Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 25.04.2018

Kiera Cass: Selection

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0030-6
Seiten: 368 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Fantastisches ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection
Verlag: Fischer, 2015 ISBN: 978-3-7335-0030-6
Seiten: 368 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Fantastisches Cover, fantastisches Buch!

America und Maxon oder doch America und Aspen. America ist sich sicher, dass ihr Herz für ihren Nachbarsjungen schlägt, ihre erste große Liebe. Doch dann findet sie sich in einer Castingshow, um die Hand des Prinzen, wieder. Kann sie sich öffnen oder bleibt sie nur eine treue Beraterin an seiner Seite?
Ihre Mitstreiterinnen tun währenddessen alles, um die Interesse des Prinzen zu wecken. Neben Intrigen, Machtkämpfen und romantische Dates mit den Prinzen, wird das Schloss regelmäßig von Rebellen heimgesucht. Von Zerstörung bis hin zu Mord ist alles drin. Werden die Mädchen den Druck überstehen? Zeigt sich am Ende die wahre Prinzessin?

Kiera Cass baut langsam die Welt von America auf. Ihre aufbrausende und ehrliche Art kann nicht nur bezaubern, sondern bringt sie auch immer wieder in Schwierigkeiten. Auch wenn der Verlauf der Geschichte eigentlich klar ist, kommt man doch immer wieder ins Wanken. Es gibt schließlich zwei Kandidaten, die America zu Füßen liegen. Auch wenn das nicht allen bewusst ist.
Das Cover überzeugt und leitet einen dazu an, das Buch zu kaufen. Das Kleid von America ist wunderschön, ich würde es am liebsten, selbst anprobieren. Die Figur zeigt America in einer aufreizenden Pose, gleichzeitig versteckt sie ihr Gesicht. Dadurch werden auch Americas Gefühle aufgezeigt. An sich hat sie Interesse an Maxon, will es jedoch noch nicht zugeben, weil sie Angst hat vor einer Veränderung und eigentlich noch Aspen liebt. Wird sie sich ihrer Gefühle bewusst? Und welche Gefühle sind am Ende stärker?
Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren. Es ist eine schöne Geschichte und erinnert an Bachelor für Jugendliche. Durch die hohe Anzahl an Mädchen findet jeder, ein Mädchen mit welchen er sich identifizieren kann. Man durchlebt seinen eigenen Wettbewerb.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Selection

Klappentext:
35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.

Klappentext:
35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.

Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá . Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kasten in die obere Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzes Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt?

Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren und studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia.

America möchte ihrer Familie helfen und meldet sich bei dem Casting an und um die Gunst des Prinz zu kämpfen.
Doch ihr Herz schlägt für Aspen, der sie vor ihrer Abreise noch bitter enttäuscht.

Erster Satz:

Meine Mutter war völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen.

Ich habe mich wirklich sehr lange von dieser lang gehypten Reihe gedrückt, da ich ein wenig Angst davon hatte das sie mich enttäuschen könnte. Deshalb lag der erste Band jetzt dann bald 2 Jahre auf meiner SUB.
Dank meines SUBABBAU Projekt nahm ich das Buch endlich Angriff und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich schön, man sieht eine junge hübsche Frau wo man genau weiß das es America ist. Sie seht in einer Art Spiegelkarbinett, den man sieht sie auch von hinten und von der Seite.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach mega, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hab das Buch einfach nur so verschlungen.
Und ich habe es dann auch wirklich sehr bereut das ich das Buch nicht früher gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Zuerst etwas skeptisch

Ich bin etwas skeptisch an die Reihe heran gegangen, weil ich mir nicht so sicher war, ob mir die Story gefallen wird. Aber ich habe nur gute Dinge davon gehört.
Genau heute bin ich mit dem 3. Band fertig ...

Genau heute bin ich mit dem 3. Band fertig geworden. Die Story war also wirklich so toll, wie alle gesagt haben. Ich kann gar nicht so viel zu den Büchern sagen, nur dass sie toll sind und ich auch gern bald Band 4 & 5 lesen möchte, weil ich sehr gespannt bin, wie es der Tochter von Maxon und America ergehen wird. Die Schreibweise von Kiera Cass ist wirklich super, vor allem, weil die Bücher aus der Perspektive von America geschrieben wurde. Die Bücher sind für jeden, der auf Prinzen und Liebe steht, etwas. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber ich bin weder Team Maxon, noch Team Aspen, weil ich Maxon das mit Celeste noch etwas nachtrage und Aspen irgendwie ein bisschen nervig wird.  Sorry
Team Lucy oder Marlee wären dann doch mehr was für mich

Veröffentlicht am 02.03.2018

Wow

Nach einer wirklich langen Überlegung ob ich mir den ersten Teil dieser Reihe nun kaufen soll oder nicht habe ich tatsächlich dem Hype nachgegeben und habe zugeschlagen!

Cover:

Ich finde ...

Cover:

Ich finde das Cover so toll. Das Mädchen und das wunderschöne Kleid fand ich sofort ansprechend und war sofort auf den Inhalt gespannt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ganz anders als erwartet aber trotzdem spannend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da die Kapitel so spannend aufgebaut waren und der Schreibstil mich so gefesselt hat.

Die Charaktere:

America Singer ist die Protagonistin. Sie ist ein sehr eigener Charakter und ich war immer sehr gespannt wie sie auf gewisse Dinge reagiert. Sie ist nicht eingebildet und arrogant. Ich fand ihre Art von Anfang an toll. Sie ist nicht nur auf Geld aus und ich denke sie ist eine tolle Freundin. Sie hat tolle Eigenschaften die auch der Prinz zu schätzen weiß.
Prinz Maxon hatte ich mir anfangs sehr überheblich vorgestellt, doch ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass er einen tollen Charakter hat. Er sorgt sich der um sein Volk und ist sehr gut im Umgang mit anderen Menschen. Ich denke er kann noch viel von America lernen.
Und dann gibt es ja noch Aspen. Die heimliche Liebe Americas. Ich muss sagen, dass ich ihn anfangs irgendwie spannend fand. Jedoch reagiert er sehr oft über und ich kann einige seiner Handlungen einfach nicht gutheißen. Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll und bin gespannt wie die nächsten Bände der Reihe meine Meinung über ihn beeinflussen.

Die Geschichte:

Normalerweise ist das so gar nicht mein Genre. Ich lese eigentlich weniger Geschichten bei denen von vornherein klar ist, dass sich eine Dreiecksbeziehung heranbahnt. Aber irgendwas hat mich überzeugt. Ich finde die Geschichte wirklich toll. 35 Mädchen die um einen Prinzen kämpfen? Da ist Zickenkrieg definitiv vorprogrammiert. Ich finde einfach das Kiera Cass eine tolle Welt geschaffen hat und ich freue mich schon so Teil zwei zu lesen. Ich will unbedingt wissen wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Ich tendiere momentan stark zu Maxon, warum weiß ich nicht so ganz. Wie seht ihr das?

Empfehlung:

Ich empfehle Selection hauptsächlich Mädchen ab 13 Jahren.

Ich liebe es!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Herzzereißende Trilogie!

Eigentlich ist im Betreff meine Meinung schon ziemlich auf den Punkt gekommen. Den der 1. Band ist genau das: Herzzereißend! America Singer gehört der Kaste 5 an, einer der unteren Kasten, denn in Ilea, dem Land in dem Selection spielt, gibt es das Kastensystem wie es auch in manchen Teilen im jetzigen Indien zu finden ist. Diese sogenannte "Kastensystem" wird durch den Beruf des jeweiligen entschieden, wobei die unteren Kasten ein schlechteres Leben führen und manchmal auch hungern müssen. Und wie es natürlich sein muss, gibt es zu Ehren des Prinzen von Ilea eine "Selection", bei der 35 Mädchen im ganzen Land die Ehre erwiesen kriegen, den Prinz kennenzulernen und dieser seine Geliebte unter ihnen wählt, die schlussendlich Königin von Ilea wird. Es wäre Americas Chance zu der Königsfamilie dazu zu gehören und ein besseres Leben zu führen. Das findet auch Americas Mutter. Nur zu dumm, dass America nichts davon hören will. Wozu um einen unbekannten Prinz kämpfen, wenn man sein Herz schon verschenkt hat? Richtig: Aspen ist Americas große Liebe auch wenn sie schlussendlich nicht zusammen sein dürfen. Warum? Das müsst ihr lesen! Es kommt jedoch dazu, dass America sich doch für das Casting anmeldet und Huch! Sie wird wirklich erwählt als einer der 35 Mädchen und darf ins Schloss zum Prinzen ziehen. America ist vollkommen überrascht und versucht als sie dort ankommt natürlich schnell auszuscheiden um zu ihrem geliebten Aspen zurückzukehren. Nur dumm das der charmante Prinz Maxon sich doch irgendwie einen Weg durch ihr eigentlich schon vergebenes Herz gebahnt hat. Viele weitere Probleme für America tauchen auf, doch am Ende steht America vor der alles entscheidenen Frage: Aspen oder Maxon? Um ehrlich zu sein, mag ich Liebesdreiecke nicht. Sie waren mir immer zu kompliziert. Doch ich habe gesehen, wie Selection immer berühmter und viele mir Selection empfohlen. Schlussendlich holte ich mir den ersten Band, denn ich dachte mir dabei noch gar nichts. Nur: So schlimm kann es nicht sein! Und am Ende hatte ich Recht! Es war gar nicht so wie ich dachte. Ganz im Gegenteil! Ich habe mit der Zeit alle Charaktere richtig lieb gewonnen und am Ende hatte ich mich schon entschieden. Jedoch hatte America mehr Probleme mit ihrer Entscheidung und ich war gespannt für wen sie sich nun wohl entscheiden wird. Ich habe die ganze Reihe nun gelesen und bin richtig zufrieden mit den Ende und natürlich Americas Wahl! Im Großen und Ganzen ein wunderbares herzzereißendes Buch oder besser gesagt Reihe, bei der ich keine Sekunde lang bereut habe sie zu lesen! Ein Must-Read für alle die keine Liebesdreiecke fürchten und die Große Liebe mögen! Nichts für schwache Nerven haha :)