Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2018

Was, wenn dein Mann sich als dein größer Gegner entpuppt?

Wahrheit gegen Wahrheit

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, aber ich habe schon bessere Spannungsromane bzw. Thriller gelesen. Mir kam auf jeden Fall die Spannung ein wenig zu kurz.
Viv war mir wie Matt auch anfangs sehr ...

Viv war mir wie Matt auch anfangs sehr sympathisch. Sie hat es nicht gerade leicht mit ihren Kindern, ihrem Job und dann noch die Geldknappheit, aber sie gibt sich auf jeden Fall Mühe. Doch ab dann, als bekannt wird, dass die Russen sie unterwandert haben, kann ich zwar nachvollziehen, warum sie so handelt wie sie handelt, aber das war genau mein Problem, weil ich mich gefragt habe, wie ich handeln würde und ich hätte niemals so gehandelt wie sie! Das hat mich einfach verrückt gemacht! Matt kann ich immer noch nicht wirklich einschätzen, nur so viel, ich würde ihm immer noch nicht zu 100% vertrauen! Vertrauen muss man sich verdienen und das hat er ordentlich bei Viv verspielt.
Die Handlung ging anfangs sehr steil und total cool los, doch dann ging es einfach nicht mehr. Ich hatte echt einen Tiefpunkt drin, weil einfach nichts Spannendes passierte. Ich habe erst einmal drei andere Bücher eingeschoben! Doch dann ging es endlich ein wenig spannender weiter.
Das Ende und der Epilog geben der ganzen Geschichte noch eine bisschen andere Sichtweise, aber trotzdem konnte es mich nicht komplett umhauen, dafür habe ich schon bessere Thriller gelesen. Trotzdem kann ich es bedingt empfehlen, wenn man nichts Außergewöhnliches sucht!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Kann einer von ihnen der geheimnisvolle Fox sein?

Eine von uns

Das Buch hat eine sehr interessante Thematik. The Fox, der in Häuser eindringt, aber nichts wertvolles mitgehen lässt. Leider lag der Fokus die meiste Zeit nur auf den Ermittlungen und den Problemen der anderen Charaktere. Der Fox und seine Perspektive sind eindeutig zu kurz gekommen.
Der Schreibstil war sehr ausgeschmückt, langatmig und teils sehr langatmig. Unwichtige Details wurden Seitenweise abgehandelt, sodass ich keine große Lust verspürte weiterzulesen. Die Charaktere waren facettenreich gestaltet, aber teils ziemlich wankelmütig und nicht nachvollziehbar. Die Thematik fand ich insgesamt sehr interessant und auch die Auflösung war schön gestaltet, aber insgesamt war das Buch sehr langatmig und langweilig.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Bald findet sich die junge Studentin in einem sinnlichen Abenteuer zwischen den zwei Männern wieder

Sommernächte

Die Geschichte hatte einen eigenwilligen Schreibstil, der gut zu der Geschichte gepasst hat.

Die Charaktere Melissa, Tom und Chris waren mir gleich sympathisch und konnten mich mitnehmen, jedoch blieben sie teils auch ziemlich blass. Ganz besonders die Zwillinge schwammen teils in einander über, was ich hier leider bemängeln muss.
Die Handlung war ziemlich auf die heißen Sex Szenen zwischen den Dreien fixiert, wobei die Handlung lange leiden musste. Erst am Ende kommt noch ein bisschen Anderes dazu.
Die Übergänge sind teils ziemlich ruppig und hätten noch ein bisschen mehr ausgearbeitet werden müssen.
Insgesamt mochte ich jedoch die Story, auch wegen den Nebencharakteren und dem tollen Setting.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Ein Sommer-Roman mit hohem Wohlfühlfaktor...

Die Galerie der Düfte

Das Hörbuch war sehr interessant.
Die Handlung war sehr facettenreich und toll gestaltet. Florenz ist eine außergewöhnliche Stadt und sie wurde sehr schön beschrieben.
Johanna und die anderen Charaktere ...

Das Hörbuch war sehr interessant.
Johanna und die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr ausführlich beschrieben, sodass manchmal zu viele Details auf einem Haufen waren und man ein bisschen verwirrt war.
Auch war die Lesestimme der Autorin teils ziemlich monoton, sodass man teils ziemlich einschlafen konnte.
Das Ende fand ich in Ordnung, aber zu meinen Lieblingsgeschichten gehört es nicht.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sardo, der doppelte Dämon, erwachte ...

John Sinclair - Folge 0052

Das Heft hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und war sehr beschreibend. Bedacht auf jedes Detail.
Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich ...

Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich irgendwie nicht glauben. Die Horrorelemente waren schon gegeben, aber die Kämpfe waren total langweilig und kurzfristig.
Die Charaktere waren interessant und sehr facettenreich. John war ein sehr sympathischer Charakter, obwohl er schon ein wenig idiotisch rüberkommt.
Insgesamt war das Heft ganz okay, aber nichts Besonderes...