlungen rauszukommen und ganz wichtig den Mörder zu überführen. Mit reichlich Spannung, geknister, unerwarteten Geheimnissen und Wendungen endet dieser Band einfach genial.
Ich gebe zu das ich im letzten Band ein paar vermutungen hatte die dann auh der Wahrheit entsprachen, aber als wirklich kurz vor Schluss herauskam wer der Mörde rist war ich dennoch geschockt. Ganz so hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt, aber es ergab alles einfach sinn.
Durch die Jagd nach dem Mörder steht die Liebesgeschichte von Emma und Jameson zwar nicht im absoluten Vordergrund aber auch hier kommt der Leser definitiv auf seine Kosten.

Der einzige Makel den ich an diesem Buch finden kann ist das Ende. Es kam wirklich viel zu schnell. Der Mörder ist gefunden und dann gibt es eigentlich nur noch ein Kapitel das ein paar Wochen danach spielt und aus das ganze.
Noch dazu ist das Ende jetzt auch nicht so positiv und glücklich, denn die ganzen Vorkomnisse haben natürlich bei allen beteiligten spuren hinterlassen (was ja nur nachvollziehbar ist!).
Dennoch hätte ich mir hier vlt einen Epilog gewünscht. Einen der ein Jahr oder länger später spielt und nochmal alles beleuchtet. Ich häütte mir einfach gewünscht alle Personen nochm,al zu sehen wenn sie glücklich und über alles mehr oder weniger hinweg sind.
DSas ist aber auch nur meine persönliche Meinungen. Jedem kann es bei dem Ende anders gehen :)

Fazit: genialer Abschluss! Einen halben Stern abzug gibt es nur für das Ende das mir einfach zu kurz erschien.

Veröffentlicht am 23.04.2018

mythisch gut!

Frostkuss

Cover: Ich weiß, dass es mittlerweile schon eine neuere Auflage gibt, aber mir gefällt diese hier wirklich besser ich mag die hellen Farben und die Gesichter einfach total gerne, also Cover ist super!
Schreibstil: ...

Schreibstil: Sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gerade die ganze Mythologie und die Legenden sind super erklärt so dass sie jeder verstehen kann. Ich fand es wirklich perfekt zu lesen.
Meinung: Ich habe das Buch vor Jahren schonmal gelesen und fand es damals schon mega. Jetzt hieß es nur nochmal rereaden damit ich endlich auch den Rest lesen kann.
Mich interessiert sowieso alles was mit Mythologien zu tun hat also war dieses Buch einfach perfekt. Zuerst wurde man erstmal in die ganze Welt und Thematik eine führt bevor es dann ein Abenteuer zu bewältigen gibt. Und das hat es in sich. Schlag auf Schlag passieren immer wieder seltsame Dinge die die Geslicte am Laufen halten und den richtigen Kick verströmen. Am Ende gibt es zwar eine Auflösung all dessen aber alles ist noch nicht geklärt und so wird die Geschichte in Band 2 getragen.

Fazit: Auf jede Fall ein super Buch das mir richtig gut gefallen hat und bei dem ich nicht schon jetzt freue all die anderen Bände zu lesen. Ich erhoffe mir noch mehr über die einzelnen Figure zu erfahren und die Personen noch besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Fulluminantes Ende!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Cover:
Wie auch die Cover der ersten beiden Bände passt dieses perfekt dazu. Farben und Aufmachungen gefallen mir hierbei auch wieder richtig gut.

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so ...

Cover:

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so würde ich Mara Woolfs Schreibstil beschreiben. Ich hatte keine Probleme beim lesen und es war wirklich sehr angenehm. Sie hat es geschafft das man sich in dem gewirr von Göttern, Geschichten und Verbindungen dennoch zurechtfindet.

Ich muss ja sagen da sich den anfang wirklich gut fand aber irgendwie auch ein bischen langweilig. So richtig ist noch nichts passiert und ich wartete die ganze Zeit darauf das es endlich los geht. Es war aber auch nicht so richtig langweilig (ich weiß das ich mi wiederspreche), so dass ich mich durch die Handflung quälte, das war es wirklich gar nicht, aber das gewisse etwas fehlte. Bis weit über die hälfte des Buches war auch immer noch nicht der Endkampf in Sicht und ein Happy End zwischen Cayden und Jess schien unmöglich und immer mehr beschlich mich die angst das dieses Buch einfach gar nicht gut endete, denn wie sollte man das alles noch in die letzten seiten bringen?
Ohne viel vorwegzunehmen: Das Ende war super! Es gab zwar auch einen kleinen Schockmoment aber alles in allem grandios gemacht.
Vieles an der Geschichte war vorhersehbar, aber es ist eben auch ein Jugendbuch und kein Highfantasy. Wenn man sich damit arrangiert und kein riesiges Problem mit hat lässt sich die Geschichte einfach wundervoll aufnehmen.
Am Ende wird der Leser sogar noch mit einem Epilog belohnt der mein Herz einfach nur überglücklich gemacht hat.

In diesem Band treten durch den Krieg und die Fronten die sich aufbauen verschiedene Götter auf und bleiben auch. Jede einzelne Gottheit fand ich dabei einfach nur richtig gut dargestellt. niemand wurde zu lange und ausführich erklärt. Alle hatten eine besondere Persönlichkeit und am ende waren sie doch alle eine große chaotische familie. Ich habe jede szene herbeigesehnt in der sie auftraten, einfach weil sie so toll waren. gerne hätte ich sie auch in meinem leben und an meiner seite. Am besten aber hat mir hades gefallen. der hatte zwar nur am anfang und am ende jeweils einen kurzen auftritt, aber es war einfach nur lustig.
Währrend der ganzen Story konnte ich sehr gut mit Jess mitfühlen, was in den ersten beiden Bänden ja leider nicht so der Fall war. Ich habe verstanden wieso sie nicht mit Cayden zusammen sein konnte und was ihr durch den Kopf ging. Aber als dann Aeneas ihr einmal richtig den Kopf wusch machte es dann auch bei mir klickt und ich dachte mir "Ja, irgendwie hat er ja schon recht der Gute"... Das war meine absolute Lieblingsszene die ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit:
Als es zuende war, wollte ich die reihe am liebsten noch einmal lesen. Ich glaube das sagt genug oder?

Veröffentlicht am 26.02.2018

Unglaublich gut!

Die Gabe der Auserwählten

Cover: Oh ich liebe es einfach. ich finde das es das schönste der reihe ist. Es sind einfach diehellen farben die mich so fesseln und zart wirken.

Schreibstil: wie auch bei den anderen Bänden wirklich ...

Schreibstil: wie auch bei den anderen Bänden wirklich unlaublich gut, nachvollziehbar und beeindruckend. Die Autorin weis einfach was sie macht!

Inhalt: Es ist der dünnste Band und ich finde das man das schön auchmerkt. Im Grunde genommen passiert eigentlich gar nicht so viel. Die keline Truppe hat es lebend bis nach Dahlbreck geschafft und dort heißt es jetzt das nächste Vorgehen zu planen.
Das Lia und Rafe dabei immer wieder aneinander geraten fand ichzwar realistisch aber es tat doch ganz schön weh. Kaden wurde mir immer unsympatischer in dem Band und auch sonst gibt es gar nicht so viel zu sagen.
Das Ende war dann wieder wie gewohnt echt übel. Ich hoffe einfach nur das Lia und Rafe im letzten Band wieder zueinanderfinden, denn alles andere wäre absolut inakzeptable.
Nachdem ich diesen Band beendet hatte habe ich mich eigentlich nur noch gefragt wei die Autorin es schaffen will die restliche Handlung in dem letzten Buch unterzubringen. Ich habe noch gefühlt tausend Fragen und es muss auch noch echt viel passieren bevor die Reihe zu Ende geht.

Fazit: Ich zähle die Tage bis der letzte Band erscheint und kann euch diese Reihe nur ans Herz legen!