Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Gen-Manipulation

Spark (Die Elite 1)

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext angesprochen. Die Idee dahinter fand ich interessant und auch spannend. Vorallem habe ich von der Autorin noch nicht wirklich etwas gelesen und war auch gespannt, wie ihr Schreibstil ist. Ihr Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen und vorallem bildlich. Man lernt auch gleich schon Malia kennen. Als Leser lernt man auch ihre Heimat kennen, die in der Zukunft spielt. Dadurch das die Geschichte in der Zukunft spielt, ist die Forschung und Wissenschaft schon fortschrittlicher und beherrscht die Gen-Manipulation. Damit kann man den Körper verändern und somit auch eine schnellere Heilung bezwecken kann. Diejenigen, die erfolgreich auf die Therapie angesprochen habe, beherrschen dadurch auch eines von den vier Elementen.

Leider wurden wichtige Aspekte, die im Normalfall am Anfang erläutert werden, erst mitten im Buch erklärt. Allerdings fand ich das nicht wirklich schlimm, den die Hauptstory ist dafür viel zu spannend, als das es einem störend vorkommt.

Dabei sind die Charakter einfach toll, vielschichtig und einzigartig. Malia wird am Anfang auf ihre Mutation getestet. Allerdings wäre ein positives Ergebnis für sie das schlimmste, den die Elite werden für den Kampf trainiert. Doch ihr Albtraum bewahrheitet sich und ihr Ergebnis fällt positiv aus. Mit Malia musste ich erst warm werden, da ich ihre Meinung nicht ganz so teilen konnte. Doch irgendwann wurde ich doch mit ihr warm und ich konnte sie dann doch noch nachvollziehen.

Man lernt, neben Malia, auch ihre beste Freundin Sara und Chris kennen. Sara wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Elite zu werden. Dabei vergisst sie sich manchmal und schwärmt Malia immer wieder davon vor. Sara fand ich dabei witzig und erfrischend. Sie war die lockerheit in Person und sie war mir auch gleich symphatisch. Chris gehört schon zu den Eliten und beherrscht das Element Feuer. Nicht nur das, Malia ist dabei ganz schön angetan von ihm. Sein verhalten war dabei so sprunghaft, mal warnt er sie, mal küsst er sie und dann kämpft er mit ihr. Dabei fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden toll aber leider auch an manchen stellen recht kurz.

Das Ende enthält einen so fiesen Cliffhanger, das es wieder Lust auf den zweiten Band macht. Dadurch dass das Ende auch so spannend ist, ist der Cliffhanger fies. Nun heißt es warten auf Band 2 und hoffen, das es genauso weiter geht, wie bisher.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Fortsetzung um die Esche

Ein Reif von Bronze

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und nun ist sie da. Auch in dieser Geschichte, geht es um die Protagonisten aus dem ersten Teil und dockt da an, wo es aufgehört hatte. Somit sollte man vorher schon, den ersten Band der Reihe gelesen haben, um der Handlung gut verfolgen zu können. Sölva, Morwas Tochter, kommt dabei der Magie ein Stückchen näher. Pol ist auf dem Weg, die Götter zu besänftigen und dadurch kommen auch neue Charakter ins Spiel. Ildris, die schon im ersten Teil schwer verletzt wurde, liegt noch in der Heilung, worum sich Sölva kümmert. Leyken ist nach wie vor in der Rabenstadt und bangt um das Leben ihrer Schwester Ildris. Sie wird auch nach und nach in die Geheimnisse der Esche eingeweiht und muss sich einige schlimme Erkenntnisse stellen. Auch Bjorne, den man schon ab und zu im ersten Teil gesehen hat, spielt nun eine wichtige Rolle. Wen man erst die ganze Handlung kennt, ist einem klar, warum er für die Geschichte so wichtig ist.

Die Geschichte ist wieder mit viel Spannung gefüllt, mit Magie und einem Kampf, der nicht immer fair ausgeht. Somit kommt auch hier wieder der leichte Fantasy element zum vorschein. Auch hier hat sich der Autor wieder viel Mühe gegeben und seine Welt detailliert beschrieben, so wie man es schon aus dem ersten Band kennt. Aber die Welt der Esche ist nicht einfach und wirkt komplex. Wie beim ersten Band, muss man sich wirklich Zeit nehmen, um der Geschichte folgen zu können. Der Schreibstil des Autors ist auch hier wieder ganz eigen und etwas schwierig. Doch nach ein paar Seiten, hatte ich den Schreibstil wieder drin und konnte das Buch wieder flüssig lesen. Man muss sich wirklich erst an den Schreibstil gewöhnen. Dadurch dass das Buch dort anknüpft, wo der erste Teil geendet hat, geht die Reise einfach nahtlos weiter und man weiß wieder genau, wo man war/ist.

Die Charakter waren dabei wieder vielschichtig und authentisch. Manche mochte man und manche mochte man nicht. Aber man kennt schon viele Charakter, aus dem ersten Teil, so wusste man auch schon um ihre Geschichte und man konnte deren Handlungen und Gefühle besser verstehen. Es kommt in dieser Geschichte auch wieder viele Fragen auf. Manche werden dabei geklärt, andere wiederum bleiben offen und machen Hoffnungen auf einen weiteren Teil. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wen die komplette Geschichte komplex ist und etwas Zeit braucht, alles zu verstehen. Man liest auch abwechselnd aus der Sicht der vielen Charakter, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. So erfährt man auch viel, über die anderen und hat auch abwechslung in der Geschichte. Es ist spannend und mit Fantasy gefüllt und macht einfach lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Erwachsene Jill

Dunkle Legenden

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Da ich schon die "Bitter & Sweet" Reihe der Autorin gelesen habe, musste natürlich dieses Buch auch her. Dabei habe ich erstmal nicht auf den Klappentext geachtet. Als ich das Buch dann in der Hand hatte und es begonnen habe, zu lesen, habe ich schnell gemerckt, das ich die Protagonistin doch kenne und habe mich dann riesig gefreut, die alte Bande wieder zu lesen. Schon nach "Bitter & Sweet" habe ich gehofft, wieder von Jill zu lesen und meine Hoffnung hat sich mit diesem Buch erfüllt. Dabei muss ich erwähnen, das man die neue Reihe "Bitter & Bad" unabhängig von "Bitter & Sweet" lesen kann, den die Geschichte ist eine eigene und man versteht auch alles ganz gut. Linea Harris hat es auch hier wieder geschafft, Abenteuer, Fantasy und Romantik zu vermischen. Auch hier liest man wieder über Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feen und co. Man merkt auch sofort, das man einige Charakter wieder erkennt. Ich fand die Idee einfach toll, da man Jills Geschichte liest, nachdem auch nun ein paar Jahre vergangen ist. Als Leser merkt man auch, das Jill erwachsener geworden ist und sich entwickelt hat. In "Bitter & Sweet" ging es ja hauptsächlich um ihre Schulzeit und ihren damit verbundenen Abenteuer. Doch nun geht es hier um ihren Job und die bekämpfung der bösen Dämonen.

Jill ist und bleibt mir immernoch symphatisch, obwohl sie nun erwachsener geworden ist. Aber sie war mir schon vorher symphatisch und diese Entwicklung hat dabei nichts verändert. Auch die anderen, die zu Jills Truppe gehören, sind erwachsen geworden, haben sich minimal verändert, sind aber trotzdem noch die alten. Jill ist dabei immernoch ein Dickkopf und Tough. Ich musste lachen, als dieser Teil mit dem Dickkopf wieder herauskam, den da merkt man, das sich Menschen manchmal nicht komplett verändern. Nachdem sie in der Schulzeit Leviathan besiegt hat, ist für Jill normalität eingekehrt. So hat sie angefangen, bei den VO als Maira-Jägerin zu arbeiten. Allerdings passieren seit neustem merkwürdige Dinge und ihr unterlaufen immer wieder Fehler. Somit beginnt auch für Jill wieder ein Abenteuer.

Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt spannend und flüssig. Dabei hat sie es sich wieder nicht nehmen lassen, ein paar Rätsel für den Leser mit rein zu mischen. Die Geschichte ist auch wieder aufregend und mit vielen Überraschungen und Wendungen versehen. Dabei spielen auch wieder Gefühle eine Rolle in der Geschichte, was auch mal etwas abwechslung bringt von dem ganzen Abenteuer, den Jill und ihre Freunde erleben. Allerdings waren es für mich etwas wenige Gefühle, zumindest was die Liebe betrifft. Da hätte die Autorin etwas mehr einbringen können. Dennoch habe ich mich riesig über eine Fortsetzung aus Jills Leben gefreut und freue mich auch weiterhin, auf die weiterfolgende Bänder der neuen Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Bigtime 3

Jinx

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon die ersten beide Teile der "Bigtime" Reihe gelesen habe und diese mir auch wirklich gefallen haben, musste auch dieser Teil her, auf das ich mich riesig gefreut habe. Ich war auch sehr gespannt, Bella als Superheldin zu sehen oder eher gesagt, zu lesen. Die Geschichten haben ihre eigene Handlungen, allerdings liest man von bekannten Charakter, die man aus den ersten Teilen schon kennt. Man lernt aber in dieser Geschichte neue Schurken und auch neue Helden kennen.

Auch hier ist es wieder so, das die Protagonistin weder Schurken noch Superhelden leiden kann. Was allerdings nicht einfach in dieser Stadt wie Bigtime ist. Bella arbeitet als Modedesignerin und besitzt auch eine Art von Superkraft. Sie ist aber anders als ihr Bruder, der ohne Superkräfte, einen Superheldenoutfit anzieht. Bella bestitz bosendere Kräfte, die sie selbst ihren Jinx nennt. Aber sie kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, so kommt es auch vor, das ihre Kräfte auch als Unglück gelten. Ihr passieren ständig missgeschicke und es gibt auch momente, an dem ihre Kräfte auch mal etwas Gutes sind. Eines Tages läuft sie dem gefürchtesten Kunstdie Debonair über den Weg und dieser hat sich auf sie fixiert. Er ist nicht wirklich ein Schurke und auch kein Superheld. Er besitzt lediglich seine Teleportationsfähigkeit und benutzt diese zum stehlen von Kunst.

Bella mochte ich dabei gleich von Anfang an. Bella kennt man auch schon von den ersten beiden Teilen, wobei sie bei "Hot Mama" nicht wirklich gut rüberkam. Sie war nämlich die größte Konkurrentin von Fiona. In "Hot Mama" wurde sie als die größte Ziege dargestellt, allerdings bin ich da nicht mehr ganz einer Meinung. In dieser Geschichte versteht man ihre Handlungen besser und man kann diese auch besser nachvollziehen. Man lernt sie einfach in dieser Geschichte besser kennen. Daher habe ich mich auch gefreut, sie mal in einem anderen Licht zu sehen.

Aber auch Deboniar lernt man hier kennen. Wie es so ist, war er mir nicht gleich symphatisch. Aber das besserte sich im Laufe der Geschichte und er wurde mir dann auch symphatischer. Ich muss aber auch ein großes Lob an die Autorin Jennifer Estep aussprechen, dass sie es in dieser Reihe wirklich schafft, die Charakter authentisch und lebhaft zu beschreiben. Allerdings muss ich aber auch meckern, da diese Geschichte auch wieder vorhersehbar war, genau wie bei den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Aber dadurch, dass das Ende doch so vorhersehbar ist, schlägt die Handlung immer mal wieder eine neue Richtung ein. Die Geschichte hat also einige Überraschungen und Wendungen auf Lager. Auch die Handlung war wieder mit Spannung gefüllt, das einen in den Bann gezogen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl noch weiter geht und ob es wohl weiter geht. Wer also die ersten beiden Teile gelesen hat, sollte auch diesen Teil lesen, wobei es nicht schlimm ist, wen man die Bücher durcheinander liest.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Erfrischende Mafia Geschichte

Cold Princess

Das Buch habe ich schon seit längerer Zeit gesehen und es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Nicht nur das der Titel dabei schon interessant klingt, das Cover sieht dafür auch noch sehr elegant und hübsch aus. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, fand ich die Idee mit der Mafiafamilie der Cosa Nostra ganz interessant und erfrischend und dadurch wurde ich nur neugieriger. Dabei ist man gleich schon im Geschehen der Mafiafamilie und um Saphira. Sie ist die Chefin ihrer Familie, da ihre Eltern und ihr kleiner Bruder bei einem Attentat ums Leben gekommen sind. Dadurch hat sie nicht nur gelernt, ihre Gefühle abzuschalten, sie hat auch gelernt, verantwortung über eine große Familie zu übernehmen. Leider ist die Handlung der Geschichte etwas vorhersehbar, aber das nimmt trotzdem nicht die Spannung aus der Geschichte. Die Autorin beschreibt hier auch wunderbar das Leben eines Mafiaclans. Nicht nur die Morde, auch die Teile der Stadt oder das Geld eintreiben, werden hier kurz beschrieben, sodass man einen guten Einblick in die Mafia Welt bekommt.

Am Anfang musste ich mit Saphira tatsächlich warm werden. Sie hat förmlich eine kalte harte Mauer um ihr Herz gebildet und lässt so gut wie keine Gefühle zu. So tritt sie auch in den Tag. Nur an einem bestimmten Tag, bricht alles über sie ein, sodass sie ihre Gefühle freien Lauf lässt.

Madox war mir dabei gleich symphatisch. Er war der kaltblütige Killer und hat seinen Ruf auch wirklich verdient. Beide Charakter waren wirklich sehr authentisch und waren auch wunderbar bildlich beschrieben. Auch die anderen Charakter spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. So lernt man auch Saphiras Cousin kennen. Aber wie es so bei den Mafias ist, haben diese auch einen Feind, der alles versucht, das Oberhaupt zu töten.

Die ganze Geschichte fand ich interessant und wirklich erfrischend. Nicht nur das Leben der Mafiosies spielen hier eine Rolle, auch das Verhältnis zwischen Madox und Saphira spielen hier eine wichtige Rolle. So entwickelt sich ihr Verhältnis jedem mal weiter und sie lernen einander immer besser kennen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira, man liest auch aus der Sicht von Madox und noch anderen Charakter. So kommt auch mal abwechslung in die Geschichte und man erfährt auch, was Madox so außerhalb der Familie macht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, den das Ende lässt allerdings noch ein paar Fragen offen.