Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wer auf 50 Shades of Grey steht, wird es Lieben!

Driven. Verführt

Klappentext:

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft...und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas

Klappentext:

Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood-kein Wunder, dass die Frauen ihm Reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Rezension:

Leider muss ich gestehen, dachte ich am Anfang, dass dieses Buch mich sehr an 50 Shades of grey erinnert...Ich mein ein reicher gutaussehender Bad Boy mit einer schlechten Vergangenheit versucht ein Mädchen zu erobern, bei dem andere Leute sagen Rylee würde nicht in sein Schema passen, hatte meiner Meinung nach irgendwie Ähnlichkeit.

Diese Meinung hat sich aber zum Glück geändert:
Beide Charaktere sowohl Colton als auch Rylee finde ich super interessant, vorallem deren Vergangenheit ging mir total nahe.

Das Buch ließ sich super lesen, da ich den Schreibstil total klasse finde! In dem Buch wurde nicht um den heißen Brei geredet, sondern es ging sehr heiß her.
Trotz der Erotik gibt es auch schon im ersten Teil der Buchreihe super emotionale Momente, die wahrscheinlich jeden Leser berühren werden.
Mich hat aber sehr lange Colton's neuer Spitzname "Ace" beschäftigt und bis das aufgelöst wird dauert es noch einige Zeit, aaaber auch dieses mysteriöse Geheimnis wird in einem der Teile gelöst?

Das Ende des Buches lässt offen was in den nächsten Teilen noch passiert und macht eindeutig Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Preis:16,99€
Seitenzahl:460
Erscheinungsdatum:09.10.2017
Klappentext
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwilderten Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem Mädchen, das ihr Rätsel aufgibt.
Fayra wurde von Jägern aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als magisches Wesen besitzt sie Kräfte, derer sich ihre Feinde bemächtigen wollen. In einem Wettlauf gegen die Zeit und verfolgt von den Jägern, müssen die Mädchen in Anna-Fees Welt das Feuertor der sagenumwobenen Phönixdrachen finden. Es ist der einzige Weg, Fayra zurück nach Hause und in Sicherheit zu bringen...

Das Cover
Ich finde das Cover total gut gelungen! Es glänzt in einem wunderschönen Rosé-Kupfer Ton jedoch Blätter die Farbe bei dem Schriftzug "Fayra" schnell ab, obwohl mein Buch nur auf den Tisch lag und nie iwas auf dem Cover lag.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Man sollte auf jeden Fall beachten, dass es sich hier um ein Kinder-&Jugendbuch handelt und dementsprechend auch der Schreibstil ist.

Die Protagonistin
Anna-Fee oder kurz gesagt Fee ist mal eine ganz andere Protagonistin. Normalerweise denkt man bei Fantasy Romanen, dass die Protagonistin auch ein mystisches Wesen ist, was jedoch nicht der Fall ist. Man könnte zwar denken, dass auch Fee besondere Fähigkeiten hat, diese "Gabe" ist jedoch "nur" ein Geschenk der Phönia.
Des Weiteren ist Fee ein eher ängstlicher Charakter und glaubt nur zusammen mit Nelly stark und mutig sein zu können.
Doch Fee wächst im Laufe des Buches immer mehr über sich hinaus und riskiert sogar ihr Leben für Fayra.

Die Geschichte
Ich muss leider sagen, dass ich am Anfang ganz schlecht in die Geschichte reingekommen bin, warum kann ich gar nicht so genau sagen.
Später als es darum ging Fayra im Leo Mansion zu verstecken wurde es langsam spannender und es hat immer mehr Spaß gemacht, der Story zu folgen.
Ganz lange denkt man, dass Danes der Bösewicht ist..doch ist er das wirklich? Später kommt der Zeitpunkt, an dem Nelly, Fee und Junis nicht mehr alleine klar kommen und müssen Nellys Cousine Izzy die Wahrheit erzählen und versuchen gemeinsam Fayra zu retten. Doch auch dieser Plan verläuft nicht reibungslos, denn es gibt in den eigenen Reihen Verräter. Ich hatte eine ganz starke Vermutung, weil diese auch dahin gelenkt wird, aber im Endeffekt wurde ich überrascht.
Ich hätte mir gegen Ende noch ein Gespräch zwischen Fee und ihren Eltern gewünscht, als sie ihnen die ganze Wahrheit erzählt.

Rundum ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Mal was anderes!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Autoren: Meagan Spooner und Amie Kaufman

Verlag: Carlsen

Preis: 19,99€

Autoren: Meagan Spooner und Amie Kaufman

Verlag: Carlsen

Preis: 19,99€

Klappentext:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Rezension:

Über das Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich allein das Cover schon wundervoll aussieht.
Doch leider habe ich mich am Anfang etwas schwer getan rein zu kommen, da ich es nicht so locker zu lesen finde, wie andere Bücher.
Des Weiteren war ich zu Anfang etwas genervt von Lilacs Verhalten, wobei ich jedoch Tarver von Anfang an super sympathisch fande. Meine Motivation dieses Buch zu lesen ging leider etwas flöten, weil ich die Hochnäsigkeit von Lilac echt schwer ertragen konnte, wollte es jedoch nicht aufgeben, da ich so viel gutes gehört habe.
Was ich immer sehr schön fande waren die Konservationen am Anfang eines Kapitels, wobei man die erst im Laufe des Buches richtig versteht.
Später dann fand ich das Buch angenehmer zu lesen und gegen Ende fande ich es richtig gut, da ich Lilacs Wandlung wirklich schön finde und ihre komplizierte Beziehung zu Tarver und nun freue ich mich doch auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Schwächer als die anderen Teile

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Das Cover
Wer meine vorherigen Rezensionen kennt, weiß, dass ich die Cover der Lux Reihe liebe und so auch dieses. Obwohl ich sagen muss, dass ich es im Vergleich zu den anderen Covern nicht so schön finde, aufgrund der Farbgestaltung.

Der Schreibstil
Auch hier kann ich wieder nur sagen, wer meine vorherigen Rezensionen kennt, weiß, dass mich Armentrouts Schreibstil immer wieder aufs neue fesselt und ich mich jedes mal aufs neue freue, ein Buch von ihr in den Händen zu halten.

Die Geschichte
Zum Anfang der Geschichte war ich mehr als genervt, denn zwar muss Daemon so tun als hätte er keine Gefühle mehr für Katy, doch Der tut nicht nur so, sondern hasst Katy wirklich und das hat mich so unglaublich doll genervt, da die Art so gar nicht zu ihrem Charakter passt.

Als Daemon, Dawson und Katy dann aber fliehen, finde ich wieder gefallen an der Geschichte.

Sie treffen wieder auf Luc und auch alte Feinde tauchen wieder auf und müssen mit Daemon und Co. zusammen arbeiten. Doch alleine werden sie nicht gegen die Lux ankommen und müssen wohl oder übel mit ihren natürlichen Feinden zusammen arbeiten und da ist einige Überzeugungsarbeit gefragt.

Gegen Ende war ich wieder genervt..Der wird plötzlich wieder zur super netten Dee und die Arum beseitigen innerhalb weniger Sekunden die bösen Lux und das ging mir leider viel zu schnell und viel zu einfach.

Trotzdem ist es nicht einfach eine Reihe richtig gut zu beenden und dafür fande ich es gut gelöst.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Es wird langsam besser

Royal Desire

Das Cover
Das Cover ist auch wie beim ersten Teil in einem schlichten, silbernen Farbton gehalten. Das drückt etwas sehr edles aus, was wiederum zu dem Prinzen Alexander passt.

Leider ...

Der Schreibstil
Leider hat der Schreibtsil des öfteren etwas schleppende Abschnitte, wodurch sich das Buch dann an vereinzelten Szenen gezogen hat. Doch auch wie im ersten Teil waren die erotischen Szenen wieder sehr gut beschrieben und waren zudem super spannend zu lesen, hierfür hat die Autorin echt ein Talent.

Die Protagonistin
Ich muss leider sagen, dass Clara nicht meine liebste Protagonistin ist. Nach ihrer Trennung von Alexander hört sie praktisch auf zu Leben..und das nicht nur für ein paar Tage, sondern für mehrere Wochen und das finde ich schon echt sehr übertrieben.

Des Weiteren geht sie bei nächstbester Gelegenheit wieder zurück zu Alexander und durch dieses ständige hin und her war ich leider echt genervt zu Anfang.

Doch gegen Mitte des Buches wurde mir Clara dann doch sympathischer, denn sie wird selbstbewusster und bietet sogar Alexander und der miesen Schlange Pepper die Stirn.

Die Geschichte
Wie gerade schon erwähnt, war ich Anfangs ziemlich genervt von der Geschichte, aber gegen Mitte wurde es richtig gut. Clara hat einen mysteriösen Stalker, ihre Briefe von Alexander kommen abhanden und jemand bricht in ihr Haus ein.

Alexander gesteht ihr endlich seine Liebe und man hat nicht mehr das Gefühl, dass es ihm nur um Sex geht.