Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Auch Teil drei der Romance Elements Reihe ist wieder sehr emotional!!

Wie die Stille unter Wasser

Klappentext:

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten.
Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen ...

Klappentext:

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten.
Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Nachdem Teil eins und zwei der Romance Elements Serie mir so wahnsinnig gut gefallen haben war ich wahnsinnig gespannt auf Teil drei.
Der zweite Teil war bis jetzt immer mein Favorit und hat mich wahnsinnig mitgerissen.
In diesem Teil geht es um Maggie und Brooks. Ich möchte gar nicht zu viel über die Handlung sagen. Ich finde es toll, dass der Klappentext so gewählt wurde das man nicht sofort die halbe Geschichte kennt.

Brooks und Maggie lernen sich als Kinder kennen. Brooks ist der beste Freund von Maggies Stiefbruder. Und Maggie weiß schon als Kind das sie und Brooks füreinander bestimmt sind und einmal heiraten werden.
Doch ein schreckliches Erlebnis ändert Maggies Leben von jetzt auf gleich und Brooks wird ohne es zu wissen die größte Stütze in Maggies Leben.

Für mich sind beide Charaktere sehr stark. Maggie hat mit sehr viel zu kämpfen. Ihr fehlt die Stimme um das Erlebte zu erzählen und zu verarbeiten. Und trotzdem kämpft sie sich durch jeden Tag. Auch in ihrer Stille hat sie so wahnsinnig viel zu sagen und es war spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Brooks fühlt sich für Maggie verantwortlich und möchte ihr gerne helfen die Stille zu durchbrechen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Er ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie wo er kann. Brooks versteht Maggie auch ohne Worte und oft sind die Unterhaltungen der beiden zwar ohne Worte aber alles andere als still.
Ich mochte ihn sehr gerne und auch seine Entwicklung in der Geschichte hat mir gefallen.

In dieser Geschichte spielt auch die Familie eine große Rolle. Maggies Vater ist ein liebevoller Charakter, der sich ständig um das Wohl seiner Tochter sorgt. Aber auch Maggies Stiefgeschwister und die Stiefmutter sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
Kein Charakter ist hier nur gut oder böse beschrieben. Alle sind sehr vielschichtig und es ist spannend beim Lesen zu schauen wohin die Wege gehen.

Brittainy C. Cherry hat so eine unglaublich tolle Art zu schreiben. Man fliegt über die Seiten und kann sich die Bilder beim Lesen wahnsinnig gut vorstellen. Auch die Emotionen kann sie sehr glaubhaft beschreiben. Es gibt so viele Momente in denen man die Verzweiflung und Trauer zwischen den Wörtern spüren kann.
Für mich sind ihre Bücher immer wieder wie eine Welle von Emotionen die auf mich einstürmen beim Lesen.

Auch wenn mich dieser dritte Teil wieder wahnsinnig begeistert hat, war der zweite Teil „Wie das Feuer zwischen uns“ bis jetzt weiterhin mein Favorit. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber es fehlt hier noch eine Kleinigkeit für mich um perfekt zu sein. Ich konnte mich in Teil zwei noch etwas mehr einfühlen.

Trotzdem ist auch „ Wie die Stille unter Wasser“ ein unglaublich tolles Buch. Deshalb bekommt es von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein grandioser Start der Begin-Reihe!!

Begin Again

Allie Harper hat sich gegen den Willen ihrer Eltern dazu entschlossen in die Kleinstadt Woodshill zu ziehen und dort ihr Studium zu beginnen. Außerdem möchte Allie ihre schwierige Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen.
Doch der Start gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn Allie findet keine Wohnung. Zum Studienstart sind die meisten Wohnungen schon weg und übrig geblieben sind nur völlig überteuerte Wohnungen oder seltsame Mitbewohner.
Bei ihrer letzten Besichtigung hat sie dann endlich Glück und kann in eine WG mit Kaden White ziehen.
Anfangs ist er nicht begeistert davon mit einem Mädchen zusammen zu ziehen aber er braucht das Geld und so überwinden die beiden nach einem holprigen Start ihre Probleme.
Doch auch Kaden hat eine dunkle Vergangenheit. Und während Allie und er sich immer näher kommen droht die Vergangenheit der beiden alles durcheinander zu bringen.

Eigentlich sind Liebesromane ja so gar nicht meins. Eigentlich. Aber im Moment habe ich eine Phase wo ich sie doch ganz gerne lese und da muss ich sagen war ich von Beginn Again wirklich begeistert. In 1,5 Tagen hatte ich das Buch durch.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen. Alle haben Ecken und Kanten. Und man hat nicht das Gefühl die perfekte Person vor sich stehen zu haben.
Allie wirkt im ersten Moment sehr selbstbewusst. Doch wenn man genauer hinschaut merkt man, dass sie schnell eingeschüchtert ist, was sie der Erziehung ihrer Eltern zu verdanken hat. Erst langsam schafft sie es im Laufe der Story sich von diesem Verhalten zu lösen.

Kaden kommt im ersten Moment als Arsch daher. Er wirkt unsympathisch und man fragt sich was sein Problem ist. Doch als Allie dann bei ihm einzieht, gibt es immer wieder diese Momente in denen er aufmerksam ist und man merkt, dass ihm doch nicht alles so egal ist. Doch meist schwängt er dann sehr schnell wieder in die andere Richtung.

Auch die Nebencharaktere sind sehr spannend. Dawn hat eine sehr erfrischende Art und bringt oft etwas Abwechslung in die Geschichte. Doch auch die anderen Freunde von Allie und Dawn und auch Kadens Freunde machen einen Neugierig auf ihre eigenen Geschichten.

Natürlich ist bei dieser Art von Büchern irgendwo klar was passiert. Natürlich müssen Allie und Kaden sich näher kommen. Aber die Story ist wirklich schön gemacht und es gibt immer wieder Rückschläge die es zu überwinden gilt.
Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz. Es gab immer wieder Stellen an denen ich Lachen musste. So lockert die ganze Story immer mal wieder auf.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Man liest einfach und ist so in der Story drin, dass man gar nicht merkt das schon 50 Seiten gelesen sind.
Wirklich toll. Und ich freue mich jetzt schon auf Band 2. Dort wird es um Spencer und Dawn gehen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Guter Start in diese Reihe

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Reihe.
Generell mag ich solche Settings sehr gerne und war gespannt wie die Umsetzung mit dem Filmset in dieser Liebesgeschichte geklappt hat.

Auf jeden Fall konnten ...

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Reihe.

Auf jeden Fall konnten wir einige Interessante Punkte im Alltag von Hayes und Aven erleben.
Beide sind spannende Charaktere, die definitiv Einiges in ihrem noch recht jungen Leben erleben mussten.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich fand sowohl Avens Probleme mit der Stalkerin, wie auch Hayes sehr schwierige Situation mit der Essstörung sehr gut dargestellt. Es ist für mich sehr positiv das auch einmal der männliche Charakter so eine Last zu tragen und eben auch zu bewältigen hat.
Es wird viel zu wenig in unserer Gesellschaft darüber geredet und hier wurde der Raum der Geschichte in jedem Fall sinnvoll genutzt.

Die Anziehung zwischen Hayes und Aven ist von Anfang an spürbar. Es war spannend beide auf ihrem Weg zu begleiten. Die Chemie stimmt einfach.
Manchmal gab es für mich Situationen die ich nicht so nachempfinden konnte. Aber insgesamt war die Liebesgeschichte rund.

Zwischendrin gab es ein paar Längen. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr Tiefe hineinbringen können. Insgesamt wird es aber gerade zum Ende hin sehr spannend.
Mir hat das Setting und die Protagonisten gefallen. Es war ein guter Start in diese Reihe und ich bin schon gespannt was uns im zweiten Teil erwarten wird.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein guter Start in die Reihe mit kleinen Schwächen

Hold Me - New England School of Ballet

Schon die letzte Reihe von Anna Savas hat mich sehr begeistert. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Vor allem weil das Setting und die Charaktere uns ja schon in „Keeping Hope“ begegnet sind.

Zoe und Jase waren spannende Charaktere. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Durch ein Ereignis in dieser Vergangenheit sind beide getrennte Wege gegangen und haben sich nun an der New England School wiedergesehen.
Natürlich kommen da viele Emotionen hoch. Allerdings nicht nur schöne denn beide Protagonisten haben unschöne Dinge erlebt.

Zoe ist trotz der Ereignisse eine Kämpferin. Sie ist bereit für ihren Traum über ihre Grenzen zu gehen. Das hat mich immer wieder beeindruckt.
Jase hingegen hat sich eher zurückgezogen und ist ein wenig eigensinnig geworden. Trotzdem ergänzen die beiden sich gut und man spürt trotz aller Schwierigkeiten die Anziehung zueinander.

Etwas schwierig fand ich wie mit den Themen in diesem Buch umgegangen wurde. Die spicy Szenen waren mir etwas zu viel und für mich auch etwas unrealistisch. Dazu kommt das wirklich viele Probleme in die Story gepackt wurden. Das ging auf Kosten der Tanzszenen. Davon hätte ich mir bei diesem Setting doch ein paar mehr gewünscht.

Insgesamt ein guter Start in die neue Reihe. Es hat mich nicht umgehauen aber Jase und Zoe als Protagonisten waren wirklich toll.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Toller Start in die Reihe

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Schon als das Buch angekündigt wurde, war ich sehr gespannt auf die Reihe von Vivien Summer.
In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend ...

In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend und man kann eigentlich sagen ein Mauerblümchen. Im Verlauf der Geschichte und der Jahre darf sie sich aber entwickeln. Ich mag es zu welchem Menschen sie geworden ist. Und egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, Kit bewältigt sie, auch wenn sie manches Mal ins Stolpern gerät.

Connor ist wohl der typische Bad Boy. Und trotzdem irgendwie auch nicht. Er ist kühl und wirkt unnahbar, fast mysteriös. Trotzdem merkt man die Zerrisenheit in ihm. Man spürt sehr schnell das es nur ein Schutz ist und das macht ihn am Ende auch sympathisch. Selbst wenn er oft unfreundlich wirkt.

Beide zusammen sind wirklich spannend. Denn Kit und Connor haben eine eigene Dynamik.
Auch die Szenen mit den verschiedenen Zeitebenen fand ich sehr gelungen. Man hat immer mal kleine Einblicke bekommen und trotzdem hat man während der Handlung oft gerätselt was denn passiert sein konnte. Man erlebt wie die Charaktere sich im Laufe der Jahre verändert haben und ist natürlich genau so gespannt was die Zukunft für die beiden bereithält.
Das Connor es schafft in Kit wieder Gefühle hervorzurufen sorgt für eine Menge interessanter Momente. Man spürt die Anziehung der beiden zueinander, auch wenn vor allem Kit es nicht wahrhaben will. Trotzdem kann sie sich Connors Anziehung nicht entziehen.
Gleichzeitig gibt es Geheimnisse zu entdecken und diese Kombination hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Hier wird eine derbe Sprache verwendet. Aber ich fand es für die Charaktere und die Handlung passend.
Es blieb bis zum Ende hin spannend und man hatte eine Mischung aus Herzklopfen, Verzweiflung und Neugier.

Zum Ende hin ging mir die Auflösung etwas zu einfach. Da hätte ich etwas Spektakuläreres erwartet. Deshalb ziehe ich eine Lesekatze ab.
Insgesamt war es aber eine unglaublich spannende Story und ein toller Einstieg in diese Reihe.
Deshalb gibt es 4 von 5 Lesekatzen.