Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2018

Der Engel, der wieder anfing zu leben...

Zauber der Elemente (Band 2) – Schattenmelodie
0

Mit Schattenmelodie, dem 2. Teil der Zauber-der-Elemente-Reihe, ist die Fortsetzung von Daphne Unruh geschrieben. Diesmal geht es nicht um Kira, sondern um ihre Engelsfreundin Neve, die man bereits aus ...

Mit Schattenmelodie, dem 2. Teil der Zauber-der-Elemente-Reihe, ist die Fortsetzung von Daphne Unruh geschrieben. Diesmal geht es nicht um Kira, sondern um ihre Engelsfreundin Neve, die man bereits aus Band 1 kennt. Sie erlebt nämlich fast zeitgleich zu Kiras Geschichte ein ganz eigenes Abenteuer in der echten Welt.
Das Cover passt hervorragend zu Himmelstiefe, so sind es die gleichen Blümchen und Muster mit einem schwarzen Hintergrund, nur diesmal in orange anstatt blau. Nebeneinander einfach toll!

Neve lebt schon seit einiger Zeit in der magischen Blase als Engel und hat ihrem früheren Menschdasein längst den Rücken gekehrt. Doch das ändert sich bald, als sie bei einem ihrer regelmäßigen Besuche in der echten Welt plötzlich unerwartender Zuhörer einer schönen Klaviermelodie wird. Der Komponist Tomaso fasziniert Neve schnell und sie bleibt auf seinen Fersen und verliebt sich langsam in ihn. Aber was sie nicht wusste ist, dass Tom auch eine andere Seite besitzt und dass die komplizierte Liebe bei ihr zu aufregendem Herzrasen führen kann, dass doch schon lange hätte aufhören sollen zu schlagen...

Der Schreibstil von Daphne Unruh ist mir nun mittlerweise sehr bekannt und wieder einmal wurde ich schnell in die Welt der Elemente geführt. Anders jedoch als in Himmelstiefe war Neve mir bereits sehr wohl bekannt und ans Herz gewachsen und der Anfang damit nicht so schwierig wie in Himmelstiefe. Dadurch, dass Neves Geschichte beinahe parallel zu Kiras verläuft, gibt es eine tolle Sichtenüberschneidung am Anfang und schließt damit noch direkter an als schon möglich. Doch natürlich geht es auch wieder weiter in der Zeit...

Neve ist Kiras Engelsfreundin und genießt ihr Leben in der magischen Blase und als unsichtbarer Schatten in der Menschenwelt. Sie hilft den Menschen gerne wieder auf die richtige Bahn zu gelangen und begegnet damit auch ihrem neuen Schützling Tom. Allerdings ist es nun etwas anders. Neve entwickelt Gefühle für ihn und das verändert nicht nur ihr Existenz als Engel ohne jegliche menschliche Merkmale, sondern auch ihre ganze Welt...

Neve mochte ich schon im ersten Band, so war sie das Gegenstück zu Kiras Temperament. Sie ist eine ruhige Person, die jedoch liebenswert und total nett ist. Ihr Element des Äthers passt wirklich sehr gut zu ihrem sanften Wesen und mit diesem Band fühlte ich mich ihr noch näher als zuvor. Doch auch ein Engel wird einmal aus der Bahn geworfen, wenn die Liebe ihr in den Weg kommt. Denn man weiß: Die Liebe geht immer ihren eigenen Weg...

Natürlich trifft man wieder alte Charaktere wie unsere Kira, aber auch neue, die sich langsam ins Herz des Lesers schleichen und absolut realistisch und authentisch dargestellt werden. Man bekommt ein sehr gutes Bild von allen und alle Charaktere sind keineswegs klischeehaft und haben ihre eigene verrückte Art.

Dieser Band ist sowas wie ein schöner Lückenfüller zwischen den Bänden 1 und 3 und verläuft deshalb nicht so rasanten Tempo wie Band 1, sondern ist tiefgründiger und viel gefühlvoller. Es gab sehr schöne Szenen zu lesen und doch wird es keineswegs langweilig, denn auch wenn die große Gefahr in der magischen Blase einmal gebannt wurde, heißt das nicht, dass keine neue entsteht. Und wie man Frau Unruh kennt, endet es immer anders als man denkt. Wieder tolle 5***** von mir!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Die verborgene mächtige Welt hinter der realen....

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe
0

Himmelstiefe ist der erste Band der Zauber-der-Elemente-Reihe für die, die Autorin Daphne Unruh besonders bekannt ist. Nachdem ich bereits die sich später herausstellende Spin-Off-Reihe Lost City kannte ...

Himmelstiefe ist der erste Band der Zauber-der-Elemente-Reihe für die, die Autorin Daphne Unruh besonders bekannt ist. Nachdem ich bereits die sich später herausstellende Spin-Off-Reihe Lost City kannte und diese wirklich toll fand, habe ich mich glatt an die Hauptreihe gewagt und wurde ziemlich überrascht, was mich erwartete...

Kira Wende ist in ihrem letzten Schuljahr und wollte nach dem Abi ihren großen Traum des Reisens erfüllen, jedoch ohne zu wissen, dass es ganz anders kommen würde. Gleich am ersten Schultag erscheint Tim Hoffmann auf der Bildfläche: gutaussehend, ruhig und intelligent. Diese gewisse Anziehung, die plötzlich zwischen ihnen herrscht, ist aber nicht das Einzige, was Kiras Leben gehörig aufgewirbelt. Fressattacken, Fieber und unnormale Sinneswahrnehmungen plagen Kira gleich nach ihrem Auftreffen. Was hat das zu bedeuten? Und auch ihre langjährige Internetfreundin Atropa scheint mehr zu wissen als sie vorgibt, doch bevor Kira das Geheimnis lüften kann, wird sie in die mächtige Welt hinter der realen gezogen, in der sie niemanden trauen kann als sich selbst....

Dem Schreibstil nach zu folge merkte man bereits, dass es Daphnes erstes Werk war, da einige Formulierungen ganz anders wirkten und somit eine täuschende Wirkung hervorrief, die man nicht ganz erwartete. Allerdings war er meiner Meinung nach sehr flüssig und sehr verständlich und ebenso bildhaft dargestellt, weshalb es mich persönlich nicht gestört hat und im Verlauf des Buches immer besser wurde und ihre manchmal kurzen Sätzen ziemlich gut Spannung und Verwirrungen stiften konnte, die mich immer mehr zum Lesen animierten.

Kira ist seit sie sich erinnern konnte besonders, denn als Tochter eines sehr erfolgreichen Geschäftsmannes und einem Ex-Model eilt einem der Ruf voraus. Doch besonders wohl fühlt sie sich natürlich nicht und verkriecht sich lieber in Chats mit ihrer Onlinefreundin Atropa. Bis diese komischen Veränderungen mit Kira das Zeichen setzen sollen, dass alles sich in ihrem Leben ändern wird...

Kira ist ein sehr gewagter Charakter, den Frau Unruh da erschaffen hat, denn sie war eindeutig einer der Charaktere, die man entweder nicht leiden konnte oder die man total gerne hatte. Vielleicht lag es teilweise auch an einem falschen Eindruck durch manche Reaktionen Kiras, aber im ersten Teil des Romans konnte ich mich nicht so gut mit ihr identifizieren und dachte bereits, dass es wohl ein großes Problem werden würde, doch bereits im 2. Teil kam ich sehr gut mir ihr zurecht und fing an sie immer mehr zu mögen. Sie war sehr authentisch und sehr realistisch dargestellt, anders als man es in Jugendbüchern mit richtig starken Charakteren kennt und das war ein Aspekt, den ich sehr mochte!

Auch die weiteren eher Nebencharakteren waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut mit ihnen anfreunden. Sie waren mir so sympathisch, dass ich irgendwie ihnen nicht misstrauen konnte, obwohl ich normal ein eher skeptischer Mensch bin, was sich später als großen Fehler darstellte...

Trotz des etwas langsamen Start hat mir das Konzept der Elemente sehr gut gefallen und Fr. Unruh hat sich da eine sehr komplexe und doch sehr interessante, wenn auch nicht komplett neue Welt ausgedacht, denn die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, sodass ich förmlich so sehr von der Handlung gefesselt war, dass selbst ich als Außenstehender manchmal nicht wissen konnte, wem man trauen konnte und wem nicht! Dazu war das Ende einfach genial und der Beweis für das große Talent der Autorin! Auf jeden Fall 5*****!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Die weiteren Abenteuer von Hope & Sam!

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)
0

Als die Worte tanzen wollten ist die Fortsetzung der Geschichtenspringer-Reihe aus der Feder von Felicitas Brandt. Da ich bereits den ersten Teil aus dem Impress-Verlag kenne und der mir im Großen und ...

Als die Worte tanzen wollten ist die Fortsetzung der Geschichtenspringer-Reihe aus der Feder von Felicitas Brandt. Da ich bereits den ersten Teil aus dem Impress-Verlag kenne und der mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung und bin total positiv überrascht worden.

Das Cover schmiegt sich perfekt zum Vorgänger, der ebenso die Silhouetten oder Schatten der beiden Hauptprotagonisten Hope und Sam zeigt. Diesmal ist alles anstatt des Rosas in ein helles Türkis gehüllt und die beiden Personen scheinen aufgeregt in das geöffnete Buch springen zu wollen, was auch total gut zum Titel der Reihe "Geschichtenspringer" passt. Umrahmt wird dies von dunklen Ranken und Ästen von Bäumen, die wohl einen Wald symbolisieren. Mir gefällt das Cover definitiv sehr gut und es passt wirklich einfach zur Reihe.

Hope hat bei Sam und den Winterbuttoms ihr neues Zuhause gefunden. Endlich hat sie nicht nur eine Familie, die sich um sie sorgt, sondern auch den besten Nerdfreund, der nicht nur ihr Anker ist, sondern für den sie auch mehr als für jeden anderen Menschen empfindet. Hope ist eigentlich glücklich in ihrem neuen, recht normalen Leben mit Sam zwischen all den Büchern, Serien und Comics und besucht sogar eine normale Schule. Dennoch rufen auch die Welten der Bücher Hope zu sich und Hope verliert sich immer mehr in der Suche nach ihren Eltern und ihrem Selbst zwischen den beiden Welten. Doch es scheint sich nicht nur ein Krieg in Yaoráo, Hopes Heimat, zusammenzubrauen, auch fürchtet Sam die Gefahren und damit Hope für immer zu verlieren...

Der Schreibstil von Felicitas ist einfach wunderbar! Er ist herrlich flüssig, mal leicht, mal total spannungsgeladen und vor allem ist er immer für einen Lacher gut. Der sagenhafte Humor der Reihe ist mir immer noch im Gedächtnis und ich habe das Gefühl das hat sich in der Fortsetzung noch mehr gebessert. Auch wenn ich bestimmt nur die Hälfte der Anspielungen auf die zahlreichen Bücher-und Serienuniversen verstanden habe, so habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Aber auch bleibt es spannend durch die vielen neuen Spuren und die andere Welt voller Gefahren und Geheimnisse.

Weiterhin begleiten wir Hope und Sam durch den Alltag und natürlich durch die zahlreichen Bücherwelten und treffen nicht nur auf altbekannte, sondern auch auf neue Figuren, die uns doch so bekannt vorkommen, denn man trifft ein paar Kindheitshelden, aber vielleicht nicht ganz so, wie man sich sie vorgestellt hat. Und obwohl Hope und Sam deutlich zusammengehören, so scheint das Schicksal den beiden Steine in den Weg zu legen, doch werden beide den Mut haben dem zu trotzen?

Während ich in Band 1 Hope und Sam erst recht spät in mein Herz schließen konnte, so war Band 2 wie ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren und durch die tolle Wandlung im ersten Teil liebe ich Hope und Sam nun einfach. Vor allem Hope hat sich sehr verändert, deutlich zum positiveren, während Sam immer noch der gleiche verrückte Nerd ist, bei dem man nur grinsend den Kopf schütteln kann. Aber am besten haben mir wohl die Momente des Duos Hope & Sam gefallen, denn da kann man einfach nur glücklich lächeln, die sind beide einfach so süß und goldig!

Was mir aber auch total gut gefallen hat oder eher wer, waren die neuen Gesichter, die man irgendwo doch schon kennt. Oder zumindest das Gefühl hat, denn so trifft man Figuren wie Peter Pan oder sogar Sherlock Holmes, auf die man einfach neugierig ist und ist total gespannt, wie die Autorin diese sagenhaften Personen charakterisiert hat. Man wird definitiv angenehm überrascht, aber diese Eigeninterpretation hat mir wirklich gut gefallen, ebenso die verschiedenen Welten und deren Magie.

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, von deren Existenz ich bis vor kurzem nicht mal wusste, da das früher noch nicht ganz sicher war, nun bin ich aber unglaublich froh, dass es eine Trilogie werden soll! Ich hatte nicht ganz so hohe Erwartungen und habe mir so etwas wie Band 1 vorgestellt, der zwar ganz unterhaltsam, aber auch ein paar Schwächen hatte. Daher war ich völlig baff, wie sehr mich die Fortsetzung in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, der Humor war einfach 1A und auch Romantik und Spannung haben nicht gefehlt. Ich war wirklich traurig als es vorbei war, vor allem das Ende ging einem nochmal wirklich ans Herz. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne das lustige, niedliche und nerdige Geschichtenspringerpaar Hope & Sam zu sein und freue mich schon unglaublich auf den letzten Teil! Von mir gibt es diesmal volle 5*****!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Fantasy meets Crime – absolutes Highlight!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
2

Hidden Legacy – Das Erbe der Magie bildet den Auftakt der Hidden Legacy-Trilogie aus der Feder des Autorenehepaars Ilona Andrews. Ich muss sagen, dass bei diesem Roman vor allem die Leseprobe ausschlaggebend ...

Hidden Legacy – Das Erbe der Magie bildet den Auftakt der Hidden Legacy-Trilogie aus der Feder des Autorenehepaars Ilona Andrews. Ich muss sagen, dass bei diesem Roman vor allem die Leseprobe ausschlaggebend war, denn der Roman versprach eine wunderbare Mischung aus Fantasy & Krimi, die ich so nicht kannte und mich richtig neugierig machte. Und eins kann ich bereits sagen: Für mich ist dieser Auftakt ein richtiges Highlight!

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl es sich von den anderen Cover des Genres nicht besonders abhebt. Trotzdem hat mich der Titel sehr neugierig gemacht wie auch der Klappentext und die Leseprobe war absolut klasse. Das Cover ist größtenteils in weiß gehalten. Man erkennt eine Skyline einer Stadt im verschwommenen grau-orangenen Rauch und eine hübsche Frau. Ich finde, gerade weil es nicht so auffällig ist, aber trotzdem irgendwie etwas hat, dass es hervorhebt, ist das Cover durchaus gelungen.

Im Jahre 1863 wurde das Osiris-Serum entdeckt und seitdem hat sich die Welt, wie man sie kennt, für immer verändert. Durch dieses Serum war es den Menschen möglich gewisse magische Begabungen zu entwickeln und diese Begabungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Um sich selbst noch stärker zu machen, suchten die Menschen Möglichkeiten ihre Magie über die Zeit zu vereinigen und so entstanden die Häuser, Blutlinien mit Menschen, die hochbegabt sind. Und es begann ein Kampf unter den Häusern um Macht, Geld und Ruhm. In dieser Welt lebt die Privatdetektivin Nevada Baylor, die seit dem Tod ihres Vaters für ihre Familie sorgen muss und daher jeden Fall, der sie am Leben hält, annimmt. Eines Tages jedoch tappt Nevada in eine Falle und wird mit der Suche nach einem hochgefährlichen und berühmten Feuermagier, Adam Pierce, beauftragt. Nevada ahnt jedoch nicht, was für gewaltige Ausmaße sich aus dieser gefährlichen Mission ergeben, denn sie begegnet Connor „Mad“ Rogan, dem Orkan, ein Hochbegabter der absoluten Elite-Klasse. Und zwischen ihnen entfacht eine feurige Leidenschaft, die keiner aufhalten kann. Doch Nevada muss achtgeben: Denn in dieser Welt kann die Liebe absolut tödlich sein!

Eine große Überraschung war für mich, als ich am Ende des Buches erfahren habe, dass Ilona Andrews ein Pseudonym eines Autorenehepaars ist! Einen Roman von einem Ehepaar hatte ich noch nie gelesen, aber ich kann nur loben: Der Schreibstil ist absolut süchtig machend und sie haben eine sagenhafte Welt erschaffen. Denn mit dem magischen Kampf unter den Begabten besitzt es einen den großen Fantasyanteil, der aber richtig überzeugen kann und dazu vermischen die Autoren noch einen spannungsgeladenen Krimi, der mich total fasziniert hat. Ich wollte kaum aus dieser fantastischen Welt herauskommen und kann es kaum erwarten mich in den Folgebänden wieder hineinzustürzen!

In einer Welt voller tödlicher Magie hat Nevada schnell gelernt nach ihren Regeln zu spielen, sich nicht zu überschätzen, wenn sie überleben will. Weshalb sie auch nur Fälle annimmt, die für sie in jedem Falle erfüllbar sind und das wären eben Versicherungslücken oder Ehebrüche aufzudecken. Aber dann wird Nevada doch in die Welt der hohen Kreise, der berühmten, mächtigen Häuser, gezogen und muss versuchen mit ihrer geringen Magie lebend herauszukommen, denn die Welt der Reichen ist mehr als tödlich. Nun jedoch, da die Existenz ihrer Familie auf dem Spiel steht, nimmt Nevada den hochgefährlichen Auftrag an, den hochbegabten Pyrokineten zu fangen und dazu muss sie eine berufliche Partnerschaft mit Connor Mad Rogan eingehen, von der sie jedoch ahnt, dass sie noch gefährlicher für sie selbst zu sein scheint…

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren, sagt man auch und ich kann nur sagen: Hier war das definitiv der Fall! Ich habe mich sofort in Nevada verliebt, denn sie ist eine taffe, verantwortungsvolle junge Frau, die auf keinen Fall naiv ist. Für sie ist Vorsicht besser als Nachsicht, unnötige Auseinandersetzungen scheut sie und sie weiß genau, was sie zu riskieren bereit ist. Als Detektivin sind ihr Verstand und rationale Handlungen das A und O und das fand ich einfach toll an ihr. So eine Person hatte ich noch nicht so getroffen und ich fand es einfach super, wie alle ihre Handlungen logisch sind und sie trotzdem ihre Gefühle nicht verliert. Ihr Gegenstück ist Mad Rogan, ein teuflisch attraktiver und äußerst begabter Mann, der Nevada zur Weißglut treibt, denn weder weiß Rogan was Bescheidenheit ist noch lässt er sich aufhalten. Ein Mann, der faszinierender und anziehender nicht sein könnte. Ich bin auch hier richtig begeistert.

Ich glaube, ich wäre niemals darauf gekommen dieses Buch zu lesen, wenn ich nicht kurz in die Leseprobe geschnuppert hätte, was ich normal eher selten tue. Aber diesmal war es eine richtige Goldgrube, denn ich habe die nur so verschlungen und genauso dann auch das ganze Buch. Es ist immerzu einfach atemberaubend, ein totaler Pageturner, der spannender nicht sein könnte. Und es ist heiß und leidenschaftlich, intensiv, denn das Knistern zwischen Rogan und Nevada wird immer unaufhaltsamer. Dazu die überraschende Mischung aus Fantasy & Krimi, die mich total überzeugt hat. Seit langem wieder mal ein Buch, bei der ich ab der ersten Seite bereits vollkommen wusste, dass es ein absolutes Highlight ist und das mir wieder gezeigt hat, warum ich Fantasy liebe. Ich empfehle den Auftakt jedem, der spannende und intensive Geschichten liebt und zu Fantasy und Krimi nicht nein sagt und hoffe, dass noch viele diesen vollkommen einnehmenden Rausch der Geschichte erleben, den ich einfach nicht beschreiben kann. Von mir bekommt der erste Teil der Hidden Legacy-Reihe seine absolut verdienten vollen 5*****, ich freue mich einfach wahnsinnig auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.04.2018

So schön und spannend wie nicht aus dieser Welt!

Sternen-Trilogie 1: Sternenschimmer (mit Bonus-Material!)
0

Liebe Frau Winter, Ich liebe Sie!!! Ich liebe Mia & Iason und auch alle anderen (Ach Tony!..,) Aber zurück zum Buch: In der Zukunft: Mia lebt in einer Welt, die einfach genial ist. Ich habe mir so oft ...

Liebe Frau Winter, Ich liebe Sie!!! Ich liebe Mia & Iason und auch alle anderen (Ach Tony!..,) Aber zurück zum Buch: In der Zukunft: Mia lebt in einer Welt, die einfach genial ist. Ich habe mir so oft die moderne Technik dort vorstellen können und hoffe, dass in naher Zukunft wir auch so weit sind wie im Buch! Denn es gibt eine Kuppel, die die restliche Menschheit beschützt und die Erde hat neue Freunde. Außerirrdische natürlich. Den sie und der Planet Loduun sind schon lange Verbündete, doch nun der Schreck: Auf Loduun herrscht Krieg und alle minderjährigen Kinder sollen zur Erde gebracht werden. Begleitet werden sie von Iason, einem Jungen mit unfassbar schönen Augen. Auch Mia ist faszniert von Iason und sie freunden sich nach anfänglicher Probleme miteinander an. Ist da aber vielleicht auch mehr? Jedoch läuft nicht alles so friedlich auf Erden, wie man anfangs denkt. Denn auch die Gegner machen nicht auf der Erde halt.... Ich LIEBE diese Trilogie einfach! Sie hat alles was ein Romantasy-Fan wie ich sich wünschen kann: Liebe, Spannung, Fantasy und vieles mehr! Jeder wirklich JEDER muss diese Trilogie einfach gelesen haben. Ich habe so oft geweint, gelacht und mit den Charakteren mitgefiebert, wie in keiner anderen Reihe! Am Ende war ich so traurig, dass sie vorbei war und doch so glücklich wie sie trotz unvorhersehbaren Wendungen geendet hat. Liebe Frau Winter, ich danke Ihnen für diese einzigartig schönen Stunden, die sie mir mit Mia, Iason, Finn und vielen mehr geschenkt haben. Einfach ein riesengroßes DANKE!!!!!! Ich empfehle die Reihe alle ans Herz! Volle verdiente 5 **** ;)