Profilbild von Blubb0butterfly

Neuauflage
ISBN: 978-3-746025049
274 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Ich finde es wunderschön, vor allem die Farben gefallen mir.

Inhalt
Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige ...

Neuauflage
ISBN: 978-3-746025049
274 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Ich finde es wunderschön, vor allem die Farben gefallen mir.

Inhalt
Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin, die in der schwersten zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft.
Kann sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, ihn und seine gefährlichen Gefolgsleute zu besiegen? Schon so viele sind daran gescheitert.
Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.

Autorin
Stefanie Friedl wurde 1990 in Linz geboren. Nach der Matura an der Handelsakademie begann sie ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie zugunsten des Schreibens aufgegeben hat. Hauptberuflich arbeitet sie als Angestellte in der österreichischen Sozialversicherung.
Gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Katzen, einem Hund und zwei Pferden lebt sie im schönen Oberösterreich, wo sie weit 2014 ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nachkommt.

Meinung
Ich liebe Gestaltwandler-Geschichten, weshalb ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff in der Richtung bin. ^^
Es fängt direkt spannend an, denn es wurde ein gesamtes Rudel ausgelöscht und es ist auf dem ersten Blick nicht klar, auf welchem Grund das geschah.
Miranda gehört einem Luchsrudel an und ist als älteste Tochter die nächste Rudelchefin. Sie wird von einem anderen Rudel gefangen genommen und nimmt dabei zum ersten Mal Kontakt mit anderen Gestaltwandler auf, auch wenn es unfreiwillig ist. Dort begegnet sie auch zum ersten Mal Vampiren, die sie in Angst und Schrecken versetzt. Denn diese Wesen scheinen nicht von dieser Welt zu sein und wollen sie, Miranda. Der Grund dafür wird erst nach und nach deutlich. Aber bis zum Ende wird Mirandas Geheimnis nicht klar gelöst, weshalb ich annehme, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Miranda trifft bei diesem Abenteuer auf ihren Seelengefährten Michael, mit dem sie einen Bund fürs Leben eingeht. Seelengefährte bleiben bis zum Tod beieinander und der Tod des jeweils anderen könnte den Verbliebenen zerstören. Für mich haben die beiden zu schnell einen Bund fürs Leben geschlossen. Sie kannten sich erst ein paar Tage und konnte doch schon so schnell Vertrauen zueinander gewinnen. Für mich ging das viel zu schnell und wirkte daher zu unglaubwürdig.
Es läuft auf einen Kampf zwischen Vampiren und Gestaltwandlern hinaus. Am Ende kommt es dann zum großen Showdown und der Ausgang scheint noch ungewiss zu sein.
Es liest sich ganz gut, nur hat mich noch das gewisse Etwas in der Geschichte gefehlt. Einige Passagen habe ich auch überflogen, da es nicht allzu interessant war.

❤❤❤ ,5 von ❤❤❤❤❤

275 Seiten
Übersetzung: Barbara Slawig
ISBN: 978-3-7363-0658-5

Cover
Es ist heiß, aber es sagt nicht wirklich viel über den Inhalt aus, außer es geht nur um das Eine. ^^

Inhalt
Als ihr Bruder in einem Cagefight gegen den berüchtigten Mike „Red Reaper“ Larson ums Leben kommt, bricht für Savannah eine Welt zusammen. Doch als Mike auf der Beerdigung auftaucht, gebrochen, voller Schuld und auf der Suche nach ihrer Vergebung, bricht ihr Herz ein weiteres Mal. Von seiner Brutalität und Besessenheit, die er im Ring zeigt, ist nichts mehr zu spüren, und je mehr Zeit sie mit Mike verbringt, desto tiefer verliert sie sich in dem Mann, den ihre Familie abgrundtief hasst. Ihre Liebe ist verboten und voller Gefahr. Doch wie soll Savannah von dem Mann loskommen, der nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Herz in Flammen setzt?

Autorin
Seit Cherrie Lynn die Romane ihrer Mutter entdeckte, hat sie sich heißen Liebesgeschichten und Bad Boys mit viel Gefühl verschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Texas, ist aber meistens unterwegs zu den Konzerten ihrer vielen Lieblingsbands.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, aber der Klappentext klang doch recht interessant.
Savannah muss ihren großen Bruder zu Grabe tragen, der bei einem Cagefight ums Leben kam. Doch da kommt plötzlich das Hassobjekt der Familie, derjenige, der für den Tod ihres geliebten Bruders verantwortlich ist, und will sein Beileid aussprechen. Mike ist auf der Suche nach Vergebung, um auch mit seinem Wesen Frieden schließen zu können, denn der plötzliche Tod hat nicht nur die Familie durcheinandergebracht. Dabei kommen sich die beiden näher, obwohl die Familie dagegen ist und auch sonst alles gegen diese Beziehung spricht. Doch die Liebe siegt doch immer über die Vernunft, nicht wahr?
Dann stellt sich noch heraus, dass Mike vielleicht doch nicht wirklich Schuld am Tod des Bruders trägt und das Gefühlschaos nimmt seinen weiteren Lauf.
Savannah muss dabei generell gegen ihre Abneigung gegen Gewalt und das Kämpfen ankämpfen. Denn ihre geliebten Mitmenschen brauchen ihre Unterstützung, aber kann sie sich überwinden? Ist ihre Liebe groß genug?
Mike scheint äußerlich auch nicht recht zu Savannah zu passen, denn seine Kindheit war alles andere als toll. Und so wohlbehütet und wohlhabend wie sie ist er auch nicht aufgewachsen. Er musste sich von klein auf, sich und seine kleinen Brüder durchboxen.
Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und war eine recht unterhaltsame Geschichte, aber mich konnte sie nicht wirklich vom Hocker reißen.
Es scheint sich aber noch eine Geschichte mit der Witwe des Verstorbenen und Mikes Bruder anzubahnen. Da bin ich mal gespannt, denn da werden neue Konflikte auf jeden Fall auftreten.

Veröffentlicht am 14.05.2018

„Game of Destiny“ von Geneva Lee

Game of Destiny

Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now ...

Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ von der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Passt sich der Reihe an. Ich finde es nach wie vor schön und so stelle ich mir Las Vegas auch irgendwie vor. XD

Inhalt
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert…

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden.
Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Der letzte Band der Trilogie. Ich bin echt gespannt, wie alles enden wird. Der vorherige Band war ja nicht sehr aufschlussreich. Dafür endete er wieder mit einem Cliffhanger und ohne die Leseprobe für diesen Band wäre ich vor Neugier gestorben. XD
Nun fügen sich alle Puzzleteile zusammen und alles ergibt plötzlich einen Sinn! Nur den Täter hätte ich nie erraten! Und das Ende war dann doch entsetzlich traurig…
Den Band fand ich auf jeden Fall viel besser als den zweiten, aber er kommt auch nicht an den ersten Band heran. Wirklich schade, denn die Trilogie fing so stark an und ich hatte wirklich die große Hoffnung, dass ich eine neue Lieblingsreihe entdecken würde… Naja, nicht ganz.
Wer auf Glamour, Reichtum und Krimi in Las Vegas steht, der kann sich die Reihe gerne mal ansehen. Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber die Handlungen haben irgendwie mit den Bänden etwas nachgelassen. Trotzdem endet die Trilogie in sich schlüssig.

Veröffentlicht am 05.05.2018

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee

Mr Undateable

Cover

Es wirkt geheimnisvoll und unnahbar, weil die weißen Balken einen Teil des Gesichtes des Mannes verdecken. Es gefällt mir, weil es so „schlicht“ ist, ganz anders als die anderen Cover des Verlages. ^^

Inhalt

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unglaublich sexy. Er hat kein Problem damit Frauen kennenzulernen, doch unverbindliche Affären sind ihm nicht länger genug – er ist auf der Suche nach „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Effizient wie er ist, engagiert er eine Matchmakerin. Andrea Dawson scheint die richtige für den Job zu sein, denn als Einzige unter all den Bewerberinnen hat sie es nicht darauf abgesehen, sich selbst als potenzielle Ehefrau ins Spiel zu bringen. Dieses Desinteresse – und ihr unglaubliches Talent, Menschen lesen zu können – verschafft ihr den Auftrag. Was Andy anfangs als merkwürdige, aber machbare Aufgabe erscheint, lässt sie schon bald verzweifeln: Jedes Date, das sie für Blake organisiert, endet in einem Desaster: zu arrogant, zu kontrollierend, zu wenig interessiert an seinen Begleiterinnen, zu unromantisch – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Doch vielleicht hat Blake einfach schon gefunden, wonach er sucht? Denn obwohl Andy mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem schlagfertigen Mundwerk alles verkörpert, was Blake bei seiner zukünftigen Frau auf keinen Fall möchte, stellt er plötzlich fest, dass er sich mehr auf die Treffen mit seiner Matchmakerin freut als auf die Abende mit den ausgesuchten Heiratskandidatinnen…

Autoren

Laurelin McGee ist das Pseudonym des Autorenduos Laurelin Paige und Kayti McGee.

Laurelin Paige ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie liebt eine gute Lovestory und besonders die Kussszenen haben es ihr angetan – sehr zum Leidwesen ihrer drei Töchter.

Kayti McGee wurde in Kansas City geboren und lebt nun in Colorado. Wenn sie nicht schreibt, entwickelt sie Rezepte, die besonders gut zu ihren Lieblingsbüchern passen.

Meinung

Ich kenne die Autoren nicht, aber das hält mich oft nicht ab, deren Bücher zu lesen. ^^ Man weiß ja nie, ob sich nicht darunter ein Rohdiamant befindet. XD

Der Klappentext klang schonmal sehr vielversprechend.

Blake ist sich durchaus seines unverschämt attraktiven Aussehens bewusst, aber er ist plötzlich auf der Suche nach einer Frau fürs Lebens. Diese Suche sollte sich eigentlich nicht allzu schwer gestalten, aber da er auch noch unverschämt reich ist, wollen ihn viele Frauen nur aufgrund seines Geldes. Aber wie er wirklich ist, interessiert niemanden so wirklich, außer seiner Matchmakerin Andrea. Er entpuppt sich nämlich doch als ein wesentlich interessanterer Mensch, als der Anschein es vermuten lässt.

Andrea wird nur durch ihre Schwester auf diese schon verrückte Zeitungsanzeige aufmerksam und bewirbt sich auch eigentlich nur der Not wegen für den Job. Wider Erwarten erhält sie den Job und freut sich auf leicht verdientes Geld, aber natürlich ändert sie später ihre Meinung über ihren Boss. Sie entwickelt tiefere Gefühle für ihn, aber denkt, dass er ein Macho von der schlimmsten Sorte ist.

Es ist lustig zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und verändert, aber mir ging der Wandel zu schnell vonstatten.

Zudem ist Andrea an einigen Stellen echt anstrengend gewesen. Da musste ich oft den Kopf schütteln.

Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die beweist, dass Gegensätze sich anziehen. ^^ Ein schöner Schreibstil und die Geschichte fliegt nur so dahin.

Veröffentlicht am 27.04.2018

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee

Mr Undateable

Autoren

Meinung
Der Klappentext klang schonmal sehr vielversprechend.