Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Der bisher schlechteste Band der Reihe...trotzdem wurde ein spannendes Thema behandelt!

Fall with Me
0

Roxy war schon immer unsterblich in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece ...

Roxy war schon immer unsterblich in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen - bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann...

Nachdem ich erst vor kurzem den vierten Band der "Wait für you"-Reihe gehört hatte, musste ich natürlich direkt mit dem fünften weitermachen. Die Reihe gefällt mir wirklich richtig gut und macht einfach Spaß, trotzdem war es so, dass mir dieser Band bisher am Schlechtesten gefallen hat...

Die Hörbuchsprecherin hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Sie das Buch toll und lebendig vorgetragen, sodass es wieder ein sehr schönes Hörerlebnis war.

Roxy hat mir als Protagonistin auch ziemlich gut gefallen. Sie war mir sehr sympathisch und ich habe sie gerne gemocht. Mit Reece hatte ich allerdings so ein wenig meine Probleme...so gut wie das ganze Buch über bin ich mit ihm nicht so wirklich warm geworden. Erst gegen Ende habe ich ihn wirklich gemocht, was wirklich schade war. Auch muss ich sagen, dass mir die beiden als Pärchen deutlich weniger gefallen haben, als die Pärchen der vorherigen Bände.

Die Geschichte hat mir von der Thematik allerdings sehr gut gefallen. Es war spannend, dramatisch und aufregend und ich hatte großen Spaß bei der Geschichte. Natürlich war nicht immer alles realistisch, aber darum geht es mir bei dieser Art von Geschichten auch nicht, weshalb ich damit kein Problem hatte. Auch wenn mir das Liebespärchen in diesem Band nicht ganz so gut gefallen hat, gab es trotzdem schöne Momente und auch das Wiedersehen mit den alten Charakteren hat mir wieder sehr gut gefallen!

Insgesamt hat mir die Geschichte zwar nicht ganz so gut gefallen, wie die vorherigen, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf den sechsten Band der Reihe und bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Mittelmäßiges Jugendbuch, was nicht aus der Masse heraussticht!

Silberschwingen 1: Silberschwingen
0

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster ...

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind...

Da "Silberschwingen" in letzter Zeit sehr stark gehypt wurde und von vielen als Jahreshighlight angepriesen wurde, war ich schon sehr gespannt auf das Buch und wollte es unbedingt lesen. Ganz so sehr begeistern konnte mich das Buch allerdings nicht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir noch gut gefallen. Er war zwar nichts besonderes, aber es war ein angenehmer, flüssiger Jugendbuchschreibstil, wodurch sich das Buch schnell und einfach lesen lies. DAs Buch wird sowohl aus Thorns, als auch aus Luciens Perspektive erzählt, was mir auch ziemlich gut gefallen hat, denn Perspektivwechsel sind eigentlich immer spannend.

Ich hatte nur leider etwas Probleme mit den Charakteren. Thorn war zwar ein ganz nettes Mädchen, aber ich bin nicht so ganz mit ihr warm geworden. See war mir teilweise viel zu naiv und ich konnte sie manchmal echt nicht verstehen. Was ich von Lucien halten soll, weiß ich um ehrlich zu sein auch noch nicht. Einerseits kann ich ihn verstehen und sehe auch, dass er reif ist und vernünftig handelt, aber auf der anderen Seite ist er mir auf Grund seiner Handlungen unsympathisch. Riley war für mich auch irgendwie ein kleiner Störfaktor im Buch. Ich war anfangs ein wenig verwirrt, dass er in der Geschichte aufgetaucht ist und Thorn immer näher gekommen ist, da der Klappentext eine Liebesgeschichte zwischen Thorn und Lucien vorhergesagt hat, aber schnell hat sich herausgestellt, was dahintersteckt: Ein Liebesdreieck! Ich bin leider echt kein Fan von solchen Liebesgeschichten und in diesem Buch hat es mir von der Umsetzung auch nicht sonderlich gefallen.

Die Geschichte an sich war aber ganz in Ordnung. Die Autorin hat hier zwar keine außergewöhnliche Geschichte auf die Beine gestellt, aber die Geschichte hatte auf jeden Fall tolle Aspekte und die Silberschwingen fand ich wirklich interessant. Spannung kam immer wieder auf, aber so wirklich mit gefiebert habe ich leider nicht. Trotzdem habe ich das Buch ganz gerne gelesen und die Geschichte verfolgt, auch wenn ich nicht absolut gefesselt war.

Insgesamt ein mittelmäßiges Jugendbuch. Es sticht leider nicht aus der Masse heraus und auch die Charaktere sind wenig überzeugend. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen, da es sich nur um eine Dilogie handelt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Wahnsinnig tolle Idee, doch die Umsetzung gefällt mir immer weniger...

Scythe – Der Zorn der Gerechten
0

Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe ...

Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit...
Nachdem ich vor ein paar Tagen den ersten Band beendet hatte, habe ich mich schon sehr auf den zweiten gefreut und habe diesen natürlich direkt gelesen. Der erste Teil konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte wirklich begeistern, beim zweiten Band wurden die Schwierigkeiten jedoch immer größer...

Der Schreibstil von Neal Shusterman gefällt mir immer noch wahnsinnig gut! Das buch ist wirklich toll, flüssig und besonders geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die kleineren Passagen aus Sicht des Thunderhead haben mir richtig gut gefallen. Ich hatte allerdings wieder Probleme mit der Erzählperspektive. Mir war das einfach zu viel hin und her und es gab irgendwie keine Konstante in der Geschichte, keinen Charakter an dem man sich "festhalten konnte".

Mir hat in diesem Band auch eine Beziehung zu den Charakteren gefehlt. Es waren meiner Meinung nach zu viele Personen, die hier im Vordergrund stehen, wodurch keiner genug Aufmerksamkeit begonnen hat. Mir gefallen zwar alle Charaktere, man hat in diesem Buch wirklich wahnsinnig viele verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Ansichten und Charakterzügen, was spannend ist, allerdings war mir das alles zu farblos.

Die Handlung konnte mich leider auch nicht so sehr mitreißen wie im ersten Band. Die Idee der Geschichte finde ich nach wie vor immer noch absolut großartig und ich habe das ganze Scythetum wieder wahnsinnig gerne verfolgt, aber mir war die Geschichte stellenweise zu langatmig. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte keinen roten Faden hat. Gegen Ende kam zwar wieder richtig viel Spannung auf und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, aber der Anfang und auch die Mitte des Buches haben mich etwas enttäuscht.

Insgesamt war der zweite Band etwas enttäuschend. Ich hatte zwar schon irgendwie damit gerechnet, aber es ist trotzdem schade, denn die Geschichte besitzt so viel Potenzial...trotzdem freue ich mich auf das große Finale!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Netter Zusatz für alle Avery & Cam Fans!

Trust in Me
0

Cameron bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus ...

Cameron bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen...
Vor ungefähr einem Jahr habe ich "Wait for you" gelesen. Die Reihe wurde von so vielen gelobt und da ich ein großer Fan von New Adult Geschichten bin, musste ich mir die Reihe natürlich einmal ansehen. Mir hat der erste Band damals ziemlich gut gefallen, allerdings habe ich aus irgendeinem Grund nicht weitergelesen. Ich muss allerdings sagen, dass das in Bezug auf "Trust in me" gar nicht so schlecht war, denn so war mir der erste Band nicht mehr allzu präsent im Gedächtnis.

Obwohl ich mich dazu entschlossen habe die weiteren Bände als Hörbücher zu hören, was ich übrigens jedem empfehlen kann!, kann ganz klar sagen, dass der Schreibstil von J Lynn toll ist. Sie schreibt flüssig, angenehm und mit der richtigen Mischung aus Romantik und Spannung. Auch der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Er trägt die Geschichte mit ruhiger Stimme vor und verleiht der Geschichte Lebendigkeit.

Cameron und Avery fand ich schon im ersten Band super und so war es natürlich auch in diesem Band. Cam ist ein richtig toller Kerl und ich habe ihn wieder von Beginn an in mein Herz geschlossen. Avery ist teilweise zwar etwas seltsam, allerdings war ich dieses Verhalten von ihr schon aus dem ersten Band gewohnt und kannte die Gründe dafür, weshalb es mich nicht gestört hat. Außerdem finde ich, dass die beiden einfach perfekt zusammenpassen.

Die Handlung war selbstverständlich die gleiche wie im ersten Band. Da ein ganzes Jahr zwischen dem ersten Band und diesem Teil vergangen sind, konnte ich mich an Kleinigkeiten nicht mehr ganz so genau erinnern und hatte deshalb wieder sehr viel Spaß mit dem Buch. Außerdem finde ich es immer ziemlich interessant die Geschichte aus der Sicht des Mannes erleben zu können. Trotzdem ist es so, dass man diesen Band nicht gelesen haben muss.

Insgesamt finde ich, dass er ein netter Zusatz und vor allem praktisch ist, wenn man die Geschichte des ersten Bandes gerne noch einmal lesen möchte, aber er ist definitiv kein muss!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nach dem tollen ersten Band leider etwas enttäuschend...

Verliere mich. Nicht.
0

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück ...

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
Nachdem mir der erste Band wahnsinnig gut gefallen hat und dann auch noch mit dem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich schon riesig auf den zweiten Band gefreut. Dieser konnte mich allerdings nicht sonderlich von sich überzeugen...

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht und doch detailreich, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich fand es zwar etwas schade, dass das Buch wieder ausschließlich aus Sages Perspektive erzählt wird, weil mir Perspektivwechsel sehr gut gefallen, aber ansonsten hatte ich bei diesem Punkt überhaupt nichts aus zusetzten.

Luca mochte ich auch nach wie vor sehr gerne. Er ist wirklich ein ganz toller Junge und seine Liebe zu den Büchern hat mich auch im zweiten Band wieder sehr begeistert. Sage finde ich zwar auch immer noch wirklich nett und kann sie zu einem Großteil auch verstehen, aber irgendwie bin ich nicht immer mit ihr zurechtgekommen.

Am meisten nachgelassen hat bei diesem Band meiner Meinung nach allerdings die Handlung. Es war zwar auch im ersten Band so, dass die Geschichte sich nur langsam entwickelt hat, aber das fand ich damals überhaupt nicht schlimm, sondern es hat einfach gepasst. In diesem Band hat es mich aber deutlich genervt, dass kapitelweise nichts nennenswertes passiert ist und, dass das Buch vor allem in der Mitte unnötig in die Länge gezogen wurde. Der Anfang, der direkt nach dem Cliffhanger aus Band 1 begonnen hat, war noch vielversprechend, aber dann hat es einfach nachgelassen. Ich muss auch sagen, dass mich der Schluss etwas enttäuscht hat. Es wurde alles super schnell zu Ende gebracht und ich hätte mir dann doch etwas mehr am Ende gewünscht. Trotz all den negativen Aspekten, gab es selbstverständlich wirklich schöne Szenen und ich bin froh, dass ich auch diesen Band gelesen habe, obwohl er nicht an den ersten heranreicht.

Insgesamt ein sehr durchwachsener zweiter Teil, der nach dem tollen ersten Band etwas enttäuschend war, aber trotzdem ist es schön auch das Ende von Lucas und Sages Liebesgeschichte zu kennen.