Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr schöne Fortsetzung!

Frostfluch

Cover: ich mag es. Es passt zu Band 2 und es ist diesesmal sogar passend zu Gwens Augenfarbe.

Schreibstil: Angenehm, locker leicht und super zu lesen. Wie in Band 1 auch schon sehr gut.

Meinung: Auch ...

Meinung: Auch Band 2 konnte mich wieder von der Reihe überzeugen. Es war spannend, mythisch und actionreich.
Ein neues Abenteur beginnt, bei welchem man am Ende endlich auch etwas mehr über Gwens Rolle im großen Ganzen erfährt und wie tief die MAchenschafften der Schnitter eigentlich gehen.
Vorallem das Ende war ein Traum. Ich hatte so Herzklopfen und dachte mir nur "Endlich!!!"
Bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weiter geht und sich alles entwickelt. Ich hoffe die Liebe bleibt jedenfalls ohne großes Drama aus.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die WIederholungen. Bis zur Mitte zogen sie sich und es wurde immer wieder etwas genannt was in Band 1 passiert ist. An sich sind wiederholungen ja gut, aber hier waren es mir einfach zu viele und zu tiefgehende...

Aber da sist auch schon der einzige Minuspunkt den ich vergeben würde.

Fazit: Freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein wirklich gutes Buch!

Die Blutkönigin

Cover: Es hat mich einfach irgendwie angesprochen. Blutkönigin ist ein Titel der sowieso innehalten lässt und die gekonnte Inzenierung der roten Blumen auf wqeißen Stamm passen einfach perfekt dazu.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Am Anfang tat ich mich schwer wirklich in die Story rein zukommen. Man trifft hier leider auf keinen Ich-Erzähler wie in den meisten anderen Büchern heutzutage. Aber ungefähr ab Seite 100 war man daran gewöhnt und hat es nicht mehr gemerkt.
Im allgemeinen war der Schriebstil auch sehr angenehm. Es gab keine langen umscvhreibungen oder unnötigen hinauszögerungen. Alles war einfach passend.

Meinung: Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallebn. Es war einfach wieder was ganz neues, was es so noch nicht gibt. Die Idee der Elemtargeister die es zu b eherrschen gilt, aber auch die abhängigkeit von Mensch und Geist voneinander war super rüber gebracht.
Daleina ist aber auch eine wirklich angenhem Protagonistin gewesen. Ihr EIfer und ihr Will mit welchem sie auch dann noch weiter macht als es hoffnungslos scheint. Man wächst über die Jahre mit ihr und die Art der Magie die ihr die Autorin verpasst hat, fand ich einfach nur genial!
Ihr Macht nicht dazueinsetzend die Geister zu unterjochen und ihnen ihren Willen aufzwingend, lässt sie sie neue dinge erbauen. Also aus Raserei etwas gutes hervorbringen. WIrklich schöne Idee, die hier einfach perfekt rein gepasst hat.
Aber auch all die anderen Charaktere fand ich sehr interessant und wundervoll. Meister Ven der Daleina am Ende so sehr ins Herz geschlossen hatte, das ich gemeinsam mit ihm bangte, Heiler Hamon der sich nicht nur um Daleinas äußere Blessuren kümmerte, all die Mädchen aus dem Internat (Mari, Merecot,...), der WOlf Bayn der ebenfalls zu meinem treuen Gefährten mutierte und Daleinas Familie die so voller stolza uf ihre Tochter waren.
Irgendwie hat es die Autorin geschaffts sie alle in mein Herz zu schreiben, ohne mir unnötig viel über sie zu erzählen. Viele Figuren tauichen nur am Rand auf und doch erfährt man so einiges über sie.
Was ich auch sehr erfrischend fand, war das es keine Lovestory im allgemeinen Sinn gab. Zwar tauchte eine Liebelei auf, doch diese kam erst so ziemlich am Ende hervor und nahm nicht viel Platz ein. Wirklich sehr erfrischend, da der Leser weiterhin sein Hauptaugenmerk auf der Hauptgeschichte liegen hatte und sich darauf konzentriert hat die Thronanwärterprüfungen zu bestreiten sow ie Daleina selbst.
Einen großen Minuspunkt muss ich dem ganzen dennoch geben. Denn was der Klappentext hinten schon alles offenlegt, trifft erst in der Hälfte des Buches ein. Das heißt man weis die ganze Zeit was passiert und wartet nur darauf dass es auch wirklich passiert. Das fand ich wirklich schade. Hier hätte man den ersten Teil des Buches einkürzen sollen, oder aber weniger im Klappentext niederschreiben sollen.
Es hat der Geshcichte einfach einen kleinen Abbruch gegeben, da man drauf gewartet hat das es endlich los geht. Der Rest des Buch war dann aber wieder genial.

Fazit: Ich fand das Buch, bis auf den einen Minuspunkt wirklich klasse und kann es daher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Wirklich gute Storyline!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Cover: Ist es nicht wunderschön? Ich bin ja sowieso allen Covern mit Gesichtern darauf sofort verfallen und so auch bei diesem Exemplar. Hätte auch ein reiner Coverkauf gewesen sein können, wenn der Klappentext nicht überzeugt hätte.

Schreibstil: na gut, dann fnagen wir mal an. Ich muss sagen das der Stil ganz gut war. Ich konnte flüssig lesen, es war nicht allzu hochtrabend, keine langen Um und Beschreibungen. Allerdings ´war es mir teilweise einfach zu simpel. Sowas wie sie trug ein blaues Kleid war es dann meistens schon ohne genauere Beschriebungen und auch sonst schien es mir an manchen stellen etwas unglücklich formuliert. Ich weis nicht ob es auf die unerfahrenheit der autorin zurückzuführen ist, aber das hat mich schon ab und an etwas gestört weil manche sätze nicht so richtig passen wollten.

Meinung: Von Anfang an war ich ja von der Storyline agetan. Feuer und Eis das sich bekriegt. Man wird relativ schnell in die Handlung reingeworfen und es dauert auch gar nicht lange bis etwas spannendes passiert. Gleich am Anfang wird Rubys Dorf überfallen, ihre Mutter getötet und sie ins Gefängniss gesteckt wo sie auf ganz besondere Art und Weise gefoltert wird. Erst als sie aus dem Gefängnis entführt wird beginnt aber das eigentlich Abenteuer, denn Rubys soll es vorherbestimmt sein den König zu töten unhd den verfluchten Eisthron zu erstören.
Ich mochte die Handlungsabfolge sehr und fand auch die ganze Thematik rund um die Kräfte und Legende sehr spannend. Allerding hätte ich mir auch hier nochmal mehr zu den Göttern gewüncht. Éin bischen mehr erläuterung und Legenden. Auch muss ich sagen das ich am Anfang die Abläufe etwas zu schnellebeig fand, das hat sich dann aber im 2. teil des Buches wirklich sehr gebessert!
Manche Unterhaltungen (vorallem zwischen Arcus und Ruby) fand ich irgendwie nicht ganz rund. Ich hatte immer das gefühl das man so eigentlich nicht reagieren würde und es recht unrealistisch vom Ablauf her ist, aber hier habe ich es immer darauf zurück geführt das Ruby ja sowieso nichts wirklich zu verlieren hat.

An sich fehlte mir ein bischen die Komplexität. Es war mir etwas zu simpel und undetailiert alles. Aber trotzdem eine super Geschichte. Vorallem Teil 2 des Buches (Es ist in Teil 1 und Teil2 untergliedert) hat mir nochmal besser gefallen wie der erste und an sich hatte das Buch auch wirklich viee liebevolle und herzzereißende Momente für den Leser.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es gibt keinen bösen Cliffhanger und dennopch möchte man Band 2 schon jetzt in den Händen halten um weiter lesen zu können.
Es gab sogar kurz vor Schluss eine Überraschung mit der ich so gar nicht gerechnet habe und es steht noch viel aus was in Band 2 thematisiert werden muss. Wenn ich gerade so daran denke werde ich schon ganz hibbelig und möchte Band 2 so gerne jetzt schon haben.

Fazit: wirkloich tolle Geschichte, mit super Charakteren, aber noch etwas ausbaufähig. Fette empfehlung gibt es trotzdem

Veröffentlicht am 23.04.2018

Einfach märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Cover: unglaublich schön, war es definitiv ein Coverkauf. Es passt perfekt zu der Geschichte und zu dem Titel.

Schreibstil: richtig märchenhaft würde ich dazu sagen. Es hält sich nicht mit sinnlosen Beschreibungen auf, sondern kommt schnell voran und gleich zum wesentlichen. Fand ich sehr gut. Auch wirkt es etwas gehobener und hat einfach einen wundervollen Leseklang, wenn man das so sagen darf.
Meinung: Ich finde den Gedanken Dinter wirklich toll. Alle Märchen entspringen eigentlich einer Geschichte und eigentlich sind es Lügen die uns Jakob und Wilhelm Grimm aufgetischt haben. Langsam erfährt der Leser um was es geht und wird in die Handlung eingeführt doch bevor man so richtig zum Kern kommt ist der Band auch schon vorbei. Bei 130 Seiten auch nicht wirklich verwunderlich, aber ich fand es sehr schade. Denn eigentlich at man gar nicht viel erfahren, es schien mehr so wie eine Vorgeschichte zu sein die tausende Fragen aufwirft. Naja, gut war es allemal und ich möchte auch Bad 2 und 3 noch lesen, weil ich wissen muss was noch alles passiert und wie es zu dem kommt wie es eben ist.
Fazit: kann man auf jeden Fall lesen. Man muss nur wissen ob es sich für den Preis wirklich lohnt.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Schöner Auftakt

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Cover:
Sehr düster angehaucht, passt aber ganz gut zu der Stimmung im Buch. Auch insgeamt spiegelt es den Inhalt mit dem Gesicht einer Maske und der Stadt wieder.

Schreibstil:
Ich gebe zu das ich ein ...

Cover:

Schreibstil:
Ich gebe zu das ich ein paar Seite brauchte um richtig reinzukommen. Es ist alles sehr komplex und durchdacht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es kein problem mehr.

Am Anfang wird man sehr gut in die Handlung eingeführt. Man erfährt nach und nach was es mit dem Reich auf sich hat, wie alles aufgebaut ist, welche Struktur dahinter liegt und überhaupt alles allgemeine. Man darf zusammen mit Laia auf eine sehr grausame Reise gehen die gespickt ist mit Schmerz, Verlust und in welcher sie sehr viel Stärke und Mut zeigen muss. Ebenfalls trifft man auch auf Elias der nicht der ist der er vorgibt zu sein. Eine MAske, ausgebildet um zu töten doch das will er eigentlich gar nicht. Beide Figuren sind sehr unterschiedlich und scheinen im ersten augenblick nichts gemeinsam zu haben. Das sie aufeinander treffen ist wirklich nur reinzufällig und auch ab dem Moment wo sie sich das erste mal sehen begleitete mich immer wieder die frage "Was verbindet die beiden?" eigentlich leben sie ihre jeweiligen leben in denen sie sich immer mal wide rbegegnen. Elias scheint das gefühl zu haben laia helfen zu müssen, auch wenn er nicht weis wieso oder überhaupt wie. Die ganze Geschichte wird dadurch aufgefüllt das es ein neuer imperator eingesetzt werden soll und sich dieser in kämpfen beweisen muss. Auch elias einer der Auserwählten und mus sich fortan in harten prüfungen durchschlagen.
Die Geschichte und deren Vorgänge werden immer abwechselnd aus Laias und ELias sicht erzählt. Das finde ich sehr gut, denn dadurch erfährt man aus beiden Welten das wichtigste.
Bis zum Ende mus sich aber sagen das mir einfach etwas fehlte. Ich weiß nicht was aber ich hatte das gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben. Ich verstand nicht ganz wohin die geschichte führen sollte und wo der Sinn hinter allem lag. Wieso erzählte uns die autoirn gerade die geschichte von elias und laia. Mir schien einfach nichts unglaublich besonderes an ihnen zu sein..
Allerings haben meine Freundinnen mich ermutuigt weiter zu lesen und ich bin froh das ich es getan habe. (Rezension Band 2)

Fazit:
starke Geschichte die noch viel verspricht