Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Sympathische Charaktere und die schöne Natur Alaskas, was will man mehr?

Polarlichter und Grizzlybären

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das mit der Natur, dem Pärchen und dem Wasserflugzeug perfekt zum Inhalt dieser wunderschönen Geschichte passt.

Hannah arbeitet als Reiseredakteurin, doch bisher ...

Cover:

Hannah arbeitet als Reiseredakteurin, doch bisher ist sie nicht weiter als bis zu ihrem Schreibtisch gekommen. Als sich ihr die Möglichkeit bietet eine Reportage über Amerika zu schreiben, sagt sie freudestrahlend zu, um dann zu erfahren, dass es in die Wildnis Alaskas geht, wo sie doch von den großen Städten wie New York und Co. geträumt hat.
So begibt sie sich auf nach Alaska und trifft hier auf den Piloten Ryan, der sie abholt, da sein Schwager mit Ryans hochschwangerer Schwester im Krankenhaus ist. Da die Geburt des Kindes noch auf sich warten lässt, kümmert Ryan sich um Hannah und zeigt ihr die Schönheit von Alaska, damit sie ihre Reportage machen kann und nicht unverrichteter Dinge wieder nach Berlin muss. Langsam kommen sich die beiden näher und so verliert Hannah ihr Herz nicht nur an die schöne Natur Alaskas. Doch was ist, wenn ihre Zeit vorbei ist und sie zurück nach Hause muss?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist aus der Perspektive von Hannah und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Das war vor allem bei Ryan ein großer Vorteil, denn so wusste man als Leser wieso er handelt, wie er handelt und konnte das, im Gegensatz zu Hannah, früher nachvollziehen.
Hannah und Ryan haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ihr humorvoller Schlagabtausch und ihre Annäherung haben mir sehr gefallen. Nicht nur die beiden, auch die anderen Charaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass ich mich mit Hannah in den kleinen Ort Pinebell, in Alaska und natürlich in Ryan verliebt habe.
Neben den beiden Protagonisten gibt es eine weitere große „Hauptrolle“ in diesem wunderbaren Roman und das ist die wunderschöne Landschaft von Alaska. Die Autorin hat die Gegend so ansprechend beschrieben und dargestellt, dass ich alles vor Augen hatte und jetzt ganz schlimmes Fernweh nach Alaska habe und diese großartige Natur mit eigenen Augen erleben möchte.
Einziger Kritikpunkt: Das Buch hätte noch eeeeewig weitergehen können, ich wäre sehr gerne noch länger bei Hannah und Ryan in Pinebell geblieben und hätte mit ihnen gemeinsam die Wunder von Alaska entdeckt. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung für alle die romantische Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren in der schönen Natur Alaskas, auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Großartiger und spannender Auftakt der neuen Reihe, ich will mehr

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wir befinden uns in unserer Welt in der jedoch Magie existiert. Magie bedeutet hier alles, sie verschafft einem Macht, Geld und Ansehen. Von den einflussreichen, magischen Familien, auch Häuser genannt, werden vorteilhafte und arrangierte Ehen geschlossen, um möglichst hochbegabten Nachwuchs mit magischen Kräften zu zeugen und somit noch mehr Macht zu erhalten.
In Houston, Texas lebt Nevada Baylor mit ihrer siebenköpfigen Familie, für die sie sich verantwortlich fühlt und seit dem Tod ihres Vaters sorgt. Sie kann erkennen, wenn Menschen lügen, was ihr in ihrem Job als Privatdetektivin sehr zugute kommt. Sie nimmt vor allem Routinefälle wie Ehebrüche, etc. an, da sie die Hauptversorgerin für ihre Familie ist und sich nicht unnötig in Gefahr begeben möchte. Doch dann wird sie, trotz Lebensgefahr für sie, gezwungen den gefährlichen und hochbegabten Feuermagier Adam Pierce, der einen Polizisten getötet hat, zu finden. Jedoch interessiert sich nicht nur sie für ihn, sondern auch der gefürchtete Connor „Mad“ Rogan, ein hochbegabter Magier und Anführer des Hauses Rogan. Dieser hat im Krieg viele Menschen getötet und den Beinamen „Mad“ verliehen bekommen.
Nach einigem Zögern entschließt sie sich zu einer Zusammenarbeit mit ihm. Wird es den beiden gelingen den Flüchtigen Adam Pierce zu finden, ohne das Nevada ihr Leben oder gar ihr Herz riskiert?

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist hauptsächlich aus der Perspektive von Nevada geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Bereits nach wenigen Seiten hat sich Nevada mit ihrem Sarkasmus, ihrer Liebe zu ihrer Familie und ihrem Beschützerinstinkt in mein Herz geschlichen. Sie ist ein großartiger Charakter, sie ist stark, ehrlich, bodenständig, mutig und setzt sich für andere ein, ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Auch die anderen Charaktere wie Nevadas Familie sind wunderbar dargestellt und beschrieben, wie ihre Mutter, eine ehemalige Scharfschützin, oder Oma Frida, die im Lagerhaus Autos und Panzer repariert. Man sieht und merkt die Liebe und den Zusammenhalt in der Familie, die alles füreinander tun und geben würden.
Auf der anderen Seite haben wir „Mad“ Rogan, der skrupellos erscheint, ohne mit der Wimper zu zucken tötet, mächtig ist und sich von Nevada angezogen fühlt. Die Ehe seiner Eltern wurde arrangiert, um ein hochbegabtes Kind zu zeugen. Er hat in seinem Leben keine Liebe erfahren und wurde zum Zwecke anderer missbraucht, einmal von seiner Familie, das andere Mal vom Militär. Doch er scheint in Nevadas Gegenwart gefühlsmäßig langsam aufzutauen, ich sage hier nur Nelken, hach wie schön.
Die Dialoge zwischen ihm und Nevada sind einfach nur herrlich. Sie lässt sich von ihm nicht einschüchtern, bietet ihm immer wieder die Stirn und untersagt ihm wahllos Menschen zu töten, auch wenn sie ihn ärgern. Man merkt wie zwischen den beiden die Funken sprühen und dass es eine körperliche Anziehung gibt. Eine Liebesgeschichte ist es noch nicht zwischen den beiden, doch was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Das Buch wird zu einem schönen Ende gebracht, aber es bleiben doch noch genug Fragen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Fazit:
Ein großartiger und sehr spannender Auftakt der neuen Reihe von Ilona Andrews mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein wunderbares Buch, dessen Charaktere ich definitiv „lieb gewonnen“ habe

Lieb gewonnen

Cover:
Das romantische Cover gefällt mir sehr und lädt förmlich zum Träumen ein.

Cover:
Das romantische Cover gefällt mir sehr und lädt förmlich zum Träumen ein.

Leonie, alleinerziehende Mutter der neunjährigen Kiki, führt das Café Herzlich, doch es läuft leider eher schlecht als recht. Als auch noch ihre Kaffeemaschine, das Herzstück des Cafés, endgültig den Geist aufgibt weiß sie nicht mehr weiter. Doch ihre beste Freundin und Floristin Emma hat eine rettende Idee parat: Eine Tombola soll veranstaltet werden um mehr Kunden anzulocken.
Während Leonie damit beschäftigt ist ihr Café zu retten, zieht der neue Nachbar Ramon ein. Sie fühlt sich zwar zu ihm hingezogen, doch nach ihrer schlechten Ehe hat sie Angst vor einer erneuten Enttäuschung und Ramon scheint auch etwas zu verschweigen…

Der Schreibstil liest sich locker, leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben.
Die liebenswerten Charaktere und ihre Alltagsprobleme sind von der Autorin sehr authentisch und gut dargestellt worden. Neben der romantischen Geschichte zwischen Leonie und Ramon sowie einigen anderen potentiellen Pärchen, kommen im Buch auch ernstere Themen zur Sprache. So werden z.B. die finanziellen Probleme von Alleinerziehenden angesprochen. Aber man merkt dem Buch nichtsdestotrotz die positive Grundstimmung an. Und es gibt natürlich auch zahlreiche humorvolle und heitere Momente, vor allem mit Kiki, die sehr aufgeweckt und süß ist. Auch die Szenen im Café Herzlich, in dem sich Leonie wirklich sehr herzlich, wie sollte es anders sein, um ihre Gäste kümmert, sind einfach nur wunderbar dargestellt. Das Buch hat mich bestens unterhalten, ich habe die Charaktere „lieb gewonnen“ und mich mit ihnen und ihrer Geschichte absolut wohlgefühlt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebes- und Lebensgeschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Stärken und Schwächen haben. Auch wenn ernste Alltagsprobleme angesprochen werden, kommen die Romantik und der Humor definitiv nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Grandioser und fesselnder historischer Roman über eine Heilerin und ihre Berufung

Die Arznei der Könige

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover gefällt mir und man erkennt, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Im Inneren des Buches befindet sich eine Karte, in der die wichtigsten geographischen Orte von Jakobas Reise gekennzeichnet sind. Ebenso gibt es ein Personenregister am Anfang sowie ein Glossar mit wichtigen Begriffen am Ende. Durch den runden Buchrücken liegt das Buch sehr gut in der Hand und ich konnte dadurch sehr leicht Leseknicke vermeiden.

14. Jahrhundert, in der Nähe von Lüneburg:
Nach dem Tod ihres Mannes und ihres Sohnes lebt die 18-jährige Jakoba von Dahlenburg im Kloster und möchte Heilerin werden. Ihr Bruder Anno von Dahlenburg lässt sie, als sie sich weigert das Kloster zu verlassen, aus diesem entführen und verheiratet sie mit einem reichen Bürger. Ihr Mann ist brutal und gewalttätig und nach einem Unfall flieht Jakoba, gemeinsam mit dem Knecht Paul. Diesem hat sie das Leben gerettet, nachdem ihr Bruder ihn von seinen Hunden angreifen ließ.
Unterwegs treffen sie auf den Medicus Arnold und seine Frau Mona, die die beiden Gefährten auf ihrer Reise mitnehmen. Jakoba lernt sehr viel über die Medizin von Arnold, der auch Theriak verkauft, die Arznei der Könige oder auch Allheilmittel genannt. Als die Freunde in Venedig ankommen erfährt Jakoba sogar, wie man den Theriak herstellt. Ihr Weg führt sie weiter nach Paris, wo sie ihrer Berufung nachgeht und es spricht sich sehr schnell herum, dass sie eine erfolgreiche Heilerin ist.

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Jakoba geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ihr Bruder Anno zu Wort.
Das Buch konnte mich absolut begeistern und hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Beschreibungen der Städte und Orte ist mehr als gelungen, ich hatte alles förmlich vor Augen. Besonders die Szenen in denen es um die Heilung von Kranken zur damaligen Zeit ging, waren sehr detailliert und äußerst interessant beschrieben.
Jakoba entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, vor allem im Hinblick auf ihre Heilkünste, und wird zu einer starken Frau. Aber sie hat auch ihre Schwächen, z.B. verplappert sie sich manchmal oder handelt unüberlegt, was sie umso sympathischer macht. Auch ihre Reisegefährten Mona und Arnold sowie ihre Beziehung zueinander ist wunderbar dargestellt worden. Sehr gerne hätte ich mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren.
Ein großartiger historischer Roman, in dem ich förmlich versunken bin. Ich war mit Jakoba im Mittelalter und habe sie sehr gerne auf ihrem faszinierenden Weg begleitet.

Fazit:
Ein grandioser, fesselnder und sehr gut recherchierter historischer Roman über eine sympathische und authentische Frau mit Stärken und Schwächen, mit einer großartigen Beschreibung der damaligen Zeit sowie der Heilkunst. Absolute Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen oder für diejenigen, die sich für die Medizin im Mittelalter interessieren.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Ein grandioses Wohlfühlbuch, das mich mit Glückshormonen überschwemmt hat

Eine Schachtel voller Glück

Die 38-jährige Anne Marie, die ca. 60-jährige Elise, die 63-jährige Lillie und ihre ca. 40-jährige Tochter Barbie sind Freundinnen und allesamt Witwen. Ihre Freundschaft gibt ihnen Halt und bei einem Treffen beschließen sie Listen mit ihren jeweiligen 20 Wünschen zu erstellen, welche sie auch verwirklichen möchten. Dadurch beginnen die Frauen über ihr Leben und ihre weiteren Wünsche und Hoffnungen nachzudenken.
Anne Marie wird auf Anraten von Elise Schul-Patin für die achtjährige Ellen und besucht sie einmal in der Woche in der Schule. Ellen lebt bei ihrer Großmutter, welche ihre einzige Bezugsperson ist. Als die Großmutter erkrankt, ist Anne Marie die einzige Person, der sie ihre Enkeltochter anvertrauen kann. Währenddessen lernen sowohl Lillie als auch ihre Tochter Barbie jeweils einen Mann kennen und entwickeln Gefühle für diese Männer.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist hauptsächlich aus der Perspektive von Anne Marie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Lillie und Barbie kommen zu Wort. Die verschiedenen Perspektiven und Nebenhandlungen mit Lillie und Barbie haben mir sehr gefallen und waren das Tüpfelchen auf dem i in diesem großartigen Buch. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Barbie und Mark, in den sie sich verliebt hat, waren einfach nur herrlich. Immer wieder musste ich laut auflachen und habe mich köstlich über die beiden amüsiert.
Dies ist der 5. Teil der Blossom Street Reihe. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und hatte keine Verständnisschwierigkeiten. Die Neugier auf die vorherigen Bände ist aber definitiv geschürt worden, so dass diese bald einziehen dürfen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte um Anne Marie und ihren Freundinnen gefangen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich habe mich bei ihnen und in der Blossom Street absolut wohlgefühlt, so dass ich mit den liebegewonnen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Charaktere und ihre Gefühle sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass sie sich alle sehr schnell einen Platz in meinem Herzen sichern konnten.
Ein grandioses Wohlfühlbuch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Mehr als gerechtfertigte 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co.