Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Das Cover
Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es ist einerseits so schlicht und drückt etwas zärtliches aus und andererseits ist das Cover auch wieder so außergewöhnlich, dass man das Buch einfach haben will.

Der Schreibstil
Dies war mein erstes Buch von Laura Kneidl und ihre Art zu schreiben hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und Laura Kneidl bringt die unterschiedlichen Charaktere, z.B. die fröhliche April und die schüchterne und ängstliche Sage sehr gut zum Vorschein.

Die Protagonistin Sage
Sage ist mal keine typische Roman Protagonistin, denn eine Sache unterscheidet sie von sehr sehr vielen: Sie hat eine Angststörung.
Wovor sie Angst hat? Menschen. Am meisten vor Männern.
Wieso? Tja das hat mit einem widerlichen Typen aus ihrer Vergangenheit zu tun. In diesem Band spürt man Sage’s Entwicklung und wie sie versucht gegen ihre Angst anzukämpfen, doch nur durch eine ganz besondere Person findet sie immer mehr zu sich selbst, Luca, der alles verkörpert wovor sie Angst hat. Mit der Zeit wird Luca ihr immer wichtiger und die beiden scheinen unzertrennbar.

Die Geschichte
Sage zieht nach Nevada..so weit es nur geht weg; weg von ihrer Vergangenheit. Weg von ihrem Stiefvater. Ganz alleine in Nevada, findet Sage jedoch schnell eine Freundin: April, die ihr morgens immer Frühstück an ihrem Wagen, ihrem neuen zu Hause, bringt.
Doch April hat andere Pläne: Sage so schnell wie möglich aus diesem Wagen, in ihre Wohnung einzunisten. Nach einiger Zeit gelingt es April tatsächlich Sage zu überreden, vorübergehend bei ihr und ihrem Bruder Luca zu leben.
Sage kennt Luca zwar von der Arbeit in der Bibliothek, doch trotzdem fürchtet sie sich vor ihm, und es kommt sogar zu eine Panikattacke. Luca ist jedoch ganz anders als Sage befürchtet hat und fängt an ihn immer mehr zu mögen, zu sehr. Doch auch Luca scheint ihre Gefühle zu erwidern, das obwohl er zuvor ja ein richtiger Frauenheld war. Alles scheint perfekt, doch dann passiert das wovor sich Sage immer gefürchtet hat. Ihr Stiefvater scheint sie gefunden zu haben und Sage verliert die nerven, doch kann das ihre Beziehung aushalten?

Ich liebe es!

Medusas Fluch

Das Cover
Ich liebe die Cover aus dem Drachenmondverlag, denn sie sind immer mit so viel Liebe und Details gestaltet, dass man sie nur schön finden kann!

Wir sehen hier auf dem Cover die ...

Das Cover

Wir sehen hier auf dem Cover die Junge Medusa und auch wie sie im Wasser liegt, und wer das Buch gelesen hat, weiß dass dies eine entscheidende Szene aus dem Buch ist.

Der Schreibstil
Dies war mein erstes Buch der Autorin Emily Thomsen, daher war ich sehr gespannt, wie mir ihr Schreibstil gefallen wird und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen ich finde das sagt einiges aus.

Ihr Schreibstil ist total locker, sowas liebe ich ja und man wird sehr oft auf die Folter gespannt.

Die Geschichte
Wer kennt Medusa nicht? Eine schreckliche Dame aus der griechischen Mythologie, mit Schlangenhaaren und jeder Mann der sie anschaut erstarrt zu Stein, doch nicht so in Emily Thomsen' s Geschichte!

Medusa ist eine Göttin die freiwillig ins Exil, also in die Menschenwelt geht, da sie mit ihrer Mutter gebrochen hat und sie der Grund ist warum Männer sich zu Stein verwandeln. Doch nicht, weil die Männer sie anschauen, nein, sondern weil sie sie nicht in derselben Weise lieben wie Medusa, also wirkt die Lage aussichtslos.

Doch dann trifft sie auf einen anderen Mann, der nicht so wirkt wie die anderen Männer, doch er scheint auch kein Gott zu sein, doch was könnte er sonst sein. Als sie herausfindet, was er für ein Wesen ist, scheint sich alles zum guten zu Wenden, doch wer will das junge Glück zerstören? Das erfahren wir leider erst im nächsten Teil, aber wir dürfen noch ein Gespräch mit ihrer Mutter Gaia erleben und erfahren was der Grund für Medusas Fluch ist, was auch Gala in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Ich kann es euch wirklich ans Herz legen! Ich möchte bitte jetzt sofort den nächsten Teil lesen?

Mal etwas ganz anderes!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Warum wollte ich dieses Buch lesen
Bevor ich richtig mit der Rezension beginnen kann, möchte ich euch zuerst meine Motivation erläutern, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Zum ...

Warum wollte ich dieses Buch lesen

Zum einen gehöre ich definitiv nicht zu den 90/60/90 Damen und war schon immer kurvig, nicht dick, aber kurvig und auch kurvige Frauen sind schön! Also ihr merkt vllt ich halte nichts von Schönheitsidealen, bin aber trotzdem Selbstbewusst und habe kein Problem damit ein paar Pfunde zu viel zu haben. Deswegen wollte ich mal einen neutralen Blick auf das Buch werfen um zu schauen, ob es Damen mit einem nicht so starken selbstbewusstsein etwas Kraft geben kann.

Das Cover
Ich finde das Cover total toll! Wir sehen hier ebenfalls die Autorin und man sieht, dass auch sie nicht die Size Zero Maße hat, was sie als Autorin total authentisch macht.

Der Schreibstil
Wir haben hier mal einen nicht so typischen Schreibstil, denn Morena Dietz spricht den Lesern direkt an und macht das ganze Thema persönlicher.

Der Inhalt
Wie beim Cover auch ist der Inhal total authentisch, da Morena Dietz immer wieder aus ihrer eigenen Erfahrung spricht, in der man sich so oft wiederspiegelt und wieder findet. Denn die Autorin erzählt, dass auch sie unzählige Diäten ausprobiert hat und unzufrieden mit sich selbst war.

Schritt für Schritt versucht sie einem zu helfen den eigenen Körper wieder lieben zu können und ein positives Gefühl zu entwickeln wenn man seinen Körper betrachtet.

Doch man findet nicht nur Morenas Geschichte, sondern auch die von anderen Mädchen, wodurch ich mich noch mal gestärkt gefühlt habe, da man ja doch nicht mit dem Problem alleine da steht.

Ein ganz ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Es war einfach wunderschön!

Der letzte erste Kuss

Das Cover
Mal wieder ein wunderschönes Cover, welches einen schönen Bezug zum Titel des Buches hat.

Das Cover

Obwohl ich oft kein Freund von B/W Covern bin, wirkt die Vorderseite durch einige Farbakzente keineswegs langweilig, sonder wirkt wieder interessant.

Der Schreibstil
Ich muss sagen, dass ich absolut nicht damit gerechnet hätte, dass mich der Schreibstil von Bianca Iosivoni so vom Hocker haut!

Meine Erwartungen waren sehr gering und wurden mehr als übertroffen. Man kann ihr Buch quasi in einem Rutsch durchlesen, weil man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin!

Die Geschichte
Auch hier kann ich sagen ich war super skeptisch und hatte sehr niedrige Erwartungen, da ich eine 0815 Geschichte erwartet habe, doch das war nicht der Fall.

Wir haben hier zum einen Luke, der auf den ersten Blick wie der typische Bad Boy wirkt, er schläft mit vielen anderen Frauen (okay ein bisschen Klischee gibt es), doch für seine beste Freundin Elle ist er immer da! Doch er hat auch eine dunkle Vergangenheit, von der nicht einmal Elle etwas ahnt, denn Luke schämt sich für seine Familientragödie.

Elle hat auch hin und wieder etwas mit ein paar Typen doch nach einem leidenschaftlichen Kuss hat sie nur noch Augen für Luke, auch wenn sie es sich nicht eingestehen kann.

Auch sie hat es mit ihrer Familie nicht einfach, denn ihre Mutter ist ein Drache und zwar einer von der ganz fiesen Sorte, doch Luke steht ihr auch in dieser Zeit bei.

Die beiden versuchen ihre Gefühle für einander zu ignorieren, doch mit der Zeit merkt man immer mehr, dass dies nicht möglich ist, bis die beiden einen Schritt zu weit gehen und damit beinahe ihre Freundschaft zerstören.

Doch hat ihre Liebe eine Chance?

...mehr möchte ich euch nicht verraten und kann euch nur raten dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Preis: 18,99€
Spieldauer: 471 Minuten
Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten -

Das Cover
Wie auch bei den anderen Teilen finde ich dieses Cover auch wieder mehr als gelungen und passt gut zu den vorherigen Teilen.

Die Sprecher
Die beiden Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wir haben hier sehr angenehme Stimmen, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen, doch leider kommt nicht ganz starke Spannung auf wie beim selber lesen.

Die Protagonistin
Josie ist immer noch eine meiner lieblings Protagonistinnen! Sie versucht für jeden Mitgefühl zu empfinden und wird in jedem Teil immer stärker.
Sie schafft es die Folterspiele der Titanen zu überleben und zu entkommen und das obwohl sie da noch nicht ahnt, dass nicht nur sie hätte getötet werden können.
Auch die Trennung zu Seth versucht sie gut weg zu stecken doch das gelingt ihr wie immer nicht so gut und ich fühle immer wieder mit ihr, doch zum Glück finden Sie wieder zueinander

Die Geschichte
Ein weiterer Halbgott wurde gefunden und Seth wurde zum Göttermörderer und sieht sich gezwungen Josie zu verlassen.
Auf seiner Heimatinsel findet er dann heraus, dass er mehr ist als nur der Göttermörder und muss sich von seinen dienstleuten nähren. In der Zeit wird Josie von Hyperion entführt und von den Titanen gefoltert.
Als Seth herausfindet was Josie geschehen ist, macht er sich natürlich sofort auf den Weg um Josie zu finden und bekommt Hilfe von einem Titan.
Die beiden können vom großen Glück sprechen und nun kommen auch noch Alex und ihr Freund zurück.
Josie und Seth freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei..

• Stimme
  • Spannung