Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Joshis Reise geht weiter

In den Tiefen der Ewigkeit
0

In den Tiefen der Ewigkeit ist der zweite Band und knüpft nahtlos an den ersten Band an .Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Rückblenden,doch zum besseren Verständnis sollte man den ersten Band ...

In den Tiefen der Ewigkeit ist der zweite Band und knüpft nahtlos an den ersten Band an .Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Rückblenden,doch zum besseren Verständnis sollte man den ersten Band gelesen haben.
In diesem Band steht nun das Volk der Asjadai im Vordergrund.Es wird sehr schön geschildert was es mit diesem Volk auf sich hat und wie es Joshi und Marcin gelingt ,die beiden Völker näher zu bringen .Nur gemeinsam haben sie eine Chance den Drachen evtl zu finden und damit vielleicht die Chance ihr Land zu retten vor dem drohenden Untergang.
Die einzelnen Charaktere entwickeln sich sehr schön weiter und manch einer ,der mir anfangs mehr als suspekt war wurde zu einem angenehmen Zeitgenossen.Doch umbestrittene Lieblinge des Buches sind die verfressenen,dummen und sehr ängstlichen Irrfitzin ,die ich einfach bezaubernd finde.


Nun heißt es warten auf den dritten Teil,denn noch ist Joshis Reise nicht zu Ende ,denn der Schurke sinnt auf Rache.

Veröffentlicht am 15.09.2016

man bleibt genau wie sie mit einer leisen Wehmut im Herzen zurück.

Bevor der Regen kam
0

Julias Erinnerungen nehmen uns mit nach Malawi, wo sie vor 20 bei der deutschen Botschaft gearbeitet hat und dort Richard getroffen hat.Der Mann ,der ihre ganz große Liebe war und obwohl sie von Anfang ...

Julias Erinnerungen nehmen uns mit nach Malawi, wo sie vor 20 bei der deutschen Botschaft gearbeitet hat und dort Richard getroffen hat.Der Mann ,der ihre ganz große Liebe war und obwohl sie von Anfang an wusste ,es wird keine gemeinsame Zukunft geben ,schafft sie es nicht ihn jemals zu vergessen.
Ihre Erinnerungen nehmen uns mit auf eine sprunghafte Reise durch Zeit und Raum und gemeinsam mit Julia erleben wir die großen Gefühle und das schöne ,heiße Land, das Julia niemals vergessen kann.
Mit sehr viel Gefühl und Fingerspitzengefühl wird uns eine Lovestory erzählt ,die einen gerade wegen ihrer leisen Töne bis ins Innerste berührt.Bis zur letzen Zeile gibt man ,genau wie Julia die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf und man bleibt genau wie sie mit einer leisen Wehmut im Herzen zurück.


Ein sehr schönes Buch ,das einen zu tiefst berührt

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe braucht keinen Namen

P.I.D. - Verborgene Erinnerung
0

Zusammen geschlagen und ausgeraubt so wird Ryan ins Krankenhaus gebracht.Als er zu sich kommt hat er keine Ahnung wer er ist und wo er ist ,noch wer ihn so zu gerichtet hat .
Silvie ist Krankenschwester ...

Zusammen geschlagen und ausgeraubt so wird Ryan ins Krankenhaus gebracht.Als er zu sich kommt hat er keine Ahnung wer er ist und wo er ist ,noch wer ihn so zu gerichtet hat .
Silvie ist Krankenschwester und empfindet mehr für diesen ominösen Unbekannten,als gut für sie ist.
Als eines Abend zwei Unbekannte gezielt nach Ryan fragen kommt es ihr seltsam vor und zusammen mit ihrer Kollegin gelingt es ihr ,die beiden auf eine falsche Spur zu bringen.Silvie verschwindet kurzerhand mit dem immer noch stark lädierten Ryan um heraus zu finden ,wer diese Männer sind und was sie von ihm wollen.

Zwischen den beiden entbrennen Gefühle ,die sich beide kaum ein zu gestehen wagen ,denn die Ungewissheit wer Ryan ist und was mit ihm passiert ist macht die Situation recht heikel.

Andra Bugla ist es wieder einmal gelungen ganz große Gefühle zu beschreiben,am kann nicht aufhören mit lesen und bangt mit den beiden mit.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der anfänglich recht abrupte Wechsel von der Flucht zum Liebespaar in der Laube ,den fand ich etwas flott,da hätten es ein paar Zeilen mehr sein dürfen,doch tut dies der Dynamik und Romantik der Kurzgeschichte keinen Abbruch .

Ich fands einfach toll und warte schon auf weiters aus der Feder dieser Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr schöner Zeitreise -Roman mit einem ausgesprochen tollen Humor und viel Gefühl

Nur zu zweit sind wir eins
0

Beim Graben im Garten findet Esther einen merkwürdigen altertümlichen Armreifen .Als sie ihn gesäubert hat macht sie sich im Internet schlau ,was es mit dem Reifen auf sich haben könnte .Als sie ...

Beim Graben im Garten findet Esther einen merkwürdigen altertümlichen Armreifen .Als sie ihn gesäubert hat macht sie sich im Internet schlau ,was es mit dem Reifen auf sich haben könnte .Als sie ihn überzieht fällt sie durch Zeit und Raum und landet im 14,Jahrhundert .Dort ist ihr Leben alles andere als einfach ,denn Esther entspricht so gar nicht den Frauen der damaligen Zeit, weder von ihrem Aussehen noch von ihrer Art her passt sie hier hin,doch es bleibt ihr nicht anderes übrig als zu versuchen zu überleben und den zweiten Reif zu finden um evtl heimkehren zu können.Dabei kommt ihr der smarte Herzog Nicolas zu Hilfe,der sie findet und in sein Badehaus bringt,das für damalige Zeiten sehr modern ist,doch als Esther mit bekommt was die Frauen dort tun rennt sie voller Wut davon ,genau in die nächste Katastrophe hin ein.
Doch das Glück ist ihr hold und Nicolas Bruder rettet sie vor der drohenden Gefahr und bringt sie auf das Schloss, wo Nicolas die Fassung verliert als er die arg malträtierte Esther sieht.
Zwischen Nicolas und Esther knistert es gewaltig ,doch keiner der beiden gesteht sich sein Verleibtsein in den anderen ein mit manchmal sehr lustigen Folgen für die gesamte Burg ,doch diese Liebe findet nicht nur Beführworter und als Esther den exzentrischen Priester in seien Schranken weist schafft sie sich einen mächtigen Fein,genau wie Nicolas als der einen Grafen vermöbelt ,der seiner Esther etwas zu nahe kam.

Der Roman hat alles was ein guter Zeitreiseroman so braucht : Liebe,Gewalt,Erotik , super recherchierte historische Fakten und was ich besonders mochte ,einen ausgesprochen tollen Humor,der einen zum Schmunzeln brachte und dafür sorgte das man das Buch nicht mehr aus den Händen legte . Ein Buch ,das neugierig macht auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Australien-Krimi

Verschollen in Australien
0

Als Jonas Tjerne am Flughafen seine ehemalige Freundin ,die Kommissarin Judith Tenhausen wiedertrifft,freut er sich auf einen kurzweiligen Flug nach Australien.Doch Judith ist nicht in der Stimmung ...

Als Jonas Tjerne am Flughafen seine ehemalige Freundin ,die Kommissarin Judith Tenhausen wiedertrifft,freut er sich auf einen kurzweiligen Flug nach Australien.Doch Judith ist nicht in der Stimmung um ihre alte Freundschaft zureaktivieren ,denn sie ist auf der Suche nach ihrer Nicht e,diei n Australien verschollen ist.Da Jonas länger als erwartet in Australien bleiben mus s und er jede Menge freie Zeit hat bietet er Judith seine Hilfe an ,was schneller gebrauch twird als es den beiden lieb ist.Auch die Suche eines Privatdedektiven erbrachte nicht viel neues und so machen die beiden sich auf den Weg zu Ulrikes letztem Aufenthaltsort.Dort wird den beiden schnell klar ,das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht ,denn alle ,ob Polizist,Einwohner oder Farmer sind wenig kooperativ.Je mehr sie herraus finden um so gefährlicher wird es zumal sie Judiths Schwester ,die ebenso vor Ort ist nicht in alles einweihen,was sich schnell als ein Fehler herraus stellt.Mitten im Nirgendwo auf einer Farm,deren Besitzer alles andere als ein Menschenfreund ist geraten die beiden schnell in dieselbe Gefahr wie Ulrike,von der jedoch fast keine Spur zu finden ist .

Es geht spannend und gefährlich weiter auf der Suche nach dem warum und wohin .Das Buch liest sich gut und ist packend und macht Lust auf mehr aus dieser Feder