Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Atemberaubend schön und mitreißend

Das Buch ist einfach wundervoll! Das fängt bei dem richtig schön gestaltetem Cover an und geht weiter bei der traumhaften Geschichte. Ein toller Schreibstil, eine mitreißende Geschichte und super Charaktere. Das Buch hat alles was ein gutes Buch ausmacht. Man kann sich super in die Figuren hineinversetzen. Auch wenn das Buch vom Grundaufbau anderen ähnelt bin ich begeistert davon. Es ist einfach etwas anderes und etwas besonderes. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unglaublicher Start der Trilogie!

Ich liebe ja alle Bücher von Mona Kasten und habe mich monatelang auf das neue Buch gefreut und hatte fast Befürchtungen, dass ich viel zu hohe Erwartungen habe und die Autorin diese nicht erfüllen kann. Zum Glück habe ich mir vollkommen umsonst Gedanken gemacht und das Buch ist mindestens genauso gut wie die anderen, wenn nicht sogar noch besser!
Und zwar geht es um das renommierte Maxton Hall College. Auf der einen Seite ist da Ruby Bell, die sich überhaupt nicht für Geld, Luxus und Macht interessiert und auf der anderen Seite James Beaufort, der sehr reich ist und dessen Leben aus genau diesen Dingen besteht. Ruby hingegen hat ein Stipendium und möchte möglichst nicht auffallen und dabei einen super Abschluss machen. Da kommt ihr allerdings etwas dazwischen. Sie beobachtet etwas, was sie nie hätte sehen wollen/ sollen und könnte genau damit die Familie von James zerstören. Im Laufe der Geschichte kommen sich Ruby und James immer näher, gezwungenermaßen, das Geheimnis verbindet sie von nun an und vielleicht verbindet sie auch noch ein bisschen mehr.
Ich finde das Buch und die Story einfach klasse und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Bereits als ich diesen hier zugeklappt habe und ins Regal gestellt, wollte ich unbedingt erfahren wie es weitergeht. Denn die Autorin hat mit einem unglaublich gemeinem Cliffhanger den ersten Band abgeschlossen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Toll!

Ich habe viel über "SAVE ME" gehört, fast alles war positiv. Deswegen wollte ich mir eine eigene Meinung bilden und habe es gelesen. Ich muss sagen nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich sauer auf Mona, warum musste sie uns das antun? Warum mussten wir noch "so" lange auf den nächsten Band warten.
Der erste Band war ziemlich gut und ich musste oft wegen James lachen, die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch mochte ich James am meisten. Die Hanlung des Buches ist sehr spannend und man kann es kaum erwarten umzublätern, dass muss wohl an Mona's Schreibstil liegen, die Frau kann es halt.

Pageturner mit Suchtpotential

Die Grundidee dieser Geschichte ist nicht neu. Reicher Schnösel trifft auf armes Mädchen. Und obwohl diese Idee schon ausgelutscht sein sollte, hat mich diese Geschichte wieder besonders fesseln können.

Ruby ...

Ruby kommt eher aus ärmlicheren Verhältnissen und arbeitet täglich hart, damit sie ihren Traum von einem Studium in Oxford verwirklichen kann. Und so kommt es, dass sie, als sie ihre Empfehlung für Oxford von einem Lehrer abholen will, eben diesen mitten im Techtelmächtel mit Lydia Beaufort erwischt. Ihr Bruder James will Ruby bestechen und so verhindern, dass sie etwas ausplaudert. In ihrem Stolz verletzt, knallt sie ihm das Geld entgegen und verschwindet angesäuert. Da James jedoch immer wieder durch einige Verhaltensexetreme auffällt, beschließt der Schuldirektor, dass er zur Strafe dem Veranstaltungskomitee der Schule beipflichten soll. In eben jenem Komitee, in dem Ruby die Vorsitzende ist.

Von Anfang an war mir Ruby einfach sympatisch. Sie ist stark, sehr engagiert, zielstrebig, aber auch ein absoluter Familienmensch und eine noch bessere Freundin. James hingegen ist ein Charakter, bei dem man gerade zu Beginn nicht so genau weiß, ob man ihn mögen oder hassen sollte. Er hat keine Träume und sein komplettes Leben wurde bereits von seinen strengen Eltern vorherbestimmt. Es macht einfach Spaß, die beiden zu begleiten, zu sehen, wie sie sich immer wieder näher kommen und es Ruby gelingt, auch mal hinter die Fassade von James Beaufort zu blicken. Die beiden haben einfach eine unheimlich gute Chemie, die zusammen funktioniert und einen beim Lesen berührt und damit in seinen Bann zieht.

Der angenehm lockere Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen habe und der Wechsel der Sichtweisen beider Charaktere war unheimlich wichtig, um ein Verständnis für sie und ihre Situationen entwickeln zu können. Dies ist der Autorin gut gelungen.

Zum Ende hin wird man nochmal mit einer Flut an Informationen überhäuft und es stellen sich nach und nach noch mehr Fragen auf. Leider endeten diese mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich jetzt Band 2 entgegenfiebere, um meine Neugierde endlich zufrieden stellen zu können.

Fazit: Ein bisschen Kitsch, ein bisschen Drama und ein bisschen von einer Typischen Reich trifft auf Arm-Geschichte und dennoch so vielseitig und fesselnd, ohne nervig zu wirken. Eben genau die richtige Mischung, um den Leser durchweg zu unterhalten. Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Großartiger Reihenauftakt

Endlich ist sie da, die neue Reihe von Mona Kasten! Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. „Save Me“ bildet einen grandiosen Reihenauftakt.
Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von Ruby und James und wird auch abwechselnd von den beiden in der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere sind etwas ganz Besonderes, haben Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch.

Jeder Tag von Ruby Bells Leben ist genaustens geplant. Sie liebt To-do Listen und Textmarker und ihr Bullet Journal. Organisation ist das A und O für sie. Ihr größter Traum ist es in Oxford studieren zu können und dafür arbeitet sie sehr hart. Denn anders als alle anderen am Maxton Hall College ist ihre Familie nicht reich, sie muss sich ihr Stipendium verdienen. Aber auch sonst hat sie mit ihren Mitschülern nur wenig gemein.
James Beaufort ist einer von diesen. Er ist sexy, arrogant und unglaublich reich. Wilde Partys, sein Lacrosse Team und hübsche Mädchen sind das einzige was ihn momentan interessieren. Er will die Collegezeit in allen Zügen genießen, denn er weiß so wie es jetzt ist, wird es nicht für immer sein…

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, sofort wird man in die Geschichte hineingezogen und an das Buch gefesselt. Es war spannend zu lesen wie zwei komplett verschiedene Welten aufeinandertreffen und wie zwei Charaktere die so gar nichts gemein haben und sich absolut nicht ausstehen können, langsam beginnen einander näher zu kommen. Ruby mag ich besonders gern, sie wirkt zwar wie ein sehr schüchternes Mädchen und versucht nicht aufzufallen, wenn es aber ernst wird steht sie ihre „Frau“ und kann Konter geben und James die Stirn bieten. Die Entwicklung von James hat mir auch gut gefallen, es war schön mitzuverfolgen wie er sich durch Ruby verändert hat und langsam begonnen hat etwas von sich Preis zu geben.

Auch wenn die Idee der Geschichte nicht ganz neu ist, macht es dennoch großen Spaß das Buch zu lesen. Der Spannungsbogen bleibt ständig erhalten und auch die Achterbahn der Gefühle hält nie an. Der locker, leichte Schreibstil von Mona Kasten tut sein Übriges.

Aber ich warne euch. Der Cliffhanger ist unglaublich fies, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll ohne zu wissen wie es mit den beiden weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen halte.

Fazit

Das Buch hat alles was man sich von einem großartigen Reihenauftakt wünscht: großartige Charaktere, Spannung, Humor und viel Gefühl. Mich konnte das Buch vollends überzeugen, deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung!