Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schönes Jugendbuch für zwischendurch...

Cinderella undercover
0

Inhaltsangabe:
Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann ...

Inhaltsangabe:
Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten mit ihrer neuen Street-Art auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kunstfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel undercover zu nähern.

Zu Anfangs ist das Buch leider etwas schleppend und auch teilweise langweilig. Erst geht es um typische Familien- bzw. Teenageprobleme. Doch nach ca. einem Drittel wird das Buch doch noch Spannend und reißt einen mit. Bei den letzten Kapiteln konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstyl ist flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Endlich wird es wieder besser...

Verloren
0

Inhaltsangabe:
Das Chaos regiert im House of Night Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich. Neferet ...

Inhaltsangabe:
Das Chaos regiert im House of Night Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich. Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der orangefarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich von den blauen Tattos sehr abhebt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in orange . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Ich habe gefleht und gehofft und wurde erhört! :D Wer sich durch die voherigen 9 Bände kämpft fiebert nun einem (hoffentlich) megatollem Finale entgegen! Zumindest wirkt das in Band 10 Verloren so. Klar auch dieser Band wurde aus mehreren Sichtweisen erzählt, aber ich fühlte mich relativ wohl damit und kam doch recht flott durch das Buch. Es war toll wie sich manche Figuren weiter entwickelt haben. Zoey wirkt oft nicht mehr wie ein kleines jammerndes Kind sondern handelt auch mal und das mit eisernem Willen. Auch Shaunee entwickelt sich neben Stevie Rae zu einer meiner liebsten Protagonisten. Nur das mit Erin kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwas muss ich überlesen haben oder es kam einfach zu unerwartet, zu sprunghaft für mich. Who knows?? Band 10 Verloren hat aufjedenfall das Blatt gewendet und nun geht es mit voller Kraft ins Finale, die Autorinnen haben sich gefangen und wieder den anfangs sehr straken Fahrtwind aufgreifen können. Also wer ,genau wie Zoey und ihre Freunde, eisernen Willen zeigt bekommt eine doch recht packende und ansehnliche Bücherreihe. Man sollte nur wirklich das wichtigste rausfiltern und dann geht das schon...irgendwie... :D Lach. Nein ich habe meine Liebe zu der Reihe wiedergefunden und bin schon gespannt wie es weiter geht und vorallem endet!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sehr Emotional...

Versucht
0

Inhaltsangabe:
Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, ...

Inhaltsangabe:
Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine oder mehrere Personen werden abgebildet. Der grüne Schriftzug ist toll gemacht. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Musterin dunkelgrün. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story knüpft wieder direkt an den voherigen Band an. Was hier sofort auffällt sind die Namen bei den Kapiteln bzw Abschnitten, hier wurde das erste mal aus mehreren Sichtweisen erzählt. Vom Schreibstyl her eine tolle Idee, den so rückte hier Stevie Rae als zweite Hauptfigur etwas mehr in den Vordergrund. Die Geschichte wird immer verworrener und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. In diesem Band vergehen sogar nur ein paar Tage. Das unrealistische Time-Managment und die Langatmigkeit sind manchmal etwas nervig, aber trotzdem ist die Geschichte dennoch Spannnend und sehr Emotional. P.C und Kristin beschreiben gewisse Situationen mit sehr viel Liebe zum Detail und das gefällt mir sehr. Klar könnte man manches Streichen, aber dennoch verliere ich mich immer wieder aufs neue in diesen Büchern. Also wer sich etwas durchbeißt bekommt eine wirklich tolle Geschichte mit interessanten Protagonisten. Jedoch könnten Erwachsene Leser das etwas anders sehen als Jugendliche, nur mal so als letzter Tipp ;)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Etwas langatmig, aber es wird immer Spannender...

Gejagt
0

Inhaltsangabe:
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets ...

Inhaltsangabe:
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine junge Frau abgebildet. Diesmal spielt eine Lila Feder eine wichtige Rolle, ein Hinweiß auf Kalona. Der dazu passende lila Schriftzug ist toll gemacht. Generell finde ich das Cover sehr ansprechend und packend. Trotz der typischen Elemente der Vorgänger kann ich mich an den Covern nicht satt sehen. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster nur in einem tollen zartem Fliederton (meine lieblingsfarbe). Bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story knüpft auch wieder direkt an das letzte Buch an. Anfangs zieht es sich wieder extrem und hat nur kleinere Spannungsmomente. Erst ab ca Mitte des Büches wurd es richtig Spannend und zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse. Ich halte eigentlich nichts von solchen Geschichten die sich unnötig über mehrere Bände endlos zieht. Aber am Ende jedes House of Night Buches rassen meine Gedanken und man will einfach weiterlesen. Klar merkt man hier schon, das es ein paar Seiten weniger bzw ein paar Bände weniger auch getan hätten. Doch trotzdem hat die Geschichte etwas fesselndes und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Liebe. Alles was meiner Meinung nach in einem Jugendbuch sein sollte.
Die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz, auch wenn ich manches nur noch nervig finde. Beispielsweise Zoeys ständig wiederholende Liebesgeschichten. Irgendwann sollte sie doch aus den Fehlern lernen und den Arsch in der Hose haben ehrlich zu sich selbst und ihren Männern sein. Für Jugendliche vielleicht nicht ein ganz so passendes Vorbild in Sachen Liebe. Davon abgesehen entwickeln sich die Protagonisten weiter, aber am meisten sieht man meiner Meinung nach bei Aphrodite. Ihre Wandlung faszinierd mich am meisten und sie ist regelrecht einer meiner liebsten Protagonisten aus der Truppe.
Fazit, trotz der Mängel und Probleme kann ich diese Reihe nur weiter empfehlen . Denn wen man sich durchbeißt und das unwichtige streicht, wird man mit einer packenden Story belohnt, die sich wirklich lohnt!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Anfangs etwas zäh, aber am Ende gewinnt es richtig an Fahrt...

Ungezähmt
0

Inhaltsangabe: Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur ...

Inhaltsangabe: Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören?

Genau wie bei den Vorgängern gefällt mir die äußere Gestaltung der Hardcover sehr. Der typisch schwarze Hintergrund und nochmals eine Frau von hinten, die allerdings vom Gesicht her etwas zu erkennen ist und es sieht so aus als würde sie uns ihre Tattoos am Rücken bzw den Schultern zeigen wollen. Es macht den Eindruck als könnte das Zoey sein. Der neongrüne Schriftzug passt finde ich super und das geprägte Muster ist wieder sehr detailreich und wunderschön. Wie immer habe ich den abnehmbaren Umschlag, der sich mit den anderen als großes Sammelposter zusammensetzten lässt. Das Innere zieht sich ebenso wie bei den Vorgängern durch. Wieder das Muster in diesmal neongrün. Und bei jedem Kapitel erinnert der erste Buchstabe an den vorderen Schriftzug und das Muster in Grau befindet sich im Hintergrund. Die Geschichte selber hat sich im vergelich zum dritten Band hier nun gesteigert. Klar ist es erstmal etwas zäh und die Story tröpfeld so vor sich hin, aber dann gewinnt sie doch immer mehr zum Ende hin mehr Spannung und packt einen dann richtig. Die Schreibweise ist weiterhin so locker das man förmlich durch das Buch fliegt und recht schnell am Ende angekommen ist. Was mir jetzt verstärkt aufgefallen ist, ist die Zeitrechnung in der Geschichte. Immer wieder wird erwähnt wie lange die Zeichnung von Zoey her ist und dann sollen, wie jetzt hier in Band 4, erst 3 Monate vergangen sein. Da habe ich das ein oder andere mal die Stirn gerunzelt und mich gefragt kann sowas wirklich in 3 Monaten passieren?....In Büchern anscheinend aber ich finde man hätte die Zeitrechnung etwas beachten müssen und auch mal etwas Zeit zwischen den vorfällen vergehen lassen. Hier passiert alles Schlag auf Schlag aber trotzdem sollte auch ein Fantasyroman etwas an Realität innewohnen. Bei den Charakteren weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Ich fühle mich beim lesen wohl, verdrehe die Augen oder schmunzel so vor mich hin. Man merkt das es ein Jugendbuch ist und manchmal Frage ich mich, ob ich auch so in dem Alter war. Grins... Entwicklungsmäßig bin ich mir nicht so sicher. Zoey scheint mir zwar manchmal doch etwas einsichtig zu sein was ihre Fehler angeht, aber gewisse Punkte verstehe ich nicht so ganz. Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner eigenen Einstellung als Erwachsene. Die Freunde von Zoey bringen mit ihren frechen Sprüchen oft etwas lockerung in eine angespannte Situation und bringen mich damit oft zum lachen. Ich kann mich zwar so mit keiner Figur wirklich identifizieren, aber das ist ok. Ich muss nicht immer in eine Figur schlüpfen um ein Buch genießen zu können. Also wer nach Band 3 noch nicht aufgeben will der sollte sich schleunigst mit Band 4 der Reihe befassen ;)