Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Lesehighlight

Wie man die Zeit anhält

Tom Hazard ist alt. Unglaublich alt. Er sieht aus wie 40 ist aber weit über 400 Jahre alt. Tom altert einfach langsamer, als die meisten Menschen. Wenn er ein Jahr älter aussieht, dann sind das bei normal alternden Menschen 15 Jahre. Tom ist nicht der einzige mit diesem Syndrom. Nun arbeitet er als Leher für Geschichte in London und er kann es unterrichten, denn er war ja auch dabei. Es könnte gut laufen für ihn, wäre da nicht seine Kollegin, sein klopfendes Herz und die wichtigste Regel, für Menschen wie ihn, verliebt dich nie, sonst wird es gefährlich.

Dieses Cover ist so wunderschön. Ich hatte mich schon in das Buch verliebt, ehe ich wusste worum es geht.
Nicht nur das Cover ist atemberaubend, auch der Inhalt ist grandios.

Tom wird 1581 geboren und verliebt sich in Rose. Sie wird älter und er nicht. Tom ist ein so sympathischer Charakter.
Das Buch erzählt von verschiedenen Abschnitten seines Lebens.
Matt Haig erbaut mit seinen Wort eine ganze Welt in meinem Kopf. Er ist unglaublich unterhaltsam und baut spannende und gesellschaftskritische Gedanken in das Buch mit ein. Ich hoffe inständig, dass ich so bald wie möglich, Zeit finde, um weiter Bücher von Haig zu lesen.

Ich will nicht mehr über dieses Buch verraten, denn jeder sollte die Chance haben, dieses Juwel kennen zulernen. Es ist ein Buch zum in-einem-Stück-durchlesen. Es macht Spaß und regt auch danach zum Nachdenken an.

Absolute Leseempfehlug.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Klasse Buch

Zamonien

Ich bin seit Jahren ein begeisterter Walter Moers Fan und dieses Buch ist eine unglaubliche Bereicherung für mich.

Dieses Lexikon ist liebevoll illustriert, hier findet man Antworten auf alle Fragen, welche man sich je gestellt hat und noch so viele mehr.
Das Buch ist sehr praktisch, wenn man gerade eins der fantastischen Moers Bücher liest. Er erklärt ja immer sehr viel schon in den anderen Bücher, aber das Lexikon ist eine kleine Erweiterung des Wissens und ich fand es sehr nützlich.

In dem Lexikon findet man den typischen Walter Moers Humor wieder und es ist alles sehr detailverliebt beschrieben.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Noch etwas besser, als das Erste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Melli hat gerade erfahren, dass sie Geistern helfen kann endlich glücklich zu werden. In dem Haus, welches ihr ihre Urgroßschwiegercousine vererbte hat und welches der Grund ist, dass Melli mit ihrer Familien nach Deutschland gezogen ist, gibt es nämlich eine Pforte ins Jenseits. Doch Melli und ihre Familie stehen vor dem nächsten Problem Adelheid Wisendüdel möchte das Haus. Melli und ihr Freund Hotte, Hotte ist ein begeisterter Geisterjüger, müssen auch noch einem Geist helfen, welcher am Nordpol starb. Dies wird kein einfacher Fall und der Wisendübel ist jedes Motto recht.

Genau so wie das erste Buch bezaubert "House of Ghosts" durch seine Bilder, seinen Humor und dem kindgerechten erscheinen.
Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Geschichte wird von Melli erzählt und es ist sehr authentisch. Die Kapitel sind genau richtig, ich kann mir vorstellen, dass sie sich prima zum vorlesen eignen.

Die Charaktere sind genau so genial, wie im ersten Buch. Melli ist sehr klug und auch sehr mutig, aber das muss sich ja auch sein, wenn sie es mit Geistern zu tun hat. Auch wenn sie sich vor den Geistern in diesem Buch nicht zu fürchten braucht. Reifenberg schafft Geister, welche von Kindern nicht als schrecklich oder angsteinflößend empfunden werden.
Kinder können sich gut in die Geschichte hineinversetzten, den es gibt viele Handlungen und Personen aus dem Alltag. So hat Melli beispielsweise einen kleinen Bruder, welcher petzt und auch mir auf die Nerven ging.

Die Seiten flogen nur so dahin und ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist, es könnte ruhig viel länger sein. Hoffentlich lese ich noch viel über Mellie und Hotte.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Schon lange kein so gutes Buch in der Hand gehabt

Kleine Feuer überall

In diesem Buch tauchen wir in das Leben von Bewohnern in Shaker Heights ein. Hier ist alles und jeder perfekt. In diese kleine Welt ziehen Pearl und ihre Mutter Mia. Mia hat ihrer Tochter versprochen endlich sesshaft zu werden. Schnell freundet sich Pearl mit dem Sohn der Richardsons an. Die beiden verbringen viel in dem Haus der Richardsons und Pearl lernt such die anderen Familienmitglieder kennen.

Ich möchte einfach nicht zu viel über den Inhalt des Buches verraten, sonst macht das Lesen keinen Spaß.

Es ist mein erstes Buch von Celeste Ng, aber es wird hoffentlich nicht mein letztes sein. Ng nimmt den Leser mit in die typische, perfekte Vorstadt und zeigt einen was hinter der Fassade eines Menschens stecken kann.

Ihr Schreibstil hat mich sofort in den Bahn gezogen. Bilder der Protagonisten und der Umgebung tauchten in meinem Kopf auf. Jedes Wort sitzt an der richtigen Stelle. Die Seiten fliegen nur so dahin. Nicht nur der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, sondern auch die großartigen Charaktere.

Jeder von ihnen ist lebendig, handelt und denkt authentisch. Es macht Spaß jeden von ihnen kennen zu lernen und ihr Handeln zu verfolgen,zu sehen wie sie wachsen und sich verändern. Es ist fantastisch.

"kleine Feuer überall" hat mich zu 100% überzeugt. Alles passt zusammen und ergibt zusammen ein Buch, welches ich nicht mehr beiseite legen konnte und wollte.

Absolute Lesempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde von vorablesen bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Neues Team

Warum landen Asteroiden immer in Kratern?

Ich bin ein großer Fan von den Science Busters und habe nun zum ersten Mal ein Hörspiel von ihnen gehört, es hat mich begeistert.

Mit den Science Busters gibt es Menschen, die sich bemühen, wissenschaftliche Inhalte so verständlich und witzig wir möglich zu vermitteln. Ich bin erstaunt wie gut es ihnen jedes Mal gelingt.

Seit Jahren verfolge ich ihre Werke und habe nun das erste Mal etwas gehört, welches nicht von der ursprünglichen Besetzung verfasst wurde. Man bemerkt schon einen Unterschied, da sich durch die neuen Fachbereiche von Freistetter und Jungwirth ganz neue Fragen auf tun.

Die 33 Fragen sind viel zu schnell vorbei und ich wünschte mir, dass die CD länger gehen würde.

Thomas Loibl liest die meiste Zeit und die drei Science Busters melden sich zwischen durch, gewohnt witzig, zu Wort. Es macht Spaß ihnen dabei zu zuhören. Ich habe die CD gleich noch einmal gehört, um mir mehr von dem Wissen merken zu können.
Gleich nach dieser CD habe ich mir Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln als Hürspiel bestellt, damit mein Freund es sich ebenfalls einverleibt. Er ist von beiden CDs mehr als begeistert.

Ich kann diese CD, wie bisher alle Werke der Science Busters, mit guten Gewissen empfehlen. Sie sind wunderbar.

Ich habe dieses Hörbuch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.